Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 21:10
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

eine dicke fette Umarmung für Dich und viel Freude in Ras Al Khaimah.
Traumhaft -
Dort findet Dich kein Alp!

Grüße von Marian
Alt 08.02.2011, 00:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Mariesol,
die Diskussion fände ich spitzenmäßig interessant. Aber Du hast recht, es bringt nicht viel. Nur mal zur Klarstellung, in Ras Al Kahimah haben sie eine große Meerwassserentsalzungsanlage, in Monastir übrigens auch.

Soweit ich weiß, entsalzen sie auch in Dubai Meerwasser.
Soweit sind sie in Soma Bay und im Rest von Ägypten noch nicht. Da versuchen sie es mit Brackwasser und mit Gras, welches auch mit Brackwasser wächst.

Ich weiß deswegen gut Bescheid, weil Göga sich beruflich als Wissenschaftler mit dem Elbwasser beschäftigt, aber natürlich auch sonst sehr interessiert ist.
Weißt Du, Du hast es ja schon selber gesagt, wenn wir uns ökologisch absolut korrekt verhielten, würden wir Fahrrad- oder Wandertouren machen.

Was übrigens die Mülltrennung angeht, ich trenne auch, so ist das für die Betreiber die Lizenz zum Geld drucken. Es gibt inzwischen längst Sortieranlagen, die alles besser trennen würden, als wir es je schaffen. Das die nicht angeschafft werden, liegt daran, dass dann einigen die Lizenz zum Gelddrucken genommer werden würde.

Ich habe gelesen, dass Umweltschutz die Züge einer neuen Religion annimmt. Man kann inzwischen sogar Ablass kaufen. Siehe Abgabe für Flüge. Aber ok, stundenlang könnte ich mich darüber auslassen, hat aber keinen Sinn. Gehört hier auch nur sehr bedingt her.

Liebe Ulli,
toll! Unheilig mag ich auch. besonders: "Geboren um zu leben." auch wenn das eigentlich sehr traurig ist. Aber ich würde mich freuen, wenn meine Angehörigen so denken und sich ihres Lebens freuen, auch wenn ich tot bin.

Liebe Christiane,
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft ich von Golf träume. Das sind dann die schönen Träume.

Liebe Moni,
auch für Dich gilt der Text von Unheilig: Geboren um zu leben. Wenn Du mehr in anderen Foren aktiv bist, ist das gut. Du sollst und Du willst leben und genieße es!!!!

Liebe Marian,
Deine Grüße freuen mich immer sehr. Ich denke viel öfter an Leo, als man denken würde,. Er war ein sehr liebenswerter Mensch. Wir haben Glück gehabt, ihn kennen zu dürfen.

Liebe Undine
Dir besondere Grüße!

Liebe Tessa,
Dir Dank und auch liebe Grüße

Lieber Reinhard,
Dir habe ich in Deinem Thread geantwortet.

An all euch Lieben hier.

Klar sind meine Gedanken sehr, sehr oft bei Michaela.

Dann natürlich auch bei der Reise. Theoretisch freu ich mich wie Bolle. Mensch, habe ich Lust auf diese Reise!!!
Praktisch aber traue ich mich nicht mich zu freuen. Die Gefahr des Scheiterns ist zu groß. Ich muss morgen die Sprechstunde abwarten, abwarten, was mein Magen macht. Der die ganze Zeit schmerzt.
Reinhard, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft mich diese Krankheit ankotzt!!!

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel

Geändert von mouse (08.02.2011 um 00:58 Uhr)
Alt 08.02.2011, 13:33
einfach-ja einfach-ja ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Christel,

alle, alle Achtung!!! Deine Antwort auf das Umweltproblem fand ich spitzenmäßig. Hat mir so imponiert, dass ich mich mal oute, bin sonst stille
Mitleserin.

Wir sind nicht in der Akutphase des kleinzelligen Lungenkrebses, der 06.08.
bei meinem Mann entdeckt wurde. Das Forum habe ich auch sehr viel später
entdeckt.

Liebe Christel, ich wünsche Dir einen sehr, sehr schönen, erholsamen Urlaub mit
sehr, sehr viel Freude und Sonnenschein, außen und innen.

Liebe Grüße von
Ellen,
die selbst überrascht ist, dass sie schreibt
Alt 08.02.2011, 14:12
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ich hoffe, die Sprechstunde heute war in deinem Sinne und du kannst dich jetzt ohne Wenn und Aber auf Dubai freuen; ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Wie sehr mir im vergangenen November die 12 Tage auf den Kanaren gut getan haben, weiß ich noch ganz genau; es war einfach herrlich. Weit weg vom Schalentier, Sonne, Sand, Meer, gutes Essen und einfach Relaxen ... genieß' es in vollen Zügen und tanke viel Kraft und Energie.

Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddler,
Christa
Alt 08.02.2011, 14:18
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Christel ,

noch drei mal schlafen !!!

nein, es kommt nichts dazwischen , ganz bestimmt nicht !!!!
Und wenn doch dann fliegst Du trotzdem.

Es wird schon gut gehen , wirst sehen.
Alpträume wirst Du nicht haben, der schwarze Panther darf nicht mit .

Ich freue mich mit Dir ( wenn auch ein kleines bischen gelbstichig )
und grüße Dich , Erika E
Alt 08.02.2011, 14:18
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von riedlenseppl Beitrag anzeigen
Apropos "Angstpanther": liebe Christa, ich finde deine neue Signatur klasse, habe deine Pantheraugen eigentlich fast ein bisschen vermisst, weil sie zwar einerseits bedrohlich, andererseits aber doch auch sehr wachsam, klar und offen, und auch wieder geheimnisvoll waren, wie eben das Leben ist und wie man im Leben sein sollte.

Mamas Kontrolle ist morgen... ich rieche den Angstpanther, wie es mal so treffend formuliert wurde..., versuche aber, ihn zu verscheuchen!
Alles wird gut! Hörst du?! Alles wird gut!
Liebe Christiane,

nach der neuerlichen "Angst-Diagnose" muss es natürlich wieder ein Panther sein.

Alles Gute für deine Mama; ich hoffe und wünsche euch, dass alles gut gegangen ist!!!

Liebe Grüße,
Christa
Alt 08.02.2011, 19:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

doch doch...Entsalzungsanlage gibt es schon seit einigen Jahren in Soma Bay.
Wünschte mir auch Entsalzungsanlagen in Somalia, Elfenbeinküste und so.....
Ja, das mit dem Umweltschutz ist wirklich so ne Sache...ich liebe vor allem die Menschen.Dazu gehört respektvoller Umgang mit der Natur..einfach so für sich selbst ohne die Welt bekehren zu wollen
Ich habe laut gelacht als ich den Satz zum Thema Müll gelesen habe. Es IST eine Mafia...was würde ich diese gerne sprengen!!!
Neues Trennsystem...neue Tonnen...neue Tonnen ...neue Müll-Autos.....neuer Aufsichtsrat...neuer Gesellschafter...ein Bürgermeister hier und einer da...wie war das nochmal mit den Krähen??
Göga ist mit der Elbe beschäftigt!? Ich schaue gerade ganz skeptisch zum Rhein und der Sache mit der Schwefelsäure.
Schade, dass Du statt des Entsalzungsanlage nicht den laufenden 8 Zyllinder aufgegriffen hast
Radeln und wandern...tja das iss auch nicht jedermanns Ding.
In jedem Fall ich gönne Dir diese Reise von Herzen!

Grüße an Alle Mariesol
Alt 08.02.2011, 20:42
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
auch ich wünsche Dir eine gute Reise, viele Eindrücke und Erholung....
... alles, alles Liebe

Ulli
Alt 08.02.2011, 21:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

dein Urlaub hat zu klappen - Punkt! Ich drücke dir beide Daumen! Und schicke ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu. Ganz unerwartet ist es frühlingshaft warm, so warm, dass nach der Langlaufrunde Kaffee und Kuchen auf dem sonnigen Balkon eingenommen werden kann, sogar ohne sich dick einmummeln zu müssen. Das hatten wir noch nie. Dafür werden die Hänge langsam grün, aber es gibt etwas höher noch genügend Möglichkeiten, durch die Loipen zu schieben. Seit unserem Winter-Urlaub 2008 frage ich mich jedes Mal: was wird dieses Jahr bringen...?

Ich denke an dich, auch hier - an Michaela sowieso, und an alle anderen hier im Nest ebenso.

Blume
Alt 08.02.2011, 21:40
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und erhole Dich gut,... und nein, natürlich wird nichts dazwischen kommen...

Bis bald
Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Alt 08.02.2011, 23:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
mir geht es nicht so gut. Ich habe Rückenschmerzen, nicht so richtige, sondern mehr so spasmisch. Am besten geht es, wenn ich stehe. Sitzen ist schwierig. Um spasmisch in diesem Fall zu erklären, sie kommen in Wellen, quasi in Herzschlagfrequenz. Dann ist mir übelig. Nicht so übel, dass ich Mittel nehmen müsste, aber übel.
Meine Magenschmerzen habe ich mit morgens und abends je 2 Omeprazol endlich im Griff.
Wie das bis Freitag so gut sein soll, dass ich fliegen kann, weiß ich noch nicht, aber ich arbeite daran.
Die Chemo konnte heute nicht laufen, die Werte waren zu schlecht.
Leukos bei 1.7 c/nl, Neutrophile absolut 0.3. Die Nierenwerte, liebe Freundin, sind soweit wieder ok.
Der Cyfra ist deutlich gestiegen, aber ich habe mich entschlossen, das erst mal zu ignorieren, zumal der CEA völlig ok ist.
Onkodok tut alles für mich. Ich bekomme Neupogen. Heute habe ich schon eine Spritze bekommen, die Rückenschmerzen waren aber schon vorher da. Morgen spritze ich mir das Zeug selber und am Donnerstag wird nochmal ein kleines Blutbild gemacht und ich bekomme eine Bluttransfusion.
Also mehr kann man nicht machen. Ich glaube, ich kann mich erst freuen, wenn ich zumindest den ersten Tag in Ras Al Khaimah heil überstanden habe.
Bitte drückt die Daumen, dass es klappt. Ich habe Sonne so nötig! Im Moment ist mir allerdings mehr zum Heulen zu Mute.

Liebe Ellen,
das fand ich ja nun mal richtig süß, dass Du hier gepostet hast. Euch wünsche ich alles Gute!!

Liebe Christa,
genau wie Du den Aufenthalt auf den Kanaren beschrieben hast, wünsche ich es mir. Ich habe festgestellt, dass die Monster kleiner sind, wenn man weit weg ist.

Liebe Erika,
was ist denn bei Dir nun rausgekommen?

Liebe Mariesol,
wo in Soma Bay stand denn die Entsalzungsanlage? Aber das ist völlig wurscht!! Wir Beide ändern eh nichts daran.
Da können wir Mülltrennen wie verrückt.
Wenn Du zurück bist, hoffe ich auf einen Bericht über die Serengeti. Ich gönne Dir den schönen Urlaub von Herzen!

Liebe Ulli, liebe Blume, liebe Jasmin
euch gilt heute der besondere Gruß und Dir, liebe Michaela, natürlich auch.

Allen hier herzliche Grüße

Christel

Geändert von mouse (08.02.2011 um 23:31 Uhr)
Alt 09.02.2011, 02:53
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

Du hast alle verfügbaren Daumen, Zehen und was sonst noch drückbar ist von mir... da sei gewiss.

Dein Onkodoc ist klasse!
Und weisst Du? Ob es Dir jetzt hier nicht 100% geht... oder da... DA gibt es immerhin schönes Wetter und 100% im Notfall auch eine gute med. Versorgung.
Nicht falsch verstehen, ich will Deine Beschwerden keineswegs "runterspielen", aber da hast Du wenigstens Sonne und einen Tapetenwechsel.

Ab mit Euch in den Flieger... keine Widerrede dahinten!

Ich drück' Dich feste

Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Alt 09.02.2011, 11:07
Registrierter Benutzer

Ja, ich wünsche Dir auch , das Du Dich am Samstag wohlbehalten und guter Dinge, fein in der Sonne aalen kannst. Und Dein Göga natürlich auch !
Und das blöde Dingens soll Dich echt mal in Ruhe lassen........

LG Ulli
Alt 09.02.2011, 11:08
Registrierter Benutzer

An Michaela und Susanne gehen meine besonderen Grüße heute.
Michaela, ich denke an Dich !
Alt 09.02.2011, 11:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
noch nie hatte ich solche Rückenschmerzen wie heute Nacht.
Ich konnte stundenlang nicht schlafen.
Es kann gut sein, dass das vom Neupogen kommen.
Hätte ich gewusst, dass das Zeug solche Schmerzen verursacht, hätte ich den Urlaub nicht gebucht.
Kein Urlaub ist das wert.
Jetzt ist es etwas besser. Mal sehen, was passiert, nachdem ich mir heute Nachmittag die 2. Spritze gegeben habe.
Ich werde dann auch rechtzeitig eine Paracetamol nehmen. Frage ist nur, was mein Magen dazu sagt.
Ich werde gleich erstmal wieder ins Bett kriechen. Ich fühle mich einfach schlecht.
Ganz liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen