Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 03:51
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo @alle, nur so...
heute ein letzter Geburtstag einer Freundin... (unser Geburtstagsjahr ist um)...alleine, zum 1. Mal !!! ... letztes Jahr noch gemeinsam dagesessen, Händchen haltend, gar nicht gemerkt, Traumpaar wir beide??? für uns selbstverständlich, für andere waren wir immer schon was besonderes, wir beide..., aber wir wussten es ja, ... Abschied nehmen... war klar... seit 2,5 Jahren!!!
Nun ist dieses 1. Jahr fast um, am Anfang hab ich gedacht, Du musst da durch, durch all diese Sch...1. Mal, aber letztendlich wird es wohl nicht besser, beim 2. oder 3. Mal...., alleine...,es wird nur anders...., Trauer wird anders, nicht besser, aber jedesmal anders! Habe am Anfang alles wie betäubt wahrgenommen... sei stark... lass Dir nichts anmerken..., Du darfst traurig sein..., Du darfst schwach sein...., verzweifelt sein..., Du darfst um Dich schlagen..., darfst auch Mist machen...! Im Moment bin ich in so einer Phase, wo ich es... langsam begreife... es akzeptiere... alleine sein, endlich erkenne... ich kann tun, was ich will..., traurig, wütend, verletzlich, hoffnungslos sein, ich kann auch verzweifelt um mich schlagen....ich werde an der Tatsache nichts ändern können, Klaus ist nicht mehr bei mir...und er wird auch nie mehr zu mir zurückkommen: er ist bei mir...und ist trotzdem nicht da!!!
O.K. ich habe es a.k.z.e.p.t.i.e.r.t, welchen Vorteil bringt mir das....???? Die Erkenntniss, dass mich niemals mehr ein Mensch so verletzen kann, niemals mehr jemand so traurig machen kann... es niemanden gibt, den ich so vermissen werde...!!!!
Und umgekehrt bringt mich das zu der Erkenntniss, dass auch mich niemand vermissen wird, nicht wirklich...,das ist schön..., ich möchte niemanden traurig hinterlassen... möchte nicht vermisst werden!!!
Vielleicht kann ich jetzt endlich auch meine Mutter verstehen, ich bin mein Leben lang, ihrer Liebe hinterhergelaufen, habe alles getan um ihre Achtung, ihre Liebe zu erreichen... nie erreicht, es irgendwann aufgegeben...einen Schlussstrich gezogen... kann nicht mehr, will auch nicht mehr!!! O.K. a.k.z.e.p.t.i.e.r.t.!!
Werden auch unsere Kinder es irgendwann a.k.z.e.p.t.i.e.r.e.n. können, eine schreckliche Mutter eher gehen lassen zu können als eine liebevolle ??? Ist das für Kinder nicht viel leichter???
Ja, eigentlich könnt ich mir die Antwort selbst geben, aus eigener Erfahrung, was ist leichter, was ist schwieriger...???
Also ich finde Erziehungsarbeit total schwierig und ich bin eine total dämliche Mutter!!! Sorry, ist aber so!!!
Letzte Woche habe ich ganz alleine eine wichtige Entscheidung getroffen,(auch wenn Klaus dagegen war!!!)aber ich bin jetzt hier der Chef, und darf Entscheidungen treffen, muss auch manchmal Entscheidungen treffen!
Die Tierhilfe hatte ein kleines Kätzchen auf dem Friedhof gefunden, es hatte sich in einem Kaninchenloch verkrochen, dieses Kätzchen wohnt jetzt bei uns, es ist keine Schönheit, ein Auge hängt etwas daneben, es hat Durchfall, ist aber sonst ganz fit und ärgert die Hunde und bringt Leben in unsere Bude! Klaus hätte gesagt: 2 Hunde und 2 Katzen reichen, und ich sage: wo 2 Katzen sind, können auch 3 sein, Hallo...und ich treffe hier die Entscheidungen!!!!
Und wenn ich jetzt morgens wach werde, turnt ein kleines Kätzchen auf meiner Bettdecke herum und ich vergesse ganz zu fragen: guten Morgen mein Schatz, wie gehts dir? und ich denke, das ist gut so....
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein Kätzchen mit einem tiefen Schnurren
Annette
Alt 07.11.2006, 08:21
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen @all

Mensch Baghira, welch unchristliche Zeiten, wie kann man um die urhzeit noch aufrecht am PC sitzen

[QUOTE][Also ich finde Erziehungsarbeit total schwierig und ich bin eine total dämliche Mutter!!! /QUOTE]

nun, ich denke, da geben wir Mütter dir alle Recht. Und weißt du, dämlich sind wir auch wohl alle, mal mehr, mal weniger, auf dem Weg durch die Erziehung. Ich frage mich oft, WAS es wohl sein wird, das meine Kinder mir später einmal vorhalten. Ich hab da so einiges, was mir an meinen Eltern so richtig gestunken hat und heute noch stinkt. Was wird es bei mir sein? Keine Frage, es gibt gewiss etwas...

Ja, du bist der Chef, und wenn du den ganzen Müll schon alleine machen musst, auf dich selbst gestellt, um die Familie zu retten, ja, dann kannst du nach Herzenslust auch Entscheidungen treffen, die deiner Seele gut tun. Mach es!

Liebe Dagi, habe gestern an dich gedacht, hoffe, du hast keine schlimmen Nachrichten erhalten.

@ Seelenfreundin, hoffe, ich hab dich nicht verschreckt. Könnte mir vorstellen, dass du auf so einen "Müll" im Augenblick überhaupt keine Lust hast... Wie gesagt, bin wieder brav!

@Briele weiß, dass du liest Dann mal von hier einen Gutenmorgengruß

@Bruni-Blue :

Mein Wunsch für mich heute: Bitte lasst sie vor Feierabend nicht kommen

Ok Mädels und Jungs Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern.

LG
Andrea
Alt 07.11.2006, 11:36
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo AndreaS

Leider bekomme ich erst Mittwoch Vormittag den Befund!
Mir wurde das so begründet,dass heute Abend Teambesprechung unter den Ärzten sei,dass nie einer alleine entscheidet,was gemacht werden soll!

Finde ich ja eigentlich sinnvoll,hätte aber auch von mir aus schon Montag Abend sein können! Diese Warterei ist einfach Nervenaufreibend! Liebe Grüße Dagi
Alt 08.11.2006, 15:47
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen!
Heute habe ich doch mal den richtigen Beitrag für den Stammtisch:

Habe die vor etlichen Wochen Aussetzung des Semesterbeitrages für meine Tochter beantragt beim Studentenwerk, da sie seit Anfang SEPTEMBER in Spanien studiert - leider ganze 9 Tage zu spät kamen meine Unterlagen an...auf Erklärung...meine Schuld, schwere Krankheit in der Fam. usw. haben sie mir den Teil, den das Studentenwerk bekommt erlassen...ABER ich soll, den Rest an die Uni zahlen...Bei der Uni hatte meine Tochter allerdings eine Beurlaubung beantragt (die mir auf Nachfrage vor zwei Wochen bestätigt wurde - also sie darf in Spanien sein.... ). Die gute Tante vom Studentenwerk hat auf ihrém Schreiben schon mal vorsichtshalber die Bankverbindung durchgestrichen, WEIL: aaaaah clever: dies ist die Verbindung des Studentenwerkes ...ich soll aber der Uni überweisen...hoho isch sie habe flux angerufen, weil wegen schönen Dank für so viel Flexibilität und Kulanz...und hätte gern die Bankverbindung der Uni gewußt ...issi nischt so einfach, weil DAAAAS kann sie mir nicht per Tel. sagen, denn wenn sich da ein HÖÖÖÖÖRFEHLER (wohl meinerseits ) einschleicht, das kann se nich verantworten, wenn dann das Geld falsch geht...oh näääh - was meint ihr, wie viele "Silvester" hat sie dafür studieren müssen ??? ABER, schließlich hatte sie ne gute Idee, ich solle doch in der Uni anrufen und mir die Bankverbindung sagen lassen .... , mein Einwand "hoffentlich verhöre ich mich da nicht...!" verursachte nun bei ihr gänzlich eine Denkblokade, welche ich aber zerstreuen konnte durch meine Bestätigung, dass mir soooo viel Umständlichkeit in den letzten Jahren nicht begnet ist.... Nun gut auch unser armes Bürokraten-Deutschland besteht nur aus Menschen wie du und ich und vielleicht hat sie ja auch großen Kummer zu Hause, ich will es mal zu ihrer Verteidigung so annehmen...

Wie schreibt Andrea öfter : Lasst euch nicht ärgern !
VG Petra
Alt 08.11.2006, 18:15
Benutzerbild von AndreaS
Registrierter Benutzer

Zitat:
verursachte nun bei ihr gänzlich eine Denkblokade
tja und Denkblokaden mit einer geradezu unbegreiflichen Überheblichkeit mancher in diversen Behörden tätiger Personen kann einen doch immer wieder zumindest einmal in leichtes Erstaunen versetzen. Was haben wir nur falsch gemacht? Haben wir? Ich weiß nicht, nein, mag solche Denkblokaden nicht für mich und Überheblichkeit auch nicht, mag mir nach wie vor im Spiegel freundlich zuwinken können.

Tröstet es dich, dass mir dieser ganze Behördensch.. auch noch ins Haus steht? Und die Zeit könnte uns wieder davonrennen, wenn man so die lauter werdenden Pläne meiner Tochter mitbekommt

Hey Petra, irgendwie musste ich trotzdem schmunzeln bei deiner Erzählung, vielleicht eben, ja, alles schon selbst erlebt....

LG
Andrea, der heute wieder eine Schublade aufgestoßen worden ist, unfreiwillig und heftig, nun, geschüttelt und weiter gehts....
Alt 13.11.2006, 19:32
Benutzerbild von Petra_S
Registrierter Benutzer

Hallo Andrea und alle anderen hier,
sollten wir vielleicht warmen Tee hier am Stammtisch anbieten, eine Sofaecke einrichten und das Licht dimmen, dann reden wir zu leiser Musik miteinander oder holen uns einen Geschichtenerzähler und hören alle ganz still zu...

Na, habt ihr alle mit dem Alltag und seinem Grau zu kämpfen? Jedes Wort zuviel Anstrengung? Macht es euch kuschlig und verwöhnt euch mal mit heißer Schokolade (Blue ruck ein Stück auf deinem Sofa), einem Tee oder Cappuccino, einem Bad und einem unverfänglichem Buch...

LG Petra
Alt 13.11.2006, 20:00
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Petra,
schön, dass Du so lieb an uns denkst!
Ja, das wäre wirklich schön mit dem Tee, dem Sofa usw. Besonders würde ich mich über den Geschichtenerzähler freuen. Vielleicht könnte ich dann mal ein wenig vergessen: das Grau draußen, das Grau in meiner Seele, die schlimmen Erinnerungen an die Zeit vor einem Jahr, das ständig attackierende Trauertier, Einsamkeit, Verzweiflung.
Hoffentlich gibts heute noch irgendein einfach gestricktes, seichtes Fernsehspiel. Ein Glas Rotwein steht schon bereit.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gut durch die Woche kommt.
Liebe Grüße,
Anemone
Alt 13.11.2006, 21:39
Benutzerbild von Petra_S
Registrierter Benutzer

...ja Annemone - für mich ist heute auch wieder so ein Tag ...heute vor 5 Jahren...da standen wir am Anfang des Wahnsinns...und nun ? Nun werde ich versuchen meinen Ratschlag selbst zu befolgen.

Kommt gut durch die dunkle, kalte Nacht !
VG Petra
Alt 14.11.2006, 13:38
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich schaue mal vorbei und bringe Kekse mit zum Tee - gekaufte, denn zum Backen ist keine Zeit und keine Kraft da. Rutscht ihr trotzdem für mich zusammen? Ein paar Kerzen möchte ich auch auf den Tisch stellen - von den großen runden mit mehreren Dochten.

Die Renovierung von Mamas Wohnung hat sich in eine echte Komplettsanierung verwandelt, die Handwerker haben entweder keine Zeit (jaja, die Mehrwertsteuer...), oder unsere Aufträge sind nicht lukrativ genug (sag noch einer, denen gehts schlecht). Mehr als wir schon tun können wir auch nicht selbst abdecken - nicht umsonst sind viele Handwerke Lehrberufe.

Vor etwa einer Woche wollte ich hier schon schreiben - nämlich, dass an dem vielzitierten "Trauerjahr" doch etwas dran ist. Okay, es sind jetzt bald 14 Monate, und trotzdem hatte ich das Gefühl, es geht bergauf. Ich werde mein Leben wieder selbst anpacken, nicht nur getrieben sein von allem, was um mich herum geschieht. Auf Jobsuche bin ich, denn es muss etwas passieren.

Aber dann - dann kam diese Novemberstimmung ganz heftig, ganz geballt -und wieder ist ziemlich viel aus der Bahn. Nein, nicht direkt aus der Bahn, da habe ich Glück, mein Umfeld dirigiert mich schon richtig - aber ich trudle wieder die Umlaufbahn und ziehe nicht selbst. Ich beantworte kein Post - ich rufe niemanden an - wenn ich gesagt bekomme "wir müssen auf die Baustelle", werfe ich mich ins alte Kostüm und gehe brav mit - aber wenn niemand was sagt, kann ich ebensogut auf dem Sofa bleiben...

@ Annette

Bei Deinem Beitrag, da musste ich auch schlucken. "Dämliche Mutter" - ja, so hat sich meine auch oft bezeichnet. Sie hat bestimmt Fehler gemacht - ja, das macht ja jeder, denn niemand ist perfekt. Aber weisst Du was? Weil sie es gewusst hat, hat sie immer akzeptiert, dass auch ich Fehler gemacht habe - und hat mir trotzdem immer gesagt, dass ich ein großartiger Mensch wäre und wie stolz sie auf mich war.

Und bestimmt gibst Du Deinen Kindern genau das gleiche mit - einfach Liebe nämlich. Die Liebe, aus der Selbstvertrauen wachsen kann, das dazu führt, dass man nichts "beweisen", eben nicht hinterherlaufen muss - und dafür sorgt, dass man sich auf die wichtigen Ziele im Leben konzentrieren kann. Und wer Selbstvertrauen hat, dem vertrauen auch andere. Versuche nicht die beiden wegzustoßen - es wird Dir wahrscheinlich nicht gelingen, aber es wird Schmerzen verursachen, und Vorwürfe und schlechtes Gewissen - und das alles völlig unnötig.

Ich hoffe, ihr lasst Euch nicht alle so runterziehen wie ich - schließlich sind es frühlingshafte Temperaturen, da sollte doch garkein Novembergefühl aufkommen dürfen, nicht?

Liebe Grüße
Andrea
Alt 14.11.2006, 17:16
Benutzerbild von AndreaS
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben alle

es ist doch tatsächlich auf nichts verlass. Sogar das Wetter hält uns zum Narren, wen wunderts, dass die Gefühle im Dreieck springen? Dunkel ist es, aber viel zu warm. Stammtisch und Glühwein, das hätte doch auch was aber bei den Temperaturen

Nun, zumindest hab ich mich seit dem Tag X in diesem Jahr soweit aufgerappelt, dass ich schon eine halbe Dose selbst gebackene Kekse voll habe - eigentlich war es schon eine ganze, ja, und nachher jammer ich wieder, dass mir nichts mehr passt Also, ich stell neben die Kerzen nun auch noch ein wenig Gebäck - statt Schokolade -

Ein bißchen aufgeregt bin ich. Werde im Dezember nochmals einen kleinen Tripp starten, nur innerhalb Deutschlands, aber ohne Kinder UND ich werde ein liebes Seelchen treffen. Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht gelingen würde, stimmts Seelenfreundin?. Nein, darüber will ich gar nicht nachdenken, DAS bekommen wir hin, versprochen?!

Hey Liebes, hab hier einen Text für dich, hab ihn gesehen bei www.Seelenfarben.de und musste an dich denken, tja, weiß ich nicht warum? Doch, ich weiß es. Und die CD werd ich mir auch nochmal anhören..

Lass mich einfach träumen
dass unser Licht
noch leuchtet
die Kerze noch an ist

lass mir meine Illusion
ich mag
ich kann
noch nicht aufwachen

Ich wünsche euch allen eine erträgliche Nacht. Wir sind nicht alleine in den Löchern oder am Rand. Meldet euch, ruft, wenn es euch schlecht geht, ihr wisst, hier findet sich immer jemand, der kommt und zuhört...

LG
Andrea
Alt 15.11.2006, 07:43
Benutzerbild von Petra_S
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen !

Zitat:
Ein bißchen aufgeregt bin ich. Werde im Dezember nochmals einen kleinen Tripp starten, nur innerhalb Deutschlands, aber ohne Kinder UND ich werde ein liebes Seelchen treffen. Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht gelingen würde, stimmts Seelenfreundin?. Nein, darüber will ich gar nicht nachdenken, DAS bekommen wir hin, versprochen?!
Das ist doch mal eine gute Idee, ich freue mich jetzt schon...Wie jetzt ..."nicht gelingen" - das gibts ja schon mal garnicht, das muss klappen !

Tja, ob ich das mit den Weihnachtsplätzchen hinkriege in der nächsten Zeit...habe da so meine Zweifel, bin nicht sooo der begeisterte Bäcker, aber für Weihnachten könnte man ja mal...
So, nun wollen wir mal was arbeiten, haltet euch tapfer für den Rest der Woche !

VG Petra
Alt 15.11.2006, 19:10
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

darf ich mich Euch anschließen??

Mein Mann ist am 15.09.2006 gestorben. Heute vor zwei Monaten.
Die letzten Wochen waren okay, ich konnte lange gar nicht weinen, weil er ja hier ist, bei mir.
Aber seit dem Wochenende kommt die Trauer mit riesigen Hammerschlägen. Ich muß jeden Tag unsagbar viel Kraft aufwenden, um überhaupt arbeiten zu gehen.
Der Gedanke, daß mein Mann nicht mehr hier ist, zerreißt mir das Herz.
Daher erlaube ich mir diesen Gedanken erst gar nicht.

Vor zwei oder drei Wochen habe ich das Forum hier entdeckt, war jeden Tag im Netz und habe kurz gestöbert, die letzten Tage habe ich es nicht geschafft.
Ich glaube, es hat mir richtig gefehlt.
Auch ich mache die Erfahrung, daß ich nicht mehr trauern "darf", daß ich jetzt wieder "normal" sein muß.

Aber ich weiß nicht, wie das gehen soll?!?!

Viele Grüße,
Antje
Alt 15.11.2006, 19:30
Benutzerbild von AndreaS
Registrierter Benutzer

Hallo Antje,

vorhin hatte ich kurz überlegt, dich anzusprechen, weil ich gesehen hatte, dass du geschrieben hast. Natürlich darfst du dich uns anschließen, dafür ist dieser Stammtisch gedacht. Sei herzlich willkommen.

Ich denke mit das Schlimmste an der Trauer ist das verschobene Zeitgefühl. Für die anderen da draußen in der heilen Welt läuft alles normal weiter, während für uns Trauernde der Ausnahmezustand beginnt, der unterschiedlich lang anhält. Während man ganz zu Anfang in eine Art Schockzustand verfällt, wahrscheinlich aus reinem Selbstschutz - so oder so ähnlich habe ich es einmal gehört - beginnt nach einiger Zeit erst das Begreifen. Die Formalitäten sind weitgehend erledigt, alles was ablenkt und nun kehrt die schreckliche Stille ein.

Was wir tun können, liebe Antje, ist gemeinsam versuchen füreinander da zu sein, mal mehr, mal weniger, es geht uns allen nicht immer gleich gut, auch nach einer größeren Strecke auf unserem Weg durch die Trauer.

Lass dir Zeit auf deinem Weg, lass dich nicht hetzen von den anderen, die nicht wissen, was es bedeutet. Erzähl uns was dich belastet, was dir Angst macht, was dich wütend oder unsagbar traurig werden lässt. Du wirst sehen, du stehst mit keinem deiner Gefühle alleine da. Wir alle wissen, was geschehen ist und wir wissen leider auch alle, was es bedeutet.

LG
Andrea
Alt 15.11.2006, 19:39
Benutzerbild von Petra_S
Registrierter Benutzer

Hallo Antje,
wenn dir die Athmosphäre hier am Stammtisch gefällt und du dich hier verstanden fühlst, bist du natürlich hier sehr willkommen. Sicher hast du schon einige Beiträge gelesen und hast bemerkt, dass wir unterschiedlich lang vom Tag X, dem Abschied von unseren Lieben entfernt sind. So lass dich nicht täuschen, wenn es manchmal hier auch albern zugeht, wir versuchen alle zu überleben und freuen uns auch über bessere Tage, aber jeder von uns kennt deinen Schmerz, die Verzweiflung und die nie enden wollenden Tränen...
Es ist kein Weg, der hier immer nur nach oben führt, es geht auf und ab, Berg und Tal, auch nach vielen Monaten noch. Aber irgendwas lernen wir dazu, vielleicht die richtigen Wanderklamotten anzuziehen oder zu wissen, dass wir einen Kompass in der Hosentasche tragen...Oft finden sich hier Freunde, von denen man dann auch die Notfall-Tel.-Nr. bekommt, das allein hilft schon ungemein. Bleib bei uns, erzähl uns von dir und deinem Liebsten, vom Kampf mit dem Alltag und auch deinen kleinen Erfolgen, die du machen wirst. Wir rücken alle noch ein Stück zusammen...
LG Petra
Alt 16.11.2006, 01:26
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo @alle,
ganz besonders Dir Antje ein trauriges...willkommen, Andrea und Petra haben eigentlich auch schon alles gesagt, was machen wir hier...wir erzählen hier unsere Geschichte...jeder auf seine Weise! Oft merken wir, dass es anderen ähnlich geht- die ersten Wochen wie betäubt- danach aufwachen, erschrecken- Verzweiflung pur- Hoffnungslosigkeit- Sinnlosigkeit, vielleicht 1.Mal wieder durchatmen- dann wieder 10 Schritte zurück...mir fällt unser Urlaub ein- Andrea, wie sagtest Du noch: der Kampf ist noch lange nicht zu Ende... und Du solltest Recht behalten! Wieder von vorne anfangen...ätzend, oder vielleicht doch nicht...? Vielleicht sollte es uns das wert sein...dieser Kampf... vielleicht sollten es die Männer, die wir sooo geliebt haben, es uns wert sein, dass wir sooo um sie trauern, weil wir sie geliebt haben- weil sie uns geliebt haben, weil wir unendlich glücklich mit ihnen waren- weil sie unendlich glücklich mit uns waren! Ja, vielleicht sollten wir einfach nur dankbar sein, dass wir diese verdammt glücklichen Momente- Minuten- Stunden- Monate- Jahre ...hatten...und vielleicht noch irgendwelche Überbleibsel davon haben... so wie ich unsere Kinder, unsere durchgeknallten Hunde, unsere Katzen... Familie eben!
Also, Ihr Lieben, in meinem nächsten Leben, werde ich mir einen ganz schmierigen, rothaarigen Glatzekopf suchen, der mich und meine Kinder verprügelt, der unsere Hunde in den Zwinger steckt, der unseren Katzen die Krallen abhackt, der mich wie Piefchen Doof behandelt, der nichtsnutzend auf dem Sofa rumliegt und wenn mich dann der Professor im Krankenhaus fragt: Chemo... Klar, doppelte Dosis, BITTE!
Tja, jetzt habt ihr es wieder mal erreicht, Ablenkung durch Euch, eigentlich gehts mir auch ECHT Sch...dieses grau in grau... dieser ....27. kommt immer näher, alles Sch...,alles Mist...Was mache ich mit diesem ersten Jahrestag, Sprüche gehn mir durch den Kopf, mach ich was... oder nichts...wer erwartet was, oder nicht...Zeitungsanzeige, ja oder nein... im Grunde alles Sch..egal.....................DIR wärs sch..egal gewesen, Du hast auf so'nem Kram keinen Wert gelegt, aber... mir ist es vielleicht wichtig...für mich...hallo ich bin hier der Wassermann...und hallo ich treffe hier die Entscheidungen, schaun wir mal....!
AndreaM Dein Spruch ist wunderschön....vielleicht sollt ich ihn nehmen- hab ich noch ein bisschen Zeit????...mich zu entscheiden???
Klar....Zeit ohne Ende,
ich wünsch Euch was
Annette
Antwort

Lesezeichen