Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 29.01.2008, 16:40
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
entschuldigung, ich wollte Dich nicht als negativ hinstellen.

Es mag sein, dass die Einstellung den Krebs nicht aufhalten kann. Ich bin wahrscheinlich einfach pragmatisch - es läßt sich so viel einfacher leben, wenn man davon ausgeht, dass der Krebs besiegt ist bzw. geheilt wird (steht ja schließlich auch auf den Behandlungsscheinen der Ärzte: kurativ). Warum also nicht davon ausgehen, dass man geheilt wird. Diese Sichtweise kann zumindest nicht schaden, allenfalls helfen (woran ich schon glaube und sei´s nur um mir meinen Optimismus schön zu reden - ich bin halt pragmatisch).

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub im Schnee!!!

Liebe Grüsse
Nicole
  #827  
Alt 29.01.2008, 18:35
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole!
Ich denke auch, jeder muss die Einstellung haben mit der er am besten zurechtkommt. Wenn Optimismus für Dich am besten ist, dann ist es für Dich das Richtige. Ich kann mir eben nichts schönreden. Das nehme ich mir nicht ab . Es ist bestimmt einfacher wenn man sicher ist das der Krebs besiegt ist. Aber Du hast doch auch im Netz gelesen und weißt wie Rezidivgefährdend diese Art von Krebs ist. Wie also machst Du das, bereits jetzt - wo noch nicht mal das 1. Jahr um ist - an geheilt zu glauben?
Der Schnee muss doch noch eine Weile warten. Davor sind noch all meine Untersuchungen fällig.
Und am Freitag steht erstmal wieder Umzug an.

Lieben Gruß
Daresa
  #828  
Alt 29.01.2008, 18:45
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

du schreibst nicht negativ, aber wenn man deine Nachrichten hier manchmal liest, hat man den Eindruck, dass du sehr bedrückt bist. Es klingt einfach manchmal traurig. Wie z.B. die Sache, dass du höchstens 10 Tage nach vorne schauen kannst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Versuch ihn zu geniessen. Wann geht´s denn los?

Ihr zieht schon wieder um? Ihr habt ja auch tolle Hobbys.

Ich wünsch euch hier nen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mandy
  #829  
Alt 30.01.2008, 08:40
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

oh je schon wieder ein Umzug. Ihr dürftet ja auch nicht wenig Sachen haben, so dass ein Umzug kein Pappenstiel ist. Wir waren mit unserem innerhalb des Hauses 1 Woche beschäftigt (wobei wir überwiegend selbst gebaute Möbel haben - die aufwendig zusammengebaut werden müssen). Ich hoffe bei Euch geht es schneller. Könnt Ihr Euch denn in der neuen Wohnung auf Dauer einrichten?

Mit meiner Einstellung habe ich es mit Sicherheit einfacher. Ich weiß nicht, woher ich die Zuversicht nehme - ich habe gleich bei Diagnose mit Autogenem Training und Selbstsuggestion gearbeitet - vielleicht kommt es daher - vielleicht nicht. War natürlich auch gefährlich mit Selbstsuggestion zu arbeiten, falls doch was wieder kommt (was natürlich statistisch wahrscheinlich ist - aber selbst die mieseste Statistik hat wie gesagt zwei Seiten). Der Psychologe mit dem ich das besprochen habe, hat mir zumindest nicht widersprochen. Vorteil ist eindeutig, dass ich nun ohne Psychologen auskomme. Was passiert, wenn ein Rezidiv kommt - dass muss ich sehen, falls es soweit kommt... und dann gibt es ja immer noch Psychologen.

Die Untersuchungen werden schon in Ordnung sein und Du wirst eine wundervolle Zeit im Schnee haben! Drücke Dir die Daumen!!!

Gruss
Nicole
  #830  
Alt 30.01.2008, 16:54
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Leute,

wann gehen wir alle zusammen einen Saufen???? Meine Mam hat ihren Befund bekommen. Es ist kein Brustkrebs. Sie ist so happy, dass sie sich am Strand im Sand sühlen könnte und danach in die Ostsee springen könnte. Sie hat sich in dem einen Kaffee da gleich erstmal einen Schnapps bestellt. Wir sind hier natürlich auch total happy. Als sie angerufen hat, mußte ich gleich erstmal meine beste Freundin umarmen. Ich hätte an der Schule jeden knutschen können, der an mir vorbei gelaufen ist. Endlich mal ne richtig gute Nachricht. Ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.

Von meinem Kollegen ist am Montag der Vater verstorben. Der hatte Lungenkrebs mit Metasthasen im Kopf und im Arm. Er ist aber wohl ganz ruhig eingeschlafen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich hab heut noch Elternversammlung und danach Elterngespräch.

Liebe Grüße
Mandy
  #831  
Alt 31.01.2008, 10:18
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy!
Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich ganz doll für Euch und wünsche Euch, dass das Jahr genauso erfreulich weiter verläuft!!!

Gruss
Nicole
  #832  
Alt 31.01.2008, 11:09
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Mandy !

Herzlichst gerne würde ich jetzt mit Dir einen saufen gehen.

Allerdings nur Apfelsaft oder so, da ich keinen Alkohol trinke. Aber womit wir dann anstoßen, ist
ja eigentlich egal. Jedenfalls gratuliere ich Dir und Deiner Mama zu dieser umwerfend guten Nachricht.

@all: ich möchte auch noch ganz kurz etwas zu der negativen, bzw. positiven Einstellung zu
der Erkrankung sagen. Vielleicht sollten wir auch bedenken, dass es oft nicht nur der Krebs ist,
der einen Schatten über unser Leben wirft. Es gibt bestimmt viele Menschen, die noch
zusätzlich mit anderen Schicksalsschlägen und Kummer zu kämpfen haben. Und das erschwert
dann natürlich auch das positive Denken über die Krankheit.

@Daresa: ich wünsche Euch für morgen einen reibungslosen Umzug und einen guten Einzug in
Euer neues Zuhause. Eigentlich könntest Du die "Nasenkrebs-Gang" dann auch bald mal zu einer
Einweihungsparty einladen...
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #833  
Alt 02.02.2008, 19:16
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ja die Nachricht war für uns alle sehr schön. Von mir ist auch eine richtige Last gefallen. Man leidet ja doch auch immer mit. Aber endlich war es mal nicht das, was die Ärzte vermuteten.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Meinen kleinen hat es voll erwischt. Der liegt hier flach. Er hat knapp 40 Fieber, ist total heiser (also eigentlich hat er gar keine Stimme mehr), hat dadurch natürlich auch Halsschmerzen und der Husten hört sich auch nicht gut an. Ist aber "nur" ne Kehlkopfentzündung. Bei ihm müssen wir nur aufpassen, dass keine Bronchitis draus wird. Die hat er immer schnell, wenn er erkältet ist. Aber das wird schon wieder.

@Daresa
Ich hoffe, ihr habt den Umzug soweit gut übestanden und habt das gröbste schon wieder verstaut. Hoffentlich war es für dich nicht zu anstrengend??

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Mandy
  #834  
Alt 03.02.2008, 18:47
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben den Umzug halbwegs überstanden. Ich war in den letzten Tagen völlig erledigt. Irgendwie scheine ich durch die ganze Sache mit dem Krebs und die Behandlungen vorzeitig gealtert zu sein. Ich bin wirklich total fertig. Hier stehen nun immer noch zig Kisten rum die ausgepackt werden möchten. Obwohl ich seit Freitag hier nichts anderes mache als Kisten auspacken - uff.
Na ja - nun muss alles nach und nach gehen. Unsere neue Wohnung ist wirklich schön. Allerdings wohnen hier recht viele Kinder - grad in unserem Haus. Was natürlich für die Kleine toll ist. Für mich allerdings weniger. Ich werde wieder nur angestarrt und es wird hinter vorgehaltener Hand getuschelt (hast du die frau gesehen was die für eine Nase hat). Das war in letzter zeit echt weniger und ich war der Meinung das ich das ganz gut im Griff habe, aber im Moment scheine ich da nicht die Stärkste zu sein. Es nervt einfach nur. Auch die Erwachsenen schauen einen an als hätte man nicht nur eine kaputte Nase, sondern auch noch einen an der Klatsche. Manchmal würde ich mir echt gern ein Schild um den Hals hängen. Hallo - es ist Krebs. Das ist nicht ansteckend und hat auch nicht mein Hirn geschädigt .

@Mandy
Das sind wirklich klasse Nachrichten das bei Deiner Mutter alles ok ist. Ich freue mich sehr für Euch.
Gute Besserung für Deinen Kleinen.

@Julie
Müsste nicht Michi jetzt bald wiederkommen. 2 Wochen müssten doch mind. schon um sein.

Lieben Gruß
Daresa
  #835  
Alt 05.02.2008, 16:30
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Daresa !

Schön, dass Du den Umzug einigermaßen unbeschadet überstanden hast. Dass Du völlig
fertig mit der Welt bist, ist verständlich. Das würde mir aber auch nicht anders ergehen.
Wieviele Kartons sind es denn nun noch, die ausgepackt werden müssen ?

Dass Dir jetzt wieder die ach so "lieben" Mitmenschen auf den Keks gehen, kann ich gut
verstehen. Das muss wirklich schlimm für Dich sein. Aber warte mal ab, die gewöhnen
sich schon an Dich

Auf meinen Michi muss ich noch eine Woche warten. Er landet am Montag um
22.15 auf dem Hamburger Flughafen und ich hole ihn ab. Das wird eine Überraschung
und er rechnet bestimmt nicht damit, weil es so spät ist.

@all: Ganz liebe Grüße an Euch alle !
Was ist eigentlich mit Manuela ? Ob sie sich wohl hier nochmal meldet ?
Ich würde mich freuen !

Aber im Profil sieht man, dass sie auch schon länger nicht mehr im Forum war.
Na - mal abwarten...
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)

Geändert von Julie C. (05.02.2008 um 16:35 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.
  #836  
Alt 05.02.2008, 18:51
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Oh ja - die Kartons nehmen kein Ende. Morgen bin ich ja fast den ganzen Tag zum Durchchecken im Krankenhaus und komme hier zu nichts.
Noch 1 ganze Woche musst Du warten - ach menno. Aber da wird er sich bestimmt riesig freuen und sicher rechnet er um diese Uhrzeit nicht damit das er von Dir abgeholt wird.

@all
Sagt mal wie war das eigentlich bei Euch? Ich muss morgen nüchtern zum Ultraschall . Nicht mal was trinken darf ich 6 Stunden vorher. Ist doch keine OP. Was soll das denn. Ich bin richtig sauer. Vor allem das nicht trinken fällt mir doch seit der Bestrahlung und dem damit verbundenen wenigen Speichel sehr schwer.
Ich hoffe es ist morgen alles ok.

Lieben Gruß
Daresa
  #837  
Alt 06.02.2008, 09:54
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

ich drücke dir für heute alle Daumen, die ich so auftreiben kann. Das man zum Ultraschall nüchtern sein muß, hab ich auch noch nicht gehört.

Des weiteren wünsche ich dir, dass deine Wohnung bald soweit fertig ist und du keine Kisten mehr auspacken mußt.
Laß die Nachbarn doch glotzen. Das haben die umsonst. Meine Mutter spricht Leute, die ganz extrem starren ja auch an und fragt, ob die nen Problem haben. Oder sie fragt, ob sie noch nie jemanden gesehen haben, der Krebs hat. Das kann manchmal auch peinlich sein. Aber es ist ihre Art damit umzugehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mandy
  #838  
Alt 06.02.2008, 13:40
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa!
Ich drücke Dir heute die Daumen, dass alles in Ordnung ist Ich denke (ohne dass ich es weiß) dass für den Ultraschall vom Bauch einfach alles leer sein muss, damit man erkennen kann, ob irgendwo etwas auffällig ist. Aber das nicht Trinken dürfen ist wirklich nicht schön.

Ich hoffe, die Kisten sind bald alle bewältigt. Ich habe auch immer noch welche auszupacken. Manchmal bin ich auch ganz schön frustriert, wie wenig ich an manchen Tagen machen kann und fühle mich wie ein Rentner. Andere Tage gehen dafür gut und ich habe das Gefühl, bald wird es wieder wie früher, Dann aber wieder verlässt mich der Mut, wenn ich mal wieder mittags liegen muss und einfach an den ganz alltäglichen Kleinigkeiten scheitere, die man früher so nebenbei (mit Job) erledigt hat. Tröstend ist nur, dass mir einige Ärzte gesagt haben, dass man sich mindestens 1- 1,5 Jahre Zeit geben sollte.

Deine Nachbarschaft wird sich schon an Dich und Deine Nase gewöhnen. Man kann es den Leuten nicht verübeln - sie denken einfach drüber nach was denn mit Dir los ist und forschen nach Antworten. Das ist doch erst mal ganz normal - weshalb Kinder auch viel deutlicher gucken und fragen. Wahrscheinlich ist die offensive Herangehensweise von Mandys Mum ganz gut. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Meine wäre es auch nicht. Bei mir geht es aber im Moment ganz gut, weil meine Nase ja noch da ist und das Loch in der Stirn inzwischen von einem kurzen Pony bedeckt wird, so dass auf den ersten Blick nichts weiter mehr auffällt (sieht man mal von der zeitweise feuerroten Nase + Stirn ab - was aber eher an einen Sonnenbrand oder eine Allergie denken lässt).

@ Manuela
Melde Dich doch mal wieder. Ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung!!!!!

@ alle
Liebe Grüsse

Nicole
  #839  
Alt 06.02.2008, 16:19
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Huhu, Daresa !

Kann ich jetzt so langsam aufhören die Daumen zu drücken ? Ich denke ganz doll an Dich
und hoffe, dass Du Dich bald bei uns meldest.

So weit ich mich erinnere, muss Michi beim Ultraschall auch nüchtern sein.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #840  
Alt 07.02.2008, 14:16
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
@Mandy, Nicole und Julie danke für Eure Daumen.
Tja...... also...... bei mir wurden in der Leber 2 Gebilde gefunden, die bei einer nicht Tumor-Patientin an Blutschwämmchen denken lassen würde, aber da ich Tumor-Patientin bin, muss das Ganze in einem MRT erneut abgeklärt werden. Könnten ja auch Leber Mestastasen sein.
Alles andere war ok.

Ich bin eigentlich regelrecht sauer, weil ich finde, bei einer Frau bei der vielleicht Brust oder Lungenkrebs unentdeckt ist würde der Arzt es als Blutschwämmchen abtun, dabei hat da vielleicht der Krebs schon Metastasen gesetzt. Sind doch auch komisch unsere Ärzte.
Ich hab mich. nach dem ersten Schock dann mal ans Internet gesetzt und rumgelesen und finde bei mir spricht alles für Blutschwämmchen. Und Ihr kennt mich ja mittlerweile soweit das ich eher der Negativ- als Positiv-Denker bin.
Ich habe aufgrund meiner schlechten Eisenwerte und einer schon immer mega starken Regel, im letzten Jahr erstmals mit der Pille angefangen. Blutschwämmchen in der Leber entstehen häufig durch die Pille. Das ist das was FÜR Blutschwämmchen spricht.
Gegen Metastasen spricht, das der Krebs schon echt saudämlich sein müsste wenn er weder an die Lymphknoten geht, noch ins Gehirn (und dahin war er im letzten Jahr ja schon unterwegs) noch in die Lunge (die bei mir nicht so toll ist, da ich mal vor Jahren eine Lungenentzündung durch verschleppter Erkältung hatte). Und bei Gesichtskrebs verbreiten sich Metastasen ja lieber über die Lymphbahnen (deshalb entfernt man ja meist die Knoten am Hals). Lebermetastasen entstehen aber über die Blutbahn. Und auf den Weg in meine, nie mit Alkohol konfrontierte Leber, wäre er sicher an der Lunge hängengeblieben. Nee nee - ich glaub das nicht.
Aber diese Angstmacherei geht mir tierisch auf den Keks.
Meine Nieren sind durch die Chemo übrigens auch hin. Ich habe die Nieren einer alten Frau. Deshalb wird bei mir absolut kein CT empfohlen. Weil da das Kontrastmittel viel mehr auf die Nieren geht als beim MRT.

Nun hoffe ich mal das das Ganze beim MRT in 2 Wochen mit abgeklärt werden kann.
Und wenn es doch Metastasen sind dann steht für mich der Entschluss fest das ich NICHTS mehr machen lasse. Also keine Chemo und Co. Ich hab grad bei einer Bekannten meiner Eltern erlebt, die 3/4 Jahr wegen Lebermetastasen alle paar Wochen eine Chemo bekommen hat und der es immer schlechter ging. Vor 2 Tagen ist sie gestorben.
Nö - ich mache dann eine Weltreise und genieße den Rest der Zeit - Basta!

Lieben Gruß
Daresa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55