Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8716  
Alt 06.05.2008, 19:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
ausserdem wuerde mich Frau B.H. dann auch noch schief angucken, wegen dem Verwandtschaftsverhaeltnis und so ...Pyromanische Gruesse
Als wenn dir das was ausmachen würde, wenn ich dich schief angucke.

Dass mit der Bücherverbrennung würde ich aber mal überdenken. Zum einen weckt das negative Assoziationen und zum anderen geht der Trend zum Zweitbuch und wenn du nun den Duden verbrennst muss dein Lexikon ganz allein für sich im Regal herumstehen.

Da siehste mal Christel, wie einem hier die Worte im Mund herumgedreht werden. Gut, dass die arme Renate nicht lesen muss was ihr über sie schreibt und von ihr denkt
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8717  
Alt 06.05.2008, 20:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
und zum anderen geht der Trend zum Zweitbuch und wenn du nun den Duden verbrennst muss dein Lexikon ganz allein für sich im Regal herumstehen.

Liebste Birgit,
Mein Lexikon wird nicht alleine sein. Ich habe 3 (in Worten: drei) Wanderhuren Baende, die ich von lieben Freunden aus dem KK zugeschickt bekam. Alas, mein Regal ist nicht ganz so leer wie Du Dir das vorstellst, vier Buecher sind doch schon fast eine Bibliothek.

Aber natuerlich wuerde es mir was ausmachen, wenn Du mich schief anguckst, ich waere ganz ungluecklich

Ein Feuer im Garten waere uebrigens heute ganz angenehm, es sind nur lausige 12 Grad.
Kuehle Gruesse
__________________


Lola
  #8718  
Alt 06.05.2008, 22:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Sonnenscheinchen,
bitte rettet mich. Ich habe mich in den Turm geflüchtet, da ich stöckchenanbietende Mannsleute im Greisenalter einfach nicht mehr ertragen kann.

Keine Sorge liebe Barbara. Mein mir Angetrauter ist bereit, mir eine kleine Apanage zukommen zu lassen. Also geht es mir nicht ganz soooooo schlecht.
Außerdem hat man hier wenig Chancen, Geld auszugeben.

Aber erst einmal muss ich aus dem Turm raus.

Der werte Herr reist Mittwoch wieder ab. Bin ihm bisher geschickt aus dem Wege gegangen und sogar freiwillig, ich sage freiwillig, 3. Stockwerke die Treppen hochgelaufen. Wer weiss, was im Aufzug passiert wäre. Ich fürchtete um meine Unschuld. Schließlich sieht man ja immer wieder in Filmen, daß dort auf den roten Knopf gedrück wird - ja und dann? Dann steht das Ding stundenlang und drinnen passiert sonstwas unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Aber mal ehrlich gesprochen. Mir geht es gut. Heute hatte ich meinen ersten "richtigen" Therapietag". Also somit etliches zu tun.

Ich halte die Unschuldsfahne und die Ehre der Villa hoch.

Liebe Grüße
Renate
  #8719  
Alt 06.05.2008, 22:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate-Schatz,

bist du in einer Klinik oder sitzt du in diesem Büßerturm eine Strafe für die begangenen Missetaten ab? Und sind die angesetzten Therapien womöglich zusätzliche Strafarbeiten in Form von Tütenkleben?
Langsam kommt mir das mit dir ja auch recht komisch vor und ich muss mich mit den anderen Villenbewohnerinnen über dein merkwürdiges Verhalten doch sehr wundern, verwandtschaftliche Beziehungen hin oder her.

Auf alle Fälle kann dir in dem Turm nix passieren solange du dein Haar nicht herunterlässt. Schließlich kennt jeder den Ausgang des Märchens 'Renate lass' dein Haar herunter'.

Verwunderte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8720  
Alt 06.05.2008, 22:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renaaaateee, der Turm sieht aus wie der von Rapante .
Was für ein schönes Bild. Wie machst Du denn das nun mit Deinen Haaren?
Die sind doch so kurz, dass Du sie aneinanderknoten mußt, oder?

Lola, Du bist ja auf dem besten Weg, eine Bibliothek einzurichten. Ich habe nicht so viele Bücher wie Du. Meine Möbel wackeln nicht so doll.

märchenhafte Grüße
  #8721  
Alt 07.05.2008, 05:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Fuer meine wackeligen Moebel werde ich doch keine Buecher benutzen, ist ein Sakrileg. Ich hab aber doch die "Bunte", da kann man die Hoehenmessung akurat arrangieren, 1 Zeitschrift, oder 2, oder 3, klappt immerl Versuchs mal.

Claudi,
Steht eindeutig fest, Du warst schon mal in Kur. Sind dies die Eintraege aus Deinem Tagebuch? Solltest Du in Buchform drucken lassen und an die Krankenkassen verteilen, so viele Frauen wuerden Dir Dankbriefe schicken.
Hoffentlich hat Renate Zugang zum PC dass sie Deine Hinweise auch lesen kann. Wir alle machen uns doch Sorgen um sie, der Turm sieht nicht sehr gemuetlich aus.
__________________


Lola
  #8722  
Alt 07.05.2008, 10:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, sitzt Du schon in der Falle??? Ist das jetzt der Hungerturm . . . übrigens unsere Klinik heißt im Ort Hungerburg . Nimm dem Opa einfach sein Stöckchen weg, dann hat er nichts mehr, mit dem er zutraulich werden kann.

Claudia, Deine Tips werde ich in mein Poesiealbum schreiben, gleich nach Barbaras Ratschlägen von neulich. Denn das ist das wahre Leben.

Barbara, danke für das Filmchen. Bei dem hätte ich meine Haare sogar noch kürzer geschnitten und gehofft, das der Kerl keine Leiter findet.

Birgit, ich wundere mich hier so langsam über gar nichts mehr.

Lola, vielleicht versuchst Du es mal mit Bierdeckeln, die sind auch ganz praktisch und Du kannst die Zeitungen dann wenigstens auf dem Stuhl lesen und musst nicht unter den Tisch kriechen.

Praktische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8723  
Alt 07.05.2008, 11:30
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,

wenn du jetzt die Bunte nicht mehr lesen kannst, soll ich dir ein paar Rätselhefte schicken? Die kannst du lösen und dann gegen die Bunte Exemplare austauschen? hihi
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
  #8724  
Alt 07.05.2008, 17:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
schlau wie ich bin, habe ich eine Rettungsleine mitgenommen. Auch wenn es nur die Wäscheleine ist. Da kann ich mich geschickt abseilen.
Aber noch schlauer wäre ich, würde ich die Wendeltreppe nehmen.

Birgit,
büßen eher weniger, das hat Christelchen es schon richtig erfaßt. Es ist der HUNGERTURM - heul. Aber die kluge Frau beugt da auch vor. In meinem Reisegepäck befand sich 1 kg Fruchtgummi.
Das mit viel Wasser getrunken, quillt auf und wird wohl hoffentlich die nächsten Wochen reichen.

Keine Sorgen, Opa ist weg und Renatchen wieder frei. Aber Claudis Tipps werde ich bei Bedarf schon noch beherzigen.
Vor allen Dingen werde ich einen Sicherheitsabstand einrichten. Muss mir nur noch ein Schild malen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bad-Soden
Renate

Geändert von Renate2 (07.05.2008 um 21:45 Uhr)
  #8725  
Alt 07.05.2008, 21:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
. Muss mir nur noch ein Schild malen.
Was soll den drauf stehen, Renatchen?
Etwa Ich komme aus M...s?


Neugieriger Gruß
  #8726  
Alt 07.05.2008, 21:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
wenn ich DAS darauf schreibe, werde ich mich vor Kurschatten nicht mehr retten können.
"Ausländerinnen" sind hier äußerst beliebt, besonders wenn die Sprache einen rheinländischen Touch hat, denn hier kuren hauptsächlích die Hessen.

So Mädels,
möchte Euch mein Bildchen von unserem Treffen nicht vorenthalten.
Die Damen haben ja schon alles geschrieben - Mensch - war das schön.
Ich war richtig traurig, als wir uns wieder trennen mußten.



Liebe Grüße
Renate
  #8727  
Alt 08.05.2008, 04:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Renate,
Dann bist Du als Auslaenderin ja unter Fremden. Kein Wunder dass Du traurig warst als Claudia und Gloria wieder weggingen. Aber mach Dir nichts draus, mit der Zeit gewoehnst Du Dich daran (kenne das aus Erfahrung). Kannst ja auch gleich die Zeit benuetzen und eine Zweitsprache lernen. Wer weiss, wo Du das Hessisch mal gebrauchen kannst. Dolmetscher sind doch immer gefragt.

Wundere mich nur, wieso alle Tische rundherum frei sind. Habt Ihr so laut gequasselt dass sich die anderen Gaeste aus dem Staub machten?

Fragende Gruesse
__________________


Lola
  #8728  
Alt 08.05.2008, 09:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sagt mal, bei uns sind auch sehr viele Hessen. Sollte Hessen zwischenzeitlich ohne Einwohner sein, weil sich alle auf Kur befinden. Ja, und dann noch die Rheinländer, davor kann man sich hier auch kaum retten. Wohlgemerkt, Renate, ich spreche natürlich nicht von den ????? wie heißen eigentlich die Einwohner von Moers ????. Sind das die Moerser?? - Letzten Samstag waren wir in Freiburg. Natürlich auch auf dem berühmten Wochenmarkt vor dem Münster. Und stellt Euch vor, Barbara und Birgit, ihr werdet es kaum glauben -MAN HAT MICH DORT AUF ANHIEB VERSTANDEN!! Ich durfte sogar dolmetschen. Was war ich stolz.

Renate, Du wirst doch nicht Dein ganzes Taschengeld ins Internetkaffee tragen.

Lola, was mich auch wundert, ist dass die Damen wohl beim Friseur (schaut mal hinten) sitzen. Sollte man im Spessart ein open-air-styling bekommen, das wäre mal was ganz Neues.

Wohlfrisierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8729  
Alt 08.05.2008, 22:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
ich will mich nicht daran gewöhnen. Stelle Dir mal vor, ich komme nach Hause und babbele hessisch. Meine Familie versteht mich dann nicht mehr (das ist ja eh nix Neues).

Liebe Mary-Lou,
mein lieber Gatte hat mir noch schnell den Schläppi eingepackt, der nun wirklich schlapp ist.
Es begab sich nun Folgendes. Ich wollte das Teil hier anschließen. Es gibt doch Internet auf dem Zimmer. Nun, es hat nicht funktioniert. Hier gibt es aber einen netten Herrn "Haustechnik".
Ér kam zur Schläppi-Rettung. Leider ist der Kontakt im Schläppi defekt und somit konnte er nicht funktionieren.
Aber der schlaue Herr "Haustechnik" hat mir ein Modem geliehen und das installiert. Nun dauert es zwar ewig, bis hier was passiert. Aber ab und an komme ich mal vorbei.
Nun heißt es nur nur Schläppi-Schlapp-Schlapp.

Das mit dem Friseur war nur Tarnung. Wer will denn schon wissen, vor welchem Cafe wir saßen.

Wißt Ihr was? Dies ist die erste Reha, die mit einer Woche Sonne begonnen hat. Unfaßbar, wirklich unfaßbar.

Zufriedene Grüße
Renate
  #8730  
Alt 09.05.2008, 00:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Du hast die Maenner mal wieder in der Tasche. Warum denkst Du, dass der nette Herr von der Haustechnik so zuvorkommend zu Dir war? Glaub bloss nicht dass er das fuer jede, geschweige denn jeden, gemacht haette.

So eine Reha haettest Du Dir auch nicht vorstellen koennen, das Wetter ist gut, die Sonne scheint und die Maenner liegen Dir zu Fuessen. Und Du hattest schon netten Besuch. Ich wette, Du hast schon Verlaengerung beantragt. Darfst Du auch, wir erlauben es Dir. Auch wenn der Schlaeppi etwas schlapp ist, er schafft es immerhin doch uns Nachricht zu schicken. Und Zeit hast Du ja, brauchst nicht zu kochen und kein Geschirr zu spuelen. Was ein Leben !

Ein ganz kleines bischen neidische Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55