Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8806  
Alt 05.12.2013, 17:23
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von MareMa Beitrag anzeigen
Hey ihr, hier mal ne kleine Frage in die Runde: Hat eine/r von euch während der Chemo auch ab und an mal einen geschwollenen Lymphknoten am Hals/Unterkiefer gehabt? ...
Andauernd! Ich hab auch öfter mal bißchen Temperatur ohne Erkrankung und Lymphknoten tun, was sie wollen, am Hals wie bei Dir, auch unter der Achsel z.B, manchmal schmerzhaft. Ich schätze, da stimuliert einfach die Chemo das Immunsystem heftigst.
Mit Zitat antworten
  #8807  
Alt 05.12.2013, 18:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

schön das es Euch freut das wieder Leben hier drin ist

mich haben sie diesmal NICHT in der Umkleide vergessen. Grilleinheit Nr. 8 erledigt. Nur noch 17 !!!! Mein Mann ist heute beruflich nach Hamburg geflogen und ................fährt jetzt mit dem zurück, da wegen Xaver der Flughafen eingeschränkt ist.

Sky, schön das es Dir körperlich wie auch seelisch wieder besser geht

Katze, bei diesem Horror hätte ich auch gewechselt. Aber da bist Du wie ich lese sehr gut aufgehoben . Lass Dich von den anderen Krebsarten nicht runterziehen. Meine Radiologin hat auch gesagt, hören sie nicht auf die Leute im Wartezimmer. Sie haben keine NW !!!

Oli, super der Keim ist weg

So, chatte wieder zur glatzköpfigen Tanztruppe. Bleibt weiter tapfer. Wir machen den Eumel platt.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8808  
Alt 06.12.2013, 00:11
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen Nikolausabend, kurz vorm Schlafen-gehen!



@ nette34katze
Das hört sich so an, als hättest Du bei Deinem zweiten Anlauf die Stelle meines ersten Anlaufs gefunden. Ich fahre alle drei Wochen erst vier EC, ab nächstem Mal vier DOC zwar eine knappe Stunde Autobahn pro Fahrt, bin aber einfach gut aufgehoben.
Auch hier sitzen verschiedene Krebsler zusammen, aber es gibt nicht eine Minute, in der wir allein sitzen, die Schwestern sind (auch bei mir mit 47 Jahren) wie Mütter, die Ärztin kommt jedes Mal (Kein Wechsel!!!), sogar die Onkopsychologin habe ich bei vier Besuchen drei Mal sprechen dürfen! Und die "anderen" können auch lachen....

@ Oli
Keimfrei!
Hey, und Hundi ähnelt unserem Kater. Ist ein LanghaarMischling, bleibt nachts im Haus, aber stresst so gegen drei / halb vier. Also spring ich auf (ich kann eh nur sehr schlecht schlafen) und kümmer mich um das Tier.

@ buzandi
Sekt hatte ich heut abend mit GöGa am Kamin.... Nikolausabend bei Wintergewitter!

Ach das tut sooooo gut.

@ Geyerwalli
Hey, das ist eine megatolle Idee mit dem BaumFoto!!! Darf ich die klauen? Das hört sich so gut an, Motivation aufzubauen, ich könnte mir vorstellen, dass ich ähnliches machen könnte... Danke für die Idee.

@ MareMa
Klär das mit der Onko ab mit dem LK zu Deiner inneren Sicherheit, aber grundsätzlich wehren sich ja doch auch die guten Zellen unseres Körpers, ich
hab die Schilddrüse, die mal mehr mal weniger fest ist. Nach Scan gabs Entwarnung, da die ja auch für Müll im Körper zuständig ist...

Jetzt wünsche ich allen tapferen Saftschlürferinnen eine gute Nacht, und für morgen morgen einen ruhigen, kinderlieben, NW- und depri-freien, stresslosen, schönen, sturm- und unwetterfreien Nikolaustag.
Lasst die Säfte und Grilleinheiten wirken.

Wir alle schaffen das!!!



Gruß aus der ein wenig stürmischen Eifel und bis morgen,
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #8809  
Alt 06.12.2013, 08:34
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

So heute gehts zur Blutabnahme für den 4.Cocktail, hoffentlich sind die Werte diesmal o.K., die letzten beiden Male mussten Montags die Leukos immer nachkontrolliert werden, waren dann aber immer im grünen Bereich also hatten sich übers WE erholt.
Jedoch war dadurch der Aufenthalt am Montag immer relativ lang! (Blutkontrolle, Emend mit Wartezeit und dann erst Chemo)

nettekatze:
schade das du so negative Erfahrung dort gemacht hast und gut das du für dich den besten Weg gefunden hast.
Im KKH bzw in der ambulanten Chemo ist schon ne Menge los und daher, so denke ich, kann die Betreuung nicht so intensiv sein als in einer kl. Onkologische Praxis, alleine schon wegen der Räumlichen Umstände.
Ich persönlich kann nichts gegen das KKH sagen, fühle mich dort gut aufgehoben.
Allerdings habe ich bisher keine schlimmen NW oder Probleme gehabt und habe manchmal das Gefühl als Mann dort ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.(vielleicht bilde ich mir das auch ein)
Ich wünsch dir alles weiterhin Gute, Toi,Toi,Toi!!!

Allen Mitkämpfern hier einen schönen, NW armen Tag, alles Gute und einen schönen 2.Advent!!!

Paulköln
Mit Zitat antworten
  #8810  
Alt 06.12.2013, 11:07
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, vielleicht hat jemand Erfahrungen:

Mir hat die Brust die letzten beiden Tage wehgetan und heute hab ich auf der Brustwarze einen hellen Schorf. Ist das unter der Chemo ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Vielleicht ruf ich nachher beim Arzt an, aber mehr als wir machen, kann man ja wahrscheinlich eh nicht machen. Bin jetzt bloß nervös und hab Angst, dass die Chemo nicht anschlägt

Liebe Grüße
Geyerwalli

PS: Ich geh jetzt erstmal zu meinem Baum. Wenns nciht zuuu windig ist, aber ich glaube, hier gehts.
Mit Zitat antworten
  #8811  
Alt 06.12.2013, 17:33
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

bei uns ist gleich für die Männer Zigarren- und Whiskeytasting , na das kann was werden.

Der Orkan Xaver war bestimmt bei uns in der Grillstation. Kaum war meine Jacke aus, schwupps wurde ich in die Umkleide gerufen.
Das war die Entschädigung für das Warten diese Woche.

@ Paul, drücke Dir die Daumen für die Blutkontrolle, wird schon klappen. Spritzt Du eigentlich was für die Leukos ?

@ all, schönen Abend und die NW in die Tonne

Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8812  
Alt 06.12.2013, 21:17
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!
Komme grad vom Weihnachtsmarkt, hab für alle gebrannte Mandeln und Glühwein mitgebracht, die stell ich hier mal in die Mitte!
War ein schöner Nikolaustag und auch Xaver hat es nicht geschafft uns vom Weihnachtsmarkt abzuhalten!

@geyerwalli
Sorry, kann ich dir leider nicht helfen, hast Du denn noch beim Arzt angerufen? Denk nicht, dass man sich deswegen Sorgen machen muss, aber ich versteh Dich, man achte jetzt irgendwie auch viel mehr auf alles mögliche!

Ich wünsche Euch allen eine geruhsame und ruhige Nacht!
Mit Zitat antworten
  #8813  
Alt 06.12.2013, 21:44
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

hier hats auch geschneit, aber liegen geblieben ist nix.

@Geyerwalli: Deine "Baumidee" ist echt super. Sieht bestimmt sehr gut aus die Collage am Ende und hat Bedeutung.

@Allgau: Deine Haare sind ja echt der Wahnsinn!!! Wow wie schnell das wächst. Bin echt beeindruckt.

Ich habe heute eine Tag voller Aufräumen, waschen, kochen und basteln verbracht und war dabei so abgelenkt, dass ich heute keine Zeit für NW hatte... guter Trick,gell Schieb also die Tonne für die NW weiter.

@Oli: Mit Sicherheit bist Du als Mann in so ner Ambulanz was besonderes.

Bin auch in einer Ambulanz. Personal ist schon knapp bemessen, die Schwestern flitzen immer rum und stöpseln an und ab, sind dabei aber sehr lieb, aber jetzt auch nicht gerade mütterlich. Kakao krieg ich allerdings nicht serviert nette Katze. Bei uns ist Selbstbedienung... Wichtig ist dass die Oberärztin ungefragt bei jedem vorbeikommt und Rede und Antwort steht.

Am Montag sind meine ersten Werte fällig. Da bin ich ja mal gespannt...

Allen einen schönen Nikolausabend noch, ohne NW
Merkt ihr was? Es ist fast 22 Uhr und ich bin noch wach

Geändert von skymonkey (07.12.2013 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8814  
Alt 07.12.2013, 10:58
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi zusammen,
vorgestern war Chemotag und heute tun mir alle Knochen weh, ich denk aber, das vergeht wieder.
Dann hab ich mir Haare bestellt und freu mich riesig drauf. Meine gehen leider jetzt schon aus, ich hab auch noch eine Perücke vom letzten Mal, aber auf die jetzt freu ich mich echt. Die Seite heißt "Weil du schön bist", falls es jemand interessiert und die Frau hatte auch Krebs.

Ich hab zur Chemo EPO bekommen. Ich werde gleichzeitig ja noch bestrahlt und das ist für mein Blut wohl schon hart. Allerdings finde ich EPO nicht so toll (Thromboseneigung usw.).
Hat jemand von euch eine Idee, was man essen oder trinken könnte, dass man nicht so blutarm wird? Oder gibt es dazu einen Thread irgendwo? Ich finde das hier immer so schlecht, weil die Threads so riesig lang sind.
Kräuterblut nehm ich schon. Aber sonst? Was kann man tun?

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #8815  
Alt 07.12.2013, 11:57
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Polaris

Eine ältere Kollegin von mir schwört auf frische Rote Beete, sie sagt, das wäre nicht so lecker, wie die aus dem Glas, aber sie raspelt sie mit Apfel. Hatten da mal im Zusammenhang von Blutarmut bei ihrem Bruder drüber gesprochen!
Man kann sie ja auch kochen oder im Backofen garen, gibt schöne Rezepte im Netz!

LG Oli (die kein Mann ist, auch wenn sie eine Frau hat)

Geändert von Oli 76 (07.12.2013 um 13:36 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #8816  
Alt 07.12.2013, 15:09
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@Oli: UUUps ,ja weiss ich doch, dass Du ne Frau bist...... war ne Verwechslung,

ich meinte natürlich Paul ist als Mann was besonderes in der Ambulanz.

Sorry liebe Leute für diese "Unachtsamkeit".

War wohl doch schon "spät" für mich.
Heut bin ich dafür total kaputt...... soooooo müüüde

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #8817  
Alt 07.12.2013, 17:13
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

So das wars mal wieder ...
Chemo erstmal in Frage gestellt...Leukos zu tief und Erkältung im Anmarsch!
Montag erstmal zur Begutachtung und wenn die Erkältung es zuläßt erneute Bluabnahme, also abwarten und Tee trinken (oder so)!!!

Nein ich bekommen nichts gespritzt wegen der Leukos, die Ärztin meinte es wäre häufig so bei den Montagschemos das Freitags die Werte noch nicht so gut sind, fast immer normalisieren die sich dann übers Wochenende.

Und nochmal nein, ich sehe mich nicht als was besonderes, nur manchmal werde ich das Gefühl nicht los das die anderen Damen nicht so ganz klar damit kommen einen Mann in der Runde zu haben.
Meist denken sie ich begleite meine Frau und wenn sie mich dann am Tropf sehen macht sich doch Verwunderung bemerkbar...

Aber ich bin kein Einzelfall!!!

so nun ist schonung angesagt...ich wünsch Euch allen was gutes, einen schönen 2.Advent und ein schönes Wochenende!
Machen wir das beste draus!!!

Paulköln
Mit Zitat antworten
  #8818  
Alt 07.12.2013, 18:01
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sky,

Ja, ich bin auch ganz glücklich , die wachsen wie Unkraut. Ab Silvester werde ich meinen Fifi in die Ecke hauen und nur noch ohne gehen. Nur zu Anlässen wie morgen wo wir brunchen im Ramada Hotel wird sie angezogen.

Paul, Drücke die Daumen das Du die Chemo durchziehen kannst.

Wir sind jetzt zum Gänseessen eingeladen. Schönes WE Euch allen ohne Beschwerden.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8819  
Alt 08.12.2013, 12:05
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

Auch wenn er bei mir nicht ganz so gut ist. Hab die Nacht auf dem Sofa verbracht, nachdem mein Mann mitten in der Nacht anfing sich zu übergeben Hab dann die Nacht kaum geschlafen, da ich Panik schiebe mir das auch noch einzufangen! Hab morgen meine Chemo und keine Lust auf Verschiebungen! Leukos waren Donnerstag auf 6,?, also nicht ganz so anfällig, aber trotzdem.... Halte also Abstand und wasche mir ständig die Hände! Wenigstens bis Morgen durchhalten! Dann weiß ich eh nicht mehr ob es angesteckt ist oder von der Chemo kommt, die Tage sind dann eh im A....
Und eigentlich wollt ich heut Abend nochmal schön Essen gehen, bevor die nächsten 10 Tage wieder nichts so richtig schmeckt, fällt dann wohl auch ins Wasser
Na ja, ich kann nur abwarten und hoffen, drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht.

Euch allen einen schönen, entspannten, NW-Freien 2.Advent!
Mit Zitat antworten
  #8820  
Alt 08.12.2013, 12:35
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Tapferen Mädels plus Paul

ich lese jetzt schon einige zeit still mit , möchte mich aber jetzt auch mal bei euch einbringen

Mich hat es zum zweiten Mal erwischt , 2005 hatte ich rechts den Tumor jetzt ist es die linke Seite ..

Am Mittwoch habe ich meine 2 Chemo mit TC , ich glaube die bekommt hier keiner von euch ?
2005 hatte ich 6 x FEC . Ich sollte auch erst TAC bekommen aber auf Grund von Vorhofflimmern ist mein Herz nicht so belastbar , deshalb jetzt TC .

Die NW halten sich im Rahmen , das Kortison brezelt mich die ersten Tage ganz schön auf danach falle ich in eine schlafphase 😒

Meine Haare kann ich schon büschelweise rausziehen , damit kann ich sehr schlecht umgehen . Ich habe einen recht großen Kopf mir steht keine Mütze kein Hut noch sonst etwas schnief . Meine Perücke habe ich auch schon , ich denke die nächste Woche werden die Haare ganz weg sein😭😭😭😭

Ich wünsche euch allen einen schönen 2 Advent
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55