Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8446  
Alt 01.03.2010, 11:02
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr,

allen zusammen wünsche ich eine wunderschönen Tag ohne blöde NWs oder Nachrichten!!!!!!!

Sabine + Tanja: eine schönen ersten Arbeitstag. Laßt Euch nicht zu sehr streßen und geht´s langsam an
Birgit - wie war´s beim Ultraschall ?
Jule - ich fand´s auch schön am Samstag und für was "Danke" ? Dann danke ich Dir auf jeden Fall auch ganz herzlich (habe mein "Jäckchen" heute schon an)
Schätzelein - wo bleibst Du ?? Du fehlst hier

So, ich habe auch noch ein "strenges" Programm heute. War schon beim Kardiologen wegen Herzultraschall - alles ok. Herceptin hat keine Spuren hinterlassen. Nachher habe ich noch CT-Termin in der Strahlenklinik und danach meinen Besprechungstermin beim Prof.. Ach, übrigens: ich darf duschen Markiert wird übrigens mit 2 (?) tätowierten Punkten - vielleicht sind die ja noch ausbaufähig

Liebe Grüße an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #8447  
Alt 01.03.2010, 11:23
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
danke fürs Daumendrücken.Mammo rechts war o.B. Die operierte Brust ist noch nicht dran gewesen,ist zu kurz nach der Bestrahlung,wäre glaub ich auch recht unangenehm gewesen ist immer noch total verhärtet und schmerzt auch noch.Habe am Mittwoch nochmal einen Termin im Brustzentrum.Der Leiter da wollte mich nochmal sehen zwecks Zufriedenheit mit der Op und des kosmetischen Ergebnisses.Riefen mich letzte Woche an,ob ich nochmal vorbei kommen könnte. Dann kann ich auch gleich wieder meine Lapatinibvoräte füllen und einen Termin zum Herzecho machen.Ist auch schon wieder Ende März dran.Und dann denke ich auch an meinen Wiedereinstieg in das Berufsleben. Muß aber erstmal ne Fortbildung machen .Als MTA in der Radiologie muß man alle 5 Jahre die Fachkunde aktuallisieren mit Prüfung. Ob ich da wohl wegen Chemohirn nen Spiekzettel benutzen darf
Julchen,welcher Arzt kommt dich denn heut auf dem Zimmer besuchen.
Wann haste den Candlelightdinner,wegen dem kleinen Schwarzen?
Aber ich habe dir ja echt nicht zuviel versprochen,es ist echt nett da und man kann wunderbar abschalten.
Claudia bekommt sogar nen Tatoo als Kassenleistung,bei mir war es nur Bodypainting
So geh mal an den Kochtopf
LG
an ALLE
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #8448  
Alt 01.03.2010, 11:30
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

wünsche allen einen wunderschönen Tag ohne irgendwelche NW oder anderen Sorgen!

Tina: Vielen Dank für dein Verständnis (Chemohirn)Werde dich nie mehr vernachlässigen.

Heute ist es bei uns in Bayern sehr stürmisch aber solange mir das Dach des Hauses nicht um die Ohren fliegt....

Liebe Grüsse an alle
Tina41
Mit Zitat antworten
  #8449  
Alt 01.03.2010, 12:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,

nur ganz kurz,Fr.Dr.Fr******-meine Ärztin,hat heute im Zimmer Visite gemacht.Sie meinte die fühlbaren Knubbel wären der Expander-was bin ich froh,wenn ich das Ding Ende April los bin.
Am Donnerstag haben wir Candlelihgtdinner-
werde das kleine "lilane"anziehen
Claudia,hatte das blaue Hängerchen direkt Abends im Ratskeller an
@Mia:hatte noch nicht viel Gelegenheit mit Melle zu sprechen.
Muß jetzt los,"Anleitung zur Selbstuntersuchung der Brust",
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:55 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #8450  
Alt 01.03.2010, 13:07
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mahlzeit ihr Lieben! Hatte gerade einen leckeren Salat mit Thunfisch und Knobi-Dressing, man muß ja essen worauf man gerad hungrig ist.
Heut früh war wieder Blutabnahme angesagt, hoffe nix vom Arzt zu hören.

Meine letzten Mammographieaufnahmen hab ich mir auch geholt, muß ja in einer Woche zum Strahlen-Vorgespräch. Ob die da drauf wirklich was erkennen weiß ich nicht. Bei der letzten Mammographie war der Tumor winzig klein und wurde als Zyste deklariert, danach ist er ja dann in Rekordzeit gewachsen.

Hab jetzt sturmfreie Bude zu Haus, meine Tochter ist bis Mittwoch von der Schule aus auf Tour.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #8451  
Alt 01.03.2010, 13:35
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sabsiebabsie,
biste schon fertig mit schaffen
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #8452  
Alt 01.03.2010, 13:40
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

bei uns ist immernoch Sturm und Regen bei 4Grad. Sch... Wetter!
Hab heut früh angerufen wegen dem Kosmetikseminar-die Ansprechpartnerin war aber nicht da. Ich soll zurückgerufen werden. Da können ja nur 10 Personen mitmachen-hoffentlich ist noch Platz für mich.
Wir haben heute eine Tischtennisplatte geliefert bekommen da kann ich mich dann austoben.
Sabsibabsi und Tina: ihr habt ja bald den 1. Tag geschafft

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit
4.Chemo 16.03.10
Mit Zitat antworten
  #8453  
Alt 01.03.2010, 13:41
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo


ich habe meinen ersten Arbeitstag hinter mir. Viele Patienten haben sich richtig gefreut. Auch meine Chefin hat mich heute morgen erstmal in den Arm genommen.
Natürlich gibt es viele neue Dinge nach 11 Monaten, aber das bekommen ich schon hin.
Eine Wiedereingliederung brauche ich nicht, da ich nur 2 Tage in der Woche arbeiten gehe.
Jetzt bin ich doch etwas geschafft, aber auch zufrieden.
Ich danke euch nochmal für eure guten Wünsche und drücke euch alle ganz fest.
Auch die Tinas.
Czilly, ein extra Knubbler an Pauline.
Amneris, ich würde euch alle doch niemals vernachlässigen. Liebe euch doch alle und ohne euch gehts gar nicht.
Claudia, lass die ein schönes Tatoo machen. Wie wärs mit Rammstein.
Birgit, ich erlaube dir auch zwei Spiekzettel. Und wenn die dir das nicht erlauben, dann droh mit HüFlu-Auflauf.

Geh mich jetzt etwas ausruhen.

Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #8454  
Alt 01.03.2010, 14:44
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine ist doch ganz gut gelaufen,dein erster Arbeitstag
Und wenn man das dann geschafft hat,das ist ein tolles Gefühl kenn ich
BirgitAnhang 20923 zum Mammoergebnis,ist doch super und die andere Seite ist auch in Ordnung
Sternstar
Zitat:
@ Löwin: Laß Dich mal knuddeln, bist doch nicht unsichtbar
Daaanke knuddel dich zurück
Zitat:
Zitat von Tina41
Tina: Vielen Dank für dein Verständnis (Chemohirn
Na klar,hab ich doch auch alles hinter mir
Mutzi
Zitat:
Zitat von Mutzi
Sabsibabsi und Tina: ihr habt ja bald den 1. Tag geschafft
Sabine und Tanja hatten/haben heute ihren ersten Tag,ich bin schon länger wieder am Arbeiten,aber bei den vielen Namen komme ich auch immer ganz durcheinander
Schätzelein hoffe du steckst nicht irgendwo fest,wegen dem Sturm
LG Tina

Geändert von Löwin69 (24.10.2010 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8455  
Alt 01.03.2010, 15:37
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Hallo


ich habe meinen ersten Arbeitstag hinter mir.
Gruß
Sabine
‹(•¿•)› ♥♥♥*«:::S:::» «:::U:::» «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::»*♥♥♥ ‹(•¿•)›
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8456  
Alt 01.03.2010, 16:27
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels!

Sabine, Glückwunsch zum 1. gelungenen Arbeitstag.

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Claudia, lass die ein schönes Tatoo machen. Wie wärs mit Rammstein.
Oder Heino.

Birgit, was macht der wohlige Schmerz? Glückwunsch für "ohne Befund".

Schätzelein scheint ihre AHB doch verlängert zu haben.

Jule, erhol dich weiter so gut und nicht zu viel Stress machen.

Wir waren gerade in Antwerpen und haben uns neue Sitzmöbel fürs Wohnzimmer gekauft. Das alte Sofa ist nach 14J und von 4 Katzen maltretiert endgültig am Ende. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Extra Gruß für Tina, die ewig Vergessene

Dem Rest der Truppe ganz liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8457  
Alt 01.03.2010, 17:22
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle

Bevor ich es vergesse,auch einen Extragruss von mir an Ute,die mir den Spitznamen "Die ewig Vergessende" verpasst hat.Ich lach mich kaputt

Wenn ich meine Vergesslichkeit nicht auf das Chemohirn schieben kann muss es vielleicht doch am Alter liegen.Ich denke ich bin hier die Oma unter euch,Hüflus-Oma

Ich hätte mal eine Frage an die gewesenen Strahlenzwerge.Meine letzte Bestrahlung war am 24.2..Bestrahlt wurden vor allem der Lymphabfluss.Oben da wo der Hals beginnt bin ich ziemlich heftig verbrannt,die Haut hängt in Fetzen.Der Strahlendoc meinte ich soll Wund und Heilsalbe darauf machen.Tute ich das wird es noch schlimmer mit den Schmerzen und der Rötung.Kann man da etwas anderes machen??

Das arbeitende Volk unter uns hat ja Ihren ersten Arbeitstag erfolgreich bestritten,Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute

Bevor ich es vergesseIch drücke allen die Daumen die diese Woche Chemo bekommen,das sich die NW in Grenzen halten oder erst gar nicht kommen.Man hat ja einen guten Grund,das alles zu ertragen

So nun muss ich mal mit dem Hund raus,der sitzt neben mir und schaut mich vorwurfsvoll an"Hast du mich vergessen:

Schaue später nochmals rein bis dann Grüsse an alle
Tina41 "Die ewig Vergessende"
Mit Zitat antworten
  #8458  
Alt 01.03.2010, 17:37
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sorry Tina41, ich meinte Tina (Löwin 69) mit "die ewig Vergessene".
Aber da du Tina, die immer vergessen wird, auch vergessen hast, können wir dich natürlich zur "ewig Vergessenden" machen.

Zu deiner Strahlenfrage, als bei mir die Haut kritisch wurde, habe ich an den strahlenfreien WE richtig dick Salbe draufgepackt und sobald die eingezogen war direkt nach gesalbt. Ich habe mit Ringelblumensalbe (Calendula) sehr gute Erfahrungen gemacht, du mußt aber darauf achten das in der Salbe keine Metalle mitverarbeitet wurden.

Liebe Grüße an die ewig Vergessende Tina 41
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8459  
Alt 01.03.2010, 17:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Zitat:
Zitat von Silberflocke Beitrag anzeigen
Czilly hat sich noch vorgepfuscht!
Ja sorry – ich musste schließlich los zur Arbeit, da konnte ich nicht warten. Und Du bist auch dann also ab nächsten Montag auch wieder ein Teil der arbeitenden Bevölkerung hier?

@ Claudia: Eigentlich müssten genau genommen zwei tätowierte Punkte auch ausreichen. Ich hab mir das mal erklären lassen, wie das mit den Zeichnungen funktioniert. Wenn Deine Einstellungen im PC aufgerufen werden, werden so Lichtlinien (bei Dir dann wahrscheinlich nur Punkte) auf Deinen Körper projeziert. Wenn die sich mit den Einzeichnungen decken, liegst Du richtig. Das müsste man wirklich auch mit zwei Punkten hinkriegen können, wenn man ganz exakt arbeitet.
(Eigentlich merkwürdig, warum das nicht alle so machen…)

Birgit: Herzlichen Glückwunsch zum Mammo-Befund! Und Jule natürlich auch dazu, dass es eine ganz harmlose Erklärung für die Knubbel gibt (was hier natürlich auch niemand anders erwartet hat!).

Mutzi: Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit dem Kosmetikseminar klappt! Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich endlich einen Platz bekommen habe; sogar in der Rehaklinik, wo der Kurs auch angeboten wurde, war er ruckzuck voll. Als ich endlich teilnehmen konnte, waren meine Therapien schon alle durch und ich war aus der AHB zurück, war dann sozusagen meine „Einstiegshilfe“ ins normale Arbeitsleben; ich hatte deshalb auch kein schlechtes Gewissen, ihn dann noch wahrzunehmen.

Sabine: Hört sich doch gut an, wie das alles bei Dir geklappt hat! In ein paar Wochen kommt Dir das schon wieder alles so selbstverständlich vor…

@ Tina41: ich glaube übrigens, Ute hatte nicht Dich gemeint (obwohl: ewig Vergessende ist auch nicht schlecht…), sondern die andere Tina, die ewig vergessen wird!
Zitat:
Zitat von Lucky 2
Tina, die ewig Vergessene
So, ich mach mich jetzt fertig für meinen Bauchtanzunterricht.
Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8460  
Alt 01.03.2010, 17:40
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, dann hatte ich ja heute morgen wohl Glück gehabt, daß ich genommen wurden zum Kosmetikseminar *freu*.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55