Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8626  
Alt 03.04.2011, 22:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben

vor allem möchte ich der tapferen Foto- Christa das Allerbeste wünschen.

Mir geht es auch nicht so gut. Nichts im Vergleich zu vielen anderen hier. Aber ich brüte wohl was aus. Meine Temperatur beträgt 38,00 und ich fühle mich kodderig.
Ich hoffe sehr, dass es morgen besser geht.

Deshalb seid bitte nicht böse, wenn ich euch nicht einzeln ganz liebe Grüße schicke.
Ich will einfach nur ins Bett.

Herzliche Grüße

Christel
  #8627  
Alt 03.04.2011, 23:05
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

dir auch gute Besserung! Ausbrüten sollte nur der Osterhase, und zwar bestschmeckende Schokoeier für Ostern!
(Seit ich nicht mehr in der Kirche bin, darf ich Ostern so sinnentfremden )

Nein, Spaß beiseite, ich wünsche mir wirklich, dass es dir gut geht.

Und das darf ich hier mal so pauschal in die Runde schmeißen, liebe WGlerinnen: Bestmögliches Befinden wünsche ich Euch!!!
Und einen schönen Wochenstart, der Besserung verspricht!

Liebe Foto-Christa, denke viel an dich!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8628  
Alt 04.04.2011, 01:02
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe WG!

Wir waren übers Wochenende in Freiburg bei Freunden, deshalb bin ich jetzt richtig erschrocken, als ich die neuesten Nachrichten gelesen habe.

Liebe Foto-Christa!
Was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir sooo sehr, dass es dir ganz bald besser geht und du gut durch diese Phase kommst, und etwas anderes als eine Phase darf das gar nicht sein!!!
Bleibe tapfer, gib nicht auf, wir denken hier alle viel an dich!

Liebe Christel!
Hoffentlich hast du dir keinen Infekt eingefangen?! Gut, wenn du deinem Körper mit viel Schlaf Ruhe gönnst, dann kann er mit ganzer Kraft gegen alle Störenfriede ankämpfen. Gute Besserung!

Liebe Erika!
Wir sind im Marienhospital. Fühlst du dich im Robert-Bosch wohl?
Könntest du mir, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, nochmal deine neurologischen Ausfälle beschreiben?
Fühl dich gedrückt und alles Gute für dich!

Liebe Mona!
Danke fürs Daumendrücken! Ich hoffe, es hat was genutzt. Das Ergebnis gibt es erst am Dienstag oder Mittwoch. So sind wir leider noch etwas auf die Folter gespannt.
Auch für dich alles Gute!

Liebe Susanne!
Schön mal wieder etwas von dir zu hören!
Auch ich hoffe, dass es dir persönlich gut geht. Ist das Enkelchen schon da?


Auf dem Rückweg von Freiburg haben wir meine Mama bei meiner Schwester in Filderstadt abgeholt und mit nach Ulm genommen.
Heute abend war sie mit auf dem Liederabend, bei dem ich mitgewirkt habe und sie bleibt bis morgen Abend, dann bringe ich sie zurück zu meiner Schwester, da ja ab Dienstag eventuell Arztbesuche anstehen.
Sie ist nach wie vor sehr langsam, unsicher und kraftlos. Sowohl körperlich, als auch beim Reden. Eine große Belastung ist auch die starke Inkontinenz.
Ich glaube, sie ist schon sehr unglücklich über ihre Situation, sie versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen. Sie ist auch - wie so viele hier - sehr tapfer.
Ihr habt hier ja schon vielfach berichtet, dass das alles Nebenwirkungen von der Chemo sein können und dass ihr das auch schon alles durchlebt habt.
Wie lange hat das denn bei euch angehalten, bzw. wann und wie wurde es wieder besser? Erst nach Beendigung der Chemo?

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8629  
Alt 04.04.2011, 10:12
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG,

gestern abend habe ich mit dem Mann von Foto-Christa telefoniert. Eine Baustelle scheint geschafft. Sie kann jetzt wieder essen und muß nicht mehr künstlich ernährt werden, ein Fortschritt. Hurra!!! Vorerst ist die Therapie auf die Behandlung der Lungenembolie gerichtet. Am Wochenende waren aber vermutlich nicht die behandelnden Fachärzte anwesend, deshalb will ihr Mann nochmals genau nachfragen. Mit dem Atmen und dem Husten hat sie nach wie vor Probleme. Ich werde euch weiter berichten.
Liebe Christa, erhole dich gut und ich hoffe ganz doll, dass dir in den kommenden Tagen richtig geholfen werden kann. Sei ganz lieb in die Arme genommen und gedrückt. Du schaffst das. Ich denke an dich, du tapfere Kämpferin.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel,
da scheinst du dir wirklich was eingefangen zu haben, wenn du diese Temperatur hast.Bleib auf der Cuoch und erhole dich, denn das zehrt schon an den Kräften. Sei auch du ganz lieb umarmt. Ich hoffe, wir hören bald besseres.
Gestern ging es mir auch nicht so gut, war irgendwie schwach. Ich hoffe das gibt sich bald.
Liebe Grüße
Mona

Auch den anderen Bewohnern und Randgucks eine schöne, schmerzfreie Woche und alles Gute
Bis Bald
Liebe Grüße
Mona
  #8630  
Alt 04.04.2011, 12:32
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo zusammen,

ich möchte euch allen eine annehmbare und hoffentlich sonnige woche wünschen!

ganz besonders möchte ich foto-christa und christel grüßen und euch ganz doll drücken

kommt bloß schnell wieder auf die beine!!!

gglg, nicole
  #8631  
Alt 04.04.2011, 16:01
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Eine gute Woche Euch allen .....
  #8632  
Alt 04.04.2011, 20:21
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christl,

ich schicke Dir die besten Genesungswünsche ..... wie gehts Dir heute? Ausgebrütet? Wie Du siehst, bin ich immer noch ein Randgucker

LG

Astrid
  #8633  
Alt 05.04.2011, 11:41
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Christel,
hoffentlich ist es nur ein Infekt, obwohl ein solcher natürlich auch seine Tücken hat .
Sind denn die Leuko sehr niedrig ? Ich weiß nicht genau , aber ich meine daß in diesem Fall auch Temperaturen entstehen können.
Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen recht gute Besserung , Du hast recht wenn Du auf jeden Fall für ausreichend Ruhe sorgst.
Sei geknuddelt und lieb gegrüßt Erika E

Unsere liebe , tapfere FC macht ja derzeit allerlei mit. Ein klein wenig geht es ihr besser , sie wartet mit Spannung auf ein klärendes Gespräch mit den Onkologen .
Von Herzen weiter eine gute aufwärts Entwicklung.


Liebe Christiane ,

ich fühle mich sehr wohl und gut versorgt , hörte aber auch daß das Marienhospital ähnlich gut sei.
Die Ausfälle sind hauptsächlich in den Beinen, ich habe den Eindruck die Kontrolle zu verlieren und laufe sehr unsicher. d.h. ich muß mich immer irgendwo festhalten, besonders bei Treppenstufen entsteht das Gefühl zu fallen. Laufe so tapsig und kann die Füsse nicht recht heben. Im Kopf entsteht daß Gefühl als könnte ich mich nicht konzentrieren und nicht richtig sehen, d.h. Autofahren ist fast nicht möglich weil mein Hirn zu langsam reagiert. Nun , in der 4. Woche nach Chemo gibt sich das aber wie ich bemerke. Die ersten drei Tage nach Chemo habe ich auch keine Kontrolle über den Blasenschließmuskel. Ein wirklich scheußlicher Zustand. Daß die Zehen schmerzen, etwas taub sind , einschließlich der Fussohlen, das ist wohl üblich und zu tolerieren. Auch daß einem so ein wenig kodderich ist und daß der Blutdruck schwankt ist hinzunehmen.
Bin gespannt wie das nächste Mittel sein wird.

Liebe Grüße auch an die Mama, Erika E


Liebe MC ,
fein daß Du mit Zometa nun Glück hattest. Ich finde es äußerst wichtig selbst mit zu denkenund sich auch zu wehren wenn etwas anders ist. Wenn man das freundlich anbringt stößt man dann auch auf keinen Widerstand .
Danke für die gedrückten Daumen , morgen, ich werde es wohl gebrauchen können.
Liebe Grüße Erika E

Liebe Undine,

hast immer noch Probleme einmal früher zu schlafen ß Danke trotzdem herzlich für Deine Gedanken und Wünsche. Bin schon ein wenig am zittern wegen morgen , aber es hilft mir ja nichts , da muß ich durch.
Habe so ein dummes Panik - und Mauseloch finden Gefühl.

Ganz liebe Grüße Erika E

Liebe Mona , wir Beide quasseln wieder , dann hilft es jedem, ja ?
  #8634  
Alt 05.04.2011, 15:46
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika!

Vielen, lieben Dank für deine Antwort.
Du hast uns sehr geholfen, denn es klingt doch recht ähnlich, wie bei meiner Mama, und das wird sie ein Stück weit beruhigen.
Auch sie muss noch bis morgen warten, bis es Infos über das Kernspin vom Kopf gibt....
Bei dir sind jedenfalls auch von meiner Seite viele gute Gedanken und Wünsche.
Möge der morgige Tag uns jubeln lassen.
Gute Untersuchungsergebnisse,
erfreuliche Arztgespräche,
fieberfreier Tagesverlauf,
viele schmerzfreie Stunden,
freundliche Menschen, die uns auch mal in den Arm nehmen,
das alles darf in Mengen auf uns einstürmen.
Aber auf jeden Fall wird die Sonne scheinen
und uns klar machen,
das Leben ist schön,
das Leben geht weiter,
und vielleicht gibt sie uns etwas von ihrer Kraft ab...


Liebe Grüße an alle hier im Nest, besonders an Marzipan-Christa, danke für deine guten Wünsche, und an Foto-Christa, halt die Ohren steif!!! Wir wollen deinen Kauz bald wieder hier sehen!!!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8635  
Alt 05.04.2011, 17:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
es geht mir besser, aber nicht gut. Die Chemo wurde auf Freitag verschoben. Hoffentlich klappt es dann.
Gestern war ich nur im Bett. Ich war so kaputt. Jetzt habe ich schon wieder 37,7. Nicht weiter schlimm. Aber ich möchte den Infekt loswerden.
Gerade rief Onkodok an. Er hat jetzt alle meine Laborwerte von heute Nachmittag auf dem Tisch. Mein CRP Wert liegt bei 87 und ich soll anfangen, Antibiotika zu nehmen.
Mokt wi.

Liebe Foto-Christa,
Dir gelten ganz viele meiner Gedanken und ich hoffe sehr, dass es mit Dir aufwärts geht.

Liebe Mona,
Danke, dass Du berichtest.

Liebe Susanne,
auch für Deinen Bericht herzlichen Dank. Gute Nachrichten über Fabian zu lesen, ist schön.

Liebe Erika,
auch mein Blutdruck schwankt ständig. Von so niedrig, dass mir schwindelig wird, bis so hoch, dass ich denke, ich müsste bald platzen.
So ganz langsam bekomme ich das mit meinen Tabletten aber in der Griff. Ich nehme sie zeitversetzt.
Du hast völlig recht, wenn Du sagst, man muss sich auch selber kümmern. Da hilft so ein Onlineportal oder auch eine Selbsthilfe viel.

Liebe MC,
schade, zu wenig trinken, wäre so eine schöne Erklärung gewesen. So müssen wir eben abwarten. Wobei ich gerade die Warterei sehr nervig finde.

Dank auch an die liebe Freundin!

Ein extra Gruß geht heute an Christiane,
an Astrid, (schön, dass Du immer mal reinschaust.)
an Ulli
und Nicole
und an Undine natürlich

Ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
  #8636  
Alt 05.04.2011, 23:46
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,

schnell, schnell wollte ich ganz herzliche Grüße da lassen und Dankeschön sagen, für die lieben Worte an mich!

Bin heute leider nicht so fit und morgen den ganzen Tag auf Reisen, deshalb wollte ich ein kleines Lebenszeichen da lassen und mit ganz vielem Daumen drücken, Besserungswünschen und dem Geständnis, dass ich jeden Tag an Euch denke , Euch schöne Träume wünschen!

Schöner als Christiane kann ich die Herzenswünsche eh nicht formulieren und ausdrücken
deshalb sage ich einfach: "Gute Nacht!" und melde mich bald wieder.

Ciao, Ihr Lieben, bis spätestens übermorgen
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8637  
Alt 06.04.2011, 10:10
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und Mitlesenden,

Kleiner Bericht zu Foto-Christa. Habe gestern mit ihr gesprochen, ihr geht es ein klein wenig besser. Kleine Wege, wie den Toilettengang kann sie schon wieder ohne Sauerstoffgerät, gehen. Super !! Sie wirkte auf mich auch schon viel besser. Die Embolie wird nun mit Blutverdünnern und weiteren Medis behandelt. Heute soll nun genau der weitere Ablauf der Behandlung festgelegt werden. Der Lungenfacharzt hat alle dazu erforderlichen Unterlagen. Christa will auf jeden Fall mindestens bei einer Chemo in der Klinik bleiben, was auf jden Fall sinnvoll ist. Wenn ich weiteres weiß, werde ich euch informieren.
Dir liebe Christa wünsche ich ganz schnelle Besserung und halte durch.
Ganz liebe Grüße und sei gedrückt.
Mona

Liebe Christel,
bin ich froh zu lesen, dass es dir besser geht. Die AB werden sicherlich ihr gutes tun und dir helfen. Ja, bleibe auf der Couch, denn das ist jetzt der beste Ort. Drücke dir die Daumen, dass die Chemo laufen kann.
Gute und schnelle Besserung wünscht dir von ganzen Herzen.
Mona

Liebe Erika E.,
wir hatten ja gestern erst gequasselt. Für heute wünsche ich dir nochmals alles, alles Gute für die Chemo. Bis bald am Telefon.
Liebe Grüße und sei gedrückt.
Mona

Liebe Marzipan-Christa,
freue mich, dass sich die NW das letzte Mal in Grenzen gehalten haben und du das Zometa gut vertragen hast. Es ist ebend gut, wenn man sich wie hier im Forum austauschen kann. Das gibt uns allen was. Dir für die nächste Zeit alles Gute und keine Schmerzen. Die Berichte zu Christa mache ich doch gern, denn schließlich wollen alle informiert sein.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christiane,
meine Daumen sind noch für die Auswertung gedrückt. Ich wünsche deiner Mama von Herzen, dass alles i.O. ist. Nach dieser Untersuchung ist man aber beruhigter und entspannter, denn ich gehe davon aus, dass nichts ist.
Euch alles Gute und liebe Grüße
Mona

Ganz liebe Grüße gehen auch an Undine. Ulli, Reinhard und die anderen Randgucks.

Bis bald und ich denke an euch
Mona
  #8638  
Alt 06.04.2011, 10:16
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nochmals ich,

jetzt hätte ich doch tatsächlich fast vergessen euch von Foto-Christa ganz, ganz liebe Grüße auszurichten. Sie erkundigt sich immer nach euch und wünscht euch natürlich auch alles Gute.
Liebe Grüße
Mona
  #8639  
Alt 06.04.2011, 20:25
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Guten Abend Ihr lieben Leser und WG - ler ,
heute nun erfuhr ich CT Ergebnisse und bin sehr zufrieden. Diese beiden Zyklen, so schlimm sie waren, haben wenigstens ordentliche Arbeit geleistet.
Zwar ist das Peritoneum immer noch gut besiedelt , aber ein wenig verkleinert haben sich die Metas doch. Überall sonst gibt es nichts zu beanstanden
Als Therapie bekomme ich nun alles drei Wochen Docataxel, soll gut verträglich sein.
Es läuft 1 1/4 Stunden und die Hände werden währenddessen in Eis gepackt ??! Man kann wohl damit verhindern daß die Fingernägel ausfallen !!
Der Gedanke ist nicht sehr prikelnd und da war mir das Eis lieber ( tat aber heftig weh )
Für die Lungenembolie muß ich weiterhin ,( Ende offen ) 2x tgl. das Clexane spritzen.
Ansonsten fühle ich mich nicht schlecht ( Cortison hoch ) und hoffe daß ich diesmal etwas glimpflicher davon komme.


Liebe Christel ,

Dir wünsche ich unter Antibiotikum gute Besserung, ich werde am Sonntag auch , aus Vorsicht , zur Konfirmation die Kirche meiden .

An ale lieben Daumendrücker ein besonderes Dankeschön da kann man mal wieder sehen daß eben doch Sinn macht .

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht Erika E

Ich hoffe daß Christianes Mama ebenfalls keine schlechten Ergebnisse erhalten hat. Danke auch Dir für die lieben , bunten Wünsche .

Geändert von Erika E (06.04.2011 um 20:27 Uhr) Grund: Ergänzung
  #8640  
Alt 06.04.2011, 21:08
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...leider nützt Daumendrücken nicht immer etwas...

Mama muss morgen ins Krankenhaus zur stationären Aufnahme.
Beim Kernspin wurde doch "etwas" im Kopf entdeckt, was immer auch etwas ist, genaueres weiß ich noch nicht.
Ich könnte ...
Alles Hoffen scheint vergebens.
Was wird jetzt passieren?

Es heißt, es werden Bestrahlungen gemacht, sie soll stationär ins KH, damit man besser sieht, wie sie sie verträgt... Ist das üblich?

Was erwartet sie bei einer Kopfbestrahlung?

Wir wollen auf jeden Fall die Möglichkeit einer parallelen Hyperthermie nochmal ins Auge fassen und uns in der Filderklinik in Filderstadt (bei Stuttgart) danach erkundigen.

Mehr kann ich euch jetzt gar nicht schreiben, ich fühle mich total besch...

Euch allen, die ihr an uns gedacht habt, möchte ich von Herzen dafür danken.

Ich versuche, nach vorne zu schauen, aber es fällt mir gerade schwer...

und die Sonne ist auch schon untergegangen...

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55