Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 28.01.2012, 11:59
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ich wünsche alles Gute und schicke Grüße aus dem sonnigen Österreich.


Grete
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 29.01.2012, 14:35
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Na bitte, das hört sich doch an, als wenn man es schnell wieder in den Griff bekommt-allerdings , Abszess in der Lunge...- ich als Laie hoffe, dass auch das nicht so schlimm ist wie es klingt- vielleicht kann das mal einer in Kurzform übersetzen ...? Dir erst einmal danke liebe Birdie und herzliche Grüße an Marita
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 30.01.2012, 23:02
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Gemeinde,
der Abzess war doch keiner .. die Probe, die genommen wurden war also für die Katz - es wurden keine Erreger gefunden ..
Nichts desto trotz hängt sie jetzt den 4. Tag am Antibiosetropf das Fieber ist leicht runtergegangen aber abends kraucht es dann doch hoch auf etwa 38° und sie fängt an zu frieren .. wie ihr Marita kennt hat sie natürlich ihren halben Hausstand eingepackt und somit auch an ihre kuschlige beheizbare Felldecke gedacht.. die hilft ihr über die Kälteperioden ..

Sie hat auch das Laptop mittlweile von ihrer Tochter gebracht bekommen .. und meldet sich vielleicht morgen ... wenn sie Lust dazu hat..

Die HB Werte werden jetzt auch alle noch mal gecheckt ...
morgen hat sie dann noch nen Termin beim HNO - wegen der Leukoplasie, das wird dann ganz routinemäßig gecheckt .. (das ist doch die Vorstufe vom Zungenkrebs, die sie ja schon seit 2 Jahren hat..)..

Sie kocht fleißig Eier ... der Mann einer Bekannten (die ja mit ihr im März auf Kreuzfahrt fahren wollten) liegt auch auf ihrer Station .. 2 Zimmer weiter .... der bekommt auch morgens nen frisches Frühstücksei .. wie ihr seht .. Marita kümmert sich schon wieder nicht nur um sich .. sondern auch um andere .. sie kann halt einfach nicht aus ihrer Haut ....
Heute hat sie gleich wieder 20 frische Eier geliefert bekommen ..

Der Chefarzt kommt am Donnerstag wieder und dann wird wohl weiter beratschlagt...
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 31.01.2012, 09:41
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo Madri....puh langer Name
Schön das auch Du "unsere Kämpferin" schätzt.
Jeder geht seinen eigenen steinigen Weg.... DU und jeder andere hier hat sein "eigenes"Thempo.


Liebe Marita

Mensch bei Dir geht es ja schlag auf schlag.Ich höffe und wünsche mir soooo sehr das DU bald wieder hier schreiben kannst von Dingen die Du machst oderDingen die Du wieder mal tust.
Deine Positive Energie fehlt uns allen hier sehr....
halte Dir die Daumen das es Dir bald wieder "Gut geht" Das DU dein Leben wieder leben kannst und uns ALLEN hier so viel Mut gibst.

Danke liebe Birdie das DU uns hier auf dem laufenden hälst.Das ist nicht selbstverständlich und ich schätze das sehr. Auch deine "Arbeit ist unsere Zuversicht" Danke fürs sein und für die Info.


Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 31.01.2012, 12:10
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ich schliesse mich glatt unserer Kaffetante an. Vielen Dank liebe Birdie, dass du uns ueber Maritas Zustand informierst. Ich musste schmunzeln, als ich die Geschichte mit den Eier las, typisch Marita . Und genau das, gepaart mit ihrer Kaempfernatur bewundere ich so an Marita.

Also liebe Marita, ich wuensche dir, dass du schnell wieder fit bist damit du deine weiteren Ziele verfolgen kannst. Lass von dir hoeren, sobald es dir danach ist. Sei ganz lieb umarmt,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 31.01.2012, 14:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben aus unserem Forum,

ich möchte Euch allen recht herzlich für die lieben Wünsche und Grüße bedanken. Da muss ich ja hoffentlich bald gesund werden. Danke an Birdie, die mich immer angerufen hat und dann Euch über alles berichtet hat.

Aber es vergeht ja kein Tag ohne neue Meldungen. Also, von der Lunge wurde ja eine Probe entnommen, der erste Befund hat ja nichts ergeben, der Zweite Befund kommt in etwa 7 Tagen, so wurde es mir heute mitgeteilt. Weiter habe ich erfahren, dass ich in der Nase den MRSA Keim habe. Nun muss ich 5 Tage mit einer Salbe behandelt werden und am 7. Tag wird wieder ein Abstrich gemacht. Vor einer Woche habe ich noch eine Sendung über den MRSA gesehen, da wurde gesagt, dass Millionen Menschen diesen Keim in der Nase haben. Nun geht es mir genau so.

Ich hatte ja ein Einzelzimmer bestellt, nach einer Stunde Bad mit Sagrotan putzen und Schränke auswaschen durfte ich das Zimmer wieder verlassen und bin in ein Zweibettzimmer gekommen. Sollte nun meine Mitpatientin den Keim nicht haben wird sie morgen verlegt und ich darf alleine bleiben. Also ist der Keim auch wieder gut! Ich liege schon lieber allein, wenn ich mit Jemanden reden möchte kann ich ja telefonieren.

Am Samstag sind wir zu einem 65. Geburtstag eingeladen, da wollte ich zum Mittagessen hin, aber nun werde ich hier bleiben, habe es meinem Mann als er mich vorhin besuchte gleich gesagt, dass er allein gehen muss.

Das Essen ist natürlich hier sehr bescheiden, aber nachdem ich jetzt den Laptop hier habe kann ich mir ja auch mal was beim Italiener oder Chinesen am Abend bestellen. Sonst habe ich mir aber auch viel eingeschweisst und von zu Hause mitgebracht. Heute hat meine Schwester mir auch schon Harzer Käse mitgebracht, den esse ich auch sehr gerne. Drängeln werde ich aber nicht, denn die Ruhe und das viele Schlafen tut mir gut.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 31.01.2012, 14:25
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
wie schön von dir zu lesen. Wahrscheinlich musst du wirklich zur Ruhe gezwungen werden . Von daher ist es gut, das du noch ein paar Tage da bleibst! Auch eine Marita muss mal Pause machen! Ich hoffe, man bekommt alle Keime usw in den Griff und wünsche dir gute Genesung ! Denke mal an dich, die anderen , für die du sonst so viel sorgst, werden gerne warten, herzliche Grüße!
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 31.01.2012, 14:51
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,auch ich habe mich gefreut von dir was zu hören und wünsche dir das die Ärzte alles wieder in den Griff bekommen,
Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 31.01.2012, 15:02
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
als ich die ersten Berichte von Birdie über dich gelesen habe, dachte ich: Endlich, sie ruht sich mal wirklich aus. Am Ende angekommen - wieder alles beim alten. Aber ohne deine besonderen Beschäftigungen bis du halt nicht du. Übertreibe es trotzdem nicht.
LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 31.01.2012, 17:18
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

so schön von Dir zu hören!

Wir drücken Dir hier alle fleißig die Daumen und wünschen Dir nur das Beste. Erhol Dich gut! Ist denn Dein Appetit jetzt etwas besser geworden?

Über das mit den Eiern musste ich gerade echt lachen, so kennen wir Dich

Weiterhin alles Liebe, Bettina & Familie
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 31.01.2012, 20:39
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Bettina,

danke für die lieben Zeilen. Ich koche für meine Zimmergenossin jeden Tag ein Ei und für unseren Freund, der 2 Zimmer weiter mit einem Gallengangscarcinom kämpft. Er hat eine Aszitis im Bauch und in der Lunge, die alle 2 Tage punktiert werden. Nachdem ich für ihn nichts anderes tun kann bin ich froh, dass ihm jeden Morgen ein weiches Ei kochen kann und es ihm auch sehr gut schmeckt.
Er und seine Frau wollten ja mit mir am 6. März auf Kreuzfahrt gehen. Leider können sie nicht mehr mit fahren.

Das Essen ist hier wirklich schlecht. Am liebsten würde ich mir hier einen Herd und Kochtopf bringen lassen. Da macht aber mein Mann nicht mit.
Mein Magen knurrt schon wieder. ich habe immer wieder Hunger. Wenn das Essen dann da steht habe ich wieder nicht mehr viel Appetit.

Liebe Doree, Renate und Sylvia,

ich danke Euch für die lieben Zeilen. Es tut gut, wenn man alles liest, dass man sieht, dass man nicht allein ist. Von Leuten, die keine Ahnung haben von dieser Krankheit ist der Zuspruch sicher nicht so gemeint wie gesagt. Mein Mann kann Gefühle überhaupt nicht zeigen. Melanie ist schon immer besorgt, aber natürlich auch froh, wenn ich alles selber in den Griff bekomme.

Geändert von Marita P. (31.01.2012 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 01.02.2012, 10:03
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

du strahlst so einen Optimismus aus, das tut richtig gut (ich bin eher so eine kleine Schwarzseherin)...

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht...finde es so toll von dir, wie du dich, obwohl du selbst so krank bist, um deine Mitmenschen kümmerst... Hut ab, aber das bist DU

Gute Besserung und ganz liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 01.02.2012, 10:46
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Wollte dir nur kurz einen guten Morgen wünschen! Mit dem Essen ist ja Mist, wo du schon so abgemagert bist. Lass ruhig den Pizza-und Chinamann öfter mal kommen, wenn es dir schmeckt (mir schmeckt beides, )ist besser als gar nichts. Also, komme gut durch den Tag und koche in gottes Namen Eier für die Patientenbelegschaft, wenn du danach nicht gleich dazu übergehst, als Krankenschwester tätig zu werden...mensch, mensch...
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 01.02.2012, 14:18
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schoen dich wieder zu lesen. Ich kann mich nur doreen anschliessen mit dem Rat: bestelle dir was Ordentliches zum Essen. Schade, dass ich so weit wohne, wuerde dir was Deftiges mirbringen . Ich warte immer wieder gespannt von dir zu hoeren und hoffe auf gute Nachrichten.

Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 01.02.2012, 14:57
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

wirklich schön von dir zu hören!!! Obwohl Birdie ja wirklich toll Bericht erstattet hat. Danke auch dafür!!

Ich kann dich wirklich nur bewundern, wie optimistisch du immer in die Welt blickst. Jetzt geht es dir ja schon eine ganze Weile mies und du hälst dich wirklich sooo tapfer. Hut ab (hab leider keinen ).

Wenn du Appetit hast, bestell dir was du magst!! Das hilft bestimmt, wenn man was essen kann, was einem schmeckt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt steil bergauf geht .... es wird ja sicher noch irgendein Forum geben in diesem Jahr , wo wir uns dann alle noch mal treffen können. (Musste meinen Urlaub aber schon all verplanen, ich hoffe, es gibt trotzdem etwas, was passt für mich).

Also, halt dich weiter soooooo tapfer und ganz ganz gute Besserung.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55