Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 11.07.2006, 21:01
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Blinzeln AW: Wieder lachen können....

meine kleine, verrückte, liebe Beate,

Dein Willkommensgruß hat mich sehr gefreut, soooooo schön und vor allen Dingen treffend geschrieben....ich danke Dir !!!

Ganz liebe Grüße
Deine Jutta

muß jetzt erst mal lesen, dann melde ich mich wieder.....
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #857  
Alt 11.07.2006, 21:10
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Wieder lachen können....

Hallo lieber JUWI - Jürgen,

Danke für die Abkühlung, konnte ich gebrauchen, es war auch bei uns in den hohen Bergen sehr heiß und schwül heute....aber jetzt ist es schön und man könnte den Abend draussen verbringen, bei einem kühlen Glas .......
So ein bißchen entspannen und seinen Träumen nachhängen......werde ich gleich noch in die Tat umsetzen, ganz bestimmt !

Liebe Grüße
Jutta

PS: wenn ich meine Schwester Doris besuche, dann melde ich mich bei Dir, es wäre wirklich schön sich mal auf einen Kaffee zu treffen !!
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #858  
Alt 11.07.2006, 21:17
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hu Hu Jürgen, wo bist Du denn, hast Du Dich versteckt, nachdem Jutta verraten hat, dass es mit uns zweien schlimmer ist, als einen Sack Flöhe zu hüten?

Das hast Du jetzt von Deinem Angebot, den Weihnachtsmarktführer für uns zu spielen. Nachdem ich vorhin noch mit Jutta telefoniert habe, könnte es durchaus sein, dass unser erster gemeinsamer Weihnachtsmarktbummel in die ehemalige Bundeshauptstadt führt.

Das wir einen solchen Bummel machen wollten, war so wie so schon klar, nur auf den Ort und den Termin haben wir uns noch nicht einigen können. Schaun wir mal, was da bei raus kommt.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und viele Grüße nach Bonn. Das angekündigte Gewitter für Bochum hat wohl einen Bogen um meine Stadt gemacht, dafür haben wir hier zur Zeit einen sehr schönen Sonnenuntergang.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #859  
Alt 11.07.2006, 21:31
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wieder lachen können....

Die Bochumer Wolken sind jetzt irgendwie in Dortmund angekommen. Mal schaun, ob da heute noch was runterkomme. Obwohl.... Regen möchte ich im Urlaub eigentlich nicht haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne00011.gif (7,7 KB, 88x aufgerufen)
  #860  
Alt 11.07.2006, 21:35
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Wieder lachen können....

Liebe Marion,

wollte doch mal nachfragen, wieviel Paar Schuhe Du denn so mit nimmst, ist da noch Platz für mich ???

Liebe Grüße Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #861  
Alt 11.07.2006, 21:45
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wieder lachen können....

Irgendwie leide ich wohl heute unter Wort- bzw. Tastenfindungsstörungen. Es ist grauselig, was ich mir da für ein Deutsch zusammenschreibe . Vielleicht ist es aber doch nur ganz normale Altersdemenz. Schließlich habe gestern schon meinen armen Hasenhund versehentlich K.O. geschlagen. Wir wollten noch weg. Also habe ich den Hund wie immer in den Kofferraum gesteckt und die Kofferraumklappe geschlossen. Als ich mich fröhlich ins Auto setzt, war mein Freund schon vor lachen ganz rot im Gesicht und die Tränen rollten. Irgendwann fragte er mich: Wo ist denn der Hund ?
Ich antwortete: Im Kofferraum natürlich !
Er: Dann dreh Dich mal um.
Gesagt, getan und was muß ich sehen ???? Ich hatte nicht gemerkt, daß die Ablage dran war, also hat mein armer Hasenhund das Teil auf den Kopf gekriegt.
Jetzt konnte ich mich vor Lachen aber auch nicht mehr halten und war erstmal ein paar Minuten völlig handlungsunfähig. Als ich dann endlich in der Lage war aus dem Auto zu steigen und den Kofferraum zu öffnen, lag meiner armer Hasenhund der Länge nach mit arg pikiertem Gesichtsausdruck im Auto. Als ich die Ablage dann abgemacht habe und den Kofferraum wieder schließen wollte, hat er zunächst noch versucht über die Sitze zu fliehen. Wird wohl wirklich Zeit für den Urlaub. Und meinem armen Hund sollte ich vielleicht einen Helm kaufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Hund mit Helm.gif (15,0 KB, 88x aufgerufen)
  #862  
Alt 11.07.2006, 21:46
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wieder lachen können....

Ganz im Ernst, ich bin im moment wieder so chaotische, daß hier wirklich alle (inkl. der 4beiner und des Fluggeschwaders) nur noch um Gnade flehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Hund gnade.gif (5,7 KB, 85x aufgerufen)
  #863  
Alt 11.07.2006, 21:46
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Mein Juckreiz bringt mich um!!!!

Zur Erklärung, bin fußball- und insektengeschädigt.

Bei einem der Deutschlandspiele war ich bei meinem Bruder im Garten, und habe schon vorige Woche gemerkt, dass irgendwas nicht in Ordnung war. Die ganzen Oberschenkel angeschwollen und zerstochen. Mit den herkömmlichen Mitteln habe ich den Juckreiz nicht in Griff bekommen und war noch am Freitag bei meiner Ärztin.
Die hat mir dann Allergietabletten und eine leichte Cortisonsalbe verschrieben. Ist aber schon so ein Problem mit dem Eincremen, weil die Reaktionen an sehr schwer zugänglichen Stellen sind. Manchmal fehlt wirklich der Partner.

Heute habe ich gehört, dass von einer Kollegin die Freundin die gleichen Symptome hat. Da hat die Ärztin auf Erdflöhe diagnostiziert. Davon habe ich bis jetzt zwar noch nichts gehört, aber die sollen dieses Jahr sehr agressiv sein. Also nur noch mit langen Hosenbeinen in den Garten setzen. Das gilt auf jeden Fall für mich.

Mal schauen, wie ich die Nacht überstehe.

Gehe jetzt wieder zum Fernseher. Bis gleich.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #864  
Alt 11.07.2006, 21:51
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wieder lachen können....

Liebe Jutta,
ich versuche verzweifelt mich diesbezüglich zu reduzieren. Im moment kommen 4 Paar mit und 1 Paar habe ich natürlich an. Wenn ich das durchziehe, ist das mein neuer Rekord, auch wenn wir nur 4 Nächte und 5 Tage bleiben. Ich erinnere mich da nämlich an einen 14tägigen Urlaub in der DomRep......da habe ich es geschafft 23 Paar Schuhe mitzunehmen....... Die Putzfrau hat bestimmt nicht schlecht über die neue Bettumrandung gestaunt, denn in den Schrank paßten die beim besten Willen nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Schuh bissig.gif (19,2 KB, 84x aufgerufen)
  #865  
Alt 11.07.2006, 21:55
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Wieder lachen können....

einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch allen,

wer es noch nicht bemerkt haben sollte, bin wieder zuhause....musste erst mal telefonieren, Post durchlesen und jetzt kann es los gehen..
Ich hoffe, Ihr hattet auch alle so einen schönen Tag wie ich heute und es geht Euch gut bis wunderbar
Ich genieße den Abend bei einem Glas frischem Orangensaft und leiser Musik, einfach nur schön...
Morgen wird es wieder turbolenter für mich, muß mein versprochenes date mit meiner Freundin einhalten und dann ist nichts mehr mit O-Saft, dann gibt es ein frisch gezapftes aber diesmal kein Ouzo, ich schwöööööre es !!!
So meine Lieben, nun meldest Euch mal und erzählt, wie es Euch heute so ergangen ist !

Liebe Grüße
Eure
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #866  
Alt 11.07.2006, 21:55
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wieder lachen können....

Liebe Beate,
bei Mückenstichen habe ich gute Erfahrungen mit Hitze gemacht. Einfach eine Tasse mit heißem Kaffee oder heißem Wasser an den Stich halten (so heiß, daß man es gerade noch aushält....nicht verbrennen bitte) und schon hört es auf zu jucken und das nachhaltig. Allerdings scheint d. J. wirklich irgendetwas mit den Viechern nicht zu stimmen. Mein Freund hat sich auch heftige Mückenstiche eingefangen, die alle mind. 5 cm Durchmesser erreicht haben uns sich z. T. auch noch entzündet haben. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du den läsitgen Juckreiz in den Griff bekommst und heute Nacht wunderbar schlafen kannst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Mücke.gif (3,2 KB, 81x aufgerufen)
  #867  
Alt 11.07.2006, 21:58
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 170
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo ihr alle,
ich musste gerade ein wenig darüber nachdenken,wie erstaunlich einfach es eigentlich ist,hier mit anderen zu kommunizieren,seine Sorgen auszudrücken,Ratschläge zu geben,Trost zu spenden bzw.einfach auch mal nur so drauf los zu quasseln.
Ich stelle mir vor,dass in diesem Moment alle,die sich in diesem Augenblick im Krebs-Kompass befinden,gemeinsam in einem Raum sitzen.Reellen,direkten Kontakt miteinander haben,könnt ihr euch das ausmalen,wie das wohl wäre?
Glaubt ihr nicht auch,dass sich die meisten wahrscheinlich nichts zu sagen hätten? Vielleicht würde einer oder zwei reden und etwas erzählen.Die meisten würden stumm dasitzen,vielleicht ab und zu lächeln oder nicken.Aber sehr viel mehr würde wohl nicht dabei herauskommen.
Oder seht ihr das anders als ich?
Wir können hier schreiben,gerade weil wir uns nicht kennen,uns nicht wirklich sehen und von dem Äußeren jedes einzelnen abgelenkt werden.Weil wir uns nur auf unsere Gefühle konzentrieren,die hier geheim und anonym bleiben,wenn wir nicht zu viel von uns preisgeben.
Das ist schön, und doch macht es mich etwas traurig.Warum muss es so schwer sein im wirklichen Leben,warum können wir nicht immer so sein wie hier im Forum,wo wir wildfremden Menschen unser Mitgefühl aussprechen?
Von den meisten Mitmenschen,mit denen wir im alltäglichen Leben Kontakt haben,wissen wir vielleicht weniger als von den Leuten,die wir nur vom Internet kennen.
Vielleicht sitzt auch gerade eine Nachbarin von uns hier und wir erkennen sie nicht einmal....
Ich warte auf eure Reaktionen,was meint ihr dazu?
Grüße von asteri!
  #868  
Alt 11.07.2006, 22:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Wieder lachen können....

liebe Asteri
wenn ich im SCHUTZ der Anonymität über mich und meine innersten Gefühle schreibe bin ich durch die Anonymität.
Tue ich das im realen Leben bin ich angreifbar und kann zu leicht verletzt werden. Ist mir schon häufig passiert. In einer Gesellschaft in der Gefühle als Schwäche gesehen werden begenet man immer wieder Leuten die diese Schwäche ausnutzen.
Wenn ich mich hier im Forum öffne weiß ich das Angriffe mich nicht treffen können. Ansonsten habe ich meine Seele unter Verschluss.

silverlady
  #869  
Alt 11.07.2006, 22:07
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Wieder lachen können....

Hallo Asteri,

interessantes Thema, melde mich dazu ganz bestimmt später noch, aber jetzt bitte ich mal um eine kurze Auszeit, melde mich später wieder !!!

Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #870  
Alt 11.07.2006, 22:11
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wieder lachen können....

Liebe Asteri,
ich habe auch im real life eine Menge Kommunikationsmodule und quatsche die Leute gnadenlos zu. Da ich auch mein Herz ziemlich auf der Zunge trage und ein ziemlich impulsiver Mensch bin, hat mich das mittlerweile zum Kummerkasten der Nation gemacht. Bei mir heulen sich alle aus und ich finde das völlig in Ordnung, auch wenn es oft viel in mir wieder hochwühlt ich selbst ins nächste Tief falle, möchte ich es doch nicht anders haben. Ich denke, daß ich über die Menschen, mit denen ich zutun habe auch viel weiß und es gibt nicht viele, die sich nicht schon an meiner Schulter ausgeweint haben.

LG
Marion
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55