Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8416  
Alt 05.04.2008, 10:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Alles sind Umstandskleidchen mir Rueschen,
Habe mir 2 Buecher gekauft, die passen.
Erwartet ihr einen Babyboom in eurem Cana? Da kann man dann natürlich auf die modischen Bedürfnisse einer gewissen Dame, die das gebärfähige Alter bereits überschritten hat, keine Rücksicht nehmen.
Ich finde es schön, dass du dir zwei Bücher gekauft hast. Der Trend geht ja sowieso zum Zweit-Buch.
In die Geheimnisse des Schnuddelns weihe ich dich mal unter vier Augen ein, das ist nichts für die Öffentlichkeit. Und wenn wir hier damit anfangen, dann bekommen wir wieder Mecker von der tugendhaften Frau O.

Schönen Start ins Wochenende
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8417  
Alt 05.04.2008, 11:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
es wird eine "Gesundheitsmesse" da, wo's Ländle am schönsten ist, vermeldet.
Ulrike, sind wir doch so wichtig, dass der "Nabel der Welt" in Eurer Zeitung erwähnt wird. Ich bin begeistert.

Auch im Winter ist es im Tübinger Schwärzloch schön. Das ist übrigens der Teil des Lokals in dem früher die alte Kapelle war. Ich glaube man sieht es auf den Bildern einigermaßen, sie sind halt nicht so doll, weil ich immer nur photographierenderweise mit dem Handy rumlaufe. Wäre doch mal was Ulrike, oder?

Lola-Schatz, was hast Du gegen Baby-Doll Kleidchen. Sieht doch bestimmt ganz näckisch aus und mit Rüschen könnte man (so frau hat) diverse Problemzönchen vertuschen. Bei uns sind dieses Jahr Leggins angesagt, zusammen mit Absatzschuhen könnte man sich da gleich direkt zu einem bestimmten Gewerbe anmelden. Aber GsD kann ich notfalls auch aus den Reserven meines (nach Meinung meines Mannes) unergründlichen Kleiderschrankes leben. Und zur Reha reicht ja schließlich ein Jogging (O-Ton meiner SchwieMu).

Apropos Bücher, Birgit, das muss ich mir auch noch eines oder viele zulegen. Man kann ja nie wissen, wenn mich in T******* keiner versteht, werde ich meine Nase halt in ein Buch stecken. - Übrigens hat eine meine Lieblingsschriftstellerinnen für leichte Kost ein neues Buch geschrieben. Das werde ich mir zulegen. - Die Dame wohnt ganz in der Nachbarschaft, habe sogar schon zusammen mit ihr auf der Matte gelegen, das heißt Rückengymnastik gemacht (man bin ich wichtig, lol). Das Buch ist die Fortsetzung der "Samenhändlerin", das im Schwäbischen spielt. Aber auch die anderen Bücher von ihr sind sehr schön zu lesen. Die drei Bände der "Glasbläserin" spielen (denke ich mal) in der Nähe von Conny und Haffi, der Ort heißt Lauscha, wenn ich mich richtig erinnere. - So, jetzt habe ich aber auch einen Roman geschrieben.

Wünsche ein schönes Wochenende - ohne Schnee . . .

Belesene Grüße

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:33 Uhr) Grund: *******
  #8418  
Alt 05.04.2008, 14:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, das sind tolle Fotos. Da würde ich auch schon gerne einen Abend verbringen. Allerdings finde ich, dass dazu ein Wein oder ein herzhaftes Bier gehört. Da muss ich dann wieder passen. Das nervt mich manchmal selbst.
Einige der Bücher habe ich auch schon gesehen. Inzwischen habe ich aber die Nase voll von historischen Romanen über tolle Frauen. Davon habe ich einige zuviel gelesen. Für die Rehe ist es aber bestimmt was.

Lola, wollen wir 2 nicht mal zusammen eine Wurstkur machen? Sowas gibt es bestimmt. Dann passen wir auch garantiert in die Zeltkleidchen. Hauptsache, sie haben große Taschen, dann können wir immer 1/2 Pfund Aufschnitt zum Naschen dabei haben.
Die Schuhe sind klasse, gell? Christel hatte sie mal hier eingestellt und ich war gleich verliebt. Im Crocladen hatten sie die dann in pink als Muster. Suuuuuperbequem, sag ich Euch. Damit gibt es bestimmt keine Rückenschmerzen.
Ich trage gerne lange Röcke und denke, dass die dazu toll aussehen werden.

Leggings und Rüschen sind auch nicht meine Welt. Dazu bin ich auch zu alt. Außerdem gibt es nichts, was älter macht als zu jugendliche Kleidung. Ich bevorzuge daher schlichte Klamotten und gelegentlich ein ausgefallenes, zeitloses Teil dazu.
Leggings trage ich aber gerne zuhause und zum Sport. Allerdings nur mit Oberteilen, die meinen inzwischen etwas ausladenden Mors bedecken.
Zur Reha waren sie aber prima. Da sind Jogginganzüge oft zu warm. Die trug auch keine, soweit ich mich erinnere.

noch immer hustende Grüße
  #8419  
Alt 05.04.2008, 16:50
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Ihr Lieben,

geht es hier um die Wurst? Barbara und Lola, macht nur Eure Wurstkur, wenns scheen macht. Ich würde mir lieber Süßes um den Hals hängen.

Barbara, sind die Schuhe, die Du reingestellt hast, aus dem Material wie die Crocs?
Leggings finde ich furchtbar. In solchen Wurstpellen kann ich unmöglich gehen. Wie das aussieht, wenn Dicke mit Leggings und langem T-shirt rumrennen. Bei schlanken Menschen ist das was anderes.
Christel, Du hast Recht, Lauscha liegt fast in unserer Gegend, nur ca. 300 km entfernt in Thüringen am Rennsteig.
Ich lese zur Zeit "Die Hebamme"! Die Autorin stammt aus Freiberg, wo ich mich mit Conny getroffen hatte und spielt in unserer Gegend, Meißen.

Bei uns scheint heute widererwartens die Sonne und meine Wäsche ist schön getrocknet! Wer bügelt (bei wem regnet es)?

Sonnige Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #8420  
Alt 05.04.2008, 17:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Haffi, das sind Crocs.
Guckst Du hier . Es gibt so viele verschiedene Modelle. Diese heißen Sassari.

Ich werde mich über das Wetter in HH lieber nicht äußern. Nur soviel:
Ich freue mich über die Anschaffung des Wäschetrockners.

Vor lauter Langeweile habe ich vorhin schon Sabbersäcke für die Katzen genäht. Der Gemahl guckt nämlich Fußball.
Jetzt hat er endlich das Mittagessen fertig. Wurde auch Zeit.

hungrige Grüße
  #8421  
Alt 05.04.2008, 17:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Haffi, bei uns regnet es - aber bügeln möchte ich auch nicht. Zieh die Teile doch einfach ungebügelt an. Das ist doch überhaupt der Vorteil von Leggins und Jogginganzüge - man muss sie nicht bügeln (ist aber glaube mal, der einzige Vorteil).
Habe mir jetzt übrigens eine schicke Windjacke gekauft - ein schönes Jäckelchen, nicht zu knallfarbenes orange, von Jack Wolfskin mit ausknöpfbarem Futter, freu. Jetzt muss ich nur sage und schreibe eine Jacke mitnehmen. Dabei habe ich dann gleich Crocs angeschaut, allerdings hatten sie Barbaras neue Errungenschaft auch noch nicht. Ganz ehrlich, Barbara? Ich finde sie auch klasse. Mir würden allerdings die schwarz/weißen gefallen, sehen bestimmt absolut klassisch aus zu weißen Hosen und Röcken, die ich im Sommer gerne tragen, ich kleiner Schmutzfink. - Dann heißt es dann "Willkommen im Club".

- Lauscha ist wohl fast um die Ecke, liebe Haffi, . Sicher gibt es im schönen Bundesland Sachsen doch auch ganz spezielle Wurstsorten für unsere Wurst-Diätler. Rate aber auch vom Tragen von Leggins ab, da läßt sich nämlich die Wurst so schlecht verstauen. Sowohl die zu essende als auch die gegessene.

In diesem Wirtschäftle, Barbara, trinkt man sicher auch (wenn frau denn Alkohol trinkt) auch Bier und Wein, aber eigentlich ist der Tipp des Hauses Most oder Mostbowle oder aber dann Most verdünnt mit saurem Sprudel. Was spricht denn gegen einen Abend dort, Barbara? Du weißt doch, wir sind nicht aus der Welt. Draussen geht es übrigens sehr ländlich sittlich zu. Wir konnten einen ganz stolzen Herren bewundern, allerdings habe ich mich nicht allzu nah an ihn hingetraut . . . man kann nie wissen.
Aber gesabbert, wie Barbaras Katzen (?), hat er definitiv nicht.

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8422  
Alt 05.04.2008, 22:20
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,

danke für den Link! Es gibt ja tolle Modelle! Und in so vielen Farben. Muss nur noch rausfinden, wo es die bei uns in der Nähe gibt. Ich habe in DD noch nicht so ein Geschäft wie in HH gesehen.

Christel, mit dem rechten Foto kann man aber nicht für die Wirtschaftle werben, da vergeht einem ja der Appetit!

Nächtliche Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #8423  
Alt 06.04.2008, 10:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber Haffi-Maus, sei doch nicht so empfindlich. - Das ist ein Bauernhof - da ist das doch die natürlichste Sache von der Welt. Jeder muss doch mal . . . Im Übrigen, was hast Du gegen schwarze Rohre?

Wann kommt eigentlich unsere Renate mit der Sonne endlich wieder zurück? Vielleicht hat sie schon ein paar neue Schuhe für Sonne, Sommer, Strand im Gepäck. Ich finde übrigens auch die capri canvas sehr schick (nur nicht unbedingt in schwarz), ein bisserl Farbe darf es da schon sein. Nun ja, vielleicht geht auch hier der Trend zum Zweitschuh. Da kennt sich unsere Birgit besser aus. Nur mit Socken sieht der doch mit Sicherheit plöttttt aus. - Aber auch wir werden irgendwann mal einen warmen Tag bekommen. Nur ebent nicht heute . . .

Frierende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8424  
Alt 06.04.2008, 20:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sonnenscheinchen - oder soll ich lieber Schneehasen sagen.

Meine Güte, was habt Ihr bloß verbrochen, daß Ihr mit so einem Wetter gestraft seid, Birgit natürlich ausgenommen.

Aber wenn Ihr fälschlicherweise meint, ich hätte Sonne gehabt, dann schaut Euch das hier mal an!!!


War ein Scherz. Nur am Pico de Teide war es verdammt frisch. Bei 3.500 m blieb mir fast die Luft weg. Japs, Japs. Dabei bin ich nur mit der Seilbahn rauf, nicht einmal selbst gelaufen.

Die Hinreise war mal wieder ein Spass für sich, nur für mich nicht. Wir wurden mit dem Bus abgeholt, der noch einen Umweg über Oberhausen machte mußte
und dieser eierte dann quer durch die Stadt Duisburg um zum Düsseldorfer Flughafen zu kommen. Nun, wir sind eine Gruppe gewesen und die Gäste wurden von beiden Reisebüros (Moers und Oberhausen) abgeholt - verständlich.
Nur dachte ich nicht, daß mir soooooo furchtbar schlecht werden könnte - Frühstück ade.Tja und die Sache mit dem Gepäck. Wollte der Dame am Schalter erklären, daß ich ja jetzt etwas weniger wiege, als noch vor 3 Monaten. Hat sie überhaupt nicht interessiert. Sie meinte, nur das reine Gepäck würde zählen (als ob ich das nicht wüßte). Sie war gar nicht zum Scherzen aufgelegt.
Aber mein Handgepäck war so winzig, da ließ sie tatsächlich die 6 kg Übergewicht (Koffer!) durchgehen.

Was solls. Jedenfalls sind wir pünktlich abgehoben. Auch fein. Kein Streik.
Aber landen wollte er nicht, absolut nicht. Es war derartig stürmisch, daß der Pilot, der eine Politin war, wieder durchgestartet ist. Für mich Angsthase eine tolle Situation.Eigentlich wollte ich aussteigen und zurückschwimmen. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Beinahe - kotz- würg. Beinahe aber nur.

Aber ab dann nur noch herrlicher Sonnenschein, so herrlich, daß ich mir beim Spazierengehen die Nase verbrannt habe. Mit brutzeln in der Sonne habe ich es nicht so, bin ja schließlich kein Hähnchen. Um mich von morgens bis abends an den Pool oder Strand zu legen, ist mir das Geld zu schade.
Daher haben wir dann auf dem Vulkan getanzt, mit den Delphinen gespielt und mit den Papageien gepfiffen.
Übersetzt heißt das, wir sind zum Teide gefahren, haben uns hochfahren lassen und es war schon großartig.
Die Delphine sahen wir im großen Meer vom Katamaran aus - unglaublich.
Der Loro-Park zeigte uns nicht nur Papageien sondern auch Shows mit Orcas, Delphinen, Seehunden.
Alles kann man nicht machen, dazu braucht es etwas mehr Zeit. Wir wären gerne noch in den Norden gefahren, der von der Vegetation interessanter ist als der Süden - aber, aber. Die Zeit fehlte einfach. Etwa ausruhen wollten wir uns ja auch noch.

Übrigens,
Crocs habe ich mehr als genug gesehen, jetzt will ich erst recht keine!

Christel, Jack Wolfskin und Crocs - da bist Du in der Reha wohl overdressed.

Zum Thema Reha. Da muss ich mich wieder beeilen, bin doch auch bald dran.
Immer dieser Reisestress. Furchtbar.

So Mädels, ich widme mich mal dem Thema Wäsche und hoffe, es gibt hier Freiwillige, die liebend gerne bügeln.

Zur Entschädigung ein kleiner Blick auf die Poolanlage.



Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (06.04.2008 um 20:24 Uhr)
  #8425  
Alt 06.04.2008, 20:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

scheint ja, als wenn du doch ein rechtes Abenteuer überstanden hast. Beim Landen im Sturm hast du sicherlich die Bilder von neulich in HH vor Augen gehabt, oder? Obwohl ich ja Vielfliegerin bin wäre mir sicherlich auch mulmig geworden dabei. Die Bilder sind wirklich schön und bestimmt hast du dich gut erholt. Du wurdest auch schon schmerzlich vermisst.

Ich liebe Delphine, habe auch schon oft im Roten Meer mit ihnen gebadet. Immer wieder ein einzigartiges Erlebnis, diesen Tieren zuzuschauen.

Das Wetter hier ist, natürlich, schön. Wir hatten heute landesweite Zivilschutzübung, das war auch ein Erlebnis. Ich hoffe ja, dass das immer nur bei den Übungen bleibt.

Schönen Abend wünscht
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8426  
Alt 06.04.2008, 23:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renaaateeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schön, von Dir zu lesen, Du große alte Dame der Villa Sonnenschein
Ja, auf dem Teide ist es kalt. Daran kann ich mich auch nich gut erinnern. Das Foto von der Felsformation ist supertoll.

Wir waren sehr brav, haben uns fast ausschließlich wissenschaftlichen Themen gewidmet und uns nicht gezankt. Indianererenwort.

fröhliche Grüße
  #8427  
Alt 06.04.2008, 23:53
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Villa Sonnenschein

Willkommen liebe Renate,
(tolle Bilder vom Pico de Teide und das Schwimmbad)

und tschüss an Euch liebe Mädels mit diesen tollen Crocs. Manno warum muß ich nur Füße Größe 43 haben?

Ich steche dann mal Morgen in See.


Ich werde an Euch denken, wenn ich auf dem Liegestuhl liege und mir ein schnieker Steward einenPina Colada serviert.


Bis ganz bald

Gloria
  #8428  
Alt 07.04.2008, 05:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

hurraaaaah ! !
Die Renate ist wieder da !!!

In meiner ueberschwenglichen Begeisterung hab ich jetzt sogar gedichtet.
Siehste mal Renate, wie sehr ich Dich vermisst habe.
Freu mich fuer Dich, dass Du erstens den Hinflug und zweitens den Rueckflug gut ueberstanden hast. Und dann freu ich mich dass Dir Dein Urlaub Spass gemacht hat.
Und dann freu ich mich weniger weil Du ja bald schon wieder zur Reha los gehst. Wusste ich gar nicht. Und die dauert doch bestimmt laenger als 10 Tage ?

Aber jetzt bist Du hier und hast ja Deinen PC schon angekurbelt. Mach aber mal langsam mit der Waschmaschine. Schon Dich erst mal. Und falls sich sonst niemand meldet, ich biete mich dann doch zum Buegeln an. (Sofort nachdem ich meinen Buegelkorb, der seit 3 Wochen ignoriert wird, leer habe).

Welcome home - Happy Monday in M...rs !

Gloria
Wuensche Dir viieeel Spass , gute Reise !
__________________


Lola
  #8429  
Alt 07.04.2008, 10:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Juhu, unsere Renate ist wieder da!!!
Hoffentlich ist die ganze Urlaubserholung beim Rückflugstress nicht wieder flöten gegangen und Du kannst Dich jetzt fit-fitter-am fittesten Deiner Reha-Garderobe widmen. - Zur Feier des Tages hätte ich mich ja freiwillig zum Bügeldienst gemeldet. Leider, leider ist mir da Lola (mal wieder) zuvor gekommen. Dafür habe ich Dir aber gestern ein Bildchen von Deinen Lieblingsblumen geschossen. War ganz einfach, der Schnappschuss, sie haben sich gerade ausnahmsweise mal nicht bewegt.




Deine Bilder sind wunderschön, Renate. Man kriegt richtig Lust auf Urlaub, Berge, Meer, mehr Berge . . . hast uns bestimmt einiges zu erzählen. Hoffentlich auch angenehmere Sachen als Sturmlandungen. Eigentlich müssen wir mit Renate ein bisschen böse sein, Mädels. Glaube sie hat den falschen Koffer von Teneriffa mitgenommen. Renatelein, den Schnee vom Teide hättest Du uns nicht mitbringen sollen. WIR WOLLTEN DOCH SONNE. Auf jeden Fall hatten wir heute morgen einen Schneeblizzard ohnegleichen.

Will nicht versäumen, Dir liebe Gloria, einen wunderschönen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken zu wünschen. Komm wieder heil nach Hause. Sicher gibt es die Crocs auch in Deiner Schuhgröße, die haben sogar einen Riesenvorteil in den größeren Größen. - Sie schwimmen besser bei Schiffsreisen.

Grüßle aus dem Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8430  
Alt 07.04.2008, 12:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Gloria,
ich wünsche Dir einen wunderschönen, vor allen Dingen erholsamen Urlaub. Wer auf großem Fuße lebt, geht nicht so schnell unter. Es hat eben alles zwei Seiten.


Komm gut erholt wieder und bring uns ein paar Fotos mit.

Gute Reise
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55