Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8341  
Alt 30.01.2011, 20:49
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Hellmut!

Ich wünsche Dir für Deine bevorstehenden Behandlungen ganz viel Kraft und alles Gute!

Zitat:
vorallem man muss die das auch leisten konnen
zum verhältniss zum pflegeheim.
Der Eigenanteil für den Aufenthalt im Hospiz wurde im Jahr 2009 durch den Bundestag abgeschafft.
Alles was die Gäste oder deren Angehörige der Einrichtung zukommen lassen, geschieht auf freiwilliger Basis.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
  #8342  
Alt 30.01.2011, 22:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

ganz herzlichen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Michaela kann sich wirklich glücklich schätzen, eine Freundin wie Dich zu haben.
Froh bin ich natürlich, dass du so gute Nachrichten hattest. Michaela überrascht und erstaunt einen doch immer wieder.


Liebe Mariesol,

geschnorchelt habe ich da auch. Bin aber über den langen Steg ins Wasser gegangen. So eine Bootstour habe ich mal in Kenia mitgemacht. Da wurde ich beim Schnorcheln so seekrank, durch dieses auf dem Wasser liegen und auf und ab bewegt zu werden, dass ich nach 10 Minuten wieder an Bord war und fröhlich bis zum Anlegen alle paar Minuten gekotzt habe. Gefroren habe ich wie ein Hund und bei Temperaturen von über 30 Grad dann den ganzen Nachmittag im Bett verbracht.
Das muss ich nicht nochmal haben.
Ich hoffe, dass es Dir weiter gut geht und Dein neues Leben immer besser für Dich wird.

Liebe Kirsten,
geht es Deinem Mann besser? Ich hoffe, Du meintest den kommenden Sonnabend, nicht gestern.
Es ist doof, kann man nie richtig planen kann.

Lieber Andy,
exakt das Soma Bay! Wirklich schön da.

Liebe Erika,
mit Freude habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass Du wieder Appetit hast. Gut so!! Was macht Deine Hand?

Liebe Christa,
es ist soooo lieb von Dir, dass Du Deine Fotos mit uns teilst. Danke!!

Liebe Marian,
nee mutig bin ich nicht. Morgen habe ich einen Zahnarzttermin. Habe jetzt schon Schiss. Geht es Dir einigermaßen gut? Was macht Finchen?

All ihr anderen Lieben,
an die Reise nach Soma Bay glaube ich nicht mehr. Mut hin, Mut her. Im Prinzip warten wir auf die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Dann kann man umsonst umbuchen. Jenny hat recht.
Irgendwohin werden wir schon kommen.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Freitag war ich golfen. War zwar kalt aber sonnig. Und ich habe die neun Loch mit dem Tragebag gut geschafft. Hatte allerdings auch nur 6 Schläger drin. Gestern und heute war es zu neblig und damit nasskalt.

Besondere Grüße an Barbara, Ulli, Helmut, Alina, Holiday, Christiane, Elisabeth,

allen hier ganz liebe Grüße
Christel
  #8343  
Alt 30.01.2011, 22:49
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
komme erst jetzt dazu, deine guten Neuigkeiten zu lesen (hatten einen runden Geburtstag, den ich ausgerichtet habe) - es freut mich so sehr, was du berichtest. Bitte grüße Michaela auch von mir ganz ganz lieb! Schön, dass ihr beide Gelegenheit hattet, etwas in Ruhe zu reden. Ja, Michaela hat eine tolle Freundin an ihrer Seite!

Liebe Christel,
es gibt sicher Alternativen, wohin ihr reisen könnt! Du sollst ja entspannen, nicht dir noch im Urlaub Sorgen machen!

Allen hier einen ganz lieben Gruß, ich bin total müde und falle jetzt ins Bett.


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8344  
Alt 31.01.2011, 10:28
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Kirsten!

Habe ein bisschen in deinen Beiträgen nachgelesen, um dich etwas besser kennen zu lernen...
Du hast wahrlich auch dein Päckchen zu tragen,... wie natürlich alle anderen hier!
Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen, dass es deinem Mann sehr bald besser geht und ihr diese Reise in die Türkei antreten könnt. Solche Erlebnisse bauen auf und sind für alle wichtige und schöne Erinnerungen.
Wir (Göga und drei Kinder mit 18, 17 und 14) waren am Wochenende in Heidelberg bei einem Workshop ("Stockkampf und neuer Tanz", klingt vielleicht merkwürdig, ist aber absolut toll!), wo wir bestaunt wurden, dass wir das so als ganze Familie machen.
War ein Weihnachtsgeschenk von mir an die "family". Allen hat es super gefallen, und ich denke einmal mehr: Es sind die vielen schönen Erlebnisse, von denen man nicht nur im Moment, sondern auch in der Erinnerung zehren kann.

Deshalb drücke ich euch ganz speziell nochmal die Daumen, dass eure geplante Reise so klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Liebe Grüße

Christiane
  #8345  
Alt 31.01.2011, 15:08
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


liebe Christel ,

ist das schade ... nun wirst Du wohl umbuchen müssen.
Es tut mir so leid für Dich wo Di Dich doch so gefreut hast .
Jetzt kann ich nur hoffen daß Du schnell einen guten Ersatz findest .

Mein Arm ist ganz gut, lästig halt mit dem Gips. Aber nun ist die Hälfte vorbei , der Rest geht auch noch.
Die Zahnlücke ist schlimmer, es dauert einfach zu lange , aber der Zahnarzt ist halt sehr sehr vorsichtig wegen der Bisphosphonate .( Im Oberkiefer muckert schon wieder ein Nerv )
Er lässt zwischen jeder Aktion 2 Wochen Lücke um zu sehen ob alles still hält. Aber mir ist es halt zu lange, beiße mich ständig in Lippe oder Backe.
Morgen b in ich beim Onklogen, Blutkontrolle etc . , ich hoffe meine Sorgen erweisen sich als grundlos.

Liebe Grüße und guten Erfolg bei der Ziel suche. Ägypten ist derzeit ja wirklich zu riskant. Erika E
  #8346  
Alt 31.01.2011, 15:33
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika!

Toi, toi, toi für morgen!!!

Liebe Grüße,

Christiane
  #8347  
Alt 31.01.2011, 17:10
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 293
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo,

falls ihr umbuchen müsst, der Nobilis in Belek hat auch einen sehr schönen Platz zum golfen, waren vor 3 Jahren das letzte Mal dort, dürfte sich aber nix geändert haben.
grüße
  #8348  
Alt 31.01.2011, 18:24
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

Du bist in der Tat eine ganz wunderbare Freundin!
Mein Vater verbrachte seine letzten Tage auf einer ganz tollen Palliativstation. (In sofern so was halt toll ist!) Auch er genoss die liebevolle Betreuung, die Ruhe und das viel bessere Essen! Das ist gut so!
Auch er wollte immer den Koffer packen und nach Hause.....auch ich dachte er ist total verwirrt. Erst viel später habe ich berichtet bekommen und auch gelesen, dass Menschen in der letzten Lebensphase, wenn die Phase des Kampfes und des Verandelns vorbei ist "nach Hause" wollen. Manche wollen auch eine "Reise" machen.
Ich wünsche Euch alles liebe und Gute und ganz viel Kraft.

Mariesol

Liebe Grüße an Christel egal wohin es geht...Hauptsache warm..oder? Ja, es geht mir gut und ich habe mir ganz fest vorgenommen ab dieser Saison bei den Ladys mit zu spielen.

Geändert von Mariesol (31.01.2011 um 18:26 Uhr)
  #8349  
Alt 01.02.2011, 17:12
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo zusammen,

ich komme mal schnell reingehuscht (bin auf der arbeit) und lasse euch viele liebe grüße da!

besonders denke ich da an michaela...

... aber auch an dich, liebe christel!

also, alles liebe,

nicole
  #8350  
Alt 01.02.2011, 22:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben und liebe Nicole, liebe Mariesol, lieber Andy, liebe Christiane, liebe Kirsten, liebe Blume,

die Chemo konnte heute laufen, aber so ganz prickelnd geht es mir nicht. Aber das wird schon.
Heute hat der Veranstalter die Reise abgesagt. So kostet uns das wenigstens nichts. Mal sehen, was wir so finden.
Ägypten war in vieler Hinsicht ideal, schön warm und Göga hätte gut schnorcheln können. Mit 4 Stunden Flug findet man das sonst nicht.
Aber was soll's?

Liebe Erika,
Solange mit den Zähnen zu tun zu haben, ist schon sehr sehr störend. Aber besser Dein Zahnarzt ist zu vorsichtig, als Du handelst Dir eine Kiefernekrose ein.
Mein Termin wurde am Montagmittag verschoben. Jetzt muss ich Donnerstagnachmittag hin.
Ich weiß nicht recht welchen Zahn er sich ansehen soll, mal muckert dieser ein bisschen, dann jener etwas mehr.
Ich frage mich, ob man einfach so was wie Nervenschmerzen an den Zähnen haben kann. Denn kein Zahn tut ständig weh.

Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
  #8351  
Alt 01.02.2011, 23:39
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 549
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

was ist denn mit den Kanarischen Inseln? Ich war früher sehr häufig auf Lanzarote und das Wetter dort ist eigentlich wie ein ewiger Frühling... ich glaube schnorcheln könnte dort auch klappen!
Die Flugzeit beträgt auch etwa 4 Std.
Wäre das evtl. etwas für euch?

So eine komische Zahngeschichte hatte ich vor ein paar Jahren auch, die Zähne taten mir im Wechsel weh, nach einer Weile ging es aber vorbei... gefunden wurde damals nichts... war sehr strange.

Liebe Susanne,
wie geht es euch? Und, wie geht es Michaela... die letzten Nachrichten von Dir waren ja wirklich sehr schön, ich hoffe es bleibt so... wenigstens noch eine Weile...

Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Liebe...

Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #8352  
Alt 02.02.2011, 17:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das ist aber blöd gelaufen. Hoffentlich findet ihr rasch ein anderes schönes Ziel. Hast du eigentlich schon verraten, wann es losgehen soll, oder bist du abergläubisch und verkündest es erst im letzten Moment?
Für morgen drücke ich dir erst mal die Daumen, dass der Zahnarzt nichts findet. Manchmal spielen die Zahnnerven ja einfach nur verrückt. Ich hatte es aber auch schon, dass nicht der kaputte Zahn meuterte, sondern der Schmerz ganz woanders auftauchte. Das braucht man alles gar nicht.

Liebe Grüße ans ganze Nest - besonders natürlich für Michaela
Bettina
  #8353  
Alt 02.02.2011, 18:32
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]

Liebe Christel ,

Ich habe gestern auch das Zahnproblem beim Onkologen angesprochen. Anscheinend ein sehr häufiges Erscheinungsbild. Nervenschmerzen ohne Ende und dann wieder weg.
Bekomme nächste Woche wieder Bisphosphonat , ich soll sicherstellen daß der Zahnarzt seeehhr vorsichtig ist . Mal sehen wie das gehen wird.

Mein Blutwerte haben sich verschlechtert ( mein Bauchgefühl hat nicht getrogen ) LDH , GOT , CRP und AP , alles erhöht.
Am Montag ist Ct angesagt, Gastroskopie evtl. Dienstag., möglicherweise, hoffentlich , ist es eine Magenschleimhautentzündung oder Ulcus . Muss jedenfalls abgeklärt werden . Im CT wird sich dann zeigen ob hier etwas gewachsen ist und für die Müdigkeit etc verantwortlich ist.

Ist im Moment alles etwas unerfreulich hier bei uns, nicht ? So wenig wird berichtet was Mut macht. Und doch brauchen so Viele ein wenig Trost,

Die arme Christa , man weiß gar nicht was man ihr sagen soll .

Manche Leute sagen ja , man soll einfach mal schreien. Leider habe ich nie gelernt das zu tun und weiß nicht ob es hilft.
Was tust Du gegen diese unheimliche Wut ?

Hast Du die Chemo gut weggesteckt , heute ?
Hoffentlich klappt es mit einem guten, neuen Urlaubsziel.

Ganz liebe grüße Erika E
  #8354  
Alt 02.02.2011, 18:58
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika und alle, die etwas (auch negative) Energie ablassen müssen!

Versucht es mal mit dirigieren!

http://www.youtube.com/watch?v=tG-wl2qqD7Y

Zu dem Song (Ton schön laut stellen, so laut ihr es ertragen könnt!) mit beiden Armen dirigieren. Hinterher fühlt man sich einfach nur gut.
Bei mir hat es schon geklappt!

Alles Gute an alle!

Christiane
  #8355  
Alt 02.02.2011, 23:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, Kirsten, Schatz,
ich weiß so genau, wie Du Dich fühlst! Was nun das Fliegen angeht, lasst euch nicht verunsichern. Ich hatte von nichts eine Ahnung und flog nach Dubai. Als ich zurück kam, bekam ich am nächsten Tag die Chemo und in der Nacht eine Lungenentzündung, die sich gewaschen hatte.
Fortan glaubte ich nicht , wieder fliegen zu können. Viel zu gefährlich. Dann wollte ich unbedingt zu einen Treffen in der Nähe von Frankfurt und das war am preiswertesten mit dem Flieger. Da die liebe Biba auch mitflog, traute ich mich. Alles ging glatt und ich hatte wieder ein Stück Freiheit gewonnen. Seitdem fliege ich wieder, war auch in Thailand und meine Lunge hat es überlebt.
Ist ja nicht mehr lange bis Sonnabend, aber wenn Dein Schatz meint es zu schaffen, warum nicht.
Ich denke mir manchmal, vielleicht ist es sogar besser so zu sterben. Deswegen hatte ich auch keine große Angst vor Ägypten. Was hätte mir passieren sollen?

Danke liebe Erika,

dass Du Deinen Onkodok gefragt hast. z.Zt. bin ich zahnmäßig völlig in Ordnung. Kann 5 Minuten später schon total anders sein.
Um Christa tut es mir auch unendlich Leid. Ich hätte ihr sooooo gewünscht, dass alles ok ist.
Wut habe ich eigentlich nicht. Ich bin oft mal traurig. Ich habe viel näher am Wasser gebaut. Zu Anfang habe ich jeden Abend geweint. Und auch jetzt kann es mir durchaus passieren, dass ich im Einkaufszentrum bin und plötzlich meine Tränen nicht mehr beherrschen kann.
Für Dich hoffe ich, dass Dein Gefühl trügt, so wie ich das für mich auch hoffe. Ich huste auch deutlich mehr, schwitze auch wieder nachts. Was ich nur aus den Zeiten vor den Therapie kenne.
Das hat mich nicht daran gehindert eine Reisealternative zu suchen. Nun geht es doch in die Emirate.
Für alles finde ich eine Erklärung, aber sicher bin ich natürlich nicht. Wobei ich mal sagen muss, dass meine liebe Freundin mir eine ganz große Hilfe ist. Ihr gelingt es immer wieder mir einen großen Teil der Angst zu nehmen und damit ein vernünftiges Leben zu führen.

Liebe Bettina,
alle Medis, die ich mitnehmen will, werden natürlich vorher gescheckt. Dein Hinweis mit den Medikamenten war schon wichtig.
Nächste Woche Freitag soll es los gehen. Wobei ich inständig hoffe, dass es mir nicht so geht wie Kirsten.

Liebe Christiane, liebe Jasmin, heute gelten die besonderen Grüßen euch.

Allen hier ganz herzliche Grüße und Dank für eurer Dasein, eure Hilfe

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55