Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8161  
Alt 11.03.2008, 21:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Aber vielleicht könnte man auch Schuhe schnitzen. Das hat so was Urwüchsiges und Natürliches. Das passt doch total zu mir.
Christel, das ueberlass mal bitte den Hollaendern. Die wissen was sie tun.
Das sind doch sowieso die Urerfinder der Crocs, nur waren sie nicht schlau genug das zu patentieren.
__________________


Lola
  #8162  
Alt 11.03.2008, 21:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Conny55 Beitrag anzeigen
Ich informiere mich erst einmal, wie ihr es so mit Ostern haltet.
Süße, wir halten es überhaupt nicht mit Ostern! Also bloss keine Eier (auch keine aus Rinden geschnitzten).

Lola, das mit den holländischen Pantinen hast du falsch verstanden. Die waren ja anfänglich gar nicht als Schuhe konzipiert sondern als Wurfgeschosse. Ich muss das wissen: zur 100 Jahr-Feier unserer Schule haben wir mal in der 7. Klasse den Holzschuhtanz aus der Oper Zar und Zimmermann von Lortzing aufgeführt und da haben wir diese Dinger getragen - jedenfalls zeitweise.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8163  
Alt 11.03.2008, 21:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach so, wegen dem heißt das "Der Fliegende Holländer", allerliebste Birgit

Conny, da sieht man mal wieder - wie gebildet und bebildert wir hier doch sind. -Kann man auch Rindeneier schnitzen? Wäre doch eine Idee für den Eierbaum an Ostern.

Überlegende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8164  
Alt 11.03.2008, 22:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee Christel, wir haben ja nicht mit Holländern geschmissen sondern nur mit deren Holz-Pantinen.

Berichtigende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8165  
Alt 11.03.2008, 22:38
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wo soll ich nur geschnitzte, fliegende holländische Holzrindeneier hernehmen, liebe Birgit?

Ein verzweifelter vorösterlicher Gruß

Conny
  #8166  
Alt 11.03.2008, 22:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Conny, von wo wohl?
Ich hätte da einen absoluten Geheimtipp. Aber den mußt Du natürlich für Dich behalten . . .

Geheime Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 22:57 Uhr)
  #8167  
Alt 12.03.2008, 02:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller Birgits,
In Anbetracht der Tatsache dass ich die deutsche Sprache mal wieder missbraucht habe bin ich fuer Deine mir gezeigte Toleranz auesserst dankbar.
Hatte Glueck dass ich einen Deiner besonders gut gelaunten Tage erwischt habe. Ich verspreche in Zukunft den Duden immer in Reichweite des PCs zu haben.

Haffi,
Bitte von der Sendung der Schnitzereien zu mir Abstand zu nehmen. Das schlimmste ist (hoffentlich) vorbei. Heue Abend nochmal 2 cm Schnee, also nicht viel, aber danach gehen die Temperaturen ueber die Null raus und es faengt an zu Tauen. Anstatt Heizmaterial werde ich sehr wahrscheinlich mehr Bedarf fuer Schwimmflossen haben, oder vielleicht auch ein kleines Boot waere gar nicht so schlecht. Wenn ich mir diese zu schmelzenden Massen aussen ansehe habe ich irgendwie das Gefuehl wir werden wegschwimmen.

Christel,
Habe Dir noch gar nicht zu der kuenftigen, genehmigten Reha gratuliert.
Hoffentlich schicken sie Dich in ein mit PC-Stecker ausgeruesteten Ort.

Und nun noch das Wort des Tages. Habe ich heute gelernt.

My friends are gone
My hair is gray
And I ache in the places
Where I used to play

Gedichtet by Leonard Cohen, hat mir so gut gefallen, muss ich einfach mit Euch teilen.
__________________


Lola
  #8168  
Alt 12.03.2008, 03:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moinsen,
Frau O hat mal wieder ausgeschlafen.

Renate, Dein Oskar ist ja süß. Den könnte ich "für Eigen" annehmen. Karnickel vertragen sich auch gut mit Katzen. Das Doppelkinn finde ich hinreißend.
Ansonsten solltest Du es vielleicht mit einem Geschirr versuchen? Ist figurfreundlicher.

Ich möchte auch keine Schnitzereien, liebe Christel. Keine Holzpantinen, Holzeier oder Holzköppe. Letzteres habe ich selbst
Vielleicht schnitzen die dort einen Einbaum für Lola, damit sie den nächsten Frühling besser übersteht.

Herr und Frau O haben sich vorgestern ein Mikroskop bei Feinkost Albrecht gekauft. Es war von 60 auf 20 Euronen herabgesetzt. Frau O wollte schon immer eins haben, weil sie alles gerne unter die Lupe nimmt.
Da hat dann der Herr O noch ein Flohchen bei der dicken Inge gefunden. Mausetot natürlich aber noch nicht mumifiziert.
Gute Güte!!!!!!
Nun klappte es auch endlich mit der Installation der Weichware und dann.....Habt Ihr schon mal einen so riesigen Floh gesehen, dass nur sein Kopf auf den Bildschirm passt???
Es gibt auch die Möglichkeit, die Objekte der Neugier zu fotografieren! Ja, Ihr könnt Euch schon freuen, denn sicherlich werde ich Euch an meinen Ausflügen in den Mikrokosmos teilhaben lassen. Flohkot, Ohrenschmalz und Wundsekret. Da offenbaren sich uns die letzten Geheimnisse, Mädels.
Wir, die Damen aus dem BK-Forum sind doch ohnehin schon das weibliche Pendant zum Pickwick-Club. Wenn Samuel Pickwick mit seinem Vortrag mit dem Titel "Forschungen über die Entstehung der Teiche in Hempstead nebst einigen Bemerkungen zur Theorie über die Stichlinge" seine Zuhörer fesseln konnte, dann können wir das schon lange.

forschende Grüße
  #8169  
Alt 12.03.2008, 05:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also Barbara,
Das geht nun mal nicht. Ich bin es gewoehnt morgens das erste Wort zu haben, ich lass mir das doch nicht nehmen, selbst wenn es von einem Forscher kommt.
Bin ein bischen eingeschnappt

P.S. Bin uebrigens schon bei dem Titel Samuel Pickwicks Vortrag fest eingeschlafen.
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (12.03.2008 um 05:17 Uhr)
  #8170  
Alt 12.03.2008, 05:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Pfffftttt....man kann eben nicht davon ausgehen, dass Bildung für jeden was ist.

quod erat demonstrandum
  #8171  
Alt 12.03.2008, 07:28
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und Guten morgen
Ich würde gerne in eure Villa mit einziehen, habt ihr noch ein Zimmer frei ???
Ich heiße Regina und bin 40 Jahre (ups ich werde 41 Jahre)
Ich mag gerne Kochen und Backen..... Jetzt am WE wird es eine Trümmertorte geben und eine Friesentorte, da mein Gatte geb hat er wird 56 Jahre....

Hm ich habe da auch eine frage an euch, wie bekommt man das Profilbild hier mit rein ?
Ich habe mir meine Haare getönt in einem braun rot ton, man sieht das irre aus, die grauen waren auch chic, aber ich habe mich so auf den frisörbesuch gefreut, oh man war das toll....

Ich wünsche euch allen einen schönen tollen Tag.
Und wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gern mit einziehen.... Lg Regina
  #8172  
Alt 12.03.2008, 07:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Villa Sonnenschein

Moin Regina,

klasse, Dass Du mal vorbeischaust. Zimmer sind doch genügend frei. Da wird es schon eins geben. Voraussetzung ist natürlich wissenschaftliches Interesse an allen Dingen, die die Welt nicht braucht.

Für Deinen Avatar gehe auf http://www.bilder-verkleinern.de/.
Da gehe auf Durchsuchen und klicke auf Dein Foro in Deinem Bilderordner.
Dann klicke auf Bild jetzt klein machen.
Dann erscheint das Bild und daneben steht Format. Stelle 100x75 ein und klicke auf Bild jetzt verkleinern.
Nun erscheint es in Avatargröße. Klicke nun auf: Hier klicken, um das Bild auf den PC zu kopieren.
Dann speicherst Du das Foto in Deinen eigenen Bildern ab.

Nun gehe in das KK-Kontrollzentrum/Profilbild ändern.
Dort gehe auf Durchsuchen. Suche das Foto aus und klicke dann Änderung speichern an. Fertich!
Wenn dann alle sehen, mit wem sie es zu tun haben, freuen sie sich sicher.
Lass Dich bloss nicht einschüchtern.

erfreute Grüße
  #8173  
Alt 12.03.2008, 08:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
bin eigentlich gar nicht da, d. h. schon wieder weg.

Kleiner Lagebericht. Gestern war ich nicht im Büro, dafür fahre ich gleich.
Den gestrigen Vormittag habe ich mit der Tochter beim Friseur verbracht.
Tja - Geburtstagsschnitt verpassen lassen. Töchterchen brauchte dringend mal eine anständige Haarfarbe und einen guten Schnitt und ich brauchte meine Urlaubsfrisur.

Mit dem Kuchen habe ich keinen vergiftet, obwohl.................

Oskar hat ein Geschirr, das muss nun mal so um den Hals (doppelkinnmäßig). Diesmal hat der Tierarzt nicht über sein Gewicht gemeckert. Aber da Oskar sich gegen seine Spritze gewehrt hat, kam der dezente Hinweis, man könne ihn auch scheren. Oskar flust fürchterlich. Wir bürsten ihn ständig. Eigentlich dürfte er gar keine Haare mehr am Körper haben. Manches Menschenkind wäre neidisch.

Schönen Tag und schreibt nicht so viel, wie soll das denn erst werden, wenn ich in Urlaub bin. Danach muss ich mir dann frei nehmen, um alles nachzulesen.

Hallo Regina,
ein herzliches Willkommen in unserer bescheidenen Villa. Na, Du weißt ja schon, wie man sich als Neuling einfügt. Aber keine Sorge, die Arbeiten werden gleichmäßig verteilt - immer auf die Neuen.

Schönen Tag und liebe Grüße
Renate
  #8174  
Alt 12.03.2008, 10:25
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo allezusammen
Vielen Dank für diese nette Begrüßung.
Ich möchte mich gerne vorstellen, also mein Name ist Regina und ich bin 40 Jahre.
Bin seit 14 Jahren verheiratet, und bin ein sehr fröhlicher Mensch.
Ich habe viele Hobbys ich fotografiere sehr gerne, und vorallem ich koche und backe sehr gerne.
Dann wenn meine Zeit es zuläßt, dann mache ich sehr gerne Handarbeiten, ich stricke gerne Socken und sticke auch Hardanger (norwegische Lochstickerei )

Ich möchte auch dazu schreiben das ich nur einen PC habe, und da mein Mann sehr gerne seine Spiele auch auf dem PC spielt ( JUHU es hat bald ein ende, denn er hat am Samstag Geburtstag, und dann bekommt er eine Spielkonsole )
kann ich nicht immer so an den Pc sein, wie ich gerne möchte...
Aber jipie das kann sich ja bald ändern
Ich wünsche euch allen einen richtig schönen Tag...
Und liebe Barbara sieh mal es hat geklappt..... Danke für die tolle Anleitung.....
__________________
Regina
  #8175  
Alt 12.03.2008, 10:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich verspreche in Zukunft den Duden immer in Reichweite des PCs zu haben.
Gute Güte, Lola - die einen werfen mit Holzpantinen um sich und die Gebildeten unter uns wohl mit Lexika oder heißt das dann im Dativ Lexikas? Nun, irgendeine Frau "Schlaumeier" wird uns da bestimmt weiter helfen können. (Ob es jetzt die mit "ei" oder "ay" oder "ai" ist, sei dahingstellt, meier ist meier). Übrigens Lolalein, wer lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist, ist hier klar im Vorteil - ich schrieb - mein Antrag läge bei der Bearbeitung. Ob die mich wirklich wollen, steht noch in den Sternen. Aber Birgit hat schon recht, dann bleibe ich halt hier im Irrenhaus Sonnenschein.

Barbara, jetzt wäre nur noch abzuklären nach dem Motto "who ist who". Aber schön, dass Du unter die Forscher gegangen bist. Ich würde Dir aber dringend davon abraten, Dein eigenes Hirnmaterial zu sezieren, im Sinne der Einmaligkeit.

Renate, wünsche Dir einen schönen gestylten Tag - hättest ja den Oskar auch noch mitnehmen können zum Friseur und ihm einen Mäcki-Schnitt verpassen lassen. Aber nein, da hast Du mal wieder gespart, derweil bist Du doch gar kein Schwabe gar nicht.

Regina, das finde ich aber schön, dass Du Dich in unserer Runde eingefunden hast. Gleich neben mir ist noch ein Zimmerchen im Dachgeschoss frei. Hoffe, das Katzengemaunze stört Dich nicht allzusehr, aber dann hört man schon mein Schnarchen nicht so. - Du weißt ja, ich stricke auch für mein Leben gerne Socken. Aber ich glaube, jetzt habe ich alle die wollen oder nicht so langsam damit beglückt und sollte mir jetzt mal was anderes einfallen lassen. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber sag mal bitte, was ist das für eine Lochstickerei?

Neugierige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55