Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 05.01.2008, 20:43
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy!

Mensch das ist ja doof. In welchem Krankenhaus war denn Deine Mutter? Denn diese Warterei ist ja wirklich schlimm. Ich drück weiter die Daumen.
Lieben Gruß
Daresa
  #797  
Alt 06.01.2008, 17:09
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hi Daresa,

sie war in der Charite´. Ja, das Warten ist echt ätzend.

Wie geht es dir und was macht dein Herpes? Ich hab jetzt auch ne dicke Lippe. Die ganze Unterlippe ist voll Herpes. Echt ätzend.

Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag
Mandy
  #798  
Alt 07.01.2008, 14:17
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy!
Der Herpes ist fast weg bei mir.
Ich hoffe bei Dir ist er auch schnell wieder weg.
Sag mal von der Charite hätte ich aber echt mehr Geschwindigkeit erwartet. Das wundert mich nun aber sehr.
Daumen sind weiterhin gedrückt.
Lieben Gruß
Daresa
  #799  
Alt 07.01.2008, 22:18
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hi ihr Lieben,

heute war ja nun das MRT vom Gehirn. Da ist alles supi. Wenigstens etwas positives.

Hab ich euch eigentlich schon geschrieben, dass meine Mutter wegen der Hautgeschichte Ende Januar schon wieder Zur Kur fährt? Ist ja ne neue Sache und nun steht ihr auf Grund dessen wieder was zu. Ist diesmal ne Anschlußheilbehandlung. Sie fährt auch wieder auf die Insel Usedom nach Ückeritz. Sie freut sich schon. Die Luft da oben ist ihr doch so gut bekommen. Sie hatte da doch null Probleme mit der Nase. Keine Verkrustungen und nix.

@Daresa

Mein Herpes hat sich jetzt über die ganze Unterlippe ausgebreitet.
Da dauert bei Lymphknoten wohl immer so lange, weil die gezüchtet werden müssen. Sonst kann man da wohl nicht feststellen, ob die befallen sind oder nicht. Wir warten natürlich sehnsüchtig auf Freitag.

Euch noch nen schönen Abend und bis die Tage

Liebe Grüße
Mandy
  #800  
Alt 08.01.2008, 14:26
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

habe heute einen historischen Tag: Seit heute schlucke ich keine Antibiotika-Pillen mehr. Drückt mir die Daumen, dass das gut geht!!!
In 2 Wochen geht es zur ersten Blutkontrolle ohne AB.


@ Mandy,

toll, dass Deine Mutter in Kur fahren kann und sich darauf so freut. Ich drücke Euch die Daumen für die Ergebnisse der Untersuchung.
Dir gute Besserung mit dem Herpes.

Liebe Grüsse
Nicole
  #801  
Alt 11.01.2008, 11:12
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich hab heut mal wieder super Neuigkeiten.

Meine Mutter hat den Befund von den Lymphknoten bekommen. Und was soll ich euch sagen, es ist alles ok. Die waren noch nicht befallen. Da hat sie doch echt mal Glück gehabt.
Ich bin so happy, dass kann ich euch gar nicht beschreiben. Sie selbst natürlich auch. Ist ja klar.

Ich hoffe, euch gehts soweit gut. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende bei den frühlingshaften Temperaturen.

Liebe Grüße von ein überglücklichen
Mandy
  #802  
Alt 11.01.2008, 19:14
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy,
das ist ja super! Ich freu mich riesig mit euch, dass nun weitere Behandlungen nicht nötig sind!Grüße und umarme deine Mutter ganz doll! Vielleicht zieht jetzt endlich mal Ruhe ein und ihr könnt dieses 2008 ohne weitere "Hiobsbotschaften" genießen. Das hättet ihr euch nun wirklich verdient!
Alles, alles Gute für euch von Lilli.
  #803  
Alt 11.01.2008, 20:02
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy!
Das sind ja richtig gute Nachrichten. Ich freu mich für Euch.

Allen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Daresa
  #804  
Alt 12.01.2008, 11:47
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Mandy !

Mensch, das freut mich aber riesig für Dich und Deine Mama. Da ist Euch sicherlich
ein Stein vom Herzen gefallen. Nun kann Deine Mutter ihre Kur so richtig genießen.

@all: Michi hatte vor 2 Wochen schlimme Schmerzen im Kiefer und auch eine starke
Schwellung. Meine Sorge war natürlich groß, aber die Beschwerden sind dann doch
von alleine wieder verschwunden. Er war beim HNO-Arzt und der konnte auch nichts
ungewöhnliches finden oder sehen. Weiß der Henker, was das nun wieder war....
Seine Untersuchungstermine hat er noch nicht, er will sich aber jetzt am Montag
darum kümmern und sie auf Mitte/Ende Februar legen. Erst einmal hat er ziemlich
spontan beschlossen, etwas für seine Psyche zu tun und einen 3 wöchigen Urlaub
nach Marokko gebucht. Eigentlich ist er Spanien-Fan (Mallorca), aber dort ist das
Wetter jetzt natürlich auch zu kalt und unbeständig. Er mag es gerne etwas
wärmer und es sollte preislich auch günstig sein. Die Kanaren mag er nicht so gerne
und so fiel seine Wahl eben auf Marokko (die Stadt heißt Agadir). Michi fliegt nun
am 22. 1. los und am 12.2. ist er wieder da. Aus verschiedenen Gründen kann ich
ihn leider nicht begleiten. Aber ich freue mich sehr für ihn, denn er hat auch schon
seit 5 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht.

So, Ihr Lieben - und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #805  
Alt 12.01.2008, 16:55
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Ja irgendwie ist immer was neues. Kann die Schwellung nicht von der Bestrahlung kommen? Also wenn ich nur ein bisschen Stress hab, oder mich aufrege, dann blühe ich im Gesicht auf als ob ich mich noch mitten in der Bestrahlung befinde. Vielleicht hatte Micha bissel Stress und da ist was geschwollen. Ansonsten hab ich doch immer wieder mit heftigsten Neuralschmerzen im Kiefer zu tun. Ich wollte mir schon mehrfach von meinem Zahnarzt mehrere Zähne ziehen lassen weil ich sicher war das irgendeiner dafür verantwortlich sein muss. Aber es ist nach ein paar tagen bzw 1x erst nach 2 Wochen wieder weggegangen. Und die Zähne sind noch drin weil mein Zahnarzt eben vernünftiger war als ich .
Das mit dem Urlaub find ich schön. Er darf ja wohl fliegen. Ich denke, wir hier mir unseren Nasen-OP`s dürfen vielleicht gar nicht fliegen *denk*. Und ich habe früher die Sonne geliebt (Mallorca ist auch mein/unser bevorzugtes Ziel gewesen, auch grad mit Kind). Aber seit der Bestrahlung mag ich Wärme und Sonne nicht mehr so. So das mir das Wetter im Moment auf Mallorca direkt zusagen würde. Aber ich wäre ein Schisser und würde mich im Moment überhaupt nicht ins ferne Ausland trauen. 1. brauche ich ja einen HNO bei einer längeren Reise und 2. kann doch immer was sein. Nee, ich bin ein Angsthase. Aber........ ich wollte doch auch mal wieder so gern ein bisschen raus. Auch Männe braucht unbedingt ein bisschen Erholung und die Kleine braucht uns auch mal beide für sich ganz allein. Aus diesem Grund fahren wir, wenn meine Untersuchung am 20.2. ok ist (ach vielleicht auch grad wenn sie nicht ok ist - wäre ja dann sowieso das letzte was ich tue), na jedenfalls haben wir 1 Woche Österreich in den Schnee gebucht. Wir fahren aber kein Ski - mehr als ein bisschen spazierengehen ist bei mir sowieso nicht drin. In die Nähe von Innsbruck. Und ich hab mich natürlich schon über die sehr gute HNO Abteilung in der Klinik von Innsbruck erkundigt. Wie gesagt, ich bin ein Schisser . Länger als 1 Woche weg von meinem HNO prof würd ich nicht wagen. Aber vielleicht macht mir ja diese blöde Krankheit wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich wage eigentlich gar nicht mich schon darauf zu konzentrieren. Aber mal sehen - vielleicht hab ich ja ein bissel Glück.

So jetzt hab ich Dich aber zugemüllt .
Alles Liebe für Dich und Michi.
Lieben Gruß
Daresa
  #806  
Alt 13.01.2008, 21:14
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
@ Mandy
Toll, dass alle Befunde in Ordnung sind. Ich umarme Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das Jahr 2008 nun ganz positiv verläuft und Deine Mutter ohne Zwischenfälle gesund wird!!!!

@ Julie,
das mit dem Fliegen habe ich mich auch schon gefragt. Habt Ihr beim Arzt nachgefragt, ob man das darf? Gibt es evtl. irgendwelche Probleme beim Druckausgleich?
Ich fände es schade, nicht fliegen zu können. Wenn ich auch bisher meist nur beruflich geflogen bin - die Möglichkeit hätte ich schon gerne weiter.

@ Daresa
Freu Dich doch einfach nur auf den Urlaub im Schnee. Es wird schon nichts dazwischen kommen und die Luft wird Dir mit Sicherheit gut tun. Ich denke, es reicht, wenn man einen HNO-Arzt weiß, an den man sich wenden kann, wenn was ist. Ausserdem braucht man natürlich die Nasenpflege ohne die ich zumindest nicht länger als eine Woche auskomme. Ich fahnde daher derzeit nach HNO-Ärzten in Kroatien, da ich mit meinen Kindern im Sommer gerne dorthin würde. Ich denke, es ist alles nur eine Frage der Organisation, wenn man nicht gerade wochenlang auf Safaritour in entlegenden menschenleeren Gegenden unterwegs ist. Also nur Mut Daresa, wir müssen uns halt den etwas widrigen Umständen anpassen, aber den Lebensmut und Entdeckergeist sollten wir uns nicht nehmen lassen!

Liebe Grüsse
Nicole
  #807  
Alt 13.01.2008, 22:44
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, alle zusammen !

Ja - Michi hat mit seinem HNO-Arzt gesprochen, ob irgendwelche Einwände bestehen.
Er sagte nein, und meinte, dass eben die Psyche sehr wichtig ist. Und wenn ihm
eine Reise gut tut, soll er's machen. Ich gebe aber zu, dass ich eher an Probleme
mit der Sonne dachte, als an den Druckausgleich beim Fliegen. Was könnte denn da
überhaupt passieren ? Sein Tumor war ja im Kehlkopfbereich (Rachen)

@Daresa: Finde ich toll, dass Du nach Österreich fährst. Das wird bestimmt schön.
Ich wäre übrigens auch ein Angsthase und würde nicht so lange weg fahren.

So - muss jetzt Schluss machen und ins Bettchen. Nächstes Mal schreibe ich etwas
ausführlicher.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #808  
Alt 14.01.2008, 18:52
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab heute mal meinen HNO Prof gefragt wie das mit dem Fliegen wäre. Er meinte ich könne wohl fliegen. Auch jetzt bereits und erst recht nach dem Nasenaufbau.

@Nicole
Na den kroatischen HNO-Ärzten würde ich ja nicht allzu viel zutrauen. Wie schon gesagt, ich bin ein Angsthase. Und viel länger als 1 Woche ohne Nasenpflege komme ich auch nicht aus. Obwohl - ich hab auch schon MAL 2 Wochen geschafft - große Ausnahme. Aber deshalb fahre ich ja nur 1 Woche nach Österreich.

Lieben Gruß an alle
Daresa
  #809  
Alt 14.01.2008, 22:53
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallihallo,

meine Mam hat es an der Ostsee, als sie vier Wochen im Oktober dort zur Kur war, sogar geschafft überhaupt nicht zur Nasenpflege zu müssen. Die Luft da oben war so gut, dass sie es einfach nicht brauchte. Aber kaum war sie wieder hier, hatte sich das auch erledigt. Sie hat sofort die Umstellung der Luft gemerkt.
Vielleicht solltet ihr auch mal ans Meer fahren. Muß ja nicht gleich fliegen sein.

Liebe Grüße und ne gute Nacht
Mandy
  #810  
Alt 18.01.2008, 21:56
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder nicht so tolle Neuigkeiten.

Jetzt besteht bei meiner Mam Verdacht auf Brustkrebs. Sie war heute zur Mammographie. Da muß sie jedes Jahr einmal zur Kontrolle hin, weil sie da Kalkablagerungen hat. Jetzt sind diese wohl aber größer geworden. Nun will am am Mittwoch eine Probe entnehmen.

Ich kann das alles schon gar nicht mehr glauben. So doll kann man die Sch.... doch gar nicht gepachtet haben. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Drückt uns bitte alle Daumen, die ihr so auftreiben könnt. Vielleicht hilft es ja dann was.

Ich wünsch euch aber trotzdem ein schönes Wochenende und hoffe, dass es euch wenigstens gut geht.

Liebe Grüße
Mandy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55