![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben Alle, ich wünsche Euch allen einen schönen Frühling
![]() Und hier ein Link um etwas nachzulesen. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...t=49571&page=5
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mc,
einen zu hohen Kreatininwert hatte ich auch schon. Onkodok fragte daraufhin, ob ich denn genug trinke. Ich war der Meinung, dass ich das tue. Habe aber dann angefangen zu kontrollieren, weil man sich doch gerne mal betrügt. Seitdem trinke ich täglich eine 1 1/2 Liter Flasche Wasser, egal was ich sonst so trinke. Die Flasche muss am Abend leer sein. Kaffee oder Suppe oder Rotwein, egal was zählt nicht, die Flasche zählt und siehe da so ganz langsam ging mein Kreatininwert runter. Vielleicht hilft das bei Dir auch. Ansonsten werden natürlich die Daumen gedrückt. Dir und allen anderen hier herzliche Grüße von Christel die ziemlich kaputt ist, weil sie heute 18 Loch geschafft hat!! Geändert von mouse (01.04.2011 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben!
Oh, was gibt es da alles für mich nachzulesen! Liebe Mona, wie schön, dass du gute Ergebnisse hattest! Keine Veränderung ! Ich freue mich sehr für dich! ![]() Liebe Marzipan-Christa, ich hoffe sehr, dass du die Chemo bestmöglich veträgst. Von Avastin habe ich keine Ahnung, aber sicherlich ist das genauso eine Keule ![]() Wie schreibst du so schön in deine Signatur? „Die Hoffnung stirbt zu letzt“, deshalb hoffe ich inständig, dass das CT, welches nun wieder ansteht, NUR eine Vorsichtsmaßnahme bleibt und du am 21.4 nur Gutes zu berichten hast!!! ![]() Liebe Christel, 18 Loch, wow! Das klingt viel! (Das sagt, die Frau, die vom Golden keine Ahnung hat, ![]() ![]() Du hast recht, leider will meine Ma (noch) nicht zur Selbsthilfegruppe und ich würde mir so wünschen, sie ginge in die Klinik, in der du auch bist. Am Sonntag bin ich bei meinen Eltern, und ich wollte deine PNs, Infos und Ratschläge ausdrucken und ihr mitbringen, in der Hoffnung, dass sie es sich noch überlegt. Liebe Foto-Christa, ich wünsche mir von Herzen, dass du in guter Obhut bist und endlich ein paar Antworten mit vorallem hilfreichen Lösungen bekommst! Ich denke ganz viel an dich! ![]() Liebe Erika, und auch sehr an dich!!! CT war heute, oder? Ich hoffe so sehr, dass es keine Hiobsbotschaften gab und die Ärzte sich etwas von Reinhards Motivationstrainer-Docs abgeschaut haben!! Ich weiß gar nicht was ich sagen kann, um auszudrücken, wie ich an dich denke! ![]() Und auch nicht im geringsten weniger an dich, lieber Reinhard, verdammt schxxx Lebermetas!! Hattest du schon vorher welche oder sie die komplett neu? Du berichtest am 4., bitte, ja? Es macht mich alles so wütend. ![]() Ganz liebe undinische Grüße an alle!! Hocke hier in meinem Wasserloch und kann nur hilflos ein paar liebevolle Gedanken schicken, aber die kommen von Herzen! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe WGler und Randgucks,
heute ist ein wunderschöner Sonnentag, doch die Nachrichten sind leider nicht so gut. Liebe Erika E., ![]() ![]() ich hoffe, das mit den Beinen und die anderen NW haben sich gebessert, denn der Abstand zur letzten Chemo ist ja nun größer geworden. Ich drücke dir alle Daumen, dass die vorhergehenden Chemos ganz doll gewirkt haben und du nun eine bekommst, die weniger NW hat. Geplagt hast du dich ja nun genug. Nun reicht es. Sei ganz lieb von mir in die Arme genommen. Ich denke an dich und freue mich auf unser nächstes Telefonat. ![]() ![]() Alles Liebe Mona Liebe Foto-Christa, ![]() ![]() auch an dich denke ich natürlich. Ich hoffe, dir konnte im Krankenhaus geholfen werden und man hat die Ursache der Kurzatmigkeit gefunden. Auch der dauernde Husten ist ein großer Mist. Wirst du nun dort in Behandlung bleiben ? Konntest du übers Wochenende nach Haus oder wie sieht der weitere Ablauf aus ? Ich hoffe bald von dir was positives zu hören. Du bist doch so tapfer. Sei ganz lieb gedrückt und geknuddelt. ![]() ![]() Alles Liebe Mona Liebe Marzipan-Christa, ![]() ![]() ich hoffe bei dir, dass bis jetzt noch immer keine großen NW aufgetreten sind und du die Chemo gut überstanden hast. Natürlich drücke ich dir bis zum CT am 14.4. die Daumen, dass es keine bösen Überraschungen gibt.Aber Vorsicht ist immer noch besser als oberflächlich und man kann eher was machen, wenn erforderlich. Vielleicht hat Christel recht und auch du hast zu wenig getrunken, am Trinken liegt vieles. Ich ertappe mich auch manchmal dabei. Also große Wasserflasche hinstellen, die am Abend leer ist. Du schaffst das. Und es ist richtig, dass du das hier schreibst, denn dafür sind wir doch da. Wir wissen alle wie das ist und verstehen dich natürlich. Bis bald und fühl dich gedrückt. ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Christel, ![]() ![]() da hast du ja eine Meisterleistung vollbracht, 18 Loch , alle Achtung. Das ist super. Haben sich bei dir die Krämpfe etwas gegeben oder ist das ein Dauerzustand, denn das wäre ja auch Mist. Geht es mit den Augen besser ? Ansonsten freue ich mich, dass es dir soweit gut geht Bei dem schönen Wetter gehst du doch bestimmt wieder auf den Golfplatz. Viel Spaß und weiter so gute Erfolge. Ich denke an dich. Vielen Dank für das Gespräch. und bis bald mal wieder Sei umarmt. ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Christiane, ![]() ![]() Natürlich hatte ich auch deiner Mama die Daumen gedrückt und ich hoffe, dass nichts gefunden wurde. Wird sie eventuell die Klinik wechseln ? So wie Christel schreibt, wäre sie dort besser aufgehoben. Schön, dass das mit der Wohnung nun auf die Reihe gekommen ist, denn das ist der Lunge nicht gerade dienlich. Ganz liebe Grüße an dich und deine Mama. ![]() Mona Liebe Undine, ![]() ![]() vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja man freut sich, wenn sich nichts verändert hat. Liebe Grüße Mona Lieber Reinhard, ![]() ![]() das mit den Metas in der Leber ist ja nicht so schön. Es ist schade, dass du nun mit Iressa aufhören sollst.Was soll es nun für eine Chemo geben? Auch du bist so ein tapferer Kämpfer und hast mit deine vielen Beiträgen uns so viel Kraft gegeben. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die nächste Chemo maximale Erfolge bringt. Ich denke an dich. Liebe Grüße Mona Herzlich willkommen liebe Christa vom Niederrhein. ![]() ![]() Liebe WGler und Mitlesenden, ![]() ![]() ![]() euch alles wünsche ich ein schönes schmerzfreies Wochenende bei bester Erholung und Entspannung. Haltet durch , ihr seid alle s o tapfer. Ich umarme euch ganz doll meine tapferen Mitbewohner. Alles Liebe und bis bald Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Undine,
![]() jetzt hatte ich ganz übersehen auch deiner lieben Mama alles Gute zu wünschen und sie lieb zu grüßen. Ich denke auch an euch. Bis bald. Mona |
|
|||
|
|||
![]() Ihr Lieben Alle hier an diesem wunderschön sonnigen Samstag , nicht zur Strafe, nur zur Übung ...... so hieß es früher immer. Hatte mir gestern solche Mühe mit meinem Bericht gegeben, aber nu is er wech...... Also, dann , nochmal : Gestern das CT verlief ohne Komplikationen auch zeitlich sehr schnell . Die Nadel legen, bei der Onkologin ein Klacks. Nochmals Blut abgezapft damit ich nächste Woche nicht gestochen werden muß. Egal was das CT bringt, Pactaxel wird evtl. abgesetzt , die neurologischen Ausfälle sind wohl doch ungewöhnlich heftig , kann man nicht lassen. Entweder es wird drastisch reduziert oder ein ähnliches Präparat wird genommen. Jedenfalls steht der Termin Mittwoch um 9 Uhr. Blutwerte sind gut, sogar verbessert , sodaß mein Bauchgefühl vermutlich nicht täuscht und diese beiden Zyklen wohl doch gegriffen haben. Liebe Christiane, ich werde im Robert-Bosch-KrH betreut . Seit Ihr an der Uni Klinik oben ? Liebe Marzipan-Christa, Du hast ja nun selber so viel am Hals und tröstet mich so lieb . Ich hoffe daß Dein Ergebnis dafür dann auch gut ist , bzw nicht allzu schlimm. Ist ja allemal ein Stress bis man endlich hört was los ist. Ging es gut mit der Chemo?? An Foto - Christa gehen gaaaanz viele liebe Gedanken, ![]() Hoffentlich kann dort Abhilfe geschaffen werden. Liebe Undine, vielleicht kann Deine Mama sich entschließen hier mit zu lesen oder auch zu schreiben. Ich habe auch mal den Versuch gemacht in einer Selbsthilfegruppe , konnte aber dort gar nicht klar kommen . Hier fühle ich mich weit besser. Liebe Christel-mouse , Sonne ist da, kein Regen, Platz trocken . Hoffentlich bist Du fit genug für ganz viele Löcher. Ich wünsche es Dir sehr. Liebe Mona, danke für den lieben Aufbau-Schwatz. ![]() Schönes Wochenende, Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Mitbewohner der WG und Randgucks,
![]() ![]() vor ein paar Minuten erreichte mich ein Anruf von Foto-Christa aus dem Krankenhaus. Davon möchte ich euch gleich berichten. Ich soll euch alle ganz lieb von Christa grüßen. Ihr geht es gar nicht gut, sondern richtig schlecht. Im Krankenhaus erlitt sie eine Lungenembolie und wäre erstickt, wenn ihr nicht sofort geholfen worden wäre. Gut, dass sie im Krankenhaus war.Desweiteren kann sie nicht mehr schlucken, der Mageneingang ist irgendwie verstopft. Sie wird jetzt künstlich ernährt. Christa vermutet, dass die Lungenembolie mit dem Porteinsatz zusammenhängt, denn nach dieser Aktion sah sie ja furchtbar aus. Dazu kommt, dass die Metas gewachsen sind (es wurde ein CT gemacht), wenn ich das richtig in der Aufregung mitbekommen habe. Ich war so erschrocken. ![]() Es ist so furchtbar und ich bin so traurig. Hoffentlich bekommen es die Ärzte ganz schnell in den Griff. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Das war erstmal das wichtigste, muß jetzt weg. Christa kann aus dem Krankenhaus zwar nicht schreiben, doch sie kann es manchmal lesen. Drücken wir alle gemeinsam unser lieben Christa die Daumen. Liebe Christa, sei nochmals ganz lieb und doll gedrückt.Wir denken alle an dich und ich hoffe bald besser Nachrichten zu hören. Sei umarmt und geknuddelt ![]() Mona , die immer an dich denkt |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Foto - Christa , ![]() das darf doch nicht wahr sein !!! Was bist Du aber auch für ein armer Tropf. ![]() ![]() Ich mag mir gar nicht ausdenken was Du jetzt durch machst. Gottlob warst Du gerade in Krankenhaus und das Schlimmste konnte verhindert werden . Worte helfen Dir nun auch gar nicht und deshalb nehme ich Dich ganz fest in den Arm und denke an Dich. Versuche diese Situation tapfer zu überstehen und hoffen daß es bald besser wird. Alles alles Liebe , halte Dich tapfer , Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tief in der Nacht schneie ich hier vorbei und möchte unbedingt ganz liebe Grüße und Herzenswünsche für dich, liebe Foto-Christa, da lassen!!!
![]() ![]() Ich bin sehr geschockt und wünschte, ich könnte irgend etwas tun!! Bitte fühle dich fest umarmt, du bist so eine tolle Kämpferin!!!!!!!!!!!!!! Alles, alles Liebe!!!!!!! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Ein "Hallo" an aller Schreiber und Leser,
Am kommenden Dienstag ist Michaela nun schon 7 Wochen nicht mehr unter uns. Wie doch die Zeit vergeht. Wie würde sie sich jetzt freuen über das schöne Wetter und die vielen schönen blauen Blumen auf dem alten Friedhof hinter unserer Stadthalle, die sie fast jedes Jahr fotografiert hat. Gestern habe ich mit ihrer Mutter telefoniert, ihr geht es ganz gut. Sie ist bisher etwa 3 Tage in der Woche bei Fabian gewesen und will jetzt auf 2 Tage reduzieren. Fabian hat Bewerbungen geschrieben und hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch. Es geht also vorwärts. Nur von Michaelas Sachen will er sich noch nicht trennen, ist aber in Ordnung, denke ich. Michaelas Mutter hat mir also aufgetragen, mich in ihrem Namen noch einmal recht herzlich für die vielen Kondolenzschreiben bei Euch zu bedanken, danke, danke, danke! Auch mir tut es gut, hin und wieder noch mal darin zu blättern. Liebe Grüße, gehabt euch wohl und bleibt alle hübsch auf den Beinen1 Susanne ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Susanne,
schön, dass Du mal schreibst. Alles , alles Gute wünsche ich Dir und Deinen lieben. ich hoffe, alles ist wohlauf ! Liebe Grüße Ulli @Foto Christa - meine allerbesten Wünsche, das es Dir bald wieder besser geht ! @alle anderen ein schönes Restwochenende mit wenig Beschwerden ! ![]() Geändert von Hasi1965 (03.04.2011 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben
vor allem möchte ich der tapferen Foto- Christa das Allerbeste wünschen. Mir geht es auch nicht so gut. Nichts im Vergleich zu vielen anderen hier. Aber ich brüte wohl was aus. Meine Temperatur beträgt 38,00 und ich fühle mich kodderig. Ich hoffe sehr, dass es morgen besser geht. Deshalb seid bitte nicht böse, wenn ich euch nicht einzeln ganz liebe Grüße schicke. Ich will einfach nur ins Bett. Herzliche Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
dir auch gute Besserung! Ausbrüten sollte nur der Osterhase, und zwar bestschmeckende Schokoeier für Ostern! ![]() (Seit ich nicht mehr in der Kirche bin, darf ich Ostern so sinnentfremden ![]() Nein, Spaß beiseite, ich wünsche mir wirklich, dass es dir gut geht. Und das darf ich hier mal so pauschal in die Runde schmeißen, liebe WGlerinnen: Bestmögliches Befinden wünsche ich Euch!!! Und einen schönen Wochenstart, der Besserung verspricht! Liebe Foto-Christa, denke viel an dich!
|
||||
|
||||
![]()
Liebe WG!
Wir waren übers Wochenende in Freiburg bei Freunden, deshalb bin ich jetzt richtig erschrocken, als ich die neuesten Nachrichten gelesen habe. Liebe Foto-Christa! Was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir sooo sehr, dass es dir ganz bald besser geht und du gut durch diese Phase kommst, und etwas anderes als eine Phase darf das gar nicht sein!!! Bleibe tapfer, gib nicht auf, wir denken hier alle viel an dich! ![]() Liebe Christel! Hoffentlich hast du dir keinen Infekt eingefangen?! Gut, wenn du deinem Körper mit viel Schlaf Ruhe gönnst, dann kann er mit ganzer Kraft gegen alle Störenfriede ankämpfen. Gute Besserung! ![]() Liebe Erika! Wir sind im Marienhospital. Fühlst du dich im Robert-Bosch wohl? Könntest du mir, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, nochmal deine neurologischen Ausfälle beschreiben? Fühl dich gedrückt ![]() Liebe Mona! Danke fürs Daumendrücken! Ich hoffe, es hat was genutzt. Das Ergebnis gibt es erst am Dienstag oder Mittwoch. So sind wir leider noch etwas auf die Folter gespannt. ![]() Auch für dich alles Gute! Liebe Susanne! Schön mal wieder etwas von dir zu hören! ![]() Auch ich hoffe, dass es dir persönlich gut geht. Ist das Enkelchen schon da? Auf dem Rückweg von Freiburg haben wir meine Mama bei meiner Schwester in Filderstadt abgeholt und mit nach Ulm genommen. Heute abend war sie mit auf dem Liederabend, bei dem ich mitgewirkt habe und sie bleibt bis morgen Abend, dann bringe ich sie zurück zu meiner Schwester, da ja ab Dienstag eventuell Arztbesuche anstehen. Sie ist nach wie vor sehr langsam, unsicher und kraftlos. Sowohl körperlich, als auch beim Reden. Eine große Belastung ist auch die starke Inkontinenz. Ich glaube, sie ist schon sehr unglücklich über ihre Situation, sie versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen. Sie ist auch - wie so viele hier - sehr tapfer. Ihr habt hier ja schon vielfach berichtet, dass das alles Nebenwirkungen von der Chemo sein können und dass ihr das auch schon alles durchlebt habt. Wie lange hat das denn bei euch angehalten, bzw. wann und wie wurde es wieder besser? Erst nach Beendigung der Chemo? Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang! Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben der WG,
![]() ![]() ![]() gestern abend habe ich mit dem Mann von Foto-Christa telefoniert. Eine Baustelle scheint geschafft. Sie kann jetzt wieder essen und muß nicht mehr künstlich ernährt werden, ein Fortschritt. Hurra!!! Vorerst ist die Therapie auf die Behandlung der Lungenembolie gerichtet. Am Wochenende waren aber vermutlich nicht die behandelnden Fachärzte anwesend, deshalb will ihr Mann nochmals genau nachfragen. Mit dem Atmen und dem Husten hat sie nach wie vor Probleme. Ich werde euch weiter berichten. Liebe Christa, erhole dich gut und ich hoffe ganz doll, dass dir in den kommenden Tagen richtig geholfen werden kann. Sei ganz lieb in die Arme genommen und gedrückt. Du schaffst das. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Christel, da scheinst du dir wirklich was eingefangen zu haben, wenn du diese Temperatur hast.Bleib auf der Cuoch und erhole dich, denn das zehrt schon an den Kräften. Sei auch du ganz lieb umarmt. ![]() ![]() Gestern ging es mir auch nicht so gut, war irgendwie schwach. Ich hoffe das gibt sich bald. Liebe Grüße Mona Auch den anderen Bewohnern und Randgucks eine schöne, schmerzfreie Woche und alles Gute Bis Bald Liebe Grüße Mona |
![]() |
Lesezeichen |