Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 25.11.2004, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen!

Hallo Doris, ja genau so ging es mir auch. Die Leute regten sich über Sachen auf, wo ich mir sagt: "Mensch, es gibt schlimmeres...". Und auch ich habe mir geschworen, das nicht zu tun oder so zu werden wie die anderen Leute... Und nun erwische ich mich selber dabei. Ich denke aber das man da in einer Phase war, wo sowieso alles und jeder egal war, nur unsere Papas haben gezählt... Das war das schlimmste zu der Zeit und wir waren einafch nicht empfänglich für solche "Kleinigkeiten"... Verstehst du was ich meine?

Habe gestern Plätzchen gebacken und heute kommt der Nougat drauf... Und ich habe nicht genascht. Habe jetzt meiner Freundin versprochen, das wenn ich 59 Kilo habe, wir mal Fotos machen. Also richtig gute mit ner Fotografin...

Außerdem haben wir bechlossen, im nächsten Jahr in einen Tanzclub einzusteigen! Das haben meine Eltern auch gemacht. Sie warne über 8 Jahre in einem Tanzclub, Mama möchte gern ab nächsten Jahr wieder einsteigen. Schade das wir nicht in der gleichen Stadt wohnen, wir könnten sonst zusammen einsteigen...

Wünsche euch einen schönen Tag!

July
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 25.11.2004, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

wie geht es euch?
danke - für die prompten antworten....
hmmm - ging es mir nicht allein so bezügl. "kleinigkeiten" aufregen....

na bumm - da wird ja schon fleißig gebacken (ulrike & july) ... könnt gleich ein paar kekse für mich backen sfggg ;-)

wow -july backen und nicht naschen - starke leistung - könnt ich nie und nimma!

ich nasch schon brav - lebkuchen aber nicht selbstgebacken......

hallo alex, susanna.......wie geht es euch?

frohes schaffen - muss wieda arbeiten

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 25.11.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hallo Ulrike! Schön dass Du an mich gedacht hast, da warst Du ja doch recht in der Nähe bei mir! Was Du über Silvester schreibst ist mir übrigens gar nicht so fremd. Ich werd an Silvester immer recht sentimental. Letztes Silvester war ganz schlimm, ich bin mal auf dieses Jahr gespannt. Ich feiere meist mit denselben Leuten, das ist eigentlich ganz schön. Dann fühle ich mich zumindest gut aufgehoben. Vom Gefühl her hänge ich immer sehr in der Vergangenheit, ich hab keine richtige Zukunftsangst oder so, aber ich bin immer unsicher, was da noch so kommen mag. Ich versuche nämlich immer alles zu planen und brauche immer Ziele, wenn ich keine habe geht es mir gar nicht gut.
Was Du über die Rente und das an später denken sagst, das sehe ich genauso. Mein Papa hatte gar nix von seiner Rente. Wer weis schon, was bis dahin ist. Ich hab bisher das nötigste gemacht und gut is, mehr mach ich nicht. Ich leb doch jetzt!
Liebe Doris, klar, als mein Papa so krank wurde war ich glaub ich auch für keinen mehr ein guter Gesprächspartner. Ich bin sonst immer sehr für andere da, aber in dieser Zeit und auch nachdem er gestorben war, da haben mich die „belanglosen“ Probleme von anderen richtig zornig gemacht. Mich hat das manchmal selbst erschreckt, wie heftig ich teilweise reagiert habe, aber in mir gab es halt nur noch diesen Schmerz, den die meisten einfach nicht verstehen konnten und ich glaube, da ist man einfach auch viel zu sehr mit den eigenen Gefühlen beschäftigt. Manchmal, wenn mir eine Freundin von dem Stress mit ihrem Freund erzählt hat, dann hab ich gar nicht richtig zuhören können und hab teilweise auch gedacht dass ich diese Probleme gerne tauschen würde… Aber weißt Du, auch wenn man es vielleicht nicht will und es sich am Anfang auch überhaupt nicht vorstellen kann, das Leben läuft tatsächlich weiter. Man wird wieder mit Problemen des Alltags konfrontiert und gezwungen sich mit diesem „Quatsch“ auch auseinander zu setzten. Aber ich glaube, dass genau das einem auch weiterhilft. Es lenkt ab von diesem riesigen Schmerz und zwingt einen, wieder am Leben teilzunehmen. Ärgere Dich nicht, wenn Du Dich wieder mit so genannten Belanglosigkeiten rumärgerst, sie gehören ja auch irgendwie zum Leben. Auch wenn es der Parkplatz ist, den Dir jemand wegschnappt oder wenn es der Pickel auf der Nase ist. Ich denke nicht, dass man deshalb oberflächlich ist. Man nimmt nur wieder mehr am Leben teil glaube ich. Weißt Du, was ich meine?
Hallo July, oh, Du bist schon fleißig am Plätzchen backen, schön! Und nicht mal probiert, Du bist ja wirklich eisern! Ich bin noch nicht zum backen gekommen, aber ich habe meinen Adventskranz fertig gemacht, ist schön geworden finde ich. Einen Tanzclub kenn ich gar nicht, ist das so ähnlich wie in einer Tanzschule, wo man Standardtänze (das heißt doch glaub ich so, oder) tanzt oder ist das noch etwas anderes?

So, ich werd noch schnell ein bisschen arbeiten, ich werd heute nach der Arbeit mit einer Freundin auf den kleinen Weihnachtsmarkt hier im Dorf gehen, der soll ganz klein, aber nett sein. Nach Aachen werd ich erst im Dezember gehen denke ich. Und einen Glühwein werd ich trinken!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 25.11.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
nur ein kurzer Gruß. Es gibt mich noch! Als ich die Geschichten Eurer Papas gelesen habe, kamen mir gleich die Tränen. Es ähnelt sich so vieles und doch hat jeder sein eigenes Schicksal. Ich versuche gerad, ein wenig Adventsstimmung aufkommen zu lassen, klappt leider nicht so gut. Meine Mama und meine Schwester haben sich vorhin einen Adventskranz gemacht, Mama hat zwischendurch immer wieder weinen müssen. Wenn sie dabei ist, kann ich mich immer zusammenreißen. Ich hoffe sie denkt nicht, dass ich Papa nicht vermisse. Ich vermisse ihn nämlich schrecklich, zuhause schnürt es mir dann sofort wieder die Kehle zu.

An dem Punkt bezüglich Kleinigkeiten bin ich immer noch. So oft denke ich, "Mensch Deine Probleme möchte ich haben". Aber irgendwie ist das ja auch ungerecht, ich war doch auch nicht anders und irgendwann rege auch ich mich wieder über "Pickelchen" auf. Ich bin total verwirrt. Einerseits wünsche ich mir Weihnachten wie immer, schon für die Kinder, andererseits kann es natürlich nicht sein wie immer. Wenn Alina und meine Nichte nicht wären, würde ich Weihnachten wohl dieses Jahr mehr oder weniger ignorieren, aber die Kleinen freuen sich doch schon so.....
Wie Ihr seht, es geht mir nicht besonders...., werde mir am Wochenende mal ein paar Glühwein gönnen, vielleicht gehts mir dann besser. Ach ja, morgen gehe ich shoppen, eine ganz liebe Freundin, die auch im letzten Jahr ihre Mutter verloren hat, hat mich zum Frühstück und Weihnachtsbummel eingeladen!!! Also, doch wieder ein Lichtblick im Dunkel!!!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 26.11.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Muß mal was loswerden. Wo wir gerade über das Thema "Kleinigkeiten" gesprochen haben, mir geht Einiges tierisch auf den "Wecker". Aber das sind im Moment meine Probleme und teilweise kommen sie mir ziemlich heftig vor. Obwohl ich gesund bin und es mir an (fast) nichts mangelt, reg ich mich auf. Gestern ging es mir einigermaßen dreckig.
Vielleicht ist es jetzt wirklich so, wie Alex geschrieben hat, man geht wieder in die "Normalität" über.
Problem eins ist: Veronika möchte doch Fluglotse werden. Ihre Bewerbung konnte nicht berücksichtigt werden, da seit ca. 1 Jahr nur noch das normale Abi als Voraussetzung dient; sie macht das Fach-Abi. Also tiefe Traurigkeit. Jetzt suchen wir ein Gym, wo sie das Abi machen kann. Ein Problem ist, das sie nach der 8.Kl. Französisch aufgegeben hat. Jetzt müßte sie das nachholen oder Spanisch anfangen o.ä.
Da sie ja selbst lange in der Schule ist, muß ich rumtelefonieren, da die meisten nur vormittags zu erreichen sind.
Evtl. findet bei genügender Teilnehmerzahl auch an der VHS ein Abendlehrgang Abitur statt, ist aber noch nicht raus.
Problem zwei: Daniel, ist nächsten Sommer fertig, möchte irgendwas mit Mediengestalter machen. Auch schwer was zu bekommen. Haben allerdings haufenweise Fa.-Adressen, also schreiben, schreiben, schr.....
Problem drei: eigentlich möchte ich mich beruflich noch mal verändern. Kann jetzt aber nichts so richtig in Angriff nehmen, da ich noch nicht weiß, wer von den Kids wann wohin muß. Also wegen fahren, Auto usw.

Zu guter Letzt wollte ich gestern zu einem Diavortrag über italienische Gärten in der Toscana. Laut Veranstaltungskalender der Gemeinde Beginn um 19.30. Denkste, als ich viertel nach sieben zur Schule kam, großer Zettel: Beginn um 19.00 Uhr! Mochte dann nicht stören und bin wieder nach Hause.

Ja, eigentlich reicht's. Dann noch diese dunkle Jahreszeit, trübe, kalt, keine Gartenzeit, Mama tüdelig - und Papa nicht da. Ich wünschte, es gäbe einen großen Knall, für Vero einen Schulplatz, für Daniel eine Lehrstelle, Frühling und alles andere wäre so wie früher.

Sollte mir mal einige Bananen reinschieben, die machen ja bekanntlich gute Stimmung. So, jetzt hab ich Euch genug vollgejammert. Hoffe, es sieht bei Euch besser aus.

Viele liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 28.11.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

tja, mir geht es im Moment nicht so besonders. Hab mal wieder zu nix Lust, also auch nicht ins Internet zu gehen, gut es war mir auch nicht möglich, da wir einen neuen PC gekauft haben und wir wie immer erst mal 2 Tage gebraucht haben, bis alles wieder lief!

Außerdem habe ich ja gestern noch meinen Geburtstag nachgefeiert und da hatte ich auch viel zu tun. An der Arbeit sowieso, die Adventsdeko müsste schon hängen, aber ich bin noch so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, wie soll ich sie da ins Altenheim bringen??? Keine Ahnung, kann echt nicht glauben, daß heut schon 1. Advent ist.

Weiß auch noch überhaupt nicht, wie ich weihnachten verbringe, das liegt dieses Jahr so blöd... Am 24. muss ich bis ca. 17.00 Uhr an der Arbeit sein, danach zu Dirks Eltern, eigentlich würde ich gern am Samstag zu meiner Mama, aber am Montag muss ich ja schon wieder hier sein! Und das ist einfach zu stressig, Mama meinte auch, ich sollte lieber im Januar mal länger kommen und holen das einfach nach! Aber so ganz kann ich mich an diesen Gedanken nicht gewöhnen! Gut es ist im Prinzip "nur" ein Feiertag, aber eben Weihnachten und da war ich doch immer daheim! Aber ich muss wohl mal erwachsen werden!

So jetzt geh ich baden und entspannen, um besser drauf zu werden.

Liebe Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 29.11.2004, 06:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben, guten Morgen!

Was meinen Frust vom Ende vergangener Woche anbetrifft, geht's mir wieder besser. Allerdings hatte ich am Wochenende doch mal wieder feuchte Augen, als ich angefangen hatte, meine Advents-/Weihnachtsdeko zu verteilen. Hab mich gefragt, ob Papa das auch "mitbekommt"; doch, bestimmt, ich glaub ja daran. Kinder, wie die Zeit vergeht, ein Jahr.

Übermorgen ist es auch ein Jahr her, daß Mama in die Seniorenresidenz eingezogen ist. Dort ist auch wieder alles schön geschmückt. Von der Stationsleiterin weiß ich, daß Mama dabei auch mitgeholfen hat. Find ich gut, daß sie bei solchen Dingen miteinbezogen wird.

Am Wochenende war in dem Ort auch Weihnachtsmarkt und die Geschäfte hatten lange auf bzw. gestern auch nachmittags. War am Samstag mit Mama bummeln gegangen, nachdem wir vorher bei ihr Kaffee und Torte (:-)) gegessen hatten. Weit kann sie ja nicht mehr laufen, aber so ein paar Geschäfte haben wir abgeklappert und uns auch noch eine Tüte Schmalzkuchen gegönnt. Juchhu, da freut sie die Waage, aber was soll's. Wir leben nur einmal.

Gestern war hier ganz trübes Wetter, am Nachmittag fing es auch noch an etwas zu pieseln. Aber mit vielen Kerzen drinnen und Lichtern draußen konnte ich es einigermaßen aushalten. War auch schon ganz früh auf gestern, halb sechs! Da ging nämlich im Dorf die Sirene und anschl. kam mit Sirene und Blaulicht die Feuerwehr. Weiß nicht, wo was los war. Aber da war es bei mir mit dem Schlafen vorbei und so hab ich schon zeitig weiterdekoriert und in aller Seelen Ruhe gefrühstückt und viel an Papa denken müssen. War aber auch ganz nett. Papa war übrigens auch Frühaufsteher. Schon berufsbedingt, als er noch nicht Rentner war. Kann mich dran erinnern, daß ich hin und wieder vor der Schule mit ihm zusammen gefrühstückt hatte. Da war sogar Mama überrascht, als sie uns dann in der Küche sah! Aber das ist schon so verdammt lange her, jedoch schön, solche Erinnerungen zu haben.

So, Daniel muß bald los, Veronika und ich erst später, so gegen halb neun. Ich werde mal gleich was für mein "Außeres" tun und dann noch ein zweites Frühstück machen.

Hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche (Spruch von Papa, wenn wir sonntags telefonierten)!

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 29.11.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Ulrike,
hab leider wenig Zeit, wollte Dir nur mal schnell sagen, wie schön ich es finde, dass bei Dir die schönen Erinnerungen an Deinen Papa jetzt stärker sind als die Schlimme Zeit der Trauer. Ich wünsche mir, dass das bei mir in neun Monaten auch so sein wird!! Im Moment sehe ich ihn einfach noch zu oft leiden und der Schmerz der Trauer schnürt mir die Luft ab. Wenn ich mal einen Tag habe, an dem es aufwärts zu gehen scheint, und ich sehe dann, wie meine Mutter leidet, bin ich gleich wieder total down!!! Schön, dass Du mit Deiner Mutter trotz ihrer Krankheit noch so viel unternimmst!!
Liebe Grüße an Dich und auch an Euch anderen Mädels!!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 29.11.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi,

bin wieder etwas besser drauf, es war wohl wirklich nur wegen dem 1. Advent! Bin jetzt auch dabei, hier ein bißchen für Weihnachten zu dekorieren, an der Arbeit habe ich ja schon angefangen! Zwei Sterne hängen schon und morgen kommt dann der Rest!

An Feiertagen holt einen eben die Realität wieder ein, zwischendurch lebe ich als wär alles wie früher! Aber das ist es nun mal nicht und das macht mich immer so unendlich traurig!

Eigentlich liebe ich ja auch Weihnachten, alles ist so schön geschmückt und die Welt sieht aus wie im Märchen. Und es duftet so gut! Mmmmhhh! Da ich aber auch am Abnehmen bin, werde ich dieses Jahr aufs Plätzchenbacken verzichten, ich verschenke die meisten sowieso und esse selber kaum welche.

Also ich muss sagen, daß ich auch die Zeit, in der Papa im KH war, relativ gut verdrängt hab und mich eher an die schönen Dinge mit ihm erinnere. Das ist aber auch zum Schutz von einem selbst, nehme ich an!

So ich krabbel jetzt ins Bett, bis dann.

Diana
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 30.11.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Alex, alles in Ordnung? Bist Du im Stress oder sollte Dich etwa eine Erkältung oder so niedergestreckt haben? Dann gute Gesundheit.

Doris, Du bist wohl wieder unterwegs, "Leute schlau machen". Viel Spaß dabei.

July, was macht der Lebkuchenteig und Deine Kilo? Hoffe, es geht Dir gut und Du freust Dich auf den Urlaub.

Diana, Deinen Ausführungen habe ich entnommen, daß Du in einem Altenheim arbeitest, richtig? Leicht stelle ich mir so eine Aufgabe nicht vor. Da mußt Du doch auch immer fürsorglich zu den Menschen sein und in so einer Situation wie jetzt stell ich mir das schwer vor. Nein, nicht das Du denkst, ich würde annehmen, daß Du das sowieso nicht bist. Aber wenn man einen "Bürojob" hat, kann man doch mal eher seinen Gefühlen Lauf lassen als in Gegenwart von Menschen, die selber Fürsorge brauchen. Ich denk, Du weißt wie ich das meine.
Vergangenes Jahr Weihnachten war mir auch kaum danach zumute. Das blöde war auch noch, das am 20.12. Papa's Urnenbeisetzung war. Wir hätten es lieber nur bei der Trauerfeier vier Wochen vorher belassen sollen und die Beisetzung ohne unser Wissen stattfinden lassen. Na, hinterher ist man immer schlauer.
Du schreibst, daß Du die Zeit, in der Dein Papa im KH war, wohl relativ gut verdrängt hast. Ich weiß nicht, ob verdrängen so gut ist. Ich hab mich doch hin und wieder damit befaßt, bin auch mal in Bremen an dem KH vorbeigefahren; daß fand ich ziemlich schwer. Aber ich glaube, daß ich so diese Erinnerung besser verdaut habe. Ich kann an diesen Anblick denken, ohne das ich weinen muß. Dafür gibt's dann wieder andere Momente, wo die Tränen fließen. Aber es wird weniger.

Susanne, daß kann ich mir gut vorstellen, daß Du leidest, wenn Deine Mutter traurig ist. Würde mir genauso ergehen. Wie ich schon an Diana geschrieben hab, Weihnachten wird nicht so sein wie früher, aber man lernt auch damit umzugehen. Und es ist gut so, daß sich Deine Tochter und Deine Nichte auf Weihnachten freuen. Kinder sind da, Gott sei Dank, anders als wir Erwachsenen und so finden wir doch vielleicht ein wenig Ablenkung.

So, werde jetzt noch mal zum Briefkasten flitzen und anschließend die Füße hochlegen. War heute Nachmittag mit den ersten Plätzchen beschäftigt und bin irgendwie k.o.

Liebe Grüße und einen schönen Abend (wer heute noch hier liest)
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 01.12.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz melden, ich hab euch nicht vergessen! Ich bin nur sehr im Stress auf der Arbeit und bin leider nicht zum Schreiben gekommen. Aber ich nehme mir für morgen ganz fest vor, zu schreiben und euch zu erzählen, was bei mir in den letzten Tagen so los war!
Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 01.12.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Ulrike,

ja du hast Recht, ich arbeite in einem Altenheim. Und ja, ich versuche ihnen möglichst viel liebe entgegenzubringen. Das ist nicht immer leicht und vermutlich bin ich deshalb nach der Arbeit immer so ausgelaugt, denn auch wenn ich eigentlich schlecht drauf bin, bin ich an der Arbeit fast genauso drauf, als wär ich gut drauf!!!
Das ist nicht leicht, wenn es mir zuviel wird, geh ich halt kurz ins Schwesternzimmer.

Ja ich habe mir auch schon überlegt, mal am Krankenhaus vorbeizugehen, evtl. sogar mal reinzugehen. Bin aber erst im Januar wieder in München.

So, muss schon wieder, sorry.

diana
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 02.12.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

so, heute nehm ich mir einfach mal die Zeit mich zu melden, leider ist es im Moment immer etwas stressig hier.
Ich war letztes Wochenende eine Freundin in Warstein besuchen. Wir hatten uns sechs Jahre nicht gesehen, nur gelegentlich telefoniert, aber das hat man nicht gemerkt, es war fast, als hätten wir uns letzte Woche das letzte Mal gesehen. Zudem sind wir zur Zeit in ähnlichen Lebenssituationen, daher hat uns dieses Wochenende glaub ich beiden echt gut getan.
Vorgestern ging es mir ziemlich schlecht, ich schlag mich immer noch damit herum, dass ich eigentlich nicht weis, wie mein Leben in nächster Zeit aussehen soll. Ich will ja gern zurück in meine Heimat, aber der Jobwechsel gestaltet sich viel schwieriger als erwartet. Und auch die Vorstellung, hier die Leute und mein jetziges Umfeld zurückzulassen, ist nicht leicht, obwohl die meisten meiner Freunde in meiner Heimat wohnen. Man denkt ja, man muss ja froh sein, wenn man einen guten Job hat. Und dann frage ich mich immer wieder, ob ich mein Leben so weiterführen will wie bisher und die Antwort lautet: Nein. Und trotzdem scheint die Lösung meiner Probleme viel schwerer zu sein als erwartet.
Na ja, und ich hab viel an meinen Papa gedacht und was er mir wohl raten würde. War jedenfalls eine sehr verheulte Nacht und so richtig gut geht es mir immer noch nicht.
Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch besser als mir. Bin wirklich nicht gut drauf im Moment!
Wie geht es euch so?
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 02.12.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Denke mal, daß heute wahrscheinlich keine von Euch mehr hier reinsehen wird, aber dann habt Ihr morgen gleich was zum Lesen!

Irgendwie haben wir wohl alle zur Zeit viel zu tun bei der Arbeit. Oder kommt es uns nur so vor, weil auch bald Weihnachten ist und sich da im allgemeinen "alles ansammelt"? Doch, oft kommt es mir wirklich so vor, als wenn man sich in der Zeit vor Weihnachten ein wenig verrückt macht, weil man meint, alles mögliche noch erledigen zu müssen. Kann mich da nicht ausschließen.

Mir hilft es dann, alles aufzuschreiben, was ich machen wollte und fange dann an zu streichen, was nicht sein muß oder von dem ich weiß, es ist nicht zu schaffen. Dann geht's mir wieder besser.

Alex, Deine "Zwickmühle" kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Bin mit mir auch nicht so ganz zufrieden; besser gesagt, mit dem, was mit mir oder um mich herum passiert. Aber eine echte Alternative gibt's für mich nicht, da ich in erster Linie noch an die Kiddis denke. Wie es mit ihnen ab nächsten Sommer weitergeht bezüglich Schule, Ausbildung usw. Auch wegen fahren, Auto oder öffentl. Verkehrsmittel und gibt es da überhaupt was an Bus oder Bahn. Also gehe ich erst mal weiter mehr oder weniger gefrustet ins Büro und freu mich, wenn ich nach Hause kann.

Das Dir dann ganz besonders der Rat Deines Papa's fehlt, kann ich mir gut vorstellen. Darf ich mal fragen, ob Du noch "solo" bist? Vielleicht findest Du sonst wieder einen Partner, der Dich ein wenig aufbauen kann, der "Zukunft" für Dich sein könnte und Dir hilft, Dich in Deiner jetzigen Umgebung wohlzufühlen. Wäre das nicht evtl. auch ein Ziel? Hoffe, das war jetzt nur zu intim.

Ich habe gestern und vorgestern einiges an Plätzchen gebacken. Hat mir richtig Spaß gemacht. Daniel fragte dann, wer soll die denn alle essen. Meine Antwort: Du! Ich glaube, er wußte im ersten Moment nicht so recht, was er von dieser Antwort halten sollte. Hab ihm aber versprochen, das ich mithelfe. Veronika verschmäht aber auch nicht alle Sorten und so werden wir sie in den nächsten Wochen schon verputzen.

Bin heute abend alleine hier. Holger ist zwei Tage im Harz arbeiten, Daniel beim Freund, fährt von dort morgen zur Schule und Veronika ist zwei Häuser weiter bei ihrer Freundin. Nur unsere Mieze ist hier, Kater auch aushäusig. Ist schon komisch. Da kommt man unwillkürlich wieder ins Grübeln. Vor allem hab ich vom PC Sicht auf unseren (einzigen) Tannenbaum im Garten und der hat das erste Mal eine Lichterkette. Tja, das bekommt Papa also auch nicht mehr mit. Es gibt immer wieder Erlebnisse, bei denen diese Gedanken wiederkommen - er sieht's nicht mehr. Oder doch .......?

So, werde mal mein Glas Portwein aussüffeln und dann bald im Bett verschwinden. War heute den ganzen Tag im Büro, war irgendwie lang, bin ich halt nicht mehr gewohnt! Kater kam auch gerade heim!

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 02.12.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Ulrike,

doch ich lese es heute noch!
@all:
Ich freue mich immer, was von Euch zu lesen, egal von wem. Vor allem, wenn es mir so ähnlich geht wie Euch, da weiß ich dann: Ich bin mit diesen Gedanken nicht allein.

Mir geht es wie Alex und Ulrike, ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden, immer öfter denke ich an München und ob ich nicht doch zurückziehen soll. Aber all die neuen Freunde hier aufgeben? den Job! nee lieber doch nicht, außerdem weiß ich ja nicht mal ob es besser wird.
Im September hatte ich ja auch lust was neues zu machen und hab bei Tupper angefangen, war ne Herausforderung, aber ich trauere jetzt schon meinem alten Job in der Kneipe nach, traue mich aber nicht so recht, dort wieder anzufangen.

Würde auch gerne Plätzchen backen, habe es gestern und heute an der Arbeit versucht, aber keiner meiner Senioren hat Lust darauf, hmm komisch, oder??? Muss ich wohl doch hier zu Hause welche backen, mal schauen!

@ Ulrike:
Ich trinke immer Sekt, der putscht mich hoch, weiß gar nicht, wie Portwein schmeckt. :-(

So bis dann

Diana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55