Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8416  
Alt 28.02.2010, 09:13
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

Jeanny: ich hoffe es geht Dir besser

Ich war gestern mit meiner Familie im Kino. Die Kleine (3,5) ist im Kino rumgelaufen-hat es wohl nicht richtig interressiert, aber sie kann auch nicht stille sitzen. War aber schööön.

Bei uns regent es schon wieder- kälre haben sie auch gemeldet- na wo bleibt nur der Frühling??????

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Mutzi

_________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit
4.Chemo 16.03.10
Mit Zitat antworten
  #8417  
Alt 28.02.2010, 09:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

so früh bin ich normalerweise noch nicht auf den Beinen. Heute gehe ich aber zum Krebsinformationstag ins ICC. Vielleicht erfahre ich dort viele neue Dinge.
Glaube ich aber nicht wirklich.

Es geht dort von 10..00 Uhr bis 17.00 Uhr Schlag auf Schlag.
Natürlich nicht nur über BK.

Ich werde über Interessantes berichten.

Ortrud
Mit Zitat antworten
  #8418  
Alt 28.02.2010, 10:04
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich hab da mal ne Frage zwecks Schminkkurs. Wo wird das denn angeboten?

Gruß Mutzi

_________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit
4.Chemo 16.03.10
Mit Zitat antworten
  #8419  
Alt 28.02.2010, 11:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Jeanny, Du solltest Dich auf jeden Fall mit Deinem Arzt in Verbindung setzen. Bei mir im BZ war es so, dass ich die Auflage hatte, bei erhöhter Temperatur sofort ins Brustzentrum zu kommen oder zumindest anzurufen. Mir ist das dann auch einmal während des Wochenendes passiert, dass ich Fieber bekommen habe. Ich gebe zu, dass ich nun überhaupt keine Lust hatte, mit Fieber auch noch 40 km ins BZ zu fahren und da eventuell noch wer weiß wie lange zu warten, weil am Samstag Notbesetzung ist. Anrufen wollte ich auch nicht, weil ich befürchtet habe, dass die natürlich sagen werden, ich soll sofort kommen. Gott sei Dank hatte ich die Handynummer meiner Frauenärztin und habe dann da angerufen - sie hat ein paar Fragen gestellt, sich die weiteren Symptome beschreiben lassen und mir dann gesagt, was ich tun soll, aber auch betont, wenn das nicht hilft, müsse ich auf jeden Fall ins Krankenhaus.
Also nimm das nicht auf die leichte Schulter!

Mutzi, die Kosmetikkurse sind von der DKMS - google mal DKMS-Life, da bekommst Du weitere Infos. Die Kurse sind wirklich toll! Man bekommt viele wertvolle Tipps, und außerdem kommst Du mit einer großen Tasche voll gefüllt mit Kosmetik wieder, die kriegt man nämlich da geschenkt! Und nicht etwa so Billigzeugs - bei mir waren teilweise so richtige sauteure "Edelmarken" drin, die ich mir selbst nie geleistet hätte.
Hier ist es inzwischen total windig, ich fürchte, der in den Wetterberichten angekündigte Sturm zieht langsam auf...
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8420  
Alt 28.02.2010, 12:05
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben,

vielen Dank erstmal für eure Besserungswünsche.

Ich habe gestern natürlich versucht erstmal jemanden zu erreichen. Aber wie gesagt das BZ ist am Wochenende nicht besetzt auch keine Notbesetzung! Mein Gyn hat momentan Urlaub und den Hausarzt konnte ich auch nicht erreichen. Kam wieder alles zusammen.

Auf jeden Fall war ich dann so müde, dass ich einfach nur schlafen wollte. Hat auch gut getan und das Fieber ist auch weg. Nun werde ich mal abwarten was der heutige Tag so bringt und diesen vorsichtshalber nur auf dem Sofa verbringen. Morgen werd ich dann auf jeden Fall ins BZ fahren und das abklären lassen und mir auch eine Notfallnummer geben lassen. Falls heute abend nochmal was sein sollte bleibt mir nur der Notdienst.

Das erstmal auf die Schnelle von mir. Außer dass ich schlapp bin geht es mir ganz gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #8421  
Alt 28.02.2010, 12:16
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mahlzeit Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz bevor ich endlich mal wieder in die Badewanne hüpfe. Nein nicht was ihr denkt ganz langsam geh ich da rein sonst passiert wieder was. Nur mal wieder lang reinlegen und geniessen und hoffentlich keine Hitzewallung kriegen .

Meld mich vielleicht heut Abend wenn wir von Freunden wiederkommen nochmal sonst morgen nach dem Arzttermin.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und hoff es geht allen gut sonst wird das

Jeanny, schön zu lesen das Fieber wieder wech ist und es dir soweit wieder etwas besser geht

bye KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #8422  
Alt 28.02.2010, 12:35
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben Hüflus,

eigentlich wollte ich hier nur kurz nachlesen, was in den letzten beiden Tagen so passiert ist, aber jetzt hab ich nur noc 3 min um einen Gruß zu schreiben Nächstes Mal nehm ich auf jeden Fall mehr Euros ausm Zimmer mit


Ich muss zum Thema Haare auch noch was loswerden (war ja klar, gäh? ). Meine wachsen eigentlich ganz schön, die Ponys konsequent nach hinten, die anderen in alle möglichen Richtungen

aaaah jetzt isses gleich vorbei, ich meld mich nochmal........

Gina
Mit Zitat antworten
  #8423  
Alt 28.02.2010, 12:40
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Czilly: hab gegoogelt und mir alles aufgeschrieben, werde gleich morgen mal anrufen. Es ist in Chemnitz, dass sind 45min mit dem Auto.
Da freu ich mich schon, hoffentlich nehemen die mich auch noch.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit
4.Chemo 16.03.10
Mit Zitat antworten
  #8424  
Alt 28.02.2010, 16:49
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben, will mich auch mal wieder melden. Mir geht's weiterhin gut, kaum NWs, morgen geht's dann eh wieder aufwärts, eine Woche nach der Chemo ist die Schnarchzeit beendet und die Aktivitätsphase kommt.

Mir wurde auch gesagt, dass ich mich bei erhöhter Temperatur oder Fieber sofort melden muß. Hab für den Notfall die Handy-Nr. des Arztes bekommen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #8425  
Alt 28.02.2010, 19:45
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu!

Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sonntag und seit nicht weggeflogen! Bei uns ist es ganz schön windig. Haben vorhin einen Spaziergang gemacht. War trotz Wind super toll.


Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #8426  
Alt 28.02.2010, 20:25
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tina41
Mia,Gina,Jule,Tanja,Sabine,Irene,Ortrud,Kiki,Stern star,Mutzi,Ute,Czilly,Claudia,Manu,Sonnenstrahl,To sca,Kiki-K,Amneris,Feliz,Schätzelein,die galaube ich in Las Vegas weil und Birgit.
Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe
...doch mich,obwohl ich dich einige Beiträge vorher noch begrüsst hatte,
aber mitlerweile bin ich es ja gewohnt
Mit Zitat antworten
  #8427  
Alt 28.02.2010, 21:01
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Löwin

(Vorname weiss ich leider nicht anscheinend meldet sich mein noch vorhandenes Chemohirn oder ist es mein Alter
BITTE;BITTE VERZEIH MIR!!!!!
Ich gelobe Besserung!!
Wünsche Dir,aber natürlich allen anderen einen schönen sturmfreien Sonntagabend,vielleicht bis später
Tina41
Mit Zitat antworten
  #8428  
Alt 28.02.2010, 21:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Tina41: Den Vornamen von "Löwin" müsstest Du dir eigentlich besonders gut merken können... smilie_girl_120augenknipsen.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8429  
Alt 28.02.2010, 21:35
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh Gott
was bin ich dusslig
TINA,au weia das nächste Fettnäpfchen
Danke für den Hinweis czilly
Mit Zitat antworten
  #8430  
Alt 28.02.2010, 22:06
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
wollte nurmal kurz Sabine und Tanja einen schönen Wiedereinstieg für Morgen wünschen,war doch morgen Endlich noch ein Stück weiter zurück zur Normalität.
Den anderen arbeitenden HÜFLUS natürlich auch frohes Schaffen für Morgen Tina und Czilly,[IMG][/IMG]Julchen was macht der Sturm in Badenweiler?oder liegst du noch in Essig,gestern Ratskeller hihihi.
Ute ,ja der wohlige Muskelkater ist heute noch schöner.
Den Chemogiftzwergen geht es so lala,weiter so ihr habt es auch bald geschafft.
Ansonsten war das Wetter hier unmöglich,bin bei der Hunderunde kaum vorwärts gekommen.Scheinen ja fast Alle hier vom Winde verweht zu sein.
Lg an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55