Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 14.10.2008, 17:23
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: unterstützende teesorten

*lool*

echt? ich hab mir immer gedacht wenn schon nicht intravenös, dann rauch ichs zumindest, das zeug

bei heuschnupfen hab ichs noch gar nicht probiert!!!


und, ist der kilo schon weggetrunken?
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 14.10.2008, 21:41
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo liebe mutmacher,
bin seelisch mal wieder auf dem zero-level. heute hatte mein mann ja 85. geburtstag. wir waren mit uns alleine, alles schön, spazierengegangen, geratscht, gut gegessen. um 17 uhr kam unsere tochter. irgendwie war er da schon recht reduziert.
dann bekam er einen sehr heftigen schüttelfrost. es hat ihn nur so gebeutelt. leider kenne ich das ja schon. fieber ging noch so. also doc angerufen, welches antibiotikum - die hab ich immer da. hat er genommen und fiebersenker. dann hat er unsere tochter heimgeschickt. sie sollte ihn so nicht sehen. war ich halt mit der situation wieder alleine. der schüttelfrost dauerte 1 std. dann wollte er aufstehen, zur toilette. die beine haben ihm den dienst versagt, trotz meiner tatkräftigen unterstützung. das ende vom lied: er lag auf dem boden, ich konnte ihn nicht länger halten. er ist nicht gefallen sondern langsam mit meiner nachlassenden kraft in die knie gegangen. dann hab ich eine stunde lang versucht, ihn wieder hochzukriegen, weil er wieder nicht wollte, das jemand kommt. ging dann aber doch nicht anders. nun ist er mit vereinten kräften der krankenschwester (zum glück erreichbar) und mir im bett und schläft. und ich bin mal wieder fix und alle. es ist so hoffnungslos. immer wenn ich mich in dieser trügerischen sicherheit wähne, kommt halt wieder ein klops daher. ich weiß, das alles ist kein drama, aber mich schlauchts in dem moment gewaltig. und wenn ich es hier nicht schreiben könnte, wüßte ich nicht wohin damit.
danke, daß ihr da seid. gute nacht allen, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 14.10.2008, 22:14
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Tina,

du hast wirklich auch deinen Teil zu Tragen.

Und du tust so als obs nichts wäre....??

Ich hoff das es nach so einem Erlebnis wieder eine Zeitlang ruhig und gut läuft...

Ich wünsch dir Kraft, viel Kraft, und das dein Zero-Level sich wieder erholt...

Allen anderen (hier ist es verdammt ruhig???) einen schöne Woche mit hoffentlich wenigen Sorgen....

Ganz Liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 14.10.2008, 23:06
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo

hab grad viel um die Ohren deshalb kaum Zeit zum schreiben.
Verena,was ist heute rausgekommen???? Hattet ihr nicht heute das Gespräch wie es weiter geht. Drück euch die Daumen!!!!

Ansonsten allen alles Liebe.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 15.10.2008, 11:21
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe heike,
danke dir. meinem mann gehts wieder gut, er kann auf den eigenen beinen stehen. bei mir sitzt der schreck aber noch ziemlich in der seele. er hat die gnade des vergessens und weiß nichts mehr davon. darüber bin ich sehr froh.

ihr anderen lieben alle, wie geht es euch? laßt doch mal wieder was hören.
allen einen guten mittwoch und die nötige kraft, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 15.10.2008, 11:56
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Bin momentan im Vollstreß, deshalb nur kurz:Tina, Du bist zu bewundern... Verena, ich halte die Daumen gedrückt und hoffe, dass Dein Schweigen gute Nachrichten und neue Therapieoptionen bedeutet. Willkommen im Club der Zystenträgerinnen!!Alles LiebeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 15.10.2008, 17:15
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben mitkämpferinnen!

müde sitz ich heut vorm pc um euch zu schreiben.

heute war ich mit dem schatzi im spital - besprechung und chemo. jetzt sitzt das schatzi wieder mit chemopumpe zuhause
sie machen jetzt mit der chemotherapie weiter wie bisher, weil die werte ja nicht allzuschlecht ausgefallen sind..

der arzt sagte mir sie sind dem befund auf der spur. den zelltyp den mein mann hat, kennen sie nicht - es ist ein so extrem seltener, dass es hierzu keine vergleichswerte gibt
der arzt hat gesagt dass der tumomarker für die leber so hoch anschlägt, sie vermuten spuren von leberkrebszellen im pankreastumor. - irgendwie ganz verzwickt...

jedenfalls wollen sie die untersuchungsergebnisse auswerten und bis das geschehen ist bekommt er die "alte chemo"
der arzt meint, es ist möglich dass er im nächsten zyklus einen chemo-zusatz bekommt...

ich hoffe so sehr dass die chemo dieses mal auch wieder ein wenig hilft und das die nächsten ergebnisse nicht auch so katastrophal sind wie die im juli...

es ist ein glücksspiel bei uns... zeit ist so wertvoll!


@tina:
ach du dass dir der schock noch in den knochen sitzt ist verständlich - gerade am geburtstag!!!
und dass du deine tochter heimgeschickt hast verstehe ich. trotzdem hätte sie dir eine große hilfe sein können. nimm die hilfen an die dir gegeben werden !
ich drück dich virtuell superfest und wünsch dir einen schönen, ruhigen mittwochabend ... ohne zwischenfälle!!!

@caitlin:
wie gehts dir, alles im lot?

@oma:
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß die fotos!!!!!!!!!!!! ach ich glaub dir dass du gern geblieben wärst aber vielleicht könnt ihr das bald wiederholen?
ich hab dich hier vermisst!
chrisi nicht mehr da, du auf urlaub, neverend auch - da schau was das gleich ausmacht

@lisa:
ich trau mich gar nicht nach dir zu rufen/fragen... - ich denke an dich. ich denke an dich und deinen lieben - ich hoffe ihr seid am kämpfen und euch geht es den umständen entsprechend gut?

euch allen wünsche ich einen geruhsamen mittwoch abend - einen gemütlichen herbstabend, ohne kummer und sorgen.. oder zumindest der möglichkeit kummer und sorgen kurz vergessen zu können...




verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (15.10.2008 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 15.10.2008, 20:43
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten abend, ihr lieben,
@caitlin: ich danke dir!
@oma: ach die sind ja sooooooooo süss, deine minis! hast du toll gemacht.

@verena: mein mann ist wieder ok. und ich werds auch demnächst wieder. bin heute noch nicht sehr entspannt und habe kopfweh - kein wunder. aber ich bin ja hart im nehmen
ich drücke alle daumen, daß bei euch was positives kommt. sowas richtig aufbauendes. bis dahin: ohren anlegen und durch.
nun allen eine gute nach, bis dann, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 15.10.2008, 21:48
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen,

auch wenn ich hier nur eine stille Leserin bin, möchte ich heute abend mal schreiben, wie toll ich Eure Truppe finde. Eure gegenseitige Unterstützung und die Art, wie Ihr mit Euren "Herausforderungen" umgeht, macht auch mir immer wieder Mut, es doch auch irgendwie zu schaffen. Danke dafür an Euch Alle!

Liebe Verena: Dein immer wiederkehrender Optimismus ist wirklich ansteckend. Natürlich halte auch ich Euch gaaaaanz fest die Daumen!!!

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 16.10.2008, 16:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!
Dann hoffe ich mal das die Chemo diesmal super anschlägt. Da geh ich jetzt mal fest von aus. Macht dein Mann denn noch weiter die Hyperthermie? Das wollte ich für meinen Dad auch immer, aber er wollte das nie. Na ja, konnte ihn ja nicht zwingen.
Und wie ist die Stimmung sonst bei euch?
Drück dich mal.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 17.10.2008, 13:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben!

@kirsten: danke für deine nachricht!! es freut mich wenn ich andere "anstecken" kann - nichts ist unmöglich, oder?


meinem schatz gehts "gut". er liegt jetzt auf der couch, ist seine pumpe endlich wieder los und döst vor sich hin.

in der nacht ist er aufgewacht und hat seinen polster gerichtet - das hat mich aufgeweckt, ich bin wohl etwas forsch aufgestanden, aufs wc und wieder ins bett. da lag das schatzi und hat geweint.. sich entschuldigt dass er mich aufgeweckt hat und dass das ja öfter passiert, es tut ihm so leid, er weiß dass ich so viel mitmach mit ihm...
mir hats mein herz zerissen - mein lieber mann!!!! ich bin um himmelswillen doch nicht böse wenn er mich aufweckt!! phu, ich hab ihm diese angst sofort ausgeredet - ihn gestreichelt, gebusselt und gedrückt.
dann gings wieder

ach, wie ich diesen mann liebe - keinem kann ich es beschreiben.


wie geht es euch??

tina - wie gehts dir, wie gehts deinem mann heute? ich hoffe ihr habt auch ein wenig schönes wetter heute.. nachdem es gestern wie aus kübeln geschüttet hat, strahlt heute bei uns die sonne vom himmel.. eigentlich perfekt für einen spaziergang..

bine: wie gehts bei euch?? wie gehts deinem liebling?

oma: ich bin eventuell in den nächsten 3 wochen mal wieder beruflich in der stmk da würd ich wenn du magst wieder vorbeischaun auf einen kaffee

heistof: wie geht es dir? bist du fleissig am babyknuddeln und schupfen? bist du beruflich viel eingespannt?

heike: habt ihr nicht auch bald eure ergebnisse? ich hoffe so sehr mit euch dass die werte besser sind - aber ich glaube schon. dass der primärtumor kleiner wird, ist sehr wahrscheinlich!!! *daumendrück*

caitlin: ach, du auch zystenträgerin spürst du die zyste auch? meine tut manchmal recht weh!

desi: das schatzi will keine hyperthermie mehr machen ich bin eh ganz traurig drüber, aber er meint die ärzte haben ihm abgeraten weil die hyperthermie - die lokale - die durchblutung in der leber fördert und somit das wachstum anregt.
ich persönlich finde ja, dass die ergebnisse nach der hyperthermie viel besser waren - allerdings bekam er die ja gleich in kombi mit einer neuen chemo.. also kann man nicht sagen.. wars die chemo, wars die hyperthermie??

lisa: ich denk an dich.. ich mach mir sorgen

lasst euch alle fest drücken!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (17.10.2008 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 17.10.2008, 16:27
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo meine lieben starken Frauen!

Ich bin wieder da, eine Reise um die halbe Welt, im Moment mit Jetlag und etwas kalt ist mir hier auch

Wir haben viel erlebt und viel empfunden, verarbeitet, rausgelassen...
es hat gutgetan, einmal richtig auszubüxen aus unserer Welt und mir kommt es vor, als sei ich monatelang weggewesen.

Ich werde in den nächsten Tagen hier alles aufarbeiten und nachlesen, damit ich wieder à jour bin hier wurden ja Seiten gefüllt!

Ich hoffe einfach, dass es bei euch allen einigermassen gut geht, ich habe so oft an euch gedacht!

Liebe Grüsse
und für alle

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 17.10.2008, 22:09
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi, ihr lieben,
ich finds ganz toll, verena, daß dein mann die chemo so toll hinkriegt - klasse! kann mir gut vorstellen, wie es dich berührt hat, daß er dachte, er hätte dich durch sein rumwurtschteln gestört und traurig darüber war. das sind so die momente, in denen einem die liebe so bewußt wird, daß es fast wehtut.

leider siehts hier immer noch nicht sehr gesund aus - mein mann schläft die meiste zeit, ißt kaum. wenn jemand adrenalin braucht - hier - ich hab genug davon. bei jedem geräusch fahre ich zusammen. habe jetzt öfter die pflegerin hier, mag ihn grad garnicht allein lassen.

welcome back! neverend, zieh dich nur warm an, da die temperaturen ja doch etwas anders sind.

ich wünsche euch eine gute nacht und ein angenehmes wochenende. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 17.10.2008, 23:52
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ach das ist ja süß und traurig von deinem Mann zugleich das es ihm so leid tat dich geweckt zu haben. Ja,da zerreisst es einem das Herz. Kann mir gut vorstellen wie es dir da ging.

Wir haben die ganzen Chemos jetzt hinter uns und wechseln ja nun auch die Klinik von Chemnitz an die Uni nach Dresden. Montag müssen wir anrufen und bekommen dann einen Termin für die nächste Woche,da sind dann die ganzen Kontrolluntersuchungen. Durch den Klinikwechsel wird er gleich nochmal komplett auf den Kopf gestellt. Ich hoffe so sehr es kommt was gutes raus.
Bei dem Gesräch das letzte mal meinte er ja das der Primärtumor in der Regel schon erstmal ganz schön schrumpft und er auch davon ausgeht,in dem Falle könnte wenn alles gut läuft erstmal operiert werden.
Weiter will ich erstmal noch nicht denken,wäre schon froh wenn soweit schon mal der Plan aufgeht.
Bald wissen wir mehr.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen das die Chemo diesmal etwas bringt bzw. das sie ansonsten eine andere Möglichkeit finden die anschlägt.
Genißt die Beschwerdefreie Zeit,die kennen wir leider nicht.Mein Schatz qüält sich schon die ganzen Monate mit Bauchschmerzen rum,arbeiten oder Sport-daran ist nicht zu denken. Also,super wenn dein Schatz das alles noch so toll hinbekommt,da könnt ihr wenigstens noch "halbwegs normal" leben.


@all,ein super Wochenende wünsch ich euch -bis bald

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 18.10.2008, 10:27
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben!
Uns gehts im moment nicht so gut... Mein Schatz hat seit drei Tagen von der Bestrahlung einen Pilz im Mund, alles ist entzündet, er kann nichts mehr essen und hat wahnsinnige schmerzen... Er hat zwar jede Menge Medikamente bekommen , aber nichts hilft.
Er nimmt schon viel mehr davon, als er eigentlich dürfte, und das macht mir Angst. Denn er ist ja täglich mit dem Auto unterwegs.
Auf der einen Seite bin ich ja froh, das er sich nicht hängen läßt, er geht ja noch arbeiten ( ist selbstständig ) aber auf der anderen Seite bin ich der Meinung, das er seine Krankheit fast vollständig verdrängt und mit Gewalt so weiterleben will, wie bisher....
Alles zureden nützt im moment nichts, wenn ich diese schlimmen Schmerzen hätte, wäre ich wahrscheinlich schon in der klinik. Ich denke, wenn er die Schmerzmittel über den Port bekäme, gehen sie ja direkt in die Blutbahn und wirken besser, als Tabletten oder Saft.
Aber davon will er nichts hören.....

Liebe Verena..ich bewundere dich so sehr , wie du mit eurer Situation umgehst, ich wäre auch gerne so stark wie du....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und hoffentlich keine Katastrophen...
Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55