Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 03.06.2010, 22:32
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo sanne,
meine Waage sagt nur noch: Plus, Plus, Plus. Ist echt depri. Wenn ich gesehen habe, was die anderen eben alles gegessen habe, ich nur die Hälfte und nehme nur noch zu. Denke, ich habe auch einiges an Wasser im Körper und hoffe, dass es irgendwann auch wieder abwärts auf der Waage geht.

Schön, dass dein Tag auch sonnig un offensichtlich erholsam war, man ist doch gleich ganz anders gelaunt.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 03.06.2010, 22:34
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Na nun kann ja nix mehr schiefgehen mit der Sonne, wenn ihr im Norden alle schubst Danke


spatzl guckst du...


liebe grüsse
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 03.06.2010, 22:43
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke,
auch meine Waage macht plus. Aber irgendwo ist es doch auch normal. Ich mach z.Z. keinen Sport und mach ja auch nicht wirklich körperlich etwas.
Eben halt viel ausruhen... Das Essen schmeckt leider doppelt so gut. Noch hab ich keine Probleme mit Geschmack oder Schleimhäuten. Also muß ich wohl ein wenig aufpassen
Aber das ist wohl das Problem von uns allen...
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 03.06.2010, 23:49
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu,

Also das mit der Gewichtszunahme habe ich auch schon gemerkt.
Aber nicht von der Chemo (bekomme ja noch keine) aber von der wenigen
Bewegung halt.
Ich bin ja unter Anderem auch im Service tätig und laufe normal den ganzen
Tag. Das fehlt halt jetzt. Habe in einem Monat 2kg zugelegt.
Werde mir jetzt angewöhnen jeden Tag spazieren zu gehen und mehr mit dem
Fahrrad statt mit dem Auto zu fahren. (Zumindest so wie ich halt kann).

Männe ist schlafen gegangen, der muss um 4.20 wieder aufstehen.
Ich gehe jetzt auch ins Bett und versuche zu schlafen. Morgen früh um 8 Uhr
ruft mich schon die Oberärztin an und erzählt mir wie meine nächsten Termine
aussehen.

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht.
Schlaft Alle schön, bis morgen
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 04.06.2010, 07:17
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

ja,ja da sitzen wir alle in einem boot. auch ich habe mindestens 2 kg zugenommen.ich weigere mich aber, mich auf die waage zu stellen. ich hab auch 5 wochen keinen sport mehr gemacht. aber seit montag bin ich wieder dabei.ich war schon 3 x im studio,ganzstolzguck!
ist mit meiner operierten seite nicht ganz so einfach, aber es ging.

und weil ich das gefühl hatte, ich könnte mich mal belohnen, habe ich mir gestern ein schickes,quietschrotes fahrrad gekauft,freu.
wenn das wetter sich so hält, kann ich ein paar nette radtouren machen.

so, nun macht euch heute einen schönen tag,

bis denne

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 04.06.2010, 08:34
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

darf ich mal höflichst anfragen, wohin Ihr die Sonne geschubst habt???

Habt ihr auch nicht die Richtung verwechselt?
Hier ist das übliche Bild - tief hängende Wolken - leichter Nieselregen.

Sanne und Anke: das war nun wirklich nichts.......
Babsi
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 04.06.2010, 08:41
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen zusammen,

so, nun sitze ich hier und warte das Frau Doktor anruft, wie versprochen.

Habe mir vorgenommen, sie zu fragen, wenn ich an dieser Studie teilnehme, ob man dann diese MRT-Predict Substudie unbedingt auch machen muss.
Also 3xMRT.
Da ich eine Ueberempfindlichkeitsreaktion (Atemnot) aufwies und extreme Platzangst in dieser engen, geschlossenen Röhre habe.
Das PET-CT war etwas breiter und die Röhre in der Mitte unterbrochen, das war ja noch auszuhalten, aber ich hatte halt eben diese Luftnot als dann während dem Vorgang das Kontrastmittel in die Vene gespritzt wurde und das möcht ich nicht nochmal erleben. Kann ja auch mal schlimmer ausgehen.

Bei uns scheint heute endlich mal die Sonne. Hier habt ihr sie hergeschubst, Danke. hihi.

Heute Nachmittag, muss ich mich noch ins getümmel stürzen, meine Wochenend-Einkäufe erledigen. Puhh. Die treten sich immer fast tot im Laden.
Wie schon erwähnt, wohne ich ja im Dreiländereck, an den Grenzen zur Schweiz und zu Frankreich. Und die Schweizer und Franzosen kommen halt zu uns zum Einkaufen, als ob es bei uns was umsonst gäbe.
Das ist teilweise ein Problem, Du hast Probleme einen Parkplatz zu bekommen und wenn Du etwas später dran bist, sind die Regale leergekauft.
Ganz besonders bei den Discountern.

So, Frau Doktor verspätet sich, wie es aussieht. Werde dann mal anfangen die Bude auf vordermann zu bringen.

Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich auch sonnigen Tag, ohne besonderer Vorkommnisse!

Bis später, liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden Baden-Würtembergs.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.

Geändert von Kugelblitz (04.06.2010 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 04.06.2010, 08:48
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitztanja,

ich denke, bei Dir ist das Kontrastmittel das größere Problem bei der MRT.
Soweit ich mich erinnere, gibt es da eine Möglichkeit, einen Allergieschub zu verhindern (hat zumindest vor ein paar Tagen ein Mädes geschrieben, ich habe vergessen wer).

Hinsichtlich der Platzenge gibt es auch eine Lösung. Es gibt sogenannte offene Tomographen. Die gibt es allerdings nicht in jedem Institut. Einfach mal fragen.

Ansonsten wünsche ich allen einen NWfreien und sonnigen Tag.
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 04.06.2010, 08:51
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Ortrud,

danke für den Tipp, werde mal nachfragen.

__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 04.06.2010, 09:05
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen ihr lieben,

Als erstes: Vielen Dank Euch allen für das kräftige schieben – es hat sich gelohnt. Das runde, gelbe Ding ist da! Die Sonne hat mich heute Morgen geweckt. Und es gibt tatsächlich einen hellblauen Himmel, ich kannte das kaum noch. Wenn die Voraussagen stimmen, wird es heute 26 Grad geben – oh je, vom Wintermantel in die kurzen Hosen – hoffentlich verträgt das mein Kreislauf! Aber was solls, ich freue mich riesig! Vielen, vielen Dank!

Ich hoffe, dass es Euch trotz der NW einigermaßen gut geht, hier noch einige Erfahrungen, die vielleicht hilfreich sein könnten.

Wassereinlagerungen während den Chemos hatte ich auch, hier half mir Entwässerungstee und wenn möglich viel Bewegung. Auch meine Waage zeigte von Tag zu Tag und Woche zu Woche mehr an, als gewohnt.

Es lag aber auch einem extrem gesteigerten Appetit (immer in der Woche vor der nächsten Chemo, wenn mein Geschmackssinn wieder da war) – insbesondere die Heißhungerattacken waren nicht ganz ohne – ich aß Sachen, die ich früher nie essen konnte!

Am Anfang war ich auch mitgenommen, doch ich habe es irgendwann akzeptiert und mir gesagt, nach den Chemos wird es auf jeden Fall besser – und: Es wurde, und ist besser! Ich habe inzwischen 3 Kilo weniger, und das wird jetzt von Woche zu Woche besser – vor allem das Wasser im Körper wir weniger. Auch mein Appetit hat sich normalisiert und ich genieße wieder in normalem Maße.

Ich drücke Euch alle ganz lieb und kann Euch nur zusprechen – Ihr schafft es, alle!

Ganz liebe Grüße aus dem „endlich“ sonnigen und trockenen Bayern von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 04.06.2010, 09:41
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen

Ja ja das leidige Gewicht auch ich habe bereits 7 Kg mehr auf den Rippen
als vor der Diagnose
Habe den Fehler gemacht und alles was essbar war in mich reingestopft
als Trost über die schlimme Diagnose und auch in den Irrglaube bei der Chemo verliere ich das schon wieder.
Die Schwestern in der Klinik trösten uns immer mit den Worten
" Mädls das macht das Cortison was ihr bekommt "
ich weiß auch nicht recht was ich davon halten soll.......ob da was dran ist.
Da ich immer am Ende der 2 Woche nach der Chemo Wassereinlagerungen bekomme hat mir meine Ärztin eine Teemischung aufgeschrieben.
von dem darf ich 1 Tasse am Tag trinken und ich bin dann nur am laufen.
In der Woche hat mir eine Schwester einen Entgiftungstee für nach der Chemo gesagt das Rezept muß ich erst noch nachlesen.
Hat von euch schon jemand damit Erfahrung ?

So werde mich nun an die Hausarbeit machen damit ich dan wenn die Sonne sich mal Blicken läst sie auch genießen kann.

Wünsche euch allen einen NW freien Tag
LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 04.06.2010, 09:51
Jana030576 Jana030576 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 22
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bei mir ist wieder mal trostloses Wetter!

Sanne: Du zeigst echt Stärke, daß du deine Haare gleich radikal abrasierst. War heut beim Blut abnehmen, letzten Werte waren sehr gut, außer Hb-Wert ein bißchen niedrig. Hab mir was geben lassen, weil ich totale Schwierigkeiten mit der Kopfhaut habe, konnte die Nacht auch sehr schlecht dadurch schlafen. Haare gehne strähnenweise aus, ist echt ein blödes Gefühl.

Analle anderen: Einen wunderschönen Tag mit guten Erfolgsgesprächen und wenigen oder keinen NW.

Jana
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 04.06.2010, 10:14
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

juhu ich habe Sonne das macht mal gleich gute Laune. Danke ihr Mädels aus dem Norden

@ Farina, es ist immer wieder schön von dir zu lesen. Du verbreitest Ruhe, Zuversicht,Humor und bietest uns deine Hilfe. Danke! Gelle schön so ein gelbes Dingens zu sehen

@ Kugelblitztanja, man könnte meinen, dass du nicht in Deutschland wohnst Erinnert mich irgendwie an die ex DDR. Die Warterei auf den Anruf von einem Arzt ist nervend, schlimmer wie im Wartezimmer.

Ich wünsche euch keine NW oder sonstige doofen Dinge die man nicht haben muss.
bis später
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 04.06.2010, 10:27
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen alle,
so es ist vollbracht. Meine Haare sind ab! Ganz schön komisches Gefühl...

@schiedel: Glückwunsch zu deinem neuen Fahhrad. Mädels, hört ihr das auch alle? Das quietscht ja noch... Heute Abend gibt Schiedel einen
aus !!!
Viel Spaß beim Ausprobieren und Einfahren...

@Babsi: Oh, das tut mir leid... Eigentlich haben die Sonne in alle Richtungen geschubst... In Baden- Würtemberg ist sie ja scheinbar angekommen. Und in Bayer auch...
Aber ich glaube, wir haben zu toll geschubst. Denn bei uns ist sie heute nicht zu sehen. Es ist bedeckt heute. Kommt ja vielleicht noch...

@Kugelblitz: Da waren sie wieder - unsere drei Probleme: warten, warten, warten... Und wenn es dieses mal auf einen Anruf ist! Ich wünsche Dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist
Das mit dem einkaufen: Ist es denn bei uns so viel billiger als bei unseren Nachbarn?

@farina: Danke, dass du uns so viel Mut machst. Es ist gut zu wissen, dass es auch wieder anders wird.
Danke für deine mutmachenden Worte

Allen einen schönen Tag mit dem gelben runden Ding...
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 04.06.2010, 10:46
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,
ihr seid ja alle schon wieder fleißig am schreiben. Ich bin erst vor einer 3/4 Std aus dem Bett gekrabbelt. Bin irgendwie mal wieder platt. Vielleicht liegt es auch am Wetterumschwung. Hier ist es schon wieder ganz schön warm, wenn ich überlege, dass ich vorgestern noch die Heizung anhatte

@schiedel: Neid, ich bewundere deinen Tatendrang. Ich kann ich irgendwie überhaupt nicht mehr aufrappeln. Mir geht sofort die Puste aus. Naja, habe ja am Mittwoch "Bergfest" und danach kann es ja nur noch besser werden.

@sanne: Haste gut gemacht, wirst sehen, kannst dich ganz schnell dran gewöhnen. Hier gibt es eine Seite "Glatzenbilder" oder "Fotos von euren Haaren nach der Chemo". Total klasse. Werde nächste Woche auch mal Fotos reinstellen, wenn meine Tochter wieder da ist, ich bin da wohl zu blöd zu.

@reni: Schön, dass das Schubsen von Sanne und mir dann doch was genützt hat und du auch endlich das schöne Wetter genießen kannst.

@babsi: O.k. ich war extra draußen und habe das gelbe große Teil, welches vom Himmel scheint angestoßen. Wenn das jetzt nichts mehr nützt, dann weiß ich mir echt keinen Rat mehr.

@kugelblitztanja: Ich mußte dann doch über den Eintrag von Reni lachen, hat ja irgendwie Recht, gelle. Dann lieber mal ein paar Tage ohne Internet, als ständig leere Regale Ansonsten drück ich dir ganz feste Daumen.

@schiedel, rosenblüte, farina: Ja wir sitzen wohl alle in einem Boot. Wenn man mal die Gewichtszunahme zusammenlegen würde, sollten wir wohl besser eine Jacht anmieten Habe heute morgen auch wieder ein Spannungsgefühl vom allerfeinsten. Glaube, wenn man mich anstechen würde, käme das Wasser so gelaufen. Aber auch das hört ja wieder auf.

@Alle: Habt einen schönen Tag ohne besonderen Vorkommnisse. Werde mal wieder mein Bügelbrett aufbauen. Bis später mal. Seid alle gedrückt
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55