Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 02.10.2009, 08:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@Sabine:
ich bin bei Kieser Training. Das ist kein klassisches Fitnessstudio mit Sauna, Kursen etc. Du machst dort ausschließlich Krafttrainig bzw. Muskelaufbau. Mir gefällt das gut, denn man ist nach ca. 45 Minuten mit dem Programm durch und es lässt sich gut zwischendurch einschieben. Meine Rückenschmerzen sind verschwunden und ich fühlte mich körperlich richtig wohl. Du kannst ja mal im Internet nachsehen. Andere bevorzugen Fitnessstudios in denen sie auch Ausdauer- und Konditionstraining machen können. Ich gehe aber lieber walken und mache das im Freien. Man muss immer sehen, was für einen taugt. Immerhin ist das das erste Studio, das ich seit über zwei Jahren regelmäßg besuche, in die anderen bin ich dann nach meiner Anfangseuphorie nicht mehr geganen...

@Sonnenstrahl:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten!!! Natürlich darfst du jammern! Wenn nicht hier, wo sonst?? Wünsche dir, dass es täglich aufwärts geht!

@Birgit:
Meine Schwägerin wurde gestern (ein Tag nach der Diagnose) ca. 10 Stunden operiert. Als ich gestern dort anrief, lief die OP noch. Kommst du aus Mühlheim an der Ruhr? Sind hier alle aus NRW?? (Bärbel, Sonnnenstrahl und mich ausgenommen??)
Hier in Nordbayern kommt gerade die Sonne heraus - Temperatur: 10 °

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 02.10.2009, 08:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nur gaaaaaanz schnell - ich muss gleich los:
einen schönen Tag für Euch alle und fühlt Euch geknuddelt knuddeln2.gif!

Bis später!
Alles Liebe,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 02.10.2009, 08:18
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@Claudia:


@Jule:
Während der Chemo habe ich auch keinen Sport gemacht. Habe gekeucht, wie eine alte Dampflok und die Beine nicht hoch gekriegt....
Nicht frustriert sein - immer daran glauben, dass das Zeug auch hilft. Und es wird helfen! Allein dafür ist es das Ganze wert!!! Nur noch einmal.....

an alle
Tanja
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 02.10.2009, 08:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wir haben auch nur 10Grad in Köln.Bin aber froh drum,hat die Schwitzerei endlich ein Ende.
Liebe Sonnenstrahl,Dir alles Gute.Es wird mit jedem Tag besser,das müßte nun bald vorbei sein und dann gehts Dir wieder gut.
Na Claudia,bist Du noch an Deinen Milchshake gekommen?
Ich freu mich schon auf meinen nächste Woche...
Liebe Tanja,ich drück Dich...
Sabinchen,Strahlemaus,bin auch immer so müde und das ohne bestrahlung.Liegt bestimmt am Wetter...Dagegen hilft nur der Hüftschwung
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 02.10.2009, 08:19
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mensch Mädels,

wir scheinen hier ja gerade keine so gute Welle erwischt zu haben Vielleicht liegt´s am Wetter - Herbstdepressionen?? (kann das Wort kaum schreiben!?).

Sonnenschein: Körperlich geht´ s mir gar nicht so schlecht. Fehlender Geschmackssinn, total bedrömmelte Chemobirne und leichte Rückenschmerzen heute morgen - aber die habe ich eigentlich öfters, gebe ich nicht der Chemo!! Aber wie immer (auch bei EC) fängt am 3.-4. Tag meine Psyche an blöd zu machen Muss dann schon immer aufpassen, nicht in ein Loch zu fallen

Ich reiß mich jetzt aber zusammen, denn wie Birgit so schön geschrieben hat, man darf das Einkaufen (wegen Feiertag) nicht vergessen und das wäre mir fast passiert Könnte sich meine Familie ja wieder "beschweren" (na ja, das tun sie ja nicht - bin aber etwas sensibel im Moment)

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 02.10.2009, 08:22
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wetterstandsbericht für Südbaden:

10 °C bedeckt - die Sonne wurde uns geklaut

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 02.10.2009, 08:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

danke für den Tipp mit dem Feiertag, stimmt ja, morgen ist alles zu, mensch da hätte ich gar nicht dran gedacht. Zum Glück brauch ich nur noch paar Kleinigkeiten.

@tanja, da brauchst du selber paar tröstende Worte und gibst uns noch Mut

@Claudia, wünsche dir, dass es dir auch immer besser geht, mir sitzt die chemo in allen Knochen aber das wird schon wieder.
Sonnenschein ist übrigens auch nicht schlecht

@Jule und alle anderen, danke für die lieben Wünsche und Worte

Wetterstandsbericht aus dem osten
8 Grad und keine Sonne

Liebe Grüße und sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 02.10.2009, 08:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Klar wurde euch die Sonne in Südbaden geklaut - scheint ja auch in Nordbayern!!!!

Claudia,
nicht grämen, dass es dir nicht so gut geht. Ist doch normal und für den Prozess wohl auch wichtig!! Immer schön bei uns im Forum bleiben, wir sind bei dir!!!

Jule,
stimme dir beim Wetter zu. Macht die Hitzewellen erträglicher und der Hüftschwung kann wieder geübt werden.

Viele Drückis an euch alle!!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 02.10.2009, 08:43
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, ihr Süßen


gut das ich nochmal reingeschaut habe, bevor ich gleich abgeholt werde.
Habe auch nicht an den Feiertag gedacht.
Muß also gleich auch noch einkaufen.
Wußte es ja schon lange, wenn ich euch nicht hätte, wäre ich hoffnunglos verloren.
Habe wahrscheinlich immer noch eine Chemobirne und jetzt kommt wahrscheinlich noch ein Strahlenschaden dazu.
Wetter in Dortmund: Mies, gefühlte Minusgrade, grau und ungemütlich

Will zu Tanja in die Sonne

An alle schicke ich Gute Laune Mach



Sabine
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 02.10.2009, 08:53
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt



Mein lieber Sonnenstrahl

Schicke Dir ein bisschen Sonnenschein - damit ´s uns wieder besser geht (Chemo hat wohl doch größere Auswirkungen als ich dachte...)

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 02.10.2009, 09:08
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr alle ,
anscheinend bin ich ja mal wieder die letzte

Wann steht Ihr alle auf mitten in der Nacht?Habe heute frei und bin alles locker angegangen,erst meine grossen Kinder fertig gemacht,ich hab sie halt ein bischen verwöhnt
Nachdem ich jetzt erst mal alles ein bischen durchgelesen hatte,melde ich mich.
Tanja,hoffe auch das Deine Schwägerin die OP gut überstanden hat.
Claudia und Sonnenstrahl,mach Euch ein bischen Mut,nach 3-4 Tagen waren die NW bei mir so gut wie verschwunden und danch gings mir blendend.Also nicht aufgeben.
Sonne,keine Angst vor der Anti-Hormontherapie,ich mach sie auch und es ist momentan gut zum aushalten,NW werden einfach vergessen,verdrängt,weggelacht......Nein im Ernst es geht mir eigentlich recht gut.
Sabine,müde bin ich auch immer,auch ohne Bestrahlung,hab mich auch schon untersuchen lassen,Blutwerte sind aber alle bestensliegt wahrscheinlich an der Frühjahrsmüdigkeit,am Winterschlaf,An der Herbstdepression,für den Sommer ist mir nichts eingefallen.
So falls ich noch jem. übersehen habe ,ich grüsse Euch alle
LG aus dem veregneten und diesigen Ruhrgebiet
Tina

Geändert von Löwin69 (02.10.2009 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 02.10.2009, 09:13
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr Lieben

Ihr seit echt super hätte mit keinem Gedanken an den Feiertag gedacht, naja fürs Gewicht wärs vieleicht nicht schlecht gewesen
Heute Tag 3 nach meinem letzten Coktail : rundes Mondgesicht und das auch noch in einem schönem Rot, auf Rouge kann ich getrost verzichten
Und als wär das nicht genug schlägt die Waage auch noch oben aus. Wie ist das bei Euch haut da das Cortison auch immer so voll rein? Sind das nur Wassereinlagerungen oder bleibt da jedesmal was auf den Hüften???

Bussi an Alle
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 02.10.2009, 10:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebes Schätzelein,das cortison schlägt auch bei mir voll zu.Wassereinlagerungen,gewichtszunahme(habe schon 6kg zugenommen),dass ist echt zum
Wenn ich dann in woche 3 extrem wenig esse,egal,gewicht oder Wasser bleibt.Zum Gruseln.
Liebe Claudia,die Sonne ist bis nach Köln gekommen,wir haben jetz auch schon 15Grad.
So,muß die restlichen Einkäufe noch tätigen,alles Liebe,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 02.10.2009, 12:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nicht wegen der Kilos verzagen.... geht mir ja genauso, aber gemeinsam erträgt es sich besser, oder????
Müde war ich schon immer - auch vor der Diagnose Krebs. Zur Zeit liegt es sicher an der Herbstdepression (), obwohl das Wort Depression bislang bei mir noch keinen Einzug genommen hat. Wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt. Habe dafür gerade ein Foto aufgenommen, um euch alle etwas an der bayerischen Sonne teilhaben zu lassen....
Seid fest gedrückt!
Tanja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5184.jpg (22,6 KB, 75x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 02.10.2009, 12:51
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schööön - Tanja Dein Hund wirft ja Schatten!!! Also, muss irgendwo Sonne sein

Ab und zu schaut sie bei uns auch mal raus, aber so richtig will sie nicht

Mehr fällt mir grad nicht ein - bin heute ein wenig "stumm", lese aber gerne bei Euch mit.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55