Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8431  
Alt 10.11.2013, 14:36
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, ihr Lieben !

Ja, bei uns ist es auch eeeeekkklig, nur 7 Grad und Regen.

@ Cleo: Lass Dich wegen der Übelkeit, ich habe von manchen gelesen, dass die NW erst am 4. oder 5. Tag schlimm werden.
Aber halte bitte durch !!! So wie wir alle !

@ Blue: Nach der Neulasta gings mir auch Scheisse, das war bei mir auch am WE und Männel musste alles machen und kochen, aber auch für Dich und Durchhalten ! Gemeinsam schaffen wir das !


Mein Kindchen ist gestern in die Landesauswahl Volleyball aufgenommen worden, jetzt muss man sie an einen Strick binden, weil sie garnicht wieder von der Decke runterkommt

Wir waren grade lecker chinesisch essen mit Büffet, da hat mich doch Tatsache einer "angebaggert", und dabei war ich mit Tuch .

@ Goldfasan: Viel Erfolg morgen bei der nächsten Portion Zaubersaft, ich bin Mittwoch wieder dran.

@ Steffi: Du warst feiern ? Das klingt gut, da darf es dir heute mal schlecht gehen.....

Hab grad Kopfkino: Steffi mit pinken Stulpen und Assist mit Kaffeesatz auf dem Kopf

Werde vielleicht morgen mal in den Betrieb fahren, meinen SBA vorlegen. Mal gucken.

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und stell mal ne Mülltonne hin für alle NW und bösen Gedanken.
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)

Geändert von kletterfee (10.11.2013 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8432  
Alt 10.11.2013, 14:41
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

geh mal auf doodle ..... .com Da kann man einen Terminvorschlag machen und sendet den an die Emailadressen. Dann kann jeder abstimmen, ob ihm das passt oder nicht.

Bei Ortsvorschlägen muss man aufpassen, dass sie gut mit Zug, Bahn, Fernbus oder Flieger (ist tatsächlich oft billiger als die olle Bahn) erreichen kann.

Es gibt einige Jugendherbergen, die Wellness-Wochenende anbieten - damit es bezahlbar bleibt. Unser erstes Teffen fand z.B. in einer Jugendherberge in Wiehl statt. War ein Versuch und wirklich klasse. Die haben sogar Einzelzimmer mit Bad. Bei unserem ersten Treffen waren die noch sehr wichtig, mittlerweile ist das "Familienzimmer" am gefragtesten, weil man hat ja soooo viel zu bequatschen.

Cleopatra: Ja, das ist typisch fü die Chemo, dass der Panzer einen erst mit Verspätung überrollt. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen schon deutlich besser geht. Die Angst kann di leider keiner nehmen, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke etwas, dass 90% der betroffenen Frauen diesen Mistkerl überstehen. Und deine Tumorbiologie ist doch sehr gut.


Meine Gans schmurgelt im Backofen, die gibt es heute Abend wg. spätem Frühstück

Geändert von Assist (10.11.2013 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8433  
Alt 10.11.2013, 14:43
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also das mit dem doodle ist mir auch vollkommen fremd

Cleo, dann hör lieber auf zu lesen das zieht nur mehr runter, ich kenn das. Und ganz wichtig, dass du dran denkst: JEDER Fall ist anders
Bei mir kamen die nw auch erst nach ein paar Tagen und die Uhr konnte quasi auch danach gestellt werden, wann sie wieder aufhörten

Habe mich heute trotz erhöhter Temperatur und nervig dickem kratzhals aus der Wohnung bewegt und gucke nun Jürgen bei seinem handballspiel zu...und drücke Zeittgleich der Fortuna die Daumen...passivsport ist ganz schön anstrengend

Katrin, mensch schon so weit bist du?! Haben wir uns nicht gestern erst gesehen? unser Arzt macht aber sehr schöne op-ergebnisse. Obwohl bei mir 2,5cm entfernt wurden, "hängen" beide gleich. man kann keinen Unterschied erkennen. Außerdem habe ich keine sichtbare narbe, da ja um die warze herum geschnitten wurde! Sieht aus wie vorher!

Bine, Glückwunsch deiner Tochter aber erzähl mal genauer deine baggergeschichte, ich bin neugierig

Hetzt aber schnell weiter klatschen

Habt noch einen angenehmen Tag
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (10.11.2013 um 14:46 Uhr) Grund: da haben wir aber gleichzeitig geschrieben!
Mit Zitat antworten
  #8434  
Alt 10.11.2013, 14:47
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Soll ich euch verraten, dass hier die Sonne scheint? Sieht hübsch aus, die die Sonne durch die bunten Blätter strahlt...
Männe ist grad fleißig dabei, die Biotonne zu füllen. Ich werde gleich im Internet Handball gucken und pflege meine malträtierten Füße.
Mit Zitat antworten
  #8435  
Alt 10.11.2013, 14:56
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zebra: HER mit der Sonne !

@ Vioala: Da steh ich am Büffet und hol mir noch was (naja das 3.mal, aber dazu ist es ja Büffet), da kommt einer und sagt mir ins Gesicht lächelnd:
"Na, das fällt aber langsam auf, DU bist jetzt schon das 3. mal hier".

Da lächel ich zurück, streich mir über den Bauch und sage: Naja, ich kanns mir eben leisten......
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8436  
Alt 10.11.2013, 15:01
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
@ Zebra: HER mit der Sonne !
Ähhh: NÖ! Solange die Sonne ins Wohnzimmer scheint, muss ich nämlich die Heizung nicht anmachen.
Mit Zitat antworten
  #8437  
Alt 10.11.2013, 15:09
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zebra: Pöööööhhh, schon mal was von Teilen gehört ?

Ich geh jetzt mit Kindchen Deutsch üben, denn NUR mit Sport wirds nix mit Abi

Bis später
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)

Geändert von kletterfee (10.11.2013 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8438  
Alt 10.11.2013, 15:16
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ an alle

Danke für die Mutmachungen, das tut richtig gut.
Vielleicht schaffe ich es ja noch etwas raus zu gehen.

@assist
Meine Tumorbiologie macht mich mich doch ziemlich fertig, im Wesentlichen der Her2neu 3+ Wert, da der ja wohl schon sehr früh Metastasen bildet, mein Wächter war zwar nicht befallen, aber wer weiß, was schon über's Blut gegangen ist und das macht mich einfach nur fertig, ich weiß das ist nicht gut, aber was soll ich machen?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #8439  
Alt 10.11.2013, 15:24
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na guuuut. Hab sie weggeschickt...
Mit Zitat antworten
  #8440  
Alt 10.11.2013, 15:32
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

oh herrlich bine! Der hat dann quasi dein "innerstes" erkannt

Und wenn ich mal so fies sein darf...hier scheint auch die Sonne, obwohl es lauselig kalt ist.

Aber es wird einem dich warm ums Herz wenn die foooortunaaaaa gewinnt! Bestimmt nur weil claudi im Stadion war!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8441  
Alt 10.11.2013, 16:16
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Es reicht ja nicht, dass die Flüssigkeit unter meinen Nägeln rausdrängt. Nein, ich muss mir die ja auch noch anstoßen. Eben bin ich mit dem linken Hausschuh volle Kanone gegen den rechten großen Zeh geknallt. Juchu, ich sah rot... Zum Glück stand meine Fußbad-Schüssel samt Handtuch noch parat. Jetzt ist der Fuß wieder trocken, das blutige Handtuch in der Wäsche und der Zeh verpflastert.

Geändert von wkzebra (10.11.2013 um 16:26 Uhr) Grund: Grammatik
Mit Zitat antworten
  #8442  
Alt 10.11.2013, 16:18
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@cleo und Blue mir geht es heute auch so, die Haut schmerzt, der Körper hängt voll durch und die Beine bewegen sich zwar, aber das nur sehr schwer. Ein Glück hatten wir heute auch Sonne und ich war einmal mit dem Wauzi allein und einmal mit der Familie draußen! Nun ist es ein bisschen besser 😁

Jetzt hab ich mit meinem Mann zusammen gekocht und dann ist hoffentlich gleich Abend....... morgen ist es bestimmt wieder besser!

Ich drück euch alle, packe alles in den Karton und schieb den mal weiter!

😘
Mit Zitat antworten
  #8443  
Alt 10.11.2013, 16:59
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
heute ist wohl hänger tag wie es scheint
ich bin richtig schlapp, hab von gestern auf heute fast 12 std geschlafen
und heute mittag nochmal über 1 std, das kenne ich bis jetzt noch garnicht.
übelkeit hab ich keine, aber dafür sodbrennen
das finde ich genauso schlimm.
aber wir wissen ja alle das es wieder vergehen wird

@steffi
das mit dem treffen finde ich auch ganz toll, wenn ich irgendwann mal mit durch bin wäre ich auch gern dabei.

@cleo
ich würde nur hier im chemo tagebuch lesen, hab den fehler auch mal gemacht und mir ging es richtig schlecht als ich die ganzen sachen gelesen habe

ich wünsche euch noch allen einen schönen rest sonntag
Mit Zitat antworten
  #8444  
Alt 10.11.2013, 17:52
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!

Danke für die nette "Aufnahme" in diesem positiven Kreis! Nölen müssen wir alle mal und das sollte ja auch gerade hier möglich sein, aber grundsätzlich finde ich motivieren die meisten Beiträge doch, so frei nach dem Motto:Wir sitzten alle in einem Boot und Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!!!!
Ich find auch die Bezeichnung "Eumel" sehr lustig, ich assoziere damit eher ein besimmtes männliches "Bauteil"
Bei mir heißt es einfach das Biest! Und das muss weg!
Und meine Haare zu verlieren find ich im übrigen gar nicht so dramatisch, hab eh kurze Haare und sie kommen ja wieder, neee, das ist für mich die harmloseste Nebenwirkung.
@cleo
Hey, ich bin ja auch erst am Anfang, hab bisher nur die Wächterknoten-OP und eine Chemo hinter mir, kann also nicht von großen Erfahrungen berichten, aber verlier nicht den Mut! Es ist ein Kampf gegen Eumel/Biest und den gilt es mit Nachdruck zu gewinnen! Und das schaffen wir! Und geh mal davon aus, das, wenn der Wächter nicht befallen war und alle anderen Untersuchungen auch ohne Befund, dann wird auch über das Blut noch nicht wirklich was gestreut haben! Und falls sich ein Mikro-Biest verirrt haben sollte, wird das mit der Chemie-Keule eingeholt und platt gemacht!!!

Und wer schrieb von der "Kochwurst" unterm Arm?? Hat mich echt beruhigt, bei mir ist es nämlich auch noch voll der Wulst im Untergewebe, meine Ärztin hatte es Montag punktiert aber kaum was rausbekommen und meinte dann nur: Das muss sich von alleine abbauen... Und da hoffe ich jetzt drauf, ist schon noch sehr druckempfindlich und draufliegen geht gar nicht!

Ansosnten ist es hier heute kühl aber sonnig bis wolkig, mein Göga und ich haben einen schönen langen Spaziergang im Tiergarten gemacht und uns anschließend einen Kaffee und ein schönes Stück Kuchen in einem Kaffe gegönnt! Schit doch auf die Kalorien!
Auch wenn es mich schon ärgert, das ich jetzt wieder so schön zunehme : Wenig Bewegung + vieeel Essen + Cortison = Zunahme
Hatte am Jahresanfang erst gute 22 Kilo abgenommen!!!!! Aber was solls, dann muss halt wenn alles durch ist nochmal anfangen!!!

Schönen Sonntag noch Euch allen!
Mit Zitat antworten
  #8445  
Alt 10.11.2013, 17:57
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Buzandi Beitrag anzeigen
Und wer schrieb von der "Kochwurst" unterm Arm?? Hat mich echt beruhigt, bei mir ist es nämlich auch noch voll der Wulst im Untergewebe, meine Ärztin hatte es Montag punktiert aber kaum was rausbekommen und meinte dann nur: Das muss sich von alleine abbauen... Und da hoffe ich jetzt drauf, ist schon noch sehr druckempfindlich und draufliegen geht gar nicht!
...
Ich schrieb von der "Kochwurst", aber nicht unter'm Arm, sondern im unteren Bereich der operierten Brust. Das baut sich so nach und nach ab, aber das daaaaauert...

Ich hab übrigens auch kräftig zugelegt. Wenig Bewegung, immer Hunger...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55