Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8521  
Alt 03.03.2010, 10:28
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halööööööchen, Ihr Süßen und einen wunderschönen Guten Morgen,

wir hoffen, dass es allen Mädels heute gut geht - den Daheimgebliebenen und denen, die auf Tour bzw. Kur sind. Ich muss leider nächste Woche wiedermal zum Wundwasser-Punktieren, aber daran bin ich ja gewöhnt und ausserdem sehe ich dann meinen tollen Fernseh-Doc mal wieder.

Mitte März gehen wir wieder auf den Juchtel Fuchtel. Es geht zum Künstlertreffen mit ca. 200 zum Teil noch aktiven Künstlern. Sie haben die letzten Jahre immer nach uns gefragt - es wird eine große Freude für alle.

Mädels, auf dem Foto sehr Ihr eine Bärendressur, die ich oft gebucht hatte. Die Dompteure waren Freunde von uns. Sie sind in Paris mit schwarzen Panthern aufgetreten und haben sich dann auf Bären spezialisiert. Auf dem Foto rutscht Jenny, die Dompteuse, auf dem glatten Parkett aus, weil sie unbedingt ihre hohen Hackenschuhe tragen wollte. Die Situation war sehr gefährlich, weil sich Bären sofort auf Menschen stürzen, die am Boden liegen.Jennys Mann, der auch Dompteur ist, hat die Situation zum Glück gerettet. Jenny ist leider mit 35 Jahren tödlich verunglückt (sie stürzte während der Fahrt aus ihrem Wohnwagen).

Liebe Mädels, wir haben viele lustige und auch tragische Begebenheiten,(die zum Glück immer gut ausgingen), in denen wir z.T. selbst verwickelt waren, zu berichten. Wenn es Euch interessiert, geben wir mal ab und zu eine zum Besten.

Für jetzt liebe Grüße
Eure Amneris und Schwester
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jenny m. Bären.jpg (28,8 KB, 90x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8522  
Alt 03.03.2010, 10:33
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgähn Mädels, vielen Dank an Euch allen. Bin nun seit ca. 40 Minuten auf, werde mich aber jetzt wieder hinlegen. Puh ... mußte gerade sogar einmal (weiß gar nicht was das soll, habe ich doch sonst nicht!) ... das kleine Frühstück war mir noch nicht gegönnt.
Obwohl es mehr Galle war .... Guten Hunger .

Ich tröste mich damit: In einer guten Woche gehts wieder.

Bye bye ....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8523  
Alt 03.03.2010, 10:55
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

HALLO; Sternchen,

wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Ich hatte während meiner Chemo Tabletten bekommen, von denen ich eine, sobald ich einen Hauch von Übelkeit spürte, sofort nehmen musste - am besten gleich nach dem Aufwachen, dann kommt es gar nicht erst zum Erbrechen.
Lass Dich mal von uns

Alles Liebe
Deine Amneris und Schwester
Mit Zitat antworten
  #8524  
Alt 03.03.2010, 11:07
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schönen Guten Morgen an alle aus dem sonnigen Bayern!


Czilly:Natürlich gebe ich immer Berichte von der AHB,nehme den Laptop mit und hoffe es mit dem Empfang klappt.

Besonders liebe Grüsse an Jule,die ja Ihren "Kurschatten" geniesst

Hoffentlich sind in Bad Reichenhall auch knusprige Männer,was fürs Auge

So nun wünsche ich allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW oder anderen Sorgen!
Bis später
Tina (die ewig Vergessende)
Mit Zitat antworten
  #8525  
Alt 03.03.2010, 14:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich noch mal.
@Sternstar: habe während meiner TAC-Chemo mich genau 1Mal übergeben müssen und zwar auch nach der Letzten-anscheinend ist das einfach so!Augen zu und durch meine Liebe.Du hast es geschafft,dass allein zählt.Was jetzt noch kommt,aussitzen Es ist damit dann vorbei.

Zitat:
Zitat von Tina41
Besonders liebe Grüsse an Jule,die ja Ihren "Kurschatten" geniesst
Menno,jetzt hab ich den Ruf weg,70+ als Kurschatten zu haben-ich will auch was junges knackiges.!Und zwar sofort!
Geh gleich auf große Wanderung,2,5Stunden.Wetter ist gut,danke Sommer-sisters
Ganz liebe Grüße(Feliz,melde Dich mal wieder!),Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #8526  
Alt 03.03.2010, 14:16
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Scheint hier heute der Tag des Wartens zu sein.

Die einen warten auf Frühstück, Sabine auf Möbel, Tina auf Dachdecker, Tanja auf ihren PC, Sternstar auf das die NW vorbeigehen, Jule auf was knackiges, Mutzi das sie ihre Katze abholen kann und ich auf meinen Hufschmied.

Bis der kommt werde ich noch ein wenig kreativ sein. Wir haben so einen amerikanischen Briefkasten in Form eines Pelikans. Der ist leider im Moment etwas Kopflos, da das Teil dringend einer Restaurierung bedarf. So muß ich den Pelikankopf neu bemalen, weil ich das besser kann als mein Mann. Er war für das Abschleifen zuständig.

Malende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8527  
Alt 03.03.2010, 14:22
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Carmen eigentlich will ich auf jeden Fall ins BK am Samstag, schon mal angucken. Muß am Montag dort hin wegen meines Strahlen-Vorgesprächs, so weiß ich dann schon mal wohin.

Heute abend ist griechisches Essen angesagt! Schwiegermama hat die ganze Familie eingeladen. Schade dass ich noch keinen Rotwein mag, der ist dort immer besonders lecker.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #8528  
Alt 03.03.2010, 15:27
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Ihr Lieben. Habe auch gleich heute morgen eine genommen. Normalerweise nehme ich morgens und Abens eine, da ich bin auch letztes Mal sehr gut mit nur einer morgens ausgekommen bin. Muß ich es diesmal auch, da ich nur noch für morgen eine habe. Aber das wird gehen! Da bin ich zuversichtlich, zumal ich zur Not ja auch noch meien MCP Tropfen habe.

Bin gerade erst wieder wach geworden. Na, dass soll ja heute Nacht was werden mit Schlafen .

@ Jule: Dann soll es wohl so sein .... mal sehen, wie es sich dann heute mit dem Abendbrot verhält.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8529  
Alt 03.03.2010, 17:24
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule:Mike wird so gesprochen wie es geschrieben wird. Hat sich meine Tochter ausgedacht Ist aber wirklich weiblich. Der Tierarzt hat 90Eu verlangt. Die ist ja teurer wie ich. Sie ist noch recht wacklig auf den Beinen-soll aber morgen schon besser werden Bis zum Wochenende soll sie drin bleiben.
Mit weniger Essen versuche ich die ganze Zeit schon-funktioniert nicht richtig Aber ich bleibe am Ball
Wünsche Dir noch viel Spass mit OPA
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft

Geändert von Mutzi (03.03.2010 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8530  
Alt 03.03.2010, 17:51
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

Heute ist der erste Tag an dem ich wieder aufstehen konnte,
Mein Mann hat sich drei Tage Urlaub nehmen müssen weil ich völlig am Ar... war.
Aber es war ja das letzte mal
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen
Ich hoffe das es allen anderen gut geht...........ob Chemo...........Bestrahlung.......oder AHB.

Drück euch alle mal ganz feste

Manu
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #8531  
Alt 03.03.2010, 18:09
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Vampirmanu1@AOL.com Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben

Aber es war ja das letzte mal
feste

Manu
Mahu, was war denn los? Sorry, bin so mit mit selber beschäftigt ....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8532  
Alt 03.03.2010, 18:15
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an Alle!

Herzlichen Glückwunsch Manu,jetzt hast du diese schlimme Zeit überstanden,Schritt für Schritt und Tag für Tag wird es nun besser

Sternstar:Ich musste mich während der ganzen Chemozeit nicht übergeben,hatte aber immer nach 3 Tagen das Gefühl ich müssteEs ging schon soweit das ich mir immer einen Eimer bereit hielt.Aber deine Chemozeit ist vorbei,das ist die Hauptsache.

Ich war heute Nachmittag mit meinem Hund im Wald spazieren,es war herrlich das Frühlingserwachen zu sehen und zu spüren.Ich hatte das Gefühl auch in mir erwacht etwas neues nach diesen schlimmen Jahr.Meine Diagnose bekam ich voriges Jahr am 30.April.Den Sommer über hatte ich meine Chemozeit,so das ich Ihn nicht einmal richtig mitbekommen habe.Heute beim Spaziergang war das Gefühl wieder da ich hätte das alles nur geträumt,aber es war leider kein Traum.
So wie der Frühling jetzt langsam erwacht,so erwache ich momentan auch.Das Leben beginnt wieder Spass zu machen,obwohl es meine Schwester nun erwischt hat.Sie hat Lungenkrebs.

Liebe Grüsse an alle,schaue später nochmals rein.Fühlt euch alle von mir
Tina (die ewig Vergessende)
Mit Zitat antworten
  #8533  
Alt 03.03.2010, 18:23
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Vampirmanu1@AOL.com Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben

Heute ist der erste Tag an dem ich wieder aufstehen konnte,
Mein Mann hat sich drei Tage Urlaub nehmen müssen weil ich völlig am Ar... war.
Aber es war ja das letzte mal
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen
Ich hoffe das es allen anderen gut geht...........ob Chemo...........Bestrahlung.......oder AHB.

Drück euch alle mal ganz feste

Manu
Süsse, danke das Dich gemeldet hast auch wenn heute dein erster Tag war an dem es dir besser ging. Dein Anruf hat mir sehr gut getan und es ist wirklich schade das wir keinen Hubschrauber haben sonst hätten wir uns schnell sehn können

Allen anderen noch einen angenehmen Abend und heute werd ich auch mal wieder an einer Studie teilnehmen aber nicht italienisch ich bevorzuge die Chilenische lach damit ich mal wieder besser schlafen kann.

bye KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #8534  
Alt 03.03.2010, 18:58
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar...........Ich hatte doch letzte Woche Mittwoch meine letzte Chemo
Donnerstag und Freitag war noch alles ok.Ab Samstag ist dann immer Feierabend.Ich war immer so schwach das ich nicht aufstehen kann.

Jetzt eine Woche später gehts dann immer besser.Aber wenn es dir besser geht lass uns mal telefonieren.Ich hab am 19. meine op.



KikkiHH.........Hübsche.Ich merk doch wenn es dir nicht gut geht. und ein für dein Männe
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #8535  
Alt 03.03.2010, 20:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten abend allerseits!
Was ist denn heute mit den "alten" HüFlus los? Claudia??? Mausebärchen?? Birgit??? Schätzelein??? Hier fehlen doch ein paar!!

Hatte heute allerhand zu tun und kam erst abends nach Hause. Hatte auch ein kleines Frustrationserlebnis: mein Kollege fragte mich, ob ich meine Konzentrationsschwäche bemerkt habe, da ich einen Schützling zweimal das Gleiche gefragt haben soll!!!!
Auweia, ich fühlte mich ganz fürchterlich und bekam es schnell mit der Angst zu tun . Ob das nun Zufall war oder der Kollege besonders aufmerksam war, weil ich allen zu Beginn gesagt hatte, dass sie mir sagen sollen, ob sie eventuelle Schwächen bemerkten, weiß ich nicht. Ich rief sogleich eine andere sehr kompetente Kollegin an, die mir versicherte, dass ihr noch nichts aufgefallen sei.
Ein wenig habe ich schon das Gefühl, dass ich mich besonders anstrenge, keine Fehler zu machen bzw. dass ich mich besonders konzentriere. Es ist schon mühsamer als sonst, aber nun habe ich noch das Gefühl, alles besonders perfekt machen zu müssen. Das hat mich heute jedenfalls schon ziemlich verunsichert . Puh, wie heißt es so schön? Irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55