Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 24.01.2007, 07:55
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten Morgen zusammen

Hallo Norbert
Es tut mir sehr leid, wie sich das Blatt bei dir gewendet hat.
Das reißt einem doch die Füße unter dem Boden weg. Ich weiß, wie mein Schwiegervater mit immer wieder neuen "Nachrichten" nach Hause kam...und erinnere mich noch an den Tag, wo es hieß...nur noch palliativ.
Du krabbelst aus diesem Loch schon wieder raus.

Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge hier immer mitverfolgt hast... aber mein Schwiegervater macht die makrobiotische Kost nun schon seid Oktober 2004.
iEs ist verdammt hart und viele Leute (auch ich gehörte dazu), können sich mit dieser Form der Ernährung nicht anfreunden.
Heute wissen wir, daß NUR diese Kost ihn so weit gebracht hat.
Darf ich fragen, welche Bücher du hast?
Ich würde dir auch zwei empfehlen.

Außerdem ist es wichtig, daß du eine richtige Beratung bekommst. Krebs ist nicht gleich Krebs und du solltest nicht hingehen und aus dem Buch heraus anfangen zu kochen.
Mein Schwiegervater ist seid Mai/Juni 2005!!! austherapiert. Wir alle hätten niemals damit gerechnet, daß er 2007 noch bei uns ist.

Er fährt regelmäßig (zur Zeit alle vier Wochen) nach Antwerpen, um sich richtig beraten zu lassen. Rik hat schon viele Bücher geschrieben (leider nicht in deutsch)
Auch ich koche zwischendurch makrobiotisch...es schmeckt hervorragend.

Aber hier mal die Bücher:

Das makrobiotische Gesundheitsbuch
http://www.amazon.de/Das-makrobiotis.../dp/3442390818

Die makrobiotische Antwort auf Krebs
http://www.amazon.de/Die-makrobiotis.../dp/3924845212

Wenn du Fragen hast... mein Schwiegervater kann dir sicher noch mehr über diese Ernährung sagen.
Ich ziehe den Hut vor dir und vor jedem, der diese Kost durchhält.Mein Schwieepa selbst, kam durche einen ehemaligen Arbeitskollegen auf diese Kost. Vor 13 Jahren!!! erkrankte dieser an einem Lungen CA. Als es festgestellt wurde, gaben ihm die Ärzte nur noch wenige Wochen bis knapp ein paar Monate. Der Mann lebt noch heute, der Tumor ist noch da, aber er steht still, wächst nicht mehr, streut nicht und verhält sich still.

Ein kleiner Aussschnitt, von dem, was mein Schwiegervater täglich essen kann:

Naturreis, Hirse, Gries, Misosuppe (mit Algen> sehr vitaminreich), Möhrengemüse, Lauchgemüse, Lotuswurzeln (gut für die Lunge),Azukibohnen,zwei mal die Woche weißen Fisch...lecker zubereitet mit Möhren, Lauch und Sojasauce...Mochi...
Nichts gewürzt mit glutamathaltigen Gewürzen...nur Wakame, Dashi, Misopaste, Linsen, Hatomugi (wilde Gerste) ect ect.

Bei Interesse kannst du dich jederzeit melden... ich kann dir dann die Telefonnummer und Adresse von Rik (meiner Meinung nach ein Genie) und auch von uns geben.

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #872  
Alt 24.01.2007, 10:36
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten morgen ihr lieben,
erstmal möchte ich euch mal ganz doll drücken.
Und ein süsses Bild schicken...



Hallo Norbert,
trotz deiner schlechten Nachrichten,spürt man das du stark bist.
Ich finde es gut das du deine Ernährung umstellen willst.
Ich bestelle mir auch die Bücher...habe für meinen Termin morgen kein gutes Gefühl.
Da ich keine Chemo mache.....OP ja,wenn es noch geht.
Stelle ich auch um auf Makrobiotik.
Ich wünsche dir Kraft für die Chemo...und viel Hoffnung für deine Seele.
sei lieb gegrüßt
von Birgit


Liebe Lolle
"danke" für dein Daumendrücken....
Wünsche euch von ganzen Herzen alles alles "Gute"
Und das die Werte alle OK sind.
Bleib weiterhin so stark...du weißt doch hinter jeder dicken schwazen Wolke,
ist die Sonne.
Bis bald und lieben gruß an euch
deine Birgit


Liebe Bobbylee,
"Danke" das hast du so lieb geschrieben...und das nette Bild dazu.
"SUPER" lieb von dir.
Ich versuche mit guten Nachrichten nach Hause zu kommen.
Ich weiß nicht wann meine Ergebnisse da sind.
Vielleicht sagt der Arzt mir ja schon morgen was darüber.
Ich melde mich ..
Ich umarme dich .... und ich weiß du bist morgen bei mir
Deine Birgit

Liebe Tanja,
"Danke" für deine Intressante Info über Makrobiotik.
Ich freue mich sehr für euch...und es geschehen immer wieder Wunder.

Bestelle mir heute die beiden Bücher...
Das makrobiotische Gesundheitsbuch und Die makrobiotische Antwort auf Krebs....finde ich sehr intressant.

Da sind ja noch andere Bücher...
Kannst du noch etwas weiteres Empfehlen ??

Sei lieb gegrüßt, und weiterhin alles Gute
von Birgit


Ich weiß ihr werdet mich "Morgen"alle Gedanklich begleiten.
Dafür schicke ich euch ganz viel warmes Licht in eure Herzen.

Dem Auge fern,
Aber dem Herzen nah.
  #873  
Alt 24.01.2007, 12:14
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Birgit

Gerade komme ich von meinen Schwiegereltern...wir haben heute morgen zusammen gefrühstückt und uns über das Forum unterhalten. Ich erzählte meinen Schwiegereltern, daß Norbert aus dem Forum sich nun auch mit der Makrobiotik auseinandersetzen möchte...
Auch hier sagte meine Schwiegermama: "Hut ab! Für jeden, der es versucht und dann auch durchsteht..."
Lies bitte zuerst das Buch "die makrobiotische Antwort auf Krebs"...wenn du das gelesen hast, weißt du viel und ich bin sicher, daß du mehr gar nicht mehr wissen brauchst.

Ganz wichtig ist aber, das betonte meine Schwiegermama heute morgen wieder:

NIEMALS EINFACH AUS DEN BÜCHERN KOCHEN!!!

Die Nahrungsmittel müssen auf den Patienten abgestimmt werden. Was für den einen gut ist, ist es für den anderen noch lange nicht.
Ich habe Riks Homepage, die aber leider nicht in deutscher Sprache geführt ist. http://www.rikvermuyten.be/
Den Link stelle ich mit Juttas Erlaubnis hier rein (danke Jutta ). Er enthält weder einen Shop noch ist er kommerziell in irgendeiner Art und Weise auffällig.
Rik ist kein Abzocker...das Gemüse und die Nahrungsmittel kauft man nicht bei ihm, sondern in Biokostläden.
Gehe ich zu einem Ernährungsberater (und das wird nicht immer von den Kassen übernommen!) muß ich auch was auf den Tisch legen. Das Rik eine Beratung nicht umsonst macht, ist klar, aber dafür läßt er sich Zeit.
Auf der HP ist auch seine Adresse.
Rik spricht mehrere Sprachen, darunter auch die deutsche. Ich weiß, daß er in betimmten Zeitabständen auch Termine in Köln vereinbart. Für diejenigen, denen Antwerpen zu weit ist.
Meine Schwiegereltern sind gerne bereit, über ihre Erfahrung mit der makrobiotik zu berichten. Ich gebe per Mail oder pN dann gerne ihre Telefonnummer weiter.

Ist oft nicht leicht...man muß sich darüber im klaren sein, daß vieles gestrichen wird...vieles, was vorher zu den Leibspeisen gehörte ganz gestrichen wird.

Bei Interesse stehen wir gerne zur Verfügung

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #874  
Alt 24.01.2007, 12:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

bei uns in den Phillippinen ist es gerade halb acht, wir gehen gleich zum Abendessen. Uns geht es sehr gut, aber zu lesen, was Euch gerade belastet, gerade Dich, Norbert, stimmt mich sehr traurig, Norbert, mir haben die Ärzte auch schon ein Todesurteil wegen multipler Lungen-Metas erstellt, bei Dir stecken sie in der Leben, aber es gibt Chemoembolisation, es gibt die LITT und die Zeit spielt für uns alle !!! Laß den Kopf nicht hängen, nach Prognosen der Docs wäre ich seit einem Jahr tot, aber ich sitze auf den Phillippines und morgen machen wir einen Tagesausflug mit dem Boot zum tauchen, WIR bestimmen, wann wir nicht mehr können oder wollen, kein Arzt hat das Recht, Dir jede Hoffnung zu nehmen, und Hoffnung gibt es für Dich, Du mußt jetzt aktiv werden und Dich um mögliche Behandlungen kümmern, das kann niemand anderes tun als Du selbst !!! Also, mach Dich auf, eine große Herausforderung, aber Du bist stark und wir sind ja auch noch da !!!

Liebe Birgit, ich denke an Dich, ich weiß diese Untersuchung ist schwer für Dich, hab Dich in meinen Koffer genommen und hab Dich in meinem Herzen !!

Ihr Lieben, die Internetverbindung ist ziemlich brüchig, hab heute das erstemal geschafft, den Thread aufzurufen, weiß nicht wann es wieder klappt, also, alle meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Euch !!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #875  
Alt 24.01.2007, 14:16
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
was für eine Überraschung.Ist das toll das du dich meldest.
Und das es dir (euch ) so gut geht.Man ist das schön.
Habe deinen Fisch den du mir in meinem Traum geschickt hast; gefangen",damit er mir Licht von dir schenkt ...bis du wieder da bist.

Ja ,ich weiß das du morgen mit mir auf meiner Wartebank sitzt.
Du bist auch in meinem Herzen....
Laß es dir "Gut" gehen ,und genieße diese wundervolle Zeit mit deinem Mann.
Mach dir bitte keine Sorgen....bis bald !
Ich knuddel dich ganz doll.
lieben gruß Birgit
  #876  
Alt 24.01.2007, 14:34
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Tanja,

"Tausend Dank" für deine Zeit ,uns hier alles über Makrobiotik zu schreiben.
Als "Dank" ein paar Blumen für dich.


Ich werde mir das Buch über "die makrobiotische Antwort auf Krebs" kaufen.
Und wenn ich dann noch fragen habe ,komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Über die Ausage von deiner Schwiegermama;"Hut ab! Für jeden, der es versucht und dann auch durchsteht..."

Ich denke wenn man so schwer krank ist,und den Tod vor Augen hat....und man ganz fest daran glaubt, lohnt es sich immer.
Dein Schwiegerpapa hat aus seinem Bauch gehandelt,und hat das richtige gefunden.
Ich freue mich sehr für ihn ,und alle aus der Familie.
Man kann nur daraus lernen.
Ich lebe nach Maria Treben...Ringelblumentee,Schwedenbitter.....
Es hat mir sehr geholfen....dieses Buch ist mir ein halbes Jahr vor meinem Krebs geschenkt worden.
"ZUFALL"??Ich weiß es hilft mir...und nur das ist wichtig.
Noch einen liebe Umarmung...
bis bald
Deine Birgit
  #877  
Alt 24.01.2007, 14:40
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Meine liebe Christa,
"Danke" ich glaube ich brauche morgen 2 Bänke.
Ihr seit mir hier alle so vertvoll....
Ganz erlich;Habe eine scheiß Angst!!

Ich umarme dich..
deine Birgit
  #878  
Alt 24.01.2007, 14:42
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit

Meine Daumen sind für morgen ganz fest gedrückt. Ich danke dir für die Blumen

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man so schwer krank ist (wie jetzt mein Schwiepa und auch viele andere Leute), packt man jede Möglichkeit beim Schopf.
Das Gute an der Sache ist, daß du nichts zu verlieren hast und eigentlich gar nichts falsch machen kannst.
Du merkst selbst, ob du das Essen verträgst oder nicht. Mein Schwiepa hatte noch nie Probleme mit dieser Kost. Sie bekommt ihm sehr gut, er hat keine Probleme mit der Verdauung ect.

Ich denke morgen fest an dich und wünsche dir alles Liebe

PS: Maria Treben finde ich auch gut. Meine Mama setzt selbst Schwedenbitter an und wir haben aus diesem Buch auch schon vieles gemacht... ist eine tolle Sache!

Liebe Jelly
Schön, daß du dich aus deinem urlaub meldest. Genieße die Wärme...wir frieren uns hier alles ab. jetzt melden die noch Schnee das ist ja gar nichts für mich...igitt!
Ich wünsche dir und Christian eine schöne Zeit...freue mich, auf einen ausführlichen Bericht

Allen anderen einen lieben Gruß... soviel wie heute, habe ich lange nicht mehr geschrieben...

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #879  
Alt 24.01.2007, 16:18
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Zusammen,

ich wünsche allen die schlechte Nachrichten erhielten, die einen schweren Gang vor sich haben, alles alles Gute. Es haut einen doch gleich wieder aus dem kleinen Alltagsleben, welches wir uns immer wieder und wieder aufbauen.
Norbert, Worte können die Last nicht nehmen, aber du sollst wissen, dass sich viele Gedanken auf den Weg zu dir machen.


Eine Umstellung der Ernährung kann oft hilfreich sein, denn aus unserem Gedärmel, oder was davon übrig geblieben ist, ziehen wir unsere Kraft. Und jeder Darm ist dann auch noch anders gestrickt, als der des Nachbars nebenan. Deshalb ist es auch für viele immens schwer eine klare Aussage zu machen, was uns gut tun könnte und was nicht.
Unser wichtiges "Organ" (neben ein paar anderen) ist leider noch viel zu wenig erforscht, aber es tut sich was, und es gibt ein paar Dinge, die man uns mit den Weg geben kann. Den Rest müssen wir selbst herausfinden.

Wer sich an eine Ernährungsumstellung wagt, sollte bitte ganz langsam damit beginnen und nach einer Operation zuerst alle inneren Wunden abheilen lassen, und warten bis der Darm sich regeneriert hat und wieder einigermaßen "normal" funktioniert. Die kleinen Portionen und ein sanfter Übergang nimmt er uns nicht so schnell übel. Bitte besonders bei ungemahlenen Körnern und faserigem Gemüse und Obst vorsichtig sein. Sehr zu empfehlen ist dabei ein Essensjournal zu führen, um evtl. Missetäter schnell ausfindig zu machen, um sie mit etwas anderem zu ersetzen.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #880  
Alt 25.01.2007, 11:46
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

Christian ist gerade unter der Dusche, wir gehen dann auf die Fressmeile, heute mal Italienisch...

Liebe Birgit, hier ist es fast sieben Uhr abend, und bei Dir ist es fast high noon, ich denke ganz fest an Dich, liege mit Dir in der Röhre und summe Dir entspannende Töne ins Ohr. Bitte gib mir Bescheid, was rausgekommen ist, habe große Sorge um Dich.

Liebe Lolle,
wie geht es Roger, ist das Pensum, daß er sich vorgenommen hat, vielleicht zu viel, Chemo, Hyperthermie UND arbeiten gehen, das ist ein wahnsinns Programm.

Ihr Lieben,
ich bin bei Euch und werde versuchen, immer mal wieder hier vorbei zu schauen, sofern, daß Netz es zuläßt.

Ich wünsche Euch allen eine guten Tag, insbesondere Dir, liebe Birgit.

Liebe Grüße und dicke Knuddler an Euch alle !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #881  
Alt 25.01.2007, 12:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit!
Ich denke ganz doll an Dich!!! Hoffentlich magst Du Dich bald melden!!!

Liebe Jelly, hört sich gut an, was Du gerade für eine entspannte Zeit erlebst! Ich gönne es Dir! Erhol´Dich gut und "quäle" uns doch mal mit Bildern, wenn das geht!

Liebe Grüße,

hope
  #882  
Alt 25.01.2007, 12:59
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

liebe jelly
  #883  
Alt 25.01.2007, 13:08
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

liebe jelly
natürlich ist das alles viel für roger, aber arbeiten wollte er unbedingt !!
wenn ich dann mal so meine zweifel geäußert habe, hat er ganz schön rumgemeckert.
er ist heute morgen wieder pfeifend losgefahren. roger freut sich das er am montag das letzte mal nach zetel zur chemo fährt.
dann nur noch bochum HT.
seine blutwerte sollen trotz chemo super sein. er bringt die berichte ja immer mit und da sieht man es auch.
wollen wir hoffen das alles gut geht, der CEA danach unten ist und auch so bleibt.
ich wünsche euch noch einen richtig tollen urlaub.
LOLLE
  #884  
Alt 25.01.2007, 16:08
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

wünsche Dir von Herzen noch viel Spass und Freude in Eurem Urlaub! Denke viel an Dich und hoffe, es geht Dir gut!

Herzliche Grüsse und



Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
  #885  
Alt 25.01.2007, 16:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo,liebe Jelly,

ich schließe mich Lolle und Eva an. Genieße deinen Urlaub , die Sonne, Palmen, das Meer und die Tauchgänge. Viel Freude noch und unvergessliche erholsame Tage.

Liebe Grüße
B bby Lee
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55