Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8086  
Alt 22.10.2013, 14:40
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Gebay 66, diesen Geruch den wir empfinden, riechen die anderen ja nicht. Es sind die Nasenschleimhaut die uns glauben lassen, es müffelt , mir hilft ebenso: viel trinken, kurz duschen ( Vorsicht wegen der trocknen Haut), und ein Lippenbalsam z.B. Blistxx, das riecht angenehm und ist gut für die Lippen.

Morgen dann Nummer 4.....uhi ich freu mich , naja weiter geht´s .

Sonst allen nur positive Energie....und Durchhalten.

Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #8087  
Alt 22.10.2013, 17:09
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@violala: Drücke die Daumen für Deine Mama! Gib' doch Bescheid, wenn ihr was wisst. Einmal diese Scheixxe reicht - nicht nur für dieses Jahr!

@Claudi: Oh, was bin ich neidisch wenn ich raus schaue! Ich wünsche Dir viel Spaß und lass die Finger von den ollen Drainagen - auch beim Schlafen!
Schön, wenn Du Dich zwischenrein ab und an meldest, wann kommt ihr noch gleich wieder heim?

@Chemogeruch: Hatte ich "nur" nach der ersten AC. War voll eklig für mich - nach einmaligem Duschen war es dann aber weg und hatte ich dann auch nie wieder.

So, komme gerade aus dem Krankenhaus, weil meine Brust so Entzündungszeichen hatte bzw. hat. Ist aber alles in Ordnung. Na dann. Zumindest konnte ich die Gelegenheit nutzen, meinem Oberarzt mal "Danke" zu sagen; der wollte da eigentlich gar nix von hören, aber ich glaube, er hat sich trotzdem gefreut. Meine "Einladung" auf ein Bierchen habe ich mich dann aber nicht getraut auszusprechen.

Im Krankenhaus habe ich im Wartebereich zwei junge Patientinnen kennengelernt, die beide erst seit 1-2 Wochen ihre Diagnose kennen und zur Chemo-Aufklärung dort waren. Sie waren sehr interessiert und haben mich sehr an "meine" Anfangszeit erinnert. Ich werde, dazu war dann nämlich keine Zeit mehr (mein Oberarzt ist dann gleich weitergehetzt), meine Daten mal hinterlegen, vielleicht hat die eine ja Interesse an einem Austausch; es machte so den Anschein...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8088  
Alt 22.10.2013, 18:10
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Steffi,

das ist schon erschreckend, das wir alle hier so abgeklärt sind und inzwischen die "alten Hasen" sind. Ich finde das sehr sehr gut, dass Du den beiden Info's gegeben hast. Für die ist gerade auch eine Welt zusammen gebrochen

@ blue,
mal am WE den süßen Hund. Und ich hätte gerne ein neues Bild vom Baby

@ assist,
trotz des durch die Chemo hohen Ygt von 102 (hoffe der ist jetzt wieder runter) geniesse ich Bayern und Da die Chemo schon so lange zurückliegt, fast 7 Wochen, ist der wohl jetzt wieder ok

@ Chrissy,
so viel wie da schon drin ist, brauchste nen neuen Karton ?

@ Andrea,
weiter so, mach et !!!!

@ Steffi,
wir fahren wie gesagt morgen und kommen in 10 Tagen am 2.11.2013 wieder. Mein Mann hat am Sonntag Hubertustag mit den Schützen und am Montag bekomme ich die Kuhglocken äh Drainagen gezogen

Mein Mann hat gerade gesimst, Flugzeug gerade gelandet, kurz sauber machen und dann kann er pünktlich den Flieher entern. Gleich teilen wir uns ne Pizza und einen kleinen Ofenkäse. Dann seine Tasche, dann und morgen früh um 4.30 rollt der Alpenexpress.
Melde mich dann von Oberstdorf aus meine lieben Chemoamazonen, ob mit oder ohne Geruch
Eure Claudia, haltet durch. Die Chemo bringt es wirklich !!!!!
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8089  
Alt 22.10.2013, 18:57
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu!

Claudi, ganz viel Spaß beim Glocken läuten

Blue, ich möchte dann auch Fotos sehen

Zu meiner Mam: alles i.O.! Es war nur eine verdickte Drüse, Sie scheint eine Erkältung auszubrüten

Ich hatte schon seit mehreren Tagen so dermaßen unterleibsschmerzen, dass ich dacht mich zerreißts! Jetzt die freudige Kunde: die Periode Ost soeben eingetroffen ich freu mich unglaublich!!! Ich weiß, die meisten von euch brauchen es nicht mehr, aber ich habe ja auf jeden Fall noch einen Kinderwunsch.
Hat sich damit nicht eig auch Zolaxxx erledigt? Im Befund steht ja "aufgrund der prämenopausalen Zustands..." Aber dem ist ja jetzt nicht mehr so

Einen schönen Abend ohne NW oder sonstige Blödheiten
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8090  
Alt 22.10.2013, 19:14
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Amazonen !

@ Viola: Puhhhhhh, gottseidank alles i.O. mit deiner Mam...... sie unbekannterweise von mir (sicher von uns allen!)
Und Dir Glückwunsch zur Roten Armee, würde mich freuen, wenns mir deinem Kinderwunsch noch klappt ! Aber erstmal 2 Jahre brav warten !
Ist schon komisch, Du freust dich, dass es wiederkommt und ich würde mich freuen, wenn es da bleibt, wo es ist............. (ich könnt ja auch deine Mam sein ).

@ blue: bin auch interessiert an einem Hundebabyfoto !

@ Chrissy: Brauchst du einen neuen Karton ? Bei uns ist morgen Papiermüll, da könnt ich noch mal gucken gehen .
Für Deine 2. morgen alles Gute, ich mach mich morgen auf zur 3. ! Denk an Dich !

@ Claudi: Viel Spass in den Bergen mit deinen Kuhglöckchen .

Allen, die morgen Chemo haben, viel Glück und an alle einen schönen Abend ohne NW !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8091  
Alt 22.10.2013, 19:26
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Violala,
supie , das freut mich das Ergebnis Deiner Mama, das braucht man
nicht wirklich.

Und das mit der roten Armee brauche ich auch nicht als Muddie. Hat sich bei mir eh erledigt mit Tamoxxxx, außerdem bin ich 48 und ein kleines Etwas brauche ich in dem Alter nicht mehr. meine Patenkinder um so mehr.

GöGa landet pünktlich und wir essen dann gegen 20.40.

Meine Kuhglöckchen nerven, aber was soll's ich werde sie nicht los. Also wenn ihr ne glatzköpfige Irre über die Alpen rennen seht mit Umhängetasche............das bin IIICCCHHHHH, die Alpenclaudi

Habe Euch lieb, ich drücke Euch ganz dolle, wir geniessen das Leben
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8092  
Alt 22.10.2013, 19:31
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Claudi ................ Guckst Du e-mail

Sabine
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8093  
Alt 22.10.2013, 19:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bine,

schon erledigt

Schönen Abend, muss den Pizzaofen anmachen. Wie bloß.....
"oben ohne".........gestrafffte OP-Brust.......Bauchtanz.......


Schönen Abend, bis demnächst
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8094  
Alt 22.10.2013, 20:04
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Claudi:
Viel Spaß im Allgäu, viel Erholung und schönes Wetter!!

Ich hatte eben einen Anruf von der Ärztin...
Da meine Hausärztin UND meine Chemoärztin diese Woche Urlaub haben, muss ich zum Blutnehmen zu einer anderen UND meine Werte müssen auch komplett woanders zu einer Vertretung geschickt werden. d.h. alle diese Ärzte kennen weder mich, noch meine Krankengeschichte.
So, also war ich heute zum Blutnehmen bei der Vertretung und die rief eben an, dass meine Leukos nur noch bei 0.5 sind...
Das selbe also wie bei der 1. TAC. Da mein Arzt im Brustzentrum aber sagte, ich solle da nicht ins Krankenhaus, nur bei Fieber, soll ich nun morgen den anderen onkolog. Vertretungsarzt anrufen und fragen, was ich machen soll.
Na toll... und gerade heute ist ein Tag, an dem es mir mal richtig gut ging und ich draußen im Hof und Garten rum gewirkt habe...

Tzzzz, naja ich bin dann mal auf der Couch und hoffe inständig, dass ich über Nacht weder Fieber, noch sonstiges bekomme, dass mich evtl. ins Krankenhaus verschlagen würde.

schönen Abend noch an euch alle!
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8095  
Alt 22.10.2013, 20:36
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

heute leise reingeschlurft
war bei meiner neuen Gyn-Ärztin und die meinte doch mal spontan meine
Hormonspirale müsse raus und das entfernen war dann mal alles andere als ein Spaziergang ...5x daran gezerrt und das Ding wollte nicht raus,hab dann zur Krönung noch eine Spritze in die Gebärmutter bekommen und trotzdem das Gefühl das sie mir nebenbei gleich die Gebärmutter mit amputiert hat.....Rote Armee kann gerne weg bleiben....warte nur noch auf Enkelkinder
Und zu alledem hab ich in der operierten Brust unter der Brustwarze einen Knubbel,die Ärztin meint nur Drüsengewebe evtl. durch die OP-Narbe...weiss garnicht was ich davon halten soll

Grippeschutzimpfung : steht auf meinem Chemo-Aufklärungsschein..ist Tabu,so wie alle anderen Schutzimpfungen,also musses auch ohne gehen
@Assist : danke für die Info`s Zwecks Studie,hab gleich meine Befunde durch geschaut und mich schon gefreut,weil dort stand Her2 Score 2+,aber meine Ärztin meinte dann der letzte Befund vom FISH-Test fehlte und der müsse bei meinem Karzinom negativ sein..wird aber geklärt ...also abwarten und Tee trinken

@allgäu : genieß die Zeit und erhol dich gut,Wetter ist ja ein Traum

meine Haare wachsen komischer Weise schon,obwohl ich noch die 4.EC vor mir habe..mal sehen wie sich das weiter gestaltet,sogar in der Bikini-Zone kommen die ersten Stoppeln,das hätte ja wohl als schöner Nebeneffekt für die Strapazen forever weg bleiben können

@sabine:ich möchte bitte auch einen Karton für meine 1.Taxol mitte November

Ist jemand unter uns aus dem Brustzentrum Köln?Hab mir eine bunte Zeitung gekauft und da war das Thema Brustkrebs und in dem Bericht schrieb eine Ärztin das im Brustzentrum Köln Patientinnen eine Kühlhaube aufbekämen und dadurch der Haarausfall meist weg bliebe oder nur geringer Haarverlust.
Hat das von euch schon mal jemand gehört?


leise und deprimiert wieder rausgeschlurft
Mit Zitat antworten
  #8096  
Alt 22.10.2013, 20:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sagt mal, ist Muskelkater online ansteckend? Ich hab nämlich auch totalen Muskelkater...
Im Ernst, ich werde mich am Wochenende wohl doch ein wenig übernommen haben, obwohl es eigentlich gar nicht so anstrengend war, beim Pavillon-Abbau zu helfen.

Als ich gestern Vormittag vom Hautarzt zurück ins Büro kam, wäre mir ein Bett irgendwie ganz lieb gewesen. Dass so ein bisschen "zu Fuß durch die Gegend laufen" so anstrengend sein kann, hätte ich auch nicht gedacht.

*rote Armee*
Bei mir hat sich die rote Armee schon ein paar Wochen nicht mehr blicken lassen. Irgendwie vermisse ich sie auch nicht wirklich, aber ich trau der Ruhe nicht.
Für mich ist das Thema Familienplanung abgeschlossen - als Tante finde ich mich durchaus brauchbar, aber Mutter muss ich nicht sein.

*Chemogeruch*
Davon habe ich noch gar nichts gemerkt - weder an mir selbst, noch an anderen und auch andere haben zu mir nichts entsprechendes gesagt.
Im Gegenteil - auch wenn ich geschwitzt habe, müffeln die Klamotten nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, dass ich es aus irgendwelchen Gründen nicht rieche - denn mein Geruchssinn scheint okay zu sein.

*Grippeimpfung*
Ich hab bei der letzten Chemo gefragt und wurde an die Hausarztpraxis verwiesen. Naja, ich werde das da wohl mal ansprechen, aber meine Tendenz geht eher zu "nein".

@Claudi: Viel Spaß im Urlaub.

@Steffi: Schön, dass nichts weiter ist.

@Violala: Ich freu mich mit dir.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #8097  
Alt 22.10.2013, 21:40
Benutzerbild von Lockenelli
Lockenelli Lockenelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Leberwerte:

Meine Werte waren zw. 266 und 166. Bis 100 macht mein Onkologe die Chemo, ansonsten setzt er es aus.

@ Impfen: Würde ich nicht machen, das Immunsystem wird unter der Chemo ordentlich runtergefahren....


LG Lockenelli
Mit Zitat antworten
  #8098  
Alt 23.10.2013, 01:30
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Violala Es ist gut zu lesen, dass Lymphknoten auch normal sein können. Noch schöner ist es, dass es die rote Armee bei Dir wieder gibt! Bin gespannt, was die Onkos Dir raten.

@ wkzebra Dieses "nicht mehr Geruch erzeugen" scheint ein Phänomen der Chemo zu sein - habe ich auch - und andere auch noch. Ganz prima. Ich spare mit seit Wochen das Deo. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das Ergebnis der Diagnose und den Gefühlswallungen oder der Chemo ist. *wunder*
Dass die Mens bei "unseren" Mitteln aus bleibt, soll wohl ein gutes Zeichen sein, dass die Chemo ordentlich anschlägt.

@Grippeimpfung nach Chemo Ob es da eine Studie gibt?

@ Mandolino Über die Kühlhaube habe ich schon gelesen und das Ergebnis eines Kühlhaubeneinsatzes gesehen - das Ergebnis machte den Eindruck von "gerupften Küken". Ganz klar bin ich bei mir für den Buddhisten-Look.

@ Eulenteddy Gut. Lieber den Arzt mit den schönen Augen ein Mal zu viel in die schönen Augen geschaut als zu wenig.

@assist Dass die Leberwerte bei einer eskalierenden Therapie ebenfalls "eskalieren", liegt eigentlich nahe. Übrigens fand ich, dass Du in dem Filmchen sehr, sehr schön aussiehst.

@ blueangel84 Bekommst Du zeitweise eine vorsorgliche Antibiose?

@ gebay66 Dieser Chemogeruch ist schon arg speziell. Mein GG sagte, er rieche nix. Meine letzte Chemo ist 5 Wochen her und es gibt noch immer "Backflashs". Kennst Du schon diese Basenbäder? Die gibt es von unterschiedlichen Anbietern. Das beinhaltet Salz mit zerkleinerten Halbedelsteinen. Ein nettes Basenbad fand ich schon hilfreich.

Seit 2 Tagen bin ich ohne Antibiose. Jetzt gurgele ich mehrfach am Tag, mache salzige Nasenspülungen, trinke Smoothies und pflege mich, damit ich die OP am Dienstag auch gemacht bekomme.
Mein Kleiner hat eine Bronchitis bekommen und wurde zur Omi gebracht, die sich liebevoll um ihn kümmert. Ich vermisse ihn so.
Gleichzeit bin ich immer wieder und ganz plötzlich relativ unfit. Von jetzt auf gleich hat es mich nachmittags für drei Stunden in einen komatösen Schlaf versetzt. Es gab x Anrufe auf dem Telefon und ich habe nix gehört.

Die Macht sei mit Euch allen!
Mit Zitat antworten
  #8099  
Alt 23.10.2013, 05:22
Paula_ Paula_ ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

Ich hätte mal eine Frage zu Taxol weekley.
Nach meiner 3. Infusion gestern hatte ich eine starke allergische Reaktion. Nach Abbruch und Medikamenten gings dann langsamer weiter. Hattet Ihr das auch schon mal, und so spät, also nicht schon bei der 1. Gabe? Konntet Ihr die Therapie in der nächsten Woche (oder überhaupt) weiterbekommen? Außerdem bekomme ich nun N...lasta-Spritzen und Blutkonserven. Irgendwie habe ich den Eindruck, es bricht gerade alles zusammen...
Ich habe mir übrigens einen Adventskalender gekauft (endlich mal ein Vorteil, dass es den schon so früh gibt!) und öffne nach jeder überstandenen Chemo ein Türchen. Schon allein deswegen kann ich mit der Therapie jetzt keinesfalls aufhören!

Viele Grüße,
Paula
Mit Zitat antworten
  #8100  
Alt 23.10.2013, 09:57
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mandolino:
Ich habe von den Kühlhauben gehört. Das wird wohl momentan in Amerika getestet und daraufhin habe ich bei der letzten Chemo meine Ärztin drauf angesprochen. Sie meinte, dass haben die hier bei uns schon vor Jahren ausprobiert, aber es war sehr unangenehm für die Patienten und Erfolg hat's auch nicht gebracht. Daher machen die das nicht mehr.

@ Viola:
Ich freu mich, dass bei deiner mam alles gut und und ich freu mich, dass deine Periode gekommen ist, so kurz nach der Chemo. Das macht mir Hoffnung!!!

So Arzt wollte mich gleich wieder ins Klinikum einweisen, wegen den Blutwerten. Die im Klinikum sind aber meine Freunde ( ) und sagen ich soll auf der Couch bleiben, da hab ich mehr gekonnt.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi

Geändert von blueangel84 (23.10.2013 um 09:59 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55