Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 15:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Moinsen
welch Getummel in inserer Heimstatt! Willkommen Gloria, Du alte Nachteule. Dann bin ich endlich nicht mehr mit Lola alleine. Wie schön.

Regina, wieso hat Deine Brille Steigbügel?Ich habe gerade noch mal geguckt, ob Du ein Pferdegesicht hast. Hast Du aber nicht.
Wie kannst Du denn nun ohne Brille die Backrezepte lesen? Friesentorte klingt gut. Das wärmt mein liebes altes Friesenherz ganz enorm.
Die Trümmertorte funktioniert wohl auch ohne Brille. Die muss man doch nur auf den frisch gefeudelten Küchenboden fallen lassen, oder warum heißt die so?
Mir ist das ja auch schon passiert. Ich wußte aber nicht, dass es dafür extra ein Rezept gibt.

Ich finde Deinen Optiker etwas unbeweglich.
Bei meinen Bügeln hatte sich auch die Farbe gelöst. Ich bekam dann erst einmal neue und der Optiker hat dann meine alten Bügel eingeschickt. Schließlich kann Frau O nicht gegen jeden Laternenpfahl rennen, nur weil sie keine Brille hat.

Monika, wir haben auch noch einen Goldregen hinter der Villa stehen. Har har...und gar manch Kräuterbüchlein modert im Keller.

Christel, Verbilligung bei Fahren ohne Fahrerlaubnis gibt es mit Schwerbehindertenausweis auch nicht. Das ist nur bei kleinen Verstößen.
Ich kann mir das bei Dir aber eigentlich nicht vorstellen. Dein Mann macht nicht den Eindruck, als würde er Dir das Fahren nicht erlauben. Wie man sich irren kann.
Meiner erlaubt es fast immer. Wenn ich meinen eigenen Wagen nehme, vergesse ich auch manchmal, ihn zu fragen. Dann muss ich aber aufpassen, dass ich wieder den selben Parkplatz bekomme. Sonst merkt er es doch.

Ich glaube, das Wetter in Hamburg interessiert niemanden hier. Ist auch besser so

Liebe Grüße
Alt 14.03.2008, 16:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schließlich kann Frau O nicht gegen jeden Laternenpfahl rennen, nur weil sie keine Brille hat.[/FONT]
Stand just heute bei uns in der Zeitung . Wird wahrscheinlich demnächst auch in Hamburg eingesetzt, damit die arme Frau O nicht immer gegen die Pfosten donnert.

Gepolsterte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.03.2008, 16:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dann bin ich endlich nicht mehr mit Lola alleine. Wie schön
Liebe (und ich benutze dieses Wort mit Vorsicht) Barbara,

Ich bin zwar eine Nachteule, stehe aber trotzdem frueh genug auf um mitzukriegen, wenn ich beleidigt werde. Wusste leider nicht dass es Dir mit mir in der Nacht langweilig ist.

Ich hatte bisher noch nie Beschwerden was mein Nactleben anbetrifft

Lola
Alt 14.03.2008, 16:53
Gesperrt

Lola, schönste, liebste und teuerste aller Lolas dieser großen weiten Welt
Es war mir nie nicht langweilig mit Dir alleine in der Nacht. Bloss bin ich oft noch wach, wenn Du langsam in die Heia gehen mußt oder Deinen Abendmarsch machst.
Aber stell Dir vor, wenn wir auch noch eine Dritte im Bunde hätten. Das wäre doch wahrlich eine Bereicherung.

Übrigens habe ich auch einen erbaulichen Link
Also: In der Kürze liegt die Würze

Matratzengepolsterte Laternenphähle....pffftt. Die spinnen, die Briten

geschockte Grüße
Alt 14.03.2008, 17:04
Registrierter Benutzer

Barbara,
Auf der Klobrille fest gewachsen, da hoffe ich nur dass sie was Gutes zum Lesen hatte.
Mich wundert dass noch keiner auf dem Buerostuhl vor dem PC angewachsen ist, das kommt bestimmt als naechstes. (Hoffentlich keiner von uns)

Jetzt verlasse ich schnell dieses Zimmer und gehen einkaufen.

Lola
Alt 14.03.2008, 18:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, liebe Regina,
die Sache mit der Trümmertorte mußt Du mir unbedingt erklären, bisher kannte ich nur Trümmerfrauen.

Liebe Barbara,
da war ich mal wieder nicht auf Zack. Vielleicht hätte er mich dann auch aus lauter Menschenfreundlichkeit ohne Verwarnung fahren lassen. Das nächste Mal bin ich schlauer.

Liebe Birgit,
ich weiss, ich weiss. Aber kloppen um Liegestühle ist ja hier nicht üblich. An unseren Stränden kosten sie doch noch richtig Geld - oder? Wer kloppt sich schon um Kostenpflichtiges. Ich nicht!

Liebe Lola,
den Gedanken hatte ich auch. Habe mal vorsichtig bei mir nachgeschaut. Aber ich klebe noch nicht. Das Einzige, was schon mal klebt, ist die Tastatur, wenn ich Schoki gegessen habe.

Ich kann noch Efeu anbieten, soll auch nicht so gesund sein.

Freitagliche Grüße aus dem sonnigen M....s
Renate
Alt 14.03.2008, 18:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

da hast du wohl recht. Wenn's was kostet ist es schon nicht mehr so begehrt.

Frau O., ich würde zu gerne wisse, wie lang deine Kette ist. Wenn du damit sogar heimlich Auto fahren kannst.

Ich brauche keine Erlaubnis von meinem Mann wenn ich Auto fahren möchte. Ich glaube aber, dass er meinen Fahrkünsten dennoch misstraut, denn wenn wir zusammen unterwegs sind will er immer fahren.

Wahrscheinlich wollt ihr nicht wissen, dass hier die Sonne scheint bei 23°C. Nächste Woche sollen es sogar bis 28°C werden.

Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 14.03.2008, 19:26
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben!

Liebe Barbara, danke für diesen Link. Meine Güte, was frau so alles einfällt! Sich auf den Pott setzen und 2 Jahre aussitzen, das ist rekordverdächtig. Die Dame könnte ja evtl. eine Guinness-Buch-Eintragung anstreben. Oder sollte ihr Sitzfleisch ungekrönt bleiben?

Ich hätte auch gern gewusst, was eine Trümmertorte ist, liebe Regina. Wie darf man sich deren Aussehen vorstellen?
Boah, ich habe gegoogelt und das gefunden! Eine Heidenarbeit, mit 2 Springformen, mannomannomann und alles für den Mann!

Ha, ihr Giftmischerinnen, das wird ein Cocktail, den ihr da anrühren wollt!
Deine Christrose, liebe Christel, benutzt ja einen Teil deines Namens. Das würde ich mir verbitten.

Liebe Renate, ich habe gesehen, es sind nur noch 12 Tage bis Teneriffa. Mit den Temperaturen bist du ja Birgit dann gleichgestellt, zumindest für einige Tage.

Noch ein Gruß nach T.A., liebe Birgit, ab nächste Woche soll es bei uns wieder etwas kälter werden. Gründonnerstag mit ca. 0°C, für Hitzewellen ist es recht angenehm.

Spätfreitagliche Grüße aus Sachsen

Conny

Alt 14.03.2008, 20:20
Registrierter Benutzer

Conny,
Danke fuer den link. Hab mir auch mal die Truemmertorte angesehen.
Zubereitungszeit: 30 Minuten.
Das wuerde ich doch mal gerne ausprobieren, ich glaube nur besonders gute Hausfrauen schaffen das in 30 Minuten. So lange brauche ich ja schon um nur die Zutaten zusammen zu suchen.

Birgit,
Ich glaube Frau O. hat eine Zange, ganz heimlich versteckt. Damit knipst sie dann die Kette durch wenn Herr O. nicht zu Hause ist. Er sollte mal ein Auge auf den Tachometer werfen, er schenkt ihr einfach zu viel Vertrauen.

Birgit,
23 Grad - phttt
Unser Schnee ist auch immer noch sehr schoen.

P.S. Conny, ist Efeu wirklich giftig? Soll ich das nicht mehr im Haus haben?

Lola
Alt 14.03.2008, 20:50
Benutzerbild von Conny55
Registrierter Benutzer

Liebe Katzenbesitzerinnen aus der Villa, schaut euch dieses doch mal an!
This is a game for you!

Conny
Alt 14.03.2008, 21:05
Benutzerbild von Conny55
Registrierter Benutzer

Liebste Lola, wir machen heute Duett, was?
Ob Efeu wirklich giftig ist, das weiß ich nicht. Ich wusste bis vor 2 Stunden auch nicht, dass Christels Rose so gefährlich ist. Nur der Goldregen hinter der Villa war mir als giftige Pflanze schon bekannt.
Google doch mal!

LG Conny
Alt 14.03.2008, 21:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels, Efeu ist giftig. Vor allem für Tiere (z. B. Hunde, Katzen, Nagetiere, Kanichen etc.), aber auch für Kinder. Das Gift in den Beeren ist giftiger als das in den Blättern. Für Kinder können schon 3-4 Beeren lebensgefährlich sein.
Bei Erwachsenen kann Efeugift zu allergischen Reaktionen und Hautreizungen führen.

Schlaumeiergrüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 14.03.2008, 21:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Tja, da sieht man es mal wieder - wir sind hier der Verein der (Ein)Gebildeten.

Das mit dem Efeu glaube ich auch noch nicht so ganz. Gibt es nicht Hustensaft aus Efeuextrakt? Aber wahrscheinlich ist es hier wie überall, die Menge macht's.

Conny, das mit den Kätzchen ist ja süß. Wo bekommst Du nur immer diese Sachen her - wirst bald zum Oberkwatschfinder ernannt. Dann heißt es hier "and the Oberkwatscher goes to Conny"

So wie ich Regina kenne, bekommen wir bestimmt ein Foto von ihrer getrümmerten Torte. Aber Lola, ich denke doch, dass 30 Minuten reichen. Sogar weniger. Also wenn ich die Torte auf meinen ungefeudelten Küchenboden fallen lasse, reichen 3 Sekunden. Gut - wenn ich den Boden vorher feudeln tu, dann braucht es 30 Minuten.

Birgit, ich brauch die Erlaubnis von meinem Mann für das Autofahren auch nicht. Das Problem ist nur, dass er dauernd den Schlüssel wegschließt.

Immer noch suchende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.03.2008, 22:39
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich brauche keine Erlaubnis von meinem Mann wenn ich Auto fahren möchte. Ich glaube aber, dass er meinen Fahrkünsten dennoch misstraut, denn wenn wir zusammen unterwegs sind will er immer fahren.
Hallo, Birgit,
sicherlich misstraut er nicht deinen Fahrkünsten, sondern hat nur
den Ratschlag verinnerlicht: "Männer, lasst eure Frauen öfter ans Steuer, aber nicht zu Verkehrsspitzenzeiten..."
- siehe nachstehende verantwortungsvoll mahnende
Ratgebersendung

Liebe Grüsse an alle
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (14.03.2008 um 22:42 Uhr)
Alt 14.03.2008, 22:54
Gesperrt

Wie fein. Ich habe gerade Connys Karten-Memory gespielt.
Meine sind nicht si gesittet. Wenn die mal einen Schluck Milch bekommen, dann spritzt es durch die halbe Küche. Außerdem ist der lütte Manfred oft bei uns und der frisst nicht nur wie der berühmte Scheunendrescher sondern auch noch wie ein ausgewachsenes Schwein. Obwohl....ich glaube, Schweine haben bessere Manieren.

Martin verbietet mir das Autofahren auch nicht. Ich frage ihn aber so gerne um Erlaubnis. Birgit, die Kette muss ich nur tragen, wenn der Herr zuhause ist. Dann verlangt er sein Essen und ein demütiges Lächeln. So, wie es sich für eine glückliche Ehefrau gehört.
Vorhin habe ich ihn so abgefüttert, dass er nicht aus seinem Sessel kommt und ich noch ein bißchen Zeit für die Villa habe. Es gab anatolische Leber mit viiieeel Olivenöl und Fladenbrot.
Regine wird wohl morgen kaum Zeit für uns haben, wenn der Gemahl dann Geburtstag hat. Schade. Hoffentlich denkt ssie daran, die Torte vorher zu fotografieren und nicht erst, wenn nur noch Krümel da sind.
Wird sie eigentlich verziert, bevor man sie auf den Fußboden fallen läßt oder hinterher?
Fragen über Fragen.

grübelnde Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen