Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 19.02.2008, 21:04
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen,

@ Daresa, ich drück alle Daumen ganz fest für morgen. Hoffentlich bekommst Du gute Nachichten. Ich bin auch ein wenig beunruhigt, daß Du schon einige Tage nichts geschrieben hast. Melde Dich mal!!!!

@ Julie, daß tut mir ja leid, daß es bei Euch schlechte Nachrichten gibt und Dein Michi ins Krankenhaus muß. Ich hoffe für Euch, daß es nicht zu schlimm ist.
Vielleicht ist ja doch was gutartiges. Ich drück Euch einfach nur die Daumen.
Jedenfalls geht es Deiner Mutter besser - das ist schön.

Viele Grüß an Euch alle Batmo
  #857  
Alt 19.02.2008, 21:09
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: Nasenkrebs

Ach Julie..ich drücke Euch ganz feste die Daumen !!!

Dir auch, Daresa..!

__________________
Liebe Grüsse,Mika
  #858  
Alt 19.02.2008, 23:34
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Julie,

ach mensch, dass sind ja mal überhaupt keine guten Nachrichten. Aber auch ich will euch ganz fest die Daumen drücken und hoffe mit euch, dass es nichts dramatisches ist. Vielleicht habt ihr ja auch so ein Glück wie meine Mutter mit dem Verdacht auf Brustkrebs. Ich würde es euch so sehr wünschen.
Meld dich bitte, sobald du was neues weißt. Ach menno. Dabei hat es sich grad bei deinem Michi alles so gut angehört.

Ich drück dich ganz fest.

Alles Liebe
Mandy
  #859  
Alt 20.02.2008, 10:46
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Habt Dank für Eure tröstenden Worte. Sie tun mir gut, denn irgendwie bin ich doch
ziemlich mit den Nerven fertig. Die Sorge um meine Mutter hat mich angreifbar
gemacht und nun brauche ich etwas Zeit, um die Hiobsbotschaft von Michi zu verdauen.

Ihr kennt es alle: mit das Schlimmste ist die Warterei und die Ungewissheit.
Bis zur OP ist es noch ne ganze Woche hin.

Aber nun hoffe ich erst einmal, dass unsere liebe Daresa bessere Nachrichten
für uns haben wird.

Bis bald und DANKE Euch allen !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #860  
Alt 20.02.2008, 19:53
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Es ist alles ok !!!!

Das in der Leber sind Fettablagerungen die evtl. durch die Chemo entstanden sind. An und für sich ist die Leber genauso wie die Nieren durch die Chemo stark angegriffen. Kopf und Hals war auch ok. Außer starke Schleimbildung da ich im Moment erkältet bin.
Vielen Dank Euch allen für die Daumen .

@Julie
Meine Freude und dann der Schock als ich Deine Nachricht lese.
Mensch das gibt es doch gar nicht.
Auf dem CT müssten die doch genau sehen was es ist. Und Michi ging es doch gut, oder hat er irgendwas gemerkt? Wenn was in der Lunge ist bemerkt man doch evtl. was. Also kurzatmig und häufiger Husten. Och menno und dann die Warterei. Ich weiß wie es Euch geht. Uns hier ging es in den letzten Tagen auch total mies. Er hat doch das Jahr schon um. Und ich kann erst wieder nächsten Samstag lesen. Fahre doch weg an diesem Samstag. Ich drücke Euch die Daumen so fest ich kann *quetsch*.
Schön das es Deiner Mutter wieder gut geht.

Lieben Gruß
Daresa
  #861  
Alt 20.02.2008, 19:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle miteinander!
Was ist denn hier los? Kaum schaut man mal einen Tag hier nicht rein und es gibt gleich wieder so schlechte Nachrichten.

@ Julie
Lass Dich ganz doll drücken! Es hörte sich bei Michi alles so gut an! Aber wenn er noch keine Beschwerden hatte - vielleicht ist es ja wirklich nichts! Ich wünsche es Euch ganz doll!!! Aber die Warterei ist auf jeden Fall zermürbend - ich finde es unerträglich zu warten. Ach je, versucht das bevorstehende Frühlingswochenende (der Wetterbericht ist ja ganz vielversprechend) trotzdem oder gerade vor dem bevorstehenden OP-Termin zu geniessen!
Ich hoffe, bei Deiner Mutter bleibt alles ok. Mensch, zwei Menschen um die Du Dich so sorgt - ich wünsche Dir viel, viel Kraft!!!!

@ Daresa
Wie sind Deine Ergebnisse? Ich hoffe, das Daumen drücken hat geholfen!

@ Batmo
Mensch, das mit Deinem Bein hört sich auch nicht gut an. Ich hoffe hier kann man Dir bald helfen.
Mit Kopfschmerzen kämpfe ich auch. Meist hilft mir aber eine Aspirin gegen die Schmerzen. Was mir schwer zu schaffen macht ist, dass mein Kopf sich meist ab Mittag so anfühlt als wäre er doppelt so dick bzw. als läge eine Zwangsjacke um Stirn und Schädel. Allerdings sind das nicht wirklich Schmerzen - aber es beeinträchtigt meine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit enorm und oft mache ich aus lauter Verzweiflung einen Mittagsschlaf - dann geht es meist wieder besser. Nur kriege ich nicht wirklich etwas erledigt und an arbeiten ist einfach nicht zu denken.
Was soll´s. Man sollte glücklich sein, über das was geht. Und zur Zeit steckt der Frühling in den Startlöchern....

Gruss an Alle
Nicole

PS: Daresa wir saßen wohl gleichzeitig am Rechner. Toll, dass bei Dir alles ok ist! Genieße Deinen Urlaub im Schnee - er tut Dir bestimmt ganz gut. Ich war letztens ein Wochenende im Riesengebirge - die Luft - die Berge - der Schnee - das tut der Seele und der Nase gut!!!

Geändert von Nicole_H (20.02.2008 um 19:58 Uhr)
  #862  
Alt 20.02.2008, 22:31
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hi Daresa,

na da ist doch wenigstens mal ne gute Nachricht hier. Dann hat unser Daumen drücken ja wirklich geholfen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das jetzt auch so bleibt.

Liebe Grüße
Mandy
  #863  
Alt 21.02.2008, 20:35
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
na Klasse, dass es doch nicht so was Schlimmes ist! Da kannst du jetzt beruhigter in den Urlaub fahren und dich so richtig erholen. Genieße Sonne und Schnee! Wünsch euch eine wunderschöne Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Julie
Deine Nachrichten sind ja wirklich schlecht! Gut, dass dein Michi den Urlaub noch so gut genießen konnte. Man weiß ja nicht, was nun wieder alles auf einen drauf zu kommt. Ich wünsche ihm und dir viel Kraft und Stärke!!!!!!!!!!!! Ich glaube auch, dass Schlimmste ist im Moment die Ungewissheit!
Ich denk ganz doll an euch!!!!!!!
Für deine Mutter natürlich auch weiter alles Gute!

Für alle anderen auch ein schönes Wochenende. Das Wetter soll es ja gut mit uns meinen.

Viele Grüße Lilli
  #864  
Alt 21.02.2008, 22:38
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Daresa !

Hurra, Hurra, Huuurrrraaaaa !
Ich freue mich ganz doll für Dich und mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen. Dann kannst
Du ja Deine Urlaubswoche so richtig auskosten. Dieser Tapetenwechsel wird Dir bestimt gut tun.

Michi geht es unverändert "gut", er hat ansonsten keinerlei Beschwerden. Also von der Mund-
trockenheit usw. mal abgesehen. Er spürt dieses "Etwas" auch nicht.

@all: ganz liebe Grüße an Euch alle !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #865  
Alt 22.02.2008, 18:26
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Will mich noch rasch für 1 Woche verabschieden. Bin jetzt doch richtig in Reisefieber . Meine Kleine ist auch ganz aus dem Häuschen. Mal sehen wie das heute nacht bei ihr mit Schlafen ist.
Also haltet Euch alle wacker und wenn ich wiederkomme möchte ich nur gute Nachrichten hören - zwinker zu Julie.

Liebe Julie ich drücke Michi ganz doll die Daumen. Ich denke einfach, wir mit Krebs sind besonders sensibel geworden was unseren Körper betrifft. Ich bin sicher er würde es merken wenn dieses Etwas was schlimmes wäre. Ich wünsch Euch alles Gute.

Lieben Gruß
Daresa
  #866  
Alt 28.02.2008, 08:55
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Wie geht es Dir und Michi ? Ich hoffe es ist alles in Ordnung und die ersten Einschätzungen sind gutt!!
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!!! Melde Dich, wenn Du etwas genaueres weißt!!!
Gruss
Nicole
  #867  
Alt 28.02.2008, 14:18
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Nicole u. alle anderen !

Gestern war nun der Eingriff und ich saß hier wie auf heißen Kohlen. Michi meinte, dass er
sich irgendwann melden würde. Bis um 18.00 hab ich's ausgehalten, dann war meine
Belastungsgrenze erreicht. Ich habe auf der Station angerufen, um mich nach seinem
Befinden zu erkundigen. Die Krankenschwester konnte/durfte mir natürlich nichts weiter
sagen, aber ich hörte wenigstens, dass Michi soweit OK ist.

Heute vormittag bin ich dann gleich ins Krankenhaus gefahren und da saß mein Michi
schon wieder ziemlich munter und zeitunglesend auf einem Stuhl

Zur Diagnose kann ich sagen, dass wir sozusagen Glück im Unglück haben. Bei diesem
"Etwas" handelte es sich um eine vom Primär-Tumor ausgehende Metastase und
nicht um einen neuen Krebs (Lungenkrebs). Der Doc sagte, dass dies ein "gutes" Zeichen
ist. Die Operation ansich war aber nun doch komplizierter als anfangs gedacht, zumal
sich noch eine nicht vorherzusehende starke Blutung einstellte. Der Schnitt unterhalb
der Achselhöhle musste nun leider etwas größer ausfallen. Aber diese blöde und bösartige
Metastase ist nun raus, der endgültige histologische Befund folgt aber erst noch.

Es wurde eine Drainage gelegt (2 Schläuche), damit die Flüssigkeit abfließen kann
und Michi läuft nun mit so einer Art "Flaschenständer" durch die Gegend. Diese Drainage
wird aber voraussichtlich Samstag oder Sonntag wieder entfernt. Wie es nun weitergeht
müssen wir abwarten, über eine eventuelle neue Chemo wurde noch nicht gesprochen.

Das Ganze ist natürlich ein fürchterlicher Mist. Ich hatte so sehr gehofft, dass Michi
gute Chancen für eine vollständige Heilung hat. Leider ist nun immer wieder damit zu
rechnen, dass sich weitere Metastasen bilden (z.B. Leber oder Magen). Aber auf der
anderen Seite denke ich, dass wir den Kampf noch längst nicht verloren haben und
wir bleiben weiterhin optimistisch !

So - heute Nacht gibt es hier ja Serverarbeiten und wir kommen nicht ins Forum.
Wird dann wohl erst Samstag wieder funktionieren.

Ich hoffe, dass bei Euch allen soweit alles in Ordnung ist und ich schicke Euch ganz
liebe Grüße aus Hamburg.

Schön, dass es Euch gibt !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #868  
Alt 02.03.2008, 09:52
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Halloooo - wo seid Ihr denn alle ?

Mit meinem Michi geht es weiterhin bergauf und die Drainage wurde gestern entfernt.
Aller Voraussicht nach, wird er sogar schon morgen entlassen. Die Weiterbehandlung
übernimmt dann wieder der HNO-Arzt und nun auch endlich ein Onkologe. Und in einem
Gespräch mit dem Arzt hat sich nun auch herausgestellt, dass eine neue Chemo wohl
unumgänglich ist. Na -wir werden sehen und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

@Daresa: Eigentlich müsstest Du doch jetzt aus dem Urlaub zurück sein. Oder hat es
Dir so gut gefallen, dass Du verlängert hast ?
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #869  
Alt 02.03.2008, 10:59
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo liebe Julie,

es ist schön, dass es deinem Michi schon wieder so gut geht. Ich drücke euch fest die Daumen, dass er morgen dann auch wirklich nach Hause darf.
Das es eine Metasthase war, ist natürlich echt besch....... Und wegen dieser einen Metasthase muß jetzt gleich ne Chemo gemacht werden? Ist ja krass. Ich hätte gedacht, dass da ne OP reicht.

Das mit dem Onkologen find supi. Bei meiner Mutter hat es ja auch ewig gedauert bis man sie mal dorthin verwiesen hat. Erst jetzt beim Melanom. Da hat ihre Hautärztin reagiert. Vorher hat es keinen Arzt interessiert.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Chemo. Aber so wie ich euch kenne, werdet ihr auch diese Sache meistern.

Habt ihr denn den endgültigen Befund schon?

B]@Daresa[/B]

Wie war denn dein Urlaub? Konntest du dich gut erholen?

@all

Meine Mutter ist am Dienstag auch von ihrer Reha zurück gekommen. Sie hat sich gut erholt. Na in zwei Wochen fährt sie ja wieder da hoch. Da macht sie dann ne Woche Urlaub mit ihrer Mutter, meinem Bruder und meinem Kleinen. Darauf freuen die sich schon alle 4 riesig.
Und nach Ostern geht sie dann ja wieder mal ins KH, weil man sich mal wieder am Auge versucht, damit sie dann vielleicht ja endlich mal ihre Schale einsetzen kann. Bisher fällt die immer raus. Und nun soll es nochmal unterfüttert werden.
Außerdem hat sie am Auge auch schon wieder eine undichte Stelle. Das ist alles echt ätzend.

So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und bis bald.

Liebe Grüße
Mandy
  #870  
Alt 02.03.2008, 12:15
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Alles in allem war es schön. Gestern die Rückfshrt mit der Bahn war allerdings ein einziges Chaos. Durch den Sturm hatten alle Züge Verspätung und viele vielen sogar aus. Es war wirklich ein heilloses Chaos. Und wir sind dann gestern um 22.30 endlich zu Hause gelandet.

@Julie
Mensch das ist ja ein super Mist mit der Metastase. Ich denke aber das eine Chemo gut ist im Hinblick auf die Bildung weiterer Metas. Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen.

Lieben Gruß
Daresa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55