Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 20.06.2006, 10:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Jürgen, rat mal, wo ich gerade war............. Hab das letzte Exemplar Sudoku erwischt und mir dann auch noch Kakuro gekrallt (keine Ahnung, um was es da geht, wird sich zeigen). Und jetzt bin ich patschnaß durchgeschwitzt, weil es schon wieder tierisch schwül ist.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 20.06.2006, 11:06
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Christa

ich wünsche dir ebenfalls viel Spasss bei der Su(cht)-doku.
Wenn du weißt, was das Kakuro ist, melde dich bitte.

Bin noch zu Hause. Warte auf den Lieferdienst eines Trockners und
kann noch nicht weg. Leider wird es auch hier immer schwüler.
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 20.06.2006, 11:18
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Jow Jürgen, Kakuro ist wohl so ähnlich wie Sudoku, jetzt schlagen meine Finger an der Tastatur schon Purzelbäume. Ist wohl auch ein Zahlenrätsel. Aber man muß die alten eingeschlafenen Gehirnwindungen mal wieder in die Gänge bringen.

Ansonsten (un)fröhliches Schwitzen...... Ist kaum noch auszuhalten, ich will endlich wieder Winter!!!!!!!!!!!!!!

Aber da haste was angerichtet, daß ich dann doch zu Lidl gebrummt bin ;-)


LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 20.06.2006, 16:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Ihr Tüftler,
hab erst einmal kurz in Sudoku reingeschaut, aber ich find das ganz schön schwierig. Denn Sinn hab ich verstanden, aber es fehlt mir noch an Geduld. Vielleicht reihe ich mich auch mal ein und wir veranstalten einen Sudoku-Abend.
Dazu muss der Kopf aber klar bleiben - der Prosecco bleibt im Kühli!

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 20.06.2006, 21:49
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo ihr Zahlenkuenstler,

Hatte das auch schon probiert....wie gesagt, man braucht Sitzfleisch.......und Geduld
War heut frueh bereits im Garten, nach 3 Tagen staendiger Gewitterschauern hat sich ein kleiner Urwald auf meinen Terrassen gebildet, das Unkraut waechst schneller als meine Gemuesepflanzen!
Einige 'Neuansiedler' hab ich auch vorzuweisen....eine Invasion an Rosenkaefern und Blattlaeusen......ob die mit Gewittersturm und Hitze kommen..? scheint jedes Jahr so zu sein. Wird an der Zeit, dass ich mir Biohilfe in Form der Marienkaefer und Gottesanbeter in der Gaertnerei
hole! Toll, wie die sozusagen in "stasis" sind und dann aus der Starre erwachen, wenn sie in die Waerme kommen.

Hallo Irrlaeufer
bedanke mich herzlich fuer das nette Gedicht zu meinem 'Schluepftag'......bist unser 'Poet-von Haus.'

Lieben Gruss an alle,
Anna
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 20.06.2006, 22:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Anna, mir fällt auf, daß es kaum noch Marienkäfer gibt, die Bienen und Hummeln kann man zählen. Wir hatten letztes Jahr mit den ollen Blattläusen eher weniger Ärger, aber dieses Jahr haben sie wohl eine Armee aufgestellt.

Gewittert hat es auch und evtl. kommt da noch was runter.

Das Spiel hab ich noch nicht installiert, hab faul auf der Couch gelegen bzw. nochmal versucht die Gitarre zu stimmen, aber meine Ohren sind wohl nicht mehr die Besten und die Saiten am A........ Nu schau mer mal, ob Männe das vorm Purzeltag echt in Angriff nimmt.

So, jetzt ab in die Falle und pennen, laß noch ein paar Schnaken an mir knabbern.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 21.06.2006, 05:23
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Kein Wunder, weil in den letzten Jahren ueberall( privat und oeffentlich) meist nur mit 'Chemie' behandelt wird.....deshalb muss ich mir die 'gezuechteten' Marienkaefer kaufen. Bei den "Anbeterinnen' bekommt man einen Eiersack, der sieht aus wie ein Mini-Wespennest, das haengt man an eine geschuetzte Stelle, damit die KLeinen in Ruhe bei der richtigen Temperatur (meist so ueber 20C) schluepfen koennen.

Ist dir auch schon aufgefallen, dass es immer weniger bunte Schmetterlinge gibt?! ......nur wo du noch unbehandelte Wiesen findest !!
In den vergangenen Jahren pflanzte ich verschiedenen Lavendel an....nun bring ich mehr Bienen und Hummeln in den Garten, aber auch nicht so wie frueher; man sagte mir, dass viele Bienenstoecke auf beiden Seiten des 'Teiches' einem eingeschleppten 'fungus' erlegen seien. Man versucht sehr das Vorruecken der afrik. Killer-Bienen weiter nach Norden zu verhindern, die seien immun; dafuer die heimischen Stoecke eher resistent zu zuechten.
Ich wuensche den Instituten Erfolg, denn ohne Bienen gibt es keine Obsternten ....keinen Wein.....schrecklich, dann auch keinen Prosecco ...????
Lieben Gruss,
Anna

Geändert von Oma ANNA (21.06.2006 um 05:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 21.06.2006, 06:55
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Anna,

Gott, hatten wir früher so viele Marienkäferchen, auch die ganz kleinen gelben. Man sieht kaum noch Bienen oder Hummeln, und die Schmetterlinge, das sind es mal ab und an Kohlweißlinge. Mit etwas Glück mal ein Pfauenauge.

Manchmal denk ich wirklich, da stimmt doch was nicht mehr. Alles, was man in der Kindheit gekannt hat, verschwindet. Ich hab auch schon ewig kein Kaninchen, geschweige denn einen Hasen auf der Wiese gesehen. Und wir wohnen auf dem Land. Ich war ja hin und weg als mal vor ein paar Wochen drei Rehe auf der Wiese auftauchten.

Mit diesem Pilz, das stimmt. In der Nachbarschaft haben Bekannte Bienen, andauerndes Absterben.

Wenn ich früher in den Garten ging, da hat es gewuselt, man hat immer was Neues entdeckt. Ich bin als Kind so gern durch die Stangenbohnen, wenn die so richtig gewachsen waren. Und da war immer alles voll mit Marienkäfern.Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen gesehen hab.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 21.06.2006, 08:03
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Christa,

ich habe das Glück gehabt, am letzten Sonntag so einen niedlich kleinen gelben Marienkäfer gesehen zu haben.

Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Plötzlich sagte mein kleiner Neffe zu mir "Tante Beate, das ist aber kein Marienkäfer, auch wenn er so aussieht und Punkte auf dem Rücken hat, aber der hier ist nicht rot". Da wurde ich erst auf das kleine Tierchen aufmerksam, dass auf dem Gartentisch rumkrabbelte. Einen gelben hatte ich vorher auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 21.06.2006, 09:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ja Beate, man sieht so viele Dinge nicht mehr. Ich muß auch an diese kleinen schwarzen Fröschchen denken. Da hatte ich ein Erlebnis.... Ich war noch ein Kind. Wir sind mit Tante, deren Mutter zu einem Weiher und da hüpften diese kleinen Fröschchen rum. Ich war begeistert, aber die Mutter der Tante hat sie zertreten. Ich hab den ganzen Tag nur noch geheult.

Hach, und was haben wir Molleköpp im Glas nach Hause geschleppt.....


LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 21.06.2006, 12:32
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Blinzeln Villa des "Schweigens"

ich bin völlig verwirrt.

Habe irgendwo gelesen


Zitat:
Zitat von Renate
Igitt, dicke fette Spinnen - SCHREI.

……. darf mir die Speckrollen weg …… wenn wir schon ….. ganze Sachen. Ganzkörper….. cremen …..
eine …..massage - schön - stöhn.

Hinterher wird er dann aufgefressen, der Ärmste. Ich oute mich als Spinnenfrau.
und weiter geht’s im nächsten Text

Zitat:
Zitat von Christa
…. Spinnen ….. tolle Viecher ….. Weiber fressen ihre Männer ….. ohne WM. Aber ….. jetzt geht's noch …..
im Herbst …..massenweise .…. tolles Brutverhalten ….. acht Beine ….. schwarz ….. Gänsehaut …..
dank Biostudium ..... hört's auf. ….. ökologischen Nischen, ….. stinknormale …… austoben können.

….. Männer ….. gönnen ….. uns einen Harem ….. wie die Spinnenweibchen ….. wer nichts mehr taugt,
landet auf dem Teller ….. Ach ….. wieder gemein. Muß ….. Jürgen ….. Rezept fragen ;-))).
ich bin verwirrt

Rezepte

im Schlemmertempel



na gut
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 21.06.2006, 17:56
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Blinzeln Villa des "Schweigens"

Für alle WM-, Sudoku- oder Spinnengeschädigte.

Eine kleine Denksportaufgabe:

Ergänze die Smileys durch Zahlen

= …9…

= …??…

= …??… .

+ + + = …21…

+ + + = …29…

=

=


viel Vergnügen


__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.

Geändert von juwi1947 (21.06.2006 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 21.06.2006, 18:23
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Jürgen, meinste das jetzt ernst? Ich sach mal 27, egal, ob es stimmt und knall lieber die Anlage wieder an. Und warte immer noch auf James, da tut sich nichts, Renaaaaaaaaaaaate!!!!!! Haste nix mehr für die restlichen Mädels übergelassen???

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (21.06.2006 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 21.06.2006, 19:30
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Christa

habe die Aufgabe geändert wegen Missverständnis.

Sorry
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 21.06.2006, 19:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Jürgen, mir sind momentan sämtliche Mißverständnisse wurscht, sturmfreie Bude, tob mich musíkmäßig aus ;-)

LG Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55