Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 01.04.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Ich bin erschüttert und sprachlos....

Für Pit war es bestimmt eine Erlösung sagt mein Verstand, aber mein Gefühl sagt etwas anderes.

WARUM???? An Fasching ist er noch Ski gefahren!

Liebe Petra Du hast es geahnt und Du kannst froh sein, dass Du Pit auf seinem letzten Weg begleiten konntest.

Franz kann ich diese Nachricht erst einmal nicht überbringen.......werde es aber in den nächsten Tagen müssen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und meine Gedanken werden oft bei Dir sein.

Traurige stille Grüße
Gaby
  #857  
Alt 01.04.2005, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gaby,

was besseres konnte Pit nicht passieren....das waren auch meine ersten Worte an Petra vorhin.....er hat sein Leben fast bis zuletzt in vollen Zügen genossen. Ich bin deshalb sehr erleichtert obwohl ich sehr sehr traurig bin.
Ich weine um einen so jungen Menschen!
Ich möchte ihm auf jeden Fall die letzte Ehre erweisen sobald ich weiß wann die Beerdigung ist.
Ich werde spätestens am Sonntag mit Petra sprechen, morgen hat sie bestimmt viel zu tun.
Ich hoffe sie kommt gut heim , denn sie macht sich gerade auf den 300 km langen Heimweg und hat 3 Tage nicht geschlafen.

LG lommi
  #858  
Alt 01.04.2005, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra!

Es ist nun schon 7 Monate her, seitdem wir meinen Papa an BSDK verloren haben. In der Zeit der Krankheit und auch jetzt noch, habe ich immer bei euch mitgelesen. Euer Schicksal hat auch mich immer berührt und betroffen gemacht...und doch habe ich immer wieder sehr für euch gehofft! Doch leider lässt diese Krankheit nicht mit sich verhandeln...
Ich kann deinen Schmerz nachfühlen und doch muss er noch größer sein, wenn man seinen geliebten Partner verliert...
Wir haben nach dem Tod unseres Papas Zeichen von ihm bekommen, die mich hoffen lassen, dass es ein Wiedersehen geben wird. Auch für dich wird es Zeichen geben!!
Liebe Petra, ich bin mir sicher, dass Pit nun an einem guten Platz ist, der frei von Schmerz ist...Bestimmt - er ist nicht weg, er ist nur voraus gegangen...
Dir wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Vielleicht schaust du mal ins Hinterbliebenforum. Es hat mir und meiner Schwester in der ersten Zeit sehr viel Kraft und Halt gegeben. Wir schreiben dort immer noch.

Alles Liebe, Britta
  #859  
Alt 01.04.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

was kann ich tun außer Dir meine aufrichtige Anteilnahme zu senden. Es tut mir so unsagbar leid für Dich und auch wenn Deinem Pit viel Leiden erspart blieb, sicherlich nur ein schwacher Torst. Und wer bin ich schon, Dir etwas über Leid und Leiden zu schreiben. Vielleicht helfen Dir die Zeilen Goehtes ein wenig über die ersten schweren Tage hinweg (ich habe diese hier im KK gelesen):

"Und hab ich einsam auch geweint
so ist's mein eigener Schmerz
und Tränen fliessen gar so süß
erleichetern mir mein Herz"

In Gedanken bin ich bei Dir und hoffe, du kommst gut nach Hause. Ich sende Dir Kraft und Mut um die nächsten Tag durchzustehen.

Alles Liebe
Susanne
  #860  
Alt 02.04.2005, 00:01
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

es tut mir unendlich leid, dass du deinen Pit gehen lassen mußtest. Er ist gegangen, wie er gelebt hat - stark und stolz.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt für die kommende Zeit. Pit bleibt als Kämpfer bei dir, du darfst ihn "nur" nicht mehr sehen und spüren. Er wird dich auf deinem Lebensweg weiter begleiten und beschützen.

Alles Gute und Liebe für dich.

Traurige und mitfühlende Grüsse
Kerstin

Die Regenbogenbrücke kenne ich aus der Tierwelt - hier in abgewandelter Form, weil mir nichts mehr Hoffnung gemacht hat, als ich einen sehr lieben Menschen verloren habe.

Regenbogenbrücke.......oder: wo bist Du jetzt?

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie
die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebter Mensch auf der Erde
für immer eingeschlafen ist, geht er
zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu essen und zu trinken
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Menschen sind wieder jung und gesund.
Sie sind den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
sie sind nicht mit den Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
Doch eines Tages hält einer inne und sieht auf, rennt aus
der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen ihn schneller und schneller.
Er hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein geliebter Mensch sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder
und Du schaust endlich wieder in die Augen
Deines geliebten Menschen, der so lange aus
Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
  #861  
Alt 02.04.2005, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
ich bin erschüttert und trauere mit Dir um Deinen geliebten Pit. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, daß er im Regenbogenland keine Schmerzen mehr hat, nicht mehr leiden muß. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
LG Elfie
  #862  
Alt 02.04.2005, 01:58
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

mein aufrichtiges Beileid sende ich dir. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut in der nächsten Zeit. Ich bin sehr traurig.

Lieber Pit,

Frei wie der Wind wirst du sein.
Mit offenen Armen über den Meeren wohnen.
Im Morgenrot übet die Bergkuppe ziehen.
Mit den Wolken im Gleichklang schweben.
Im Herbst über die weiten Felder treiben
und am Ende der Reise wird Dich der Abendwind wiederbetten irgendwo.

Liebe Grüße Petra
  #863  
Alt 02.04.2005, 02:01
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Pits Kampfgeist

lommi hat unserem Pit einen Gedenkplatz im Place of Memory gemacht.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=14837
  #864  
Alt 02.04.2005, 03:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo,

wollte mich kurz melden, da ich mal wieder nicht schlafen kann und Euch sagen das ich gut heim gekommen bin und eigentlich nur noch rumheule, als ich in unser Bett ging.

Der Arzt hat mich gestern Nachmittag um halb fünf angerufen und gemeint ich sollte kommen, sein Zustand hat sich die letzten 2 Stunden rapide verschlechtert. Er war Mittag noch beim Mittagessen und dann ging es schnell bergab, es kann sein das er die Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht überlebt. Ich natürlich gleich los mit meiner Mutter im Schlepptau.

Ja Pit ist nun vor 6 Stunden eingeschlafen in meinen Armen. Ich war die ganzen 30 Stunden bei uns und er hat sich gewehrt zu gehen. Der Arzt meinte sein Körper hat vor 30 Stunden schon aufgegeben aber er hat jetzt so lange gekämopft er kann das nicht so einfach abstellen. Seine Leber und seine Nieren haben versagt und er hatte Ödeme im Gehirn. Seine Kraft wurde immer weniger und schließlich ist der Puls ganz runter gefahren und er ist eingeschlafen. Habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und ihm gesagt schau mal Oma wartet (er kommt in das Grab zu meiner Oma)doch schon mit Schweinsbraten und Bier auf dich, Du weißt doch noch wie sauer sie wird wenn man sie mit dem Essen warten läßt und er meinte nur ja Bier (sein Sprachzentrum war seit heute Mittag etwas gestört aber das konnte ich noch verstehen. Wenn ich zu ihm hingegangen bin und habe gefragt Schatzi magst ein Bussi hat er mit letzter Kraft ja gesagt und die Lippen gespitzt. Er wollte so gerne bei mir bleiben, ich mußte die ganze Zeit auf ihn einreden, daß es schon o.k. ist wenn er nun losläßt und geht.
Aber ich bin dankbar das ich die ganze Zeit für ihn da sein konnte. Es ist nicht so schlimm, auch nicht wenn er mal verwirrte Sachen gesprochen hat. Ich habe ihn wieder gestreichelt und er ist ganz ruhig geworden und hat genau gemerkt das ich da war.

Aber das erste Zeichen hat von meinem Piti schon bekommen. Ich habe mir vorgenommen, da er ein totaler U2-Fan ist, auf seiner Beerdigung ein Lied von U2 zu spielen. Da gibt es eine ganz langsame Nummer die hat Bono für seinen verstorbenen Vater geschrieben It`s you wen I look in the mirrow.
Als alles vorbei war habe ich mein Auto vor die Klinik gefahren. Ich steige ein und welches Lied wird gespielt ???? Richtig U2. Schatz du bekommt das Lied schon.

Noch eins Ihr Alle wart mir ihm eine sehr sehr große Hilfe. Kämpft weiter Wunder geschehen, Du wirst es sehen.
Leider war für uns halt keins drin. Aber irgendwann sehen wir uns schon wieder.

Ich versuche jetzt mal nach 72 Stunden zu schlafen.

Liebe Grüße

Petra
  #865  
Alt 02.04.2005, 06:57
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra

Ich schaue morgens immer sofort ins Forum...bin traurig und fassungslos!

Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen...mir fehlen einfach die Worte!
Ihr habt beide so gekämpft. Petra, ich wünsche dir viel Kraft...ich weiß nicht, was ich dir noch schreiben soll...nehme dich einfach virtuell in die Arme und drücke dich ganz fest.

traurige Grüße

Tanja L.
  #866  
Alt 02.04.2005, 09:15
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
völlig fassungslos sitze ich hier mit verheulten Augen.
Wir alle haben für Deinen Pit gebetet und vielleicht hat es geholfen, dass er nicht mehr so lange leiden musste.
Viele haben von Eurer Kraft und Eurem Kampfgeist gegen diese Krankheit Hoffnung und neuen Mut geschöpft.
Dein Pit ist nur vorausgegangen.
Sei umarmt.

Moni
  #867  
Alt 02.04.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich bin entsetzt, wie schnell nun alles gegangen ist. Mitten aus dem Leben, trotz der Krankheit.
Wie schön, daß Du bei ihm sein und ihn bis "an die Tür" begleiten konntest. Mir hat das sehr geholfen, das Gefühl zu haben, den Weg gemeinsam zu Ende gegangen zu sein.
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir alles Liebe, Freunde die Dich auffangen und Dir zuhören und viel Kraft.

Stella
  #868  
Alt 02.04.2005, 10:27
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich bin fassungslos, sprachlos, fühle mich wie gelähmt... sitze da und weine mit dir, dass du deinen Pit nun so schnell gehen lassen musstest.

Für Pit freue ich mich, dass er sein Leben bis zum Schluss ausgekostet hat und danke ihm von ganzem Herzen für seine Kraft, die uns alle immer wieder angesteckt hat, seinen Kampfgeist, der für uns alle vorbildhaft war und seinen Mut, nichts unversucht zu lassen.

Ich umarme dich und bin in Gedanken bei dir.

Linda
  #869  
Alt 02.04.2005, 13:15
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard FareWell

Liebe Petra,

wie Du weißt, kann ich Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen!

Deshalb kann ich Dir hier und heute nur sagen, dass meine besten Wünsche bei Dir sind!

Sei so tapfer, wie Du es in den letzten Monaten immer warst!

Ganz liebe Grüße
Holger
  #870  
Alt 02.04.2005, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra

ich sende dir mein Beileid und sei tapfer.

Volker
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55