Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 25.05.2006, 23:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

laurita wo steckst du,muss dich was wichtiges fragen!!!
  #857  
Alt 26.05.2006, 13:39
Benutzerbild von IDgIE
IDgIE IDgIE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: NRW
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

so dab bin ich und ich bin nciht allein.... nachwuchs ist unterwegs!
oh ich feu mich wie ne blöde und das unheimlichste ist meine daddy hat es gewußt!!!!!!!!er hat eine tag bevor er eingeschlafen ist die hand auf mein bauch gelegt und gesagt"In Umständen" .
@ylva: mein sohn ist jetzt ziemlich genau 2,5 jahre.

kommt wie pusten aml alle das die wolken verschwinden über den wolken habe ich nämlich die sonne gesehen (aus dem flieger)
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuust
__________________


Steh nicht an meine Grab.
Dort bin ich nicht.
Ich schlafe nicht
Ich bin in tausend Winden, die wehen.
ich bin das funkelende Glitzern im Schnee.
Ich bin das Sonnenlicht über wogendem Korn.
Ich bin in den regentropfen im Herbst.
Und wenn du in der Stille des morgens erwachst,
bin ich im flinken Aufwärtsstreben
der Vögel, die am Himmel fliegen.
Des Nachts prange ich als Stern am Finarment.
Steh nicht weinend an meinem Grab.
Dort bin ich nicht.
Ich schlafe nicht.

  #858  
Alt 26.05.2006, 13:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey,

das freut mich für Dich ein kleines süßes Baby
Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du? *sektkorken knallen lass*

Mädels,wo steckt ihr?
Ich langweil mich soooo sehr.
Zum Glück bin ich heut morgen ganz früh geritten,denn jetzt schüttet es wieder.
Und wie es schüttet... das hört gar nicht mehr auf!

Ich werd später Waffeln backen,nach Bobbels Rezept das er hier gepostet hat.
Die schmecken sooooo lecker und ich brauch das jetzt

Morgen bekomm ich neuen Boden in mein Zimmer. Der blöde Teppich kommt raus und ich bekomm einen ganz schönen Holffussboden von Ikea. Ich freu mich drauf aber das wird auch viiieeel arbeit.

So,kriecht mal raus aus euren Löchern.

Ylva
  #859  
Alt 26.05.2006, 22:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mädels,ich bin echt sauer. Wo steckt ihr?

Ylva
  #860  
Alt 27.05.2006, 03:26
kleine-cassey kleine-cassey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Hessen , Karben
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

so nun habe ich mich endlich aufgerafft hier etwas zu schreiben.erstmal zu meiner lage.ich bin 18 und meine mutter (47) hat vor knapp 3 wochen erfahren das sie brustkrebs hat.vor etwa 2 wochen wurde sie operiert.alles ist gut gelaufen.war auch richtig erleichtert.was mich aber beunruhigt hat waren ihre sätze wie das es 2 tumore waren und sie sehr schnell gewachsen sind.sie erzählte mir auch das sie bald chemo bekommt und das macht mir angst.ich weiß nicht was auf mich zukommt und ich habe auch probleme meinen ängsten ausdruck zu verleihen.ich fresse alles lieber in mich hinein.weiss einer von euch auf was ich mich einstellen muss?weiss nicht so recht was ich weiter schreiben soll
würde mich über antworten freuen
  #861  
Alt 27.05.2006, 07:27
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Kleine,
erstmal willkommen hier im Club.....hört sich makaber an, soll dir aber zeigen, dass du nicht alleine bist...
Ich kann dir zu der Krebsart Brustkrebs nichts sagen, mein Vater hatte ein Weichteilsarkom....
Ylva wird dir da sicher weiter helfen können, ihre Mutter hatte Brustkrebs!!!
Du kannst immer zu uns kommen und schreiben wenn dich etwas bedrückt.....Das haben wir auch gemacht und machen es nocht immer....
Fühl dich hier aufgefangen...
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #862  
Alt 27.05.2006, 08:49
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen ihr Lieben,

herzlich Willkommen Cassey. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast,auch wenn die Umstände alles andere als schoen sind.
Aber das schreiben hier tut gut. Ich konnte und kann mir alles von der Seele schreiben und werde verstanden!

Wie Anna schon schrieb,meine Mutter erkrankte 04 an Brustkrebs. Damals war sie 45 und ich 17 . Es war als würde man in ein riesen großes Loch fallen und nicht mehr herraus klettern können.
Meine Mutter bekam zuerst eine Chemo. Weißt du was für eine Chemo deine Mutti bekommt?
Die Die Chemo vertrug sie nicht allzu gut (Übelkeit,Erbrechen,Gliederschmerzen) aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden und es gibt inzwischen relativ gute Schmerzmedikamention. Als ihr die Haare ausfielen war das ersteinmal ein großer Schock. Ich wusste zwar das,dass bei einer Chemo wohl nicht ausbliebe aber es war schon komisch. Wir haben versucht das beste draus zu machen bsp. Mützen gehäkelt.
So irre es klingen mag,aber man hat es doch irgendwie geschafft,hat sich damit arrangiert.
Nach der Chemo wurde sie operiert,leider nicht brusterhaltend. Die re. Brust wurde aufgenommen und sie moechte erstmal keinen Aufbau. Und dann noch Bestrahlung!
Inzwischen hatte sie einige Nachsorge Untersuchungen und diese fielen sehr gut aus. Im Juni ist die naechste Mammographie. Vor jeder neuen Nachsorge habe ich Angst,aber ich bin froh das es ihr inzwischen wieder recht gut geht.
Ihr habt einen langen Weg vor euch und er wird sicherlich oft steinig sein,aber er ist zu schaffen,haltet zusammen,sei für deine Mutter da aber,ganz wichtig,denk auch an dich. Alleine wird man mit diesem Druck nicht fertig.
Wenn du keine Ansprechpartner hast machs wie wir und schreibe dir hier alles von der Seele! Dieser Thread und das Forum allgemein haben und helfen mir sehr!
Worauf du dich einstellen musst,dass kann ich dir nicht genau sagen. Denn jeder BK Verlauf ist ganz unterschiedlich. hast du genaue angaben von dem Krebs deiner Mutter?

es wird nicht einfach aber ich weiss das ihr das schafft cassey,es ist eine schwere last die wir und vorallem die erkrankten zu tragen haben aber man darf die hoffnung nicht aufgeben.

ich drück dich ganz feste und weiss was du durchmachst!

@Anna,dich drück ich gedanklich auch gaaaanz feste.
Wann steht bei euch die naechste Nachsorge an?

Und an alle anderen Langschläfer und Schreibfaulen - GUTEN MORGEN

Geändert von Ylva (27.05.2006 um 08:51 Uhr)
  #863  
Alt 28.05.2006, 09:17
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,
ja ich bins schon wieder,aber ICH lasse den Thread nicht einschlafen und wenn ich ewig Selbstgespraeche fuehre

Heute regnet es endlich mal NICHT und ich werd mich gleich aufs Pferd schwingen.

Wisst ihr wo ich morgen hinfahre?
Zu Oliver Pocher ins Studio,in seine Show.
Das schlimme ist,es ist live.... bin bestimmt im TV zu bewundern werd bestimmt noch berühmt ,haha.

So ihr Lieben,
kriecht mal aus euren Nestern und schreibt gefaelligst mal!

übrigens unter http://ylva.de.ki kann man ein bisschen was von mir lesen. Ist aber noch im Aufbau die Seite,bin noch nicht so zufrieden.
  #864  
Alt 28.05.2006, 21:06
Amira Amira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo
ich habe ein paar wichtige fragen.. und ich dachte vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!
ich bin 17 jahre und habe vor einer woche erfahren, dass mein cousen und bester freund wieder einen tumor an den lymphknoten am hals hat und das mit gerade mal 19 jahren!!....( er hatte schon mal vor einem jahr einen tumor auf der anderen seite am hals..). ich mache mir total sorgen um ihn. eigentlich glaube ich schon dass er diesen krebs besiegen wird, da er so früh entdeckt wurde , aber die ärzte meinten halt dass man nur hoffen kann dass in zukunft nicht noch weitere tumore folgen, da er noch so jung ist und es schon das zweite mal ist! und außerdem mache ich mir sorgen um seinen phsychischen zustand, da er sich letztemal schon total die selbstvorwürfe gemacht hat, dass er schuld daran sei dass er krebs hat was totaler quatsch ist !!
bis auf das geht er eigentlich ganz gut mit der situation um, aber er verdrängt das alles auch total ! ich wollte schon letztemal(vor einem jahr) mit ihm ein " tieferes" gespräch führen, aber so richtig habe ich mich nicht getraut. ich weiß auch nicht warum.. normalerweise habe ich mit ihm da kein problem, aber ich war mir nicht sicher, ob er das überhaupt möchte, oder besser gesagt ich hatte angst, dass er das nicht möchte. ich weiß auch dass es total wichtig ist darüber zu sprechen , um den anderen zu unterstützen und einfach mal zuzuhören. naja jetzt will ich das auf jeden fall besser machen und ihm zumindesdens ein gespräch anbieten und wenn er es nicht möchte wäre es auch ok, aber ich weiß nicht wie ich so etwas anfangen soll. normalerweise wenn ich bei ihm bin , unterhalten wir uns über was anderes und dann weiß ich nie wie ich das machen soll, weil entweder die situation nicht richtig ist oder es würde einfach zu plötzlich kommen! könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie man so was am besten anstellt?!?
ok dann
tschüss
  #865  
Alt 29.05.2006, 10:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Amira,

herzlich willkommen hier bei uns.

Um ehrlich zu sein,weiß ich nicht ob ich dir einen guten Tipp geben kann.
So wie du allerdings schreibst,sollte dein Cousin sich vllt. prof. Hilfe holen? Von einem Psychologen. Wenn man an Krebs erkrankt und dazu noch so verdammt jung ist,kommt man glaube ich sehr schwer wieder aus dem Loch in das man fällt.
Du schreibst das er es verdrängt. Eine Schutzreaktion im ersten Moment möglicherweise aber auf Dauer nicht gut.
Und das er sich die Schuld gibt,er trägt keine Schuld!
Mit ihm darüber sprechen,finde ich eine gute Idee,aber vielleicht ist es ihm unangenehm mit einer ihm so vertrauten Person über seine Ängste zu reden!

Und einen richtigen Moment für solche Gespräche gibt es oder gibt es nicht. Man weiß vorher nie ob es der richtige Moment ist.

Ich drück dir die Daumen und wünsche deinem Counsin alles,allesGute und hoffe das er einen Weg findet!

Lieben Gruß Ylva


Hallo an die anderen Mädels,
wo steckt ihr?
Seit zwei Tagen kommt keiner mehr von euch und die smileys funktionieren auch nich :-(

Ich fahre heut zu Oliver Pocher nach Köln *freu*

Aber erst gegen 17 Uhr.

Bis hoffentlich später,
Ylva
  #866  
Alt 29.05.2006, 11:05
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HI Ylva,

na was macht der Urlaub? War das ganze Wochenende mit meinem Besuch unterwegs und häng jetzt wieder am Schreibtisch und arbeite...so ein Scheiß und dann sieht das Wetter auch noch so doof aus *schnief* wollte doch mit dem Rad zur Nachhilfe fahren!!! *grummel*

Aber dafür hab ich heut Abend noch Training und kann auf den Ball kloppen...das wird ein Spaß

Wollte eigentlich nur nen kurzen Gruß schicken...ich schreib heut Abend nach dem Training mehr!

Liebste Grüße Marion

p.s.: viel Spaß heut Abend!!!!!!! und meine Smilies funktionieren
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #867  
Alt 29.05.2006, 11:06
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal kurz wieder da und wollte mich unbedint melden!!!

War letzte Woche immer unterwegs und von Donnerstag bis gestern mit meiner Mutter in Büsum.
In der Ferienwohnung der Eltern meines Ex-Freundes

War eigentlich ganz nett, hat nicht mal geregnet! Tat gut, sich ein wenig auszuruhen, ich habe ganz viel gelesen und wir sind mit dem Schiff zu einer Seehundbank gefahren!!! War genial, da waren hunderte von Seehunden!!!

Bin aber leider seit Samstag total erkältet, sowas ist ja wirklich echt ätzend!!!
Halsschmerzen sind gott sei Dank besser, aber ich bin jetzt noch bis heute hier bei meiner Mutter geblieben, habe in ner Stunden nen Arzttermin und werde mich hoffentlich krankschreiben lassen.
In der Schule verpass ich eh nichts und schlafen kann ich auch fast nicht.

Fahre aber nachher noch wieder nach Hannover, mein Schatzi wartet da ja auf mich.

Hab jetzt auch grad nicht so viel Ruhe zum Schreiben, freut mich aber, dass hier jetzt wieder mehr los ist!!!

Ylva, ich wünsche dir viel Spaß bei Oli Pocher!!! Und versuch, deinen Urlaub so gut es geht zu genießen!!!!!
Liest du auch gerne Bücher? Deine homepage ist genial, hab mir aber noch nicht alles durchlesen können, da möchte ich mir genug Zeit für nehmen!!!

Bist du heute Abend nochmal online? Wann bist du wieder da?
Bis nachher vielleicht,

Liebe Grüße von der verschnupften Larissa

p.s.: heute ist es genau 5 Monate her...
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #868  
Alt 29.05.2006, 11:07
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach übrigens: Hier scheint grad die Sonne
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---

Geändert von gemini (29.05.2006 um 11:07 Uhr) Grund: vertippt...
  #869  
Alt 29.05.2006, 11:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Larissa *freu*

erstmal nehm ich Dich ganz feste in den Arm (leider funktionieren meine smileys nicht).

Ich freu mich riesig von Dir zu lesen!
Ich liebe Seehunde und ich will auch wieder ans Meer. Es ist wunder wunderschön.
meer bedeutet für mich - frei sein!

Krank sein ist doof. ich war dieses ja soviel wie nie krank. ewig diese ätzenden halsschmerzen! Pfui!
Wünsch dir gute besserung!!!!

Ich fahre heut um 17 Uhr los,nach Köln,sind ca. 300km.
Bin bis dahin aber online und die naechsten Tage sowieso,weil ich ja urlaub habe!

Ich lese sehr viel und sehr gerne.
was liest du? mich findeste wenn ich nich vorm pc sitze,eigentlich immer mit buch in der hand ;-)

Ahhhhh jetzt kriechen sie aus ihren Löchern! Marionita,schööön Dich zu lesen.
Hier ist auch sch... Wetter aber das macht mir heute nichts. Laufe mit Dauergrinsen rum,weil ich Oli seh. Mei,ich bin ein verdammter Groupie und das mit fast 20 Jahren,hihi!
ich geniesse das Nichts tun! Muss aber bald auch mal wieder was für die Schule tun *stöhn*
Viel Spaß beim training!
Hoffentlich bis später.

Ich drück euch zwei ganz feste und versteh nicht warum MEINE smileys nicht gehen!!!!
  #870  
Alt 29.05.2006, 13:07
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Och Ylvalein, das mit deinen Smilies tut mir ja leid... Versteh ich auch nicht, aber wir haben dich trotzdem lieb

Find ich ja süß, wie du dich auf den Oli freust, fährst du eigentlich alleine oder wen nimmst du mit?
Freut mich, dass du so gut gelaunt bist, das hast du auch soooo verdient!!!

Ich war nun also beim Arzt, hab noch zwei freie Tage, hihi

Nee, also mir gehts ja wirklich mies, aber trotzdem hab ich halbwegs gute Laune.
Eigentlich ist man ja immer zu den beschissensten Momenten krank, aber ich bin sooo froh, dass es jetzt ist und nicht vor zwei oder drei Wochen, das wäre der Alptraum schlechthin gewesen!!!
Jetzt ist es eigentlich okay, so kann ich mich schön ausruhen und auf Schule hab ich sowieso keine Lust

Eigentlich war ich auch schon lange nicht mehr krank, toi, toi, toi!!!

Am Sonntag ist Polterabend von meiner besten Freundin, da gehts mir bestimmt wieder gut! *drauf freu*

Heute hätten wir Mathe gehabt..., jetzt erst am Donnerstag wieder. Dann muss ich zu meinem Lehrer gehen... Denn die Matheprüfung hab ich SOWAS von verhauen... Wenn ich GLÜCK habe ist es noch eine 4 geworden..., und selbst bei ner 4minus müsste ich in die Mündliche um evtl. noch ne 3 zu kriegen aber ob ich das durchstehe...!?
Gott sei Dank war Mathe die letzte der Prüfungen, die anderen 3 waren auch okay.
Aber Mathe..., das hat Ulli so gerne gemacht und hat es mir immer erklären wollen und so... Es war die erste "Hürde", bzw. Prüfung, die ich ohne ihn schaffen musste..., meine Mutter hatte sowas schon befürchtet. Ich konnte einfach absolut rein gar nichts mehr... Die 3 Zeitstunden waren die absolute Hölle...
Vor dem Gespräch mit dem Lehrer graut es mir..., aber ich will es unbedingt.
Ach scheiße...

Aber jetzt erhol ich mich erstmal. Fahre am späten Nachmittag nach Hannover, da freu ich mich schon drauf. War ja auch seit Mittwoch nicht mehr da

Im Moment les ich grad Bücher von Charlotte Link, kennst du die?
Hab grad nen 3Teiler, Die Stunde der Erben heißt das eine Buch, sind total klasse!
Ich lese auch super gerne, kommt aber immer drauf an, manchmal lese ich Monate gar nicht und dann wieder zig Bücher hintereinander.
Leider vergesse ich ständig die Titel bzw. Autoren

Aber was solls.
Okay, ich kann auf dieser Tastatur hier nicht so gut schreiben.
Meine Mutter packt grad ihren Koffer aus und ist so froh, dass ich noch hier bin. Ich freu mich auch schon ehrlich drauf, wenn ich im August und September wieder hier wohnen werde. In Ullis alten Büro..., auch wenn es noch sooo voll und chaotisch aussieht dort.

Die liebsten Grüße an euch alle!!!

Larissa
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55