Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8521  
Alt 14.11.2013, 06:38
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich hatte vorgestern richtig viel geschrieben und als ich es einstellen wollte war auf einmal alles weg. Wahrscheinlich hatte ich mich dumm angestellt. Heute nun ein neuer Versuch. Hatte erstmal viel zu lesen.

Gestern hatte ich wieder Safttag und daheim bin ich gleich schlafen gegangen bis Abend. Dafuer schlafe ich die Nacht dann schlecht. Liegt vielleicht auch am Kortison, dass ich Abend nehme. Ist die Einzige die ich jetzt bei Taxol nehme.

Das gleiche Problem mit einer Freundin hatte ich auch, aber schon vor meiner Erkrankung. Jetzt habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Jedenfals mit Frauen. Ich merke eher bei den Männern mit denen ich befreundet bin, dass die sich zurückziehen und nicht so richtig umgehen können damit. Habe bei manchen das Gefühl, als wenn sie mich schon abgeschrieben haben.
Das mit der Rechtfertigung auf Arbeit kenne ich auch. Vor allem wenn ich meinem Chef begegne. Er sagt auch jedesmal, sie sehen aber gut aus und der nächste Satzt ist, wie lange denn noch alles geht. Dabei hatte er, gleich nachdem ich es ihm mitgeteilt hatte, eine Vertretung für mich angefordert. Mit ein paar Kolleginnnen habe ich ein gutes Verhältnis.
Eine Kollegin sagte mal, ich habe seit Diagnose 10 kg abgenommen, wenigsten ein guter Nebeneffekt bei dem ganzen Sch... den du durchmachen musst. Obwohl bei dem guten Appetit, den ich habe, seitdem es mir wieder magenmaessug gut geht, sind bald wieder ein paar drauf.
MCD ist nicht so mein Ding. Hatte nur einmal, nach der 2. Ec, Heisshunger darauf, als ich mit meinem Jungen unterwegs war.

nettekatze, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Bei uns ist es so, dass man bei Temperaturen ab 38 Grad in die Klinik kommen muss.

Haare, immer noch ca. 2mm weisser Flaum. Aber hinter den Ohren wachsen sie richtig doll, kann ich bald Zoepfchen flechten

Steffi, ich schicke dir dann meine Mail. Als Ort, wenn er in der Mitte liegen sollte, waere vieleicht auch Nuernberg oder Suhl nicht schlecht. Ich habe aber auch nichts gegen Koeln oder Duesseldorf.

Allen mit nw

Liebe Gruesse
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8522  
Alt 14.11.2013, 11:03
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben ,

5 TAC ist drin : , komischer Weise geht es mir ganz gut , gestern nur schwere Beine und müde, aber keine . und der kleine Indianer kommt durch

Ist das jetzt die Vorfreude das es in 4 Wochen geschafft ist, oder ist Eumel so richtig kaputt

Eulenteddy/ Steffi wie wäre es mit einem Ort, an dem keiner von uns wohnt , z.B. Konstanz/ Bodensee, Neustadt an der Weinstraße, Kassel/ Wilhelmshöhe, Nürnberg- man kommt gut mit der Bahn hin .

Hoffe es geht allen einigermaßen gut, die NW sollten uns verschonen

Liebe Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #8523  
Alt 14.11.2013, 11:09
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

hier ein paar Glücksmomente für Euch alle.

Wir hatten gestern die Rundführung durch unsere Hochzeitskirche St. Lambertus mit den Schützen. War ein schönes und eigenartiges Gefühl. Danach gab es Abendessen in einer Hausbrauerei . Gegen 23.30 Uhr waren wir zu Hause. Da war ich wieder gut geschafft, obwohl der Abend sehr kurzweilig war.

@ Paul,
die Stadt Düsseldings kenne ich gar nicht. Süß
Schön das Köpfchen eincremen ! Als Mann kann man eher "oben ohne" gehen, als Frau. Trink doch bitte ein Astra für mich mit

@ Sabine,
Das mit dem Unfall ist ja furchtbar, hoffentlich hat derjenige das überlebt. Aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

@ Michi,
gehe mal auf ein Smiley und rechte Maustaste klicken. Dann auf "Link in neuem Tab öffnen" schwupps öffnet sich die Side.

@ Mandolino,
gute Besserung, nimm doch die Leuko's von wkzebra

Apropo Weihnachtsmärkte , wir haben in Düsseldorf mehrere über die ganze Innenstadt verteilt. Besonderes Highlight ist das Riesenrad am Schloßturm mit den Buden herum. Total romantisch. Was ich aber auch sagen muß, das Köln auch einen sehr schönen Weihnachtsmarkt hat. Da wollen wir dieses Jahr mal mit dem Zug hin.

Bin gleich mit einer Kollegin wieder verabredet. Mein Mann ist heute abend weg. Hühnertreff mit Gockel. Ratet mal wer der Gockel ist

Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8524  
Alt 14.11.2013, 12:36
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Allgaeu: KÖLN HAT GAAAANZ VIELE WEIHNACHTSMÄRKTE!

1. den am Dom

2. den am Altermarkt

3. der geht über in den am Heumarkt mit großer Schlittschuhbahn

4. den am Neumarkt

5. den am Rudolfplatz

6. den am Schokoladenmuseum (Hafen)

7. die Christmas Avenue zwischen Schaaf- und Pilgrimstraße für Leute, die es rosa mögen.

8. Weihnachtsmarkt im Stadtgarten


Und wenn man damit durch ist, irgendwann im Frühjahr .... dann:



Das sind die offiziellen, dazu kommen noch die in den Stadtvierteln ...
Mit Zitat antworten
  #8525  
Alt 14.11.2013, 13:16
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Du kennst dich aber gut aus in Köln!!!
(es gibt auch noch einen kleinen "schwimmenden" auf einem Schiff)

und das mit dem Astra mach ich doch glatt!!!
(hab seit September keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken)
Mit Zitat antworten
  #8526  
Alt 14.11.2013, 13:23
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mandolino
Ja Schlafprobleme habe ich auch ganz heftig. Heute Nacht schon wieder kein Auge zu gemacht.
Cortison bekomme ich zusammen mit Kevatril nur als Infusion im Vorlauf. Danach nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #8527  
Alt 14.11.2013, 13:54
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

Die Stimmung scheint ja ganz gut, hoffe es geht euch so weit gut fürs Wochenende.

Komme gerade aus dem Krankenhaus. Sie riefen heut morgen an. Meine Bettnachbarin hätte einen Keim und ich müsste mich dringend testen lassen, auch wegen der Chemo am Dienstag. Super, also wieder zum KH und Abstrich machen lassen.
Jetzt bin ich mal gespannt!

Wünsch euch allen wenig NW.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8528  
Alt 14.11.2013, 14:01
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Die Glatzentanztruppe hat ein neues Mitglied, seit heut morgen bin ich "oben ohne". Fühlt sich komisch an, ist aber okay. Nur mit der Perücke komm ich nicht klar, hab morgen nochmal einen Termin im Studio. Ansonsten gibt es halt nur Mutzen, die mag ich so oder so lieber. Aber zum 80. Geburtstag von Schwiegermüttern kann ich ja nicht so "leger" sitzen.
Wer von Euch arbeitet eigentlich während der Chemo weiter? Ich würde ja auch ganz gerne weiter arbeiten, schon allein, um hier keinen Lagerkoller zu bekommen aber wie geht das? Die Nebenwirkungen sind ja doch mal stärker und die Blutwerte zu niedrig, da fallt man doch immer mal wieder einige Tage aus? Meine Ärtztin meinte auch, sie könne mich nicht mehrmals w/ der selben Krankheit krank schreiben

Ich wünsche allen einen sonnigen und NW-freien Nachmittag
Mit Zitat antworten
  #8529  
Alt 14.11.2013, 14:05
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh je, Oli, da drücke ich mal ganz fest die Daumen

Paul: ich bin en kölsch Mädche auch wenn ich jetzt woanders wohne. und ich freue mich auf ein Kölsch in der Malzmühle und einen Glühwein auf dem Alter Markt, wenn die Bläser am Jan von Werth Brunnen dazu Weihnachtslieder spielen *seufz* Nee, wat is dat schön, dat isse so schööön
Mit Zitat antworten
  #8530  
Alt 14.11.2013, 14:21
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oli
Daumen drücke.

buzandi
Ich geh nicht arbeiten, ich fahre so einmal die Woche ins Büro um den wirklich lieben Kollegen/innen mal hallo zu sagen, zusätzlich leite ich eine Gesangsgruppe und stricke und lese viel, kümmer mich um meinen Stubentiger, da sind mir die Tage, an denen ich nicht übermüdet bin oder die Blutwerte mies sind, incl. Hausarbeit eigentlich nicht langweilig. Ich bewundere auch die, die noch arbeiten gehn, ich möchte es für mich aber nicht.
Und übrigens:
Ich war neulich bei Schwiegers auch nur mit Tuch, iwann fragte dann jemand, ob wirklich alle Haare weg sind. Alle haben so neugierig geschaut und wollten es sehen, ab da saß ich auch da Oben-Ohne!

So, jetzt kommt gleich noch Besuch.
Man freut sich ja über jeden, aber über manchen mehr, wenn er wieder geht....

Stück Apfelkuchen und Tasse Kaffee an alle bereit stell:

Allen wünsch ich einen Tag ohne NWs!
Mit Zitat antworten
  #8531  
Alt 14.11.2013, 15:25
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 322
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

einen schönen Weihnachtsmarkt gibt es auch in Mettmann. Den Blotschenmarkt.
http://www.blotschenmarkt-mettmann.de/Vorwort.html

Der ist nicht nur mit kommerziellen Ständen, sondern auch mit Vereinen aus Mettmann.

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten
  #8532  
Alt 14.11.2013, 15:50
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
na bei euch kommt man ja langsam in weihnachtsstimmung
aber ende des monats gehts ja auch eigentlich schon los mit fenster schmücken und kekse backen

@chrissy
hast du dir dir salbe auf die narbe geschmiert?denn bei mir zieht es bis in den arm.

wünsche euch noch einen schönen tag ohne nw
Mit Zitat antworten
  #8533  
Alt 14.11.2013, 17:13
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja habe sie auf die Narbe geschmiert. Und ja die Schmerzen strahlten auch bis in die Schulter,Arm. Hab lange gebraucht um rauszufinden woher die Schmerzen kamen. Dachte zuerst immer es wäre der Port.
Bin immer in so ner Schonhaltung, Arm ein bischen hoch gehalten rumgelaufen. Besonders schlimm wars nach dem Aufstehen.

Übrigens meine Port OP war am 15.07. 13
Mit Zitat antworten
  #8534  
Alt 14.11.2013, 17:13
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
da wir gerade bei Weihnachtsmärkte sind. Der in Freiburg ist auch sehr schoen und lecker Glühwein. Noch besser gefällt mir der in Colmar/Frankreich, der ist so richtig schoen romantisch und geht über die Feiertage bis Ende Dezember. Dieses Jahr will ich mir den in Straßburg mal anschauen.


Ich habe eigentlich auch nur ganz selten Langeweile. Ich treffe mich alle 1-2 Wochen mit Kolleginnen, dann 1mal die Woche Franzoesischkurs. Zu Hause dann lernen und HA. Frueh bleibe ich meist etwas laenger liegen, etwas Gymnastik, dann ausgiebig im Bad und gemuetlich Frühstücken schon ist der halbe Vormittag vorbei. Fuer die Hausarbeiten fuers Kochen lass ich mir einfach mehr Zeit als früher. Dann noch ausgiebige Telefonate mit den Eltern, meiner Schwester oder Freundin und schon ist so ein Tag fast vorbei.

Arbeiten waere bei mir ja auch nur Tageweise moeglich und keine Vollzeit, wuesste garnicht wie das verechnet werden sollte. Ausserdem muesste meine Vertretung dann jedesmal nach Hause gehen, wenn ich mal wieder arbeiten komme. Das will ihr doch nicht antun.

Allen einen schönen Tag noch ohne nw
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8535  
Alt 14.11.2013, 17:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu reingetänzelt

Ich bin seit dem 6.5.2013 krank geschrieben und bereue es nicht. Ich versuche so gut es geht einen strukturierten Tagesablauf zu gestalten. Aber jetzt nach der Chemo und OP, so kurz vor der Grillerei wünsche ich mir langsam mein normales Leben wieder zurück. Da kam es gestern wie ein 6er im Lotto, dass ich in einem großen Konzernprojekt zum Team gehöre und von zu Hause aus unterstützen kann mit meiner Erfahrung

@ Assist,
HHHIIILLLLFFFEEEE ich werde hier von Kölnern unterwandert, Violala wo bist Du ? Ich brauche Unterstützung.
Wir fanden den Weihnachtsmarkt am Altermarkt und Heumarkt super. Da werden wir mal ohne Auto mal aufschlagen und dann auch ein Brauhaus aufsuchen. *schnelltarnkappeüberzieh*

@ Paul,
dann mal ran an die Gerstenkaltschale. Bei der ganzen Chemie die wir intus haben kann man die Naturprodukte Wasser, Hefe und Malz ruhig zu sich nehmen.

@ Oli,
hoffentlich bist Du keimfrei

@ Buzandi,
lass Dir die Platte streicheln

Mein Mann ist beim Gockeltreff, ich mach mir gleich ne Pizza heiß.
Wer möchte ein Stück ? *kleinesstückindiemittestell*

Schönen Abend und eine gute NW-arme Nacht
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55