Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8626  
Alt 18.11.2013, 20:21
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ARD Anke Engelke auf der Suche nach Glück in der Kinderkrebsstation... bei einem starken Mädchen
Mit Zitat antworten
  #8627  
Alt 18.11.2013, 20:27
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh man, Sie spricht mir grade aus der Seele. Und die Kinder sind dermaßen stark, ich ziehe meinen Hut!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8628  
Alt 18.11.2013, 20:35
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hiiiiilfe, ich kann nicht mehr auf die Mails antworten , kommt immer eine Fehlermeldung wegen einer Mailadresse Hab gebucht

Schönen Abend euch allen
Mit Zitat antworten
  #8629  
Alt 18.11.2013, 20:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Der Junge ist so stark! Das berührt mich sehr.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8630  
Alt 18.11.2013, 21:16
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@viola: toll sowas braucht man wirklich nicht;ich hatte heute in meinem neuen BZ Arztgespräch und als die den Arztbrief von Herdecke gelesen hat und lass das ich Misteltherapie bekomme ist die abgegangen wie ein Zäpfchen und hat mich angegiftet das sie mir nicht garantieren könnte,das meine Chemo jetzt geholfen hätte...boa ,wer hat den schon eine Garantie ob die Chemo hilft und wieso bekommen dann so viel andere Patienten Mistel,dann müssten sie ja die antroposophischen Krankenhäuser schliessen wegen Fahrlässigkeit...aber ich bin ganz ruhig geblieben und siehe da die gestresste Ärztin wurde dann doch noch sehr nett und hat mir alle Fragen beantwortet und sich viel Zeit für mich genommen und zum Schluss hat sie mir sogar noch die Tagesklinik gezeigt.

@claudia :wieder mega geschwollenes Zahnfleisch mein Zahnarztbesuch war diesmal weniger schmerzhaft, aber das Zahnfleisch unter dem Backenzahn-Brückenglied war schon leicht nekrotisch(d.h. durch den Druck schon fast am auflösen )...das hatte ich jetzt schon das 3.Mal,aber nun sind die 2 Brücken kürzer geschliffen und das Thema müsste nun endlich erledigt sein...kommt wohl von der Chemo und wenn mein Zahnfleisch dabei fast weg gefressen ist dann hat es auch die Krebszellen so aufgefressen ..

und ich hatte am o1.o9. 31.Zusammenseinstag auf Arbeit.......toll ich hoffe ihr feiert das gebührend

falls ich jemanden vergessen habe nicht böse sein,ist wirklich viel zu lesen zur Zeit hier und die Mails undich habe auch gebucht,kann ja noch storniert oder umgebucht werden....ich freu mich auf euch


Schlaft gut ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #8631  
Alt 18.11.2013, 22:09
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, ich hab mich auch durch die ganzen Einträge und Mails gekämpft und gebucht.

Meine Blutwerte sind soweit okay, aber der Leberwert ist etwas erhöht. Mal sehen, was der Chefarzt mit der Info anfangen kann. Meine Füße sind zumindest längst nicht mehr so angeschwollen wie vor dem Wochenende.

Morgen früh geht's zur Prophylaxe zur Zahnärztin, nachmittags hab ich eine dienstliche Besprechung und danach düsen wir nach Hamburg zum Konzert von Thees Uhlmann. Deshalb kommen jetzt die Füße hoch, das Netbook aus und an meinen Schal noch ein paar Maschenreihen ran.

*negative Mit-Patienten*
Juchu, hatte ich auch - einen Tag nach der OP landete eine Ü70 im Endstadium in meinem Zimmer. Nicht gerade die ideale Bettnachbarin für eine Frisch-BK-Operierte. Die nölte auch ständig rum, auch beim Essen. "Die armen Tiere." Ich hab dann ganz ungerührt und beiläufig fallen lassen, dass ich unsere eigenen Enten und Hühner esse...
Mit Zitat antworten
  #8632  
Alt 18.11.2013, 22:14
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Violala, also manchmal könnte man aufspringen und schreien weglaufen.
Hatte heute ein ähnliches "Erlebnis", da haben sich beim Warten auf die Grillerei zwei andere unterhalten (beide Hirntumor und operiert, keine Chemo) - in einer elends-Lautstärke. Und zwar darüber, wie entsetzlich die Bestrahlung ist und was das für eine harte Therapie ist, welche NW sie haben, wohin sie zur Reha fahren und überhaupt wie arm dran sie sind. Mich hat das ganz wuschig gemacht, ich bin auf meinem Stuhl hin und her gerutscht und habe mir gedacht "okay, kann sein, dass das bei denen alles anders/"schlimmer" ist, wird ja nicht "nur" die Brust gegrillt. Aber ey, suhlt Euch doch nicht so in Eurem Elend..." War ich froh, als ich endlich dran kam und mir das Zeug nicht mehr anhören musste...

Was hat der Senologe eigentlich zum Zolad*** gesagt, jetzt, wo Du wieder Besuch von der roten Dame hast?

*Keime im KH*
Oh je, Oli, so ne Kacke!
MRSA ist ja nun leider auch kein Pappenstiel. Ich drücke die Daumen, dass Du schnell mit der Sache "durch" bist.

Jetzt habe ich schon seit 10 Minuten keine Mail mehr bekommen... Bin ich gar nicht mehr gewöhnt... was'n los?!

Schmeißt die NW weg und bald hüpft ihr rüber auf die Grillstange...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (18.11.2013 um 22:18 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #8633  
Alt 18.11.2013, 22:42
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Steffi, guckst du mein Beitrag wegen zoladxx
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8634  
Alt 18.11.2013, 23:08
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

da ist man mal einen Tag bei der Arbeit und dann findet hier eine Beitragsexplosion statt :eck:

Vorherrschende Themen: Stricken und Depri-Blues.... Also ich bin da eher für stricken, mochte ich schon immer.

Oli: Na die haben ja Nerven da bei Dir im KH. Erst verpassen Sie Dir den Keim, brummen Dir die Arbeit auf (waschen und so) und schicken Dich dann zum Arzt Kann Dir denn da keiner helfen? Sind doch auch Ärzte oder?
Also Du hattes ja wohl echt keinen tollen Tag. Lass Dich nicht runterziehen. Alles gute morgen für die erste Chemo.

Goldfasan: Echt tolles Kompliment bei dem man gleich noch ein schlechtes Gewissen mitgeliefert bekommt und sich rechtfertigen muss, dass man besser als jemandes Bruder aussieht, also ehrlich.....
Dann noch die nöligen Damen vom Grill.... Und noch jede Menge Hausarbeit...Was für ein Tag.

Violala: Da hattest Du ja leider ungute Gesellschaft! Der Pessimismus alleine ginge ja noch, manche sind einfach schlecht drauf, aber dann noch der Fatalismus (wenn Gott das so will.....) und der missionarische Charakter dazu, neee......das hat keiner von uns verdient.

Allgäu: Also mein Arbeitstag war heute gut und nicht Würde aber auch gerne mal wieder in die Sauna gehen......

LG,Sky
Mit Zitat antworten
  #8635  
Alt 18.11.2013, 23:52
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eulenteddy Eine ganz liebe Mami habe ich kennenlernen dürfen, deren pubertierender Sohn einen Hirntumor bekam - mit Op. Nach der OP kam es zu einer deftigen Persönlichkeitsveränderung mit Stimmungsschwankungen vom Feinsten samt Aggressivität. Ich möchte nicht wissen, wie da die Innenansicht des Kindes aussieht. :knuddle: Da wird einem noch klar, dass wir wieder ganz schöne "Fallhöhe" haben.

@ violala Dass gerade Dich die alte Frau so zutexten musste - unmöglich. Das soll sie doch bitte ausgebildeten Personen "antun", die dafür Geld bekommen.
Mit Zitat antworten
  #8636  
Alt 19.11.2013, 07:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen

Ich kann nicht mehr liegen, also mal schnell in den vollen Tag starten.

Ich wollte mich auch mal am Mützen stricken oder häkeln versuchen, hab schon vor Wochen Versch. Wolle gekauft, aber bisher noch nicht angefangen.
Eine Wolle ist dabei, die ergibt beim verarbeiten ein Muster von Hundertwasser! Die sieht winderschön aus. Mal sehen.

Also mein Opa hatte Lungenkrebs und er hat damals gesagt, er würde alles versuchen, aber wenn es nicht klappt, wäre es ja nicht so schlimm, er hätte mit 79 Jahren alles gemacht und erlebt und jetzt schon zwei Urenkel und dann wurde er halt gehen.
Das fand ich sehr schön, das hatte was zufriedenes!

So dann werd ich gleich mal meinen Doc nerven und heut mittag kommt dann das Taxi.

Die Tage werden immer netter. Hoffentlich sind die nächsten nicht steigerungsfähig.

Euch allen einen schönen Tag und keine NW.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #8637  
Alt 19.11.2013, 07:39
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von violala Beitrag anzeigen
Steffi, guckst du mein Beitrag wegen zoladxx
Der ist mir doch glatt unterschlagen worden
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8638  
Alt 19.11.2013, 08:10
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an Alle!
Hab eine nahezu schlaflose Nacht hinter mir und kann mich als Feuermelder verdingen, wär ja auch mal ne nette Abwechslung
Hilft gegen das Glühen eigentlich eine Quarkmaske? Hat das mal jemand ausprobiert? Hätte ich noch im Hause.... Heut und morgen noch die Cortison-Tablette und dann sollte das auch besser werden.... Und dann mal schaun, ob die Pickel wieder kommen, die aber lt. Hautarzt nichts mit der chemo und/oder dem Cortison zu tun haben können...
Allen heute einen stressfreien, nebenwirkungsarmen und von allen miesepetrigen Mitstreitern in irgendwelchen Arztpraxen oder Kliniken befreiten Tag
Mit Zitat antworten
  #8639  
Alt 19.11.2013, 08:23
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

Darf ich mich bei Euch einklinken? Bin neu hier und kriege morgen meine erste Chemo. Keine Ahnung, was, denn als ich vergangengen Freitag bei der besprechung hörte, dass ich auch eine Knochenmetastase habe, war ich nicht mehr aufnahmefähig. Morgen muss ich ganz schön viel fragen...
Sieht man den Arzt immer bei der Chemo? Oder machen das alles die Helferinnen?
Hab ganz schön Bammel vor Morgen...

Liebe Grüße
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #8640  
Alt 19.11.2013, 09:26
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen!
Gestern stand die 3.FEC an, nachdem das KKh mich Freitagnachmittag noch angerufen hat um mir mittzuteilen das meine Leukos zu tief sind, musste gestern erst noch mal Blut untersucht werden.
Die Werte hatten sich zum Glück übers Wochenende erholt, also Start frei...Tablette nehmen...1 Std Warten und los gehts!
Als ich gegen 15.30 Uhr nach Hause kam war ich total platt und hab erst mal was gegessen und dann ne gute Stunde geschlafen.
Um 2.15 Uhr war die Nacht zu Ende seit dem geister ich durch die Bude, mit etwas Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und ewig Hungergefühl!
Aber jetzt heisst es schonen, die NW hinter mich bringen und erholen damit am Sonntag der Hamburgtrip starten kann...wir freuen so darauf!

So wünsche allen einen schönen NW armen Tag und alles Gute

P.S. muss mir heute doch glatt den Kopf nachrasieren, die nachgewachsenen Stoppeln pieksen und ärgern mich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55