Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8581  
Alt 22.04.2008, 09:20
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
ist problematisch mit den französischen Begriffen im deutschen, da werden
aus "visitez ma tente" schnell Fisimatenten, und aus Reticule wird Ridikül.
Such nochmal genauer bei Googles unter "please don't ridicule my reticule"
- zur Belohnung gibts ganz unten auch eine Anleitung "make your own reticule".

Christel,
alles Gute in der Kur und wenn das Rindenschnitzen langweilig wird - wir
freuen uns auch über ridicule Retiküls als Mitbringsel, gefüllt mit Glitzersteinen oder Leckereien natürlich um so lieber!

Renate,
die kleinen gelben Enten (gelb soll ja grade sehr in sein) finde ich sehr nett, machen sich schön im Moor-Wannenbad und du findest sie auch immer ganz schnell wieder.
Aber ob du im Moorbad überhaupt einen Badeanzug brauchst? Klär das doch mal ab, eine gute Gelegenheit, Gepäck zu reduzieren.

Barbara,
wieder konnten wir unseren Horizont erweitern zum Thema Handgepäck.
Herzlichen Dank.

Lernbegierige Grüsse
Ulrike
  #8582  
Alt 22.04.2008, 14:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ulrike,
normalerweise braucht man im Moor keine Badebekleidung. Aber vielleicht ziehe ich den Schwarzen an. Da sieht man den Dreck nicht so drauf.
Hinterher wird man nämlich abgespült, ist nur die Frage macht das ein Männlein oder ein Weiblein. Ich bin da inzwischen sehr, sehr eigen.

Liebe Grüße
Renate
  #8583  
Alt 22.04.2008, 15:20
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu, bonjour zesamme!!!

Kann mir bitte mal einer sagen wo unser Christelchen hin iss, okidoki, black-wood-forrest,
in Kur? Urlaub...nein, dass Loisl überhaupt nicht neugierig ist..
Ich war damals in St.Blasien zur Kur,
der Ort ok, die Kur beschis en...
Burn-out im Schwarzwald auskurieren....
naja, game over!
Aber auch hier iss et heute saukalt, die sonne auch wieder futsch...oh nee...dat Loisl faul und müde...aber bei dem wetter...kein wunder...und Kröten wandern hier auch noch keine und tusnelda-schmuck aus tunis das loisl auch nicht wirklich will, hat jetzt "La Perla", sprich edle Heizöl-Literchen....der Tank grinnst gähnend leer, haben nämlich nur mal 1000 litterchen befüllen lassen....
Mädels, schick Euch herzallerliebste Grüße und bleibt, werdet, brav!!!

Dat Loisl
  #8584  
Alt 23.04.2008, 00:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Loisl,
Warum meinst sollen wir brav bleiben/werden ? Das ist das letzte, was mir in den Sinn kommen wuerde. Da waere ich ja zu einem langweiligen Leben verurteilt, nein Danke. Das heisst aber nicht, dass Du nicht dieser Tugend froenen kannst,

Ulrike,
Du hast recht, warum wird die schoene franzoesiche Sprache so verhundst?
Um den Wortschatz zu erhalten, werde ich von jetzt an alle Taschen, Saeckchen, Handtaschen, Tragetaschen usw., nur noch Reticule nennen, egal wie ridiculous das auch ist.

Barbara,
Ich wusste gar nicht dass man Baumwurzeln nicht zusammen binden darf.
Ich verspreche, das werde ich NIE tun. Obwohl ich schon mal Rinden-Schinden ausgefuehrt habe, das werde ich mir in Zukunft aber auch agewoehnen.

Wer hat Dir denn Malware geschickt? Ich schwoere, ich war es nicht.

Vorabendliche Gruesse
__________________


Lola
  #8585  
Alt 23.04.2008, 00:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Lola,
Ridiküle sind wirklich rediculous Das ist ein Wortspiel nach meinem Geschmack.
Im Spracheverhunzen sind wir Deutschen unschlagbar. Zur Zeit machen wir es aber mit Englisch. Hier wird aus jeder Strickjacke ein Cardigan

Mein Nachbar verwechselt ständig delate und delight. Andererseits sollte Arbeiten doch auch Spaß machen, oder?

Unser Tschüß ist auch nur eine Verballhornung von Adieu. Früher sagte man hier im HH noch Atschüß. Das A wurde dann irgendwann wegrationalisiert und nun sagt man eigentlich nur noch Tschö.

Language lives

lebendige Grüße
  #8586  
Alt 23.04.2008, 04:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Im Spracheverhunzen sind wir Deutschen unschlagbar.
Barbara, dafuer haben wir in der Deutschen Sprache allerdings Worte, die man einfach nicht in eine andere Sprache uebersetzen kann, die aber so ausdrucksvoll sind, dass sie "ausgeliehen" werden.
Zeitgeist, Mensch, Schadenfreude, Weltschmerz, das sind einige, die mir gerade einfallen. Diese werden zwar nicht in der taeglichen Umgangssprache benutzt, tauchen aber immer in der literarischen Seite einer "besseren" Tageszeitung auf.
Aber Kindergarten, (hier Kindergarden) wurde auch uebernommen. Also siehst Du, die Deutschen nehmen nicht nur, sie geben auch. Beruhigend !

Jetzt gehe ich fuer meinen walk (frueher ging ich immer spazieren), allerdings muss ich einen Cardigan anziehen, abends ist es immer noch sehr kuehl. Nehme aber keine Reticule mit, das Taschentuch und der Schluessel passen ins Cardigan pocket.
Sportliche Gruesse
__________________


Lola
  #8587  
Alt 23.04.2008, 08:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Ihr lieben Damen,
da wird rationalisiert, was das Zeug hält. Darin sind wir Deutschen gut.
Nur wird oftmals an den falschen Stellen rationalisiert. Nun gut, das ist ein anderes Thema.

Zum Denglisch möchte ich auch mal wieder meinen Senf hinzugeben. Es gibt eine bekannte Firma, die stellt so praktische Einkaufstaschen etc. her.
Da heißt es dann - Storagebox, Homebasket, Carrycruiser, Carrybag. Gut, das immer Abbildungen daneben sind, sonst wüßte ich nicht, was das sein soll.

Aber ganz praktisch sind auch die Touch-on-Lampen. In jedem anständigen Haushalt ein Muss.

Kennt Ihr auch einen Swivel Sweeper? Nicht? Na, dann ratet mal.

Tschö mit Ö
Renate
  #8588  
Alt 23.04.2008, 13:32
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu Mädels,

grüß Euch!
Hab Stubenarrrressssttttt...
ja, warte auf den Paketdienst, deswegen fällt "Futtern bei Muttern" heute aus, das Loisl sich grad ein Baquett in den Ofen geschoben hat...
Immer diese Warterei auf den Carry-pyk-bring-dienst....man weiß halt nie wann die Burschen kommen, die verschwinden immer sobald beim ersten Klingeln keiner öffnet...und dann in der Nachbarschaft abgeben, hä?
Nöö, wir kommen dann nochmal vielleicht....
Naja, der Heini wird wohl noch kommen?????
Mein Boomer wird bellen, so laut, dass es bis hier in den Keller reicht...
Ja, Schwarzwald....nee, da hab ich nur schlechte-bis auf die schwarzwalderkirschtorte- erinnerungen dran, die cholesterinarme, loisl-verhungert-kur...das LETZTE.
Naja, vorbei iss vorbei!
Game over, future-thinking not more...
Ja@Renate dat reisenthel carrybag, lippstift-bag.....aber, die Dessins find ich recht hübsch, der Preis zu hoch...aber mit membership-punkten kann man sich die dinger ja zusammen-sammeln.....
das dauert dann a bisserl länger
Ich habe auch schon eins
@ Lola
ich werde auch nicht besser...im gegenteil, ich laß mir goarnix mehr gefallen....gebe meiner Bank noch zeit bis freitag, dann hau ich da mal auf den Putz, ich will MEINE KOHLE zurück!!!
@All the lovely ladies
Habt noch einen lovely nice day, ich geh jetzt auf den balkon um mir noch ne prise good bauer-landluft-dung reinzuziehen, kiffen für arme kann man auch dazu sagen,
menno, das STINKT hier elendigst, pfui deiwel!!

liebe grüße
  #8589  
Alt 23.04.2008, 14:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, in Deiner Aufzählung hast Du die Berufsverbote vergessen. Das war auch mal eine deutsche Erfindung, die die westliche Welt sprachlos machte.

Gestern abend sah ich noch ein Gespräch mit Dirk Bach. Er hat eine neue Sendung, die sich The Power of 10 nennt. Er würde sie lieber Die Kraft der 10 nennen, darf es aber nicht, weil der Sender es nicht erlaubt.

Mir geht das pseudokosmopolitische Imponiergefasel inzwischen so auf die Nerven, dass ich mich da verweigere, soweit es geht.

Aaaaaber dadurch habe ich auch eine Marktlücke entdeckt
Mein Nachbar, der mir immer so schön hilft, wenn ich Probleme mit meinem Rechner habe, hat jetzt eine große Internetseite fertig. Er bietet das Erstellen von Homepages an. Er hatte nur zuviel Text und bat mich, alles umzuschreiben und in verständliche Form zu bringen.
Nun hat er eine Seite ohne Denglisch, unnötige Anglizismen und Fachchinesisch. Alles ist schön verständlich. Kurz und knackig und........er hat schon die ersten begeisterten Interessenten!!!

stolze Grüße
  #8590  
Alt 23.04.2008, 17:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, ich sag es ja schon immer "Du bist ein absolutes Multitalent".

Loisl, das tutet mir leid, dass es Dir im Schwarzen Wald nicht so gefallen getan hat. Lag wahrscheinlich daran, dass Du nicht rindengeschnitzt hast. St. Blasien ist ein sehr schönes Städtchen, T********** ist nicht wirklich weit davon weg. Halt eben noch mehr in der Pampa. Frau kann dort herrlich Berg und natürlich Tal walken, schnauf. Morgen geht es dann los, mit dem Walken. Da sieht man dann mal wieder, wie unfit man ist.

Renatelein, der Spessart liegt nicht ganz so hoch. Aber da über den Hügeln bestimmt auch so kalt der Wind bläst, wirst Du dieses Jahr zweimal Frühlingserwachen erleben. Nein, nicht hormonell - sondern vegetationsmäßig, hier sind die Bäume noch total kahl, bis auf die Tannen natürlich. Dabei haben einen Monat später leztztes Jahr die Wiesen schon mit den schönsten Blumen geblüht.

Grüßle, jetzt gibt es (mitten am Tag) Nachtessen

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:28 Uhr) Grund: *****
  #8591  
Alt 23.04.2008, 18:45
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Bärbchen,

damit wir die HP deines Nachbarn bewundern (und dich kontrollieren können), solltest du auch mal den Link hier einsetzen. Dann können wir ja immer noch unsere Meinung darüber schreiben.

Loisl,
die Schwarzwälder Kirschtorte finde ich auch eklig, zu süß und fettig.
Ich mußte als Kind immer mit meinen Eltern in den Schulferien in den Schwarzwald. Elzach, damals ein Kaff wo sich Hund und Katze gute Nacht gesagt haben. Dabei wäre ich lieber an die See gefahren. Aber damals wurden die Kinder noch nicht nach ihrer Meinung gefragt.
Deshalb war ich dann später auch Jahrzehnte nicht mehr im Schwarzen Walde. Aber vor einigen Jahren waren wir mal für einige Tage dort und ich muß sagen, jetzt, wo ich freiwillig dort war, fand ich es wunderschön. Nur habe ich die Tannenwälder viel größer in Erinnerung. Entweder sieht mal das als Kind größer, oder die Umweltschäden haben schon so zugenommen und viele der Bäume krank gemacht, das die Waldfläche erheblich abgenommen hat.

Frühlingshafte Grüße
Heidi
  #8592  
Alt 23.04.2008, 20:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
ist ja wunderbar, daß Dein Nachbar schon eine Interessentin hat - nämlich Dich.
Du schaust Dir tatsächlich Gespräche - wenn es denn welche sind - mit Dirk Bach an. Da fängt mein Finger an zu zittern und schaltet auf ein anderes Programm.

Hallo Loisl,
ich bin auch Punktejägerin. Nur muss man vorsichtig sein. sonst wird es verdammt teuer - das Einkaufen wegen der Pünktchen meine ich.

Hallo Mary-Lou,
wer kann das schon erleben? Ich freue mich auch auf den 2. Frühling und wenn ich schon dort bin, ereilt mich eventuell noch ein dritter?????

Liebe Grüße
Renate
  #8593  
Alt 23.04.2008, 20:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee Frau Mausen, ich kann hier doch nicht seine Seite einstellen.

Schwarzwälder Kirschtore und Eierlikörtorte gehören zu den Dingen, die es mir besonders bitter machen, Diabetes zu haben.
Von beiden könnte ich jetzt eine ganze für mich alleine haben.

Christelchen, hast Du schon Rinden geschnitzt oder fängst Du erst mit Deinem Zimmer an?

Ich war mal in Lemgo im Junkerhaus . Der Junker hat 20 Jahre lang wie ein Irrer an seinem Haus geschnitzt. Glaub mir, mir standen die Nackenhaare zu berge. Es war das eiskalte Grauen. Aber so weit kannst Du ja in 3 Wochen sowieso nicht kommen. Bei Dir wird es bestimmt bildhübsch.

Ich bin übrigens heute ohne Unterhemd im TShirt herumgelaufen. Socken brauchte ich auch nicht. Hamburg wird schon wieder richtig grün. Die Sonne knallte. Sonnenbrille mußte sein.
Ja, und jetzt sind noch 15 Grad. Das ist doch nicht schlecht, oder?
Martin hat gerade die Räder aus dem Keller geholt und die Reifen aufgepumpt. Dann kann Frau O ab morgen wieder umweltfreundlich und gesund radeln.

Renate, Dirk Bach war bei Raab. Das habe ich nur gesehen, weil ich nicht schnell genug die Fernbedienung gefunden habe. Ich schalte nämlich bei Raab um.
Dirk Bach halte ich für einen sehr klugen, gebildeten netten Mann. Seine Shows sind aber auch nicht mein Ding.

sonnige Grüße

Geändert von BarbaraO (23.04.2008 um 20:46 Uhr)
  #8594  
Alt 23.04.2008, 21:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
ob Dirk Bach ein kluger, gebildeter Mann ist, kann ich deshalb nicht beurteilen, weil ich mir noch nie eine Sendung mit ihm angesehen habe.
Ich reagiere sehr stark auf seine Optik. Also nicht gerade mit Begeisterung. Ähnlich geht es mir mit Herrn Raab.

Aber ich bin ganz ehrlich, der Fernseher ist bei uns äußerst selten an. Daher komme ich auch nicht in die Verlegenheit, oft umschalten zu müssen.
Meine Fernbedienung liegt meist vor dem Fernsehapparat. Da ist noch ein wenig Platz auf dem Fernsehtisch.
Das verschafft mir das seltene Vergnügen, mich auch mal zu bewegen - wenn ich denn den Fernseher mal eingeschaltet habe.

Jetzt schalte ich den Läppi ab und begebe mich in die Horizontale.

Gute Nacht.

Liebe Grüße
Renate
  #8595  
Alt 23.04.2008, 22:38
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Liebe Barbara,
ob Dirk Bach ein kluger, gebildeter Mann ist, kann ich deshalb nicht beurteilen, weil ich mir noch nie eine Sendung mit ihm angesehen habe.
Ich reagiere sehr stark auf seine Optik.
Hallo, Renate,
lass mich das mal testen:Lukas

Barbara,
schieb doch mal dein Hamburg-Hoch Richtung Schwarzwald,
damit die arme Christel nicht frierend auf ihrem Zimmer sitzen muss,
verzweifelt über filigrane Schnitzereien gebeugt, während zum Raspeln
der Rinde draussen der Regen auf düstere, im Winde schwankende Tannen
peitscht.....

Um Mitleid heischende Grüsse
Ulrike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55