Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 14.01.2005, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo meine Lieben,

bitte denkt nicht, ich hätt euch vergessen. Hatte nur drei Tage frei und heute ist nun Streß pur hier im Büro angesagt. Komme irgendwie zu nichts.

In punkto Studium bin ich momentan eher wieder in andere Richtungen, als in Richtung Lehramt orientiert, einfach auch deshalb, weil fürs Lehramt-Studium doch (inkl. Ref) so um die fünf Jahre draufgingen und das ist ziemlich lang. Was meint ihr?!

War die Tage bei R. am Grab. Um das Holzkreuz hängt jetzt das Lederbändchen mit Anhänger, das er immer um seinen Hals trug. Eine schöne Idee, oder? Jetzt hat das Grab eine viel persönlichere Note irgendwie (blöd ausgedrückt, aber ich denke, ihr wißt, was ich meine). Mein Freund sagte dann, er weiß noch genau, wie R. vor den Handballspielen immer ganz akribisch den Knoten des Lederbändchens aufmachte, um es beim Spiel auszuziehen. War immer eine längere Prozedur. Ja, so kleine Erinnerungen....kommen immer mal wieder und machen ihn jedes Mal ein wenig lebendig....

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und natürlich auch ein tolles Wochenende!

Alles Liebe,

Vida
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 15.01.2005, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja Vida, ich weiss genau, was du meinst!

Ist schon ganz schön ruhig hier, schade irgendwie.

Ich habe mir heute drei Knäuel Wolle gekauft, die, aus der man diese niedlichen, zotteligen Schals stricken kann. Finde ich gut und vor allem ist man schnell fertig damit, vorausgesetzt, man weiss noch nach sooooo langer Zeit, wie man überhaupt die Maschen aufnimmt....kann mir das jemand erklären??? Ich habs einfach vergessen. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, bei meiner verquasselten Nachbarin anzuschellen....
Tja, die kleinen Probleme des Alltags...
Ich kann nicht schlafen. Aber ich wünsche euch eine gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 15.01.2005, 07:35
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Guten Morgen!

Gestern war hier ja wirklich nichts los.
Gestern war aber auch wirklich nicht mein Tag.
Hat man ja schon mal, wenn so der kleine Hammer kommt....
Aber eigentlich geht es mir seit dem die Feiertage vorbei sind ganz gut. Liegt auch ein bisschen an Euch.....

Janne, Stricken kann ich nicht, habe mich immer gewehrt.

Stricken: Ist der Vorgang, wenn eine Strickerin aus Wolle ein Gestrick und in Folge daraus einen Pullover oder Socken oder Ähnliches mit Hilfe der Nadeln unter eventueller Zuhilfenahme der Zopfstricknadlablage (Mund) erstellt (Man erkennt hoffentlich die Komplexität des Themas). Hierbei ist auf den Jugendschutz zu achten, da von manchen Strickerinnen teilweise zu recht heftigen Flüchen gegriffen wird, um die Macht der Stricknadeln zu verstärken (Beschwörungsformeln).
Aber hier gibt es Anleitungen
http://www.stricknetz.de/ (Von dieser Seite, aus dem Strickalmanach, ist auch die obige Beschreibung)

Du bist ja künstlerisch wirklich begabt...aber riechen Deine Kunstwerke nach ein paar Tagen nicht etwas streng
Ich meinte die Joghurtkunstwerke, nicht die selbstgestrickten Socken;-)

Einen schönen Samstag

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 15.01.2005, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Birgit, da bist du ja wieder! Habe deinen Humor vermisst! ;-) Die Socken riechen erst, wenn man sie eine Woche lang durchgehend getragen hat! Die Joghurt-Bilder werden abschliessend versiegelt, mit Klarlack, das macht sie haltbarer...
Ich habs übrigens raus, das mit den Maschen aufnehmen. Normalerweise hätte ich meine Mama gefragt, wie das geht...

Ich mache übrigens keine Socken, sondern so nen zotteligen Schal, hast du sicherlich schon mal gesehen. Die sind in im Moment. Wahrscheinlich verschenke ich den dann, wenn er fertig ist, vorausgesetzt, ich mache ihn auch fertig! Ist ja bei mir so ne Sache...alles haben wollen...

Heute Abend machen wir ein chninesisches Essen mit unseren Freunden. Mal sehen, was da so herauskommt, wenn vier Köche "den Brei verderben" und mit den Zutaten herumpatschen! Naja, notfalls gehen wir zum

Ich fürchte, ich muss noch ein paar Sachen einkaufen fürs WE...

Schönen Tag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 15.01.2005, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Birgit: hast du ihn wieder in den Keller gebracht? Den ?

;-)
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 15.01.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Frohes Wochenende!

2°C und blauer Himmel!!!

@Vida - auch wenn für mich Lehramt nicht in Frage kam, solltest Du Dir, bevor Du Dich von fünf Jahren Ausbildung abschrecken läßt, eine andere Frage stellen: ist das ein Job, der Dich reizt? Würdest Du - weit weg von jedem Idealismus - gerne über Jahre Kinder unterrichten? Wenn ja, dann sind fünf Jahre Ausbildung auch ok - wobei das darauffolgende Referendariat Dauerstreß bedeutet, dafür aber bezahlt wird. Wenn Dir das Lehrersein nicht reizvoll erscheint, solltest Du auf jede Fall etwas anderes machen - aber auch nach einem M.A. oder Dipl. Studium kannst Du Dir in der Regel sicher sein, dass Du erst mal in den ersten zwei Jahren im Job als "Anfänger" in der Berufswelt angesehen wirst. Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

@Janne: viel Glück. Vier Köche an einem Wok - hoffentlich habt ihr nicht alle Messer... ;-)
In der Regel kann man ja eine Menge Sojasosse und Sambal Olek nehmen, um vom restlichen Geschmack abzulenken.

@Birigt: Das ist doch das Schöne an diesem Kunstwerk, es verändert sich, auch dieses lockere "Schwamm drüber" ist da integriert. Kunst hat auch immer etwas mit Veränderung zu tun. Abgesehen wird der Joghurt ja nicht dick aufgetragen und kann somit auch trocknen.

Stricken - ihr habt vielleicht abgedrehte Hobbies! Ich habe es in meinem ganzen Leben auf einen Schal, 4 Hüttenschuhe, 1/2 Socke und 1,75 Pullover gebracht. Nee, dazu bin ich irgendwie zu hibbelig. Meine Mutter konnte Häkeln, Nähen, Stricken - und hat mir das (ebenso wie Gartenarbeit) technisch gesehen beibringen können, aber mir fehlt so die richtige Begeisterung dafür - es sieht alles bei mir sehr deutlich selbstgemacht aus.

Vor mir steht gerade ein Foto meiner Mutter - seuftz. Fehlen sie Euch auch so? Der Mann mit dem Hammer ist aber nicht da. Irgendwie hatte sie ja immer das letzte Wort und zu allem was zu sagen...
Wie unterschiedlich Trauer sein kann, habe ich Anfang letzter Woche festgestellt: meine 95jährige Großtante ist gestorben und mein Mann hatte zu Weihnachten die Gelegenheit, sie kennen zu lernen. Sie war bis zu ihrem letzten Tag genauso klar im Kopf, wie wir - als ich dann von ihrem Tod hörte, war das fast sowas wie Freude, was ich für sie empfunden habe - dieses "Es ist ok und es ist nichts Schlimmes, was da passiert ist". Hört sich das seltsam an?
Im Grunde fühle ich das Selbe für meine Mutter - aber ich bin egoistisch genug, um ihre körperliche Gegenwart zu vermissen.
Wir sind gleich auf den Weg zu Freunden - das wird bestimmt lustig!!

Euch allen noch ein schönes Wochenende!
tini
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 15.01.2005, 18:39
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Tini, es hört sich nicht komisch an. Das selbe habe ich gefühlt als meine Ma starb. Ich vermisse sie auch schrecklich.
@ Janne den Hammer habe ich heute bei IKEA gelassen. Mein GöGa ist mit mir dorthin gefahren. Muss der ein schlechtes Gewissen haben........
Habe auch richtig viel Kleinkram gekauft.

Einen schönen Abend
Birgit
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 15.01.2005, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Birgit! Was um Himmels Willen hat er denn getan, dass er dich zu IKEA fährt??? Zu welchen fährst du überhaupt? Ich meine, in welcher Stadt? Mein Stammhaus ist das in Dortmund, wegen dem Gemüsestand aussen vor... der hat immer diese leckeren französischen Ofenkartoffeln....

Tini, das klingt ganz und gar nicht seltsam.
Und ich vermisse sie, ganz wahnsinnig.

Ich wünsche euch einen netten Abend!
Wir machen uns jetzt auch auf den Weg, aber zuerst muss ich noch das Sambal Oelek einpacken...besser ist das!

Viele liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 15.01.2005, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Tini,

hört sich gar nicht komisch an, bei meinen beiden Omas habe ich das auch gedacht. Irgendwie bei meine Mutter auch, denn ich war froh, das es zuletzt so schnell ging, daß sie kaum leiden mußte, sie war nur noch so jung und hatte noch so viele Pläne. Außerdem ist es wirklich auch viel Egoismus das sie uns fehlen. Und ich kann dir sagen, mir fehlt sie auch so furchtbar. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke und wie sie mir fehlt. Es reichen immer noch Kleinigkeiten und mir steigen die Tränen in die Augen.

Ganz anderes Thema (naja vielleicht doch nicht so ganz anders), wie gefiel dir die letzt Folge ER. Ich fand es unheimlich traurig, habe die halbe Folge geheult, bin aber im Moment einfach auch zu sensibel. Wünsche mir auch Kinder, habe aber schreckliche Angst, daß irgendwas schief geht und die dann krank /behindert sind (siehe ER). Ist irgendwie ein scheißgefühl und man ist mal wieder so hilflos. Naja, ich rede schon wieder etwas wirr. Habe übrigens früher immer ER mit meiner Mama zusammen gesehen (mein Pa hatte da nie Verständnis für), aber seit ich zuhause ausgezogen bin, hat sie es auch nicht mehr gesehen (sie meinte alleine würde es ihr keinen SPaß machen). Von anfnag an habe ich es leider nicht gesehen, ich glaube ab der 5. oder 6. Staffel, aber dank der vielen Wiederholungen kenne ich die ersten Folgen jetzt auch, nur in der Mitte fehlen mir glaube ich noch.

Janne, wünsch euch viel Spaß beim Kochen und anschließenden essen. Beim Stricken kann ich dir nicht weiterhelfen, meinen einzigen Schal habe ich nie fertigbekommen. Wenn, dann aknn ich mich für Sticken begeistern.

So, jetzt muß ich Schluß machen, denn wir wollen essen gehen (Hotel für die Hochzeit ausprobieren).

Bis bald, alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 15.01.2005, 22:25
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Janne, ja was hat er gemacht? Er hat halt wenig Zeit für mich.
Habe einen supertollen süßen Mann. Aber im Moment komme ich nach seinem besten Freund, seinem Hobby und seinem Auto. Das habe ich gestern mal leicht ironisch erwähnt........;-)
Also ich fahre immer zu IKEA Kamen. Wir waren auch schon mal in Bielefeld. Habe ich auch schon geschrieben, das war da wo GöGa geblitzt wurde und seinen Führerschein 4 Wochen abgeben durfte.

@ Xadra du probierst also das Essen? Probierst Du die Hochzeitssuite auch aus? Na dann viel Spass;-)

ER habe ich sonst auch leidenschaftlich gerne gesehen. Nur bei der neuen Staffel bin ich ein bisschen dahinter.

Einen schönen hammerlosen Sonntag
LG
Birgit
-2Grad und dunkel draussen aber die Frisur sitzt immer noch:-)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 16.01.2005, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Birgit: dann musst du wohl Drei-Wetter-Taft benutzen!!!???
In Kamen war ich oft, als mein M. noch in Hagen gewohnt hat.
Du bist aber heute Abend wieder mal sehr indiskret!;-)

Hast du die Suite ausprobiert, Xadra???



Ich habe übrigens schon 20 cm! ups

Gute Nacht euch allen!
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 16.01.2005, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Für "Guten Morgen" ist es ja nun schon etwas spät!
Selbst ich habe schon gefrühstückt! Und ihr seid immer noch nicht auf???

War schon fleissig heute morgen und ausserdem bin ich jetzt bei knapp 30 cm!

Naja, vielleicht muckt sich ja noch jemand heute...
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 16.01.2005, 14:21
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Einen schönen Sonntag ihr Lieben!

War auch schon fleissig. Habe hier im Forum geübt eigene Bilder einzustellen. Es hat funktioniert.....

(ist ein geklautes Bild aus dem Netz, nicht das ihr meint ich frisiere Haustiere)
Wenn ich jetzt stricken könnte, würde könnte ein Foto davon machen und es Euch zeigen:-)

Xadra testest Du immer noch?

Noch einen schönen Sonntag
Birgit
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 16.01.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Birgit: ich dachte schon, deine Nichte war mal wieder am Werk und die Katze musste diesmal herhalten...
Ich habe den Wink verstanden! Schicke dir mal gleich ein Foddo!;-)

Allen anderen wünsche ich noch weiterhin einen träääääääägen Sonntag!

Bis morgen!
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 16.01.2005, 21:19
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Naaabend!!!

Der Beweis:
Janne war wirklich fleissig.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55