Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 13.02.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,

ich krieg ja hier ganz rote Ohren und bin verlegen. Ich war heute auf dem Weg in die Niederlande, habe mir Sandras Problem durch den Kopf gehen lassen und habe überlegt, ob ich es schreibe oder nicht (mein Mann sagt immer: halt die Klappe, wenn Du nicht gefragt bist:-)) Ich möchte niemandem auf die Zehen treten, aber auf der anderen Seite hat ein Mann mich 5 Jahre lang hingehalten. Nichts gegeben, nur genommen. Meine Mutter hat dies 22 Jahre durchgestanden (wir hatten gerade heute noch dieses Thema). Ich konnte erst durch das Kennenlernen meines Mannes diese Erfahrung abhaken. Ein Geben und Nehmen ist für mich heute das Thema. Dank Deiner Worte und Überlegungen konnte ich hier verschiedene Dinge im Umgang mit meiner Mutter ändern. Sie wird nicht mehr verwöhnt und betuttelt. Es gibt hier inzwischen einen Plan, in den sie eingebaut wurde. Jeder hat hier seinen Job, sein Ding zu erledigen, weil es ein Geben und Nehmen ist. Mein Mann hat seinen Job am Flughafen mit Schichtdienst und macht das Abendessen (ausser Spätdienst) und alles handwerkliche. Meine Mutter bringt die Kids (mit wenigen Ausnahmen) in den Kindergarten, holt sie wieder ab und bringt sie nachmittags dahin, wo sie hin müssen/wollen. Ausserdem bügelt sie die Wäsche und putzt je nach Bedarf mit mir zusammen im Haus herum. Ich kümmere mich um alles schriftliche, Buchhaltung, meine Selbständigkeit, Wäsche waschen und was sonst noch anfällt. So hat jeder seinen Teil und es ist wirklich Geben und Nehmen. Lange Rede (heute ist scheinbar mein Labertag), kurzer Sinn. Das ist für mich die Vorstellung von Geben UND Nehmen. Und nicht, dass einer nur nimmt, jemanden auflaufen lässt, zappeln lässt und dann vielleicht gnädiger Weise sich irgendwann meldet. Ich hoffe, es war nicht zu chaotisch geschrieben.

Sei herzlichst gedrückt

Bee
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 13.02.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter und alle Anderen,

danke für die tollen Blumen , aber ich glaube Bee will lieber einen Wellnessgutschein, dann eben sowas ok ?! Übrigens auf Fernbedienung reagieren wir nicht.

Wo bleibt denn heute der Rest der schweizer Garde?

Sandra : hast du dir jetzt eine Strategie überlegt? Von mir auch einen dicken Knuddler

Tanja : Hallo wieder da?

Amy : bleib ruhig hier und erzähl ein bischen von Dir.

Christa : Casablanca ist ja wohl der Mega-Klassiker , der darf nun wirklich nicht fehlen

Angi : da drücke ich mal die Daumen , dass es nicht Diabetes ist :-)

Viele Grüsse an Rest der Bande, Winfried das Apricot ist gar nicht so hässlich.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 13.02.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hi Bee ,
darfst ruhig rot werden ......insgeheim hatte ich gehofft, daß eine von den Mädels antwortet . Dies kommt auch letztendlich besser an, als wenn es ein Mann ausspricht .
Ich habe auch den ganzen Tag schon überlegt und gedanklich alle Möglichkeiten durchgegangen, die es geben könnte .
Hast aber recht, ein gesunder Egoismus ist immer angebracht und dies sollte Sandra erst einmal wichtig sein !
Es wäre zu schön, wenn man immer (unter Rücksicht des gegenseitigen Respekts ) sagen könnt, was man auch denkt ....geht leider nicht immer,besonders wenn Menschen noch nie Offenheit gelernt haben bzw sich mit ihr auseinandergesetzt haben .
Klasse , wie du deinen Weg auf deine Weise gehst !!!!

LG Winfried
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 13.02.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Bin erst ein paar tage im forum,war auch im chat.
bin jetzt total kaputt aber glücklich das ich hier bei euch auch einen platz hab.werde jetzt regelmäßig reinschaun und hoffe ihr bleibt alle gesund.bis dann .amy.
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 13.02.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

G U N T E R :-( ,
wie soll ich denn die Mädels bremsen ????
-Brom in den Tee ????
-kein Sekt mehr ????
-´s Labern verbieten ??????

scheinen eher verfrühte Frühliingsgefühle zu sein :-) :-)
besser sie toben sich verbal aus , als anders .....
Gunter, mach dir mal keine Sorgen .Die sind morgen bestimmt laber-müde :-)
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 13.02.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja ihr Männer, ich seh schon heute ist Ladys-Night ! DAfür gibts dann morgen wieder ein paar Versöhnungsknuddler...vielleicht..
Apropos Sekt...
Huhu Christa, warte auf mich komme mit DVD gucken
Angi
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 13.02.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

die Schweizergarde werden bestimmt heimlich untereinander telefonieren und Emails schreiben und wieder was NEUES aushecken :-)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 13.02.2004, 22:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Liiieber Winfried, Mädels lassen sich nicht bremsen! Den Prosecco haben wir eh im Hühnerstall versteckt. Und wart mal ab, was das Labern betrifft, morgen schlagen wir wieder zu ;-).

Gunter, welches Buch hast du dir denn ausgesucht? Ich würde so gern endlich mal "Moby Dick" lesen, so richtig gemütlich auf der Couch, hach, oder stell mir da so einen knuddeligen Ledersessel vor, hab das Buch vor Monaten gekauft, ein kleiner Jugendtraum, aber man kommt ja zu nix.........., verknote mir jetzt auch immer noch teilweise die Finger an der neuen Tastatur.

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 13.02.2004, 22:38
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi, freie Auswahl: Richard Gere, Brad Pitt, George Clooney??? Oder eher Robert DeNiro, Al Pacino?

Oder lieber doch Nemo?

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 13.02.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

George Clooney,der ist soo süß,gebongt
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 13.02.2004, 23:05
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi

Und Orlando Bloom??? Etwas zu jung, aber nun, wenn man ihn noch etwas grasen läßt.... Viggo Mortensen (Aragorn), da bekomm ich einen seltsamen Blick... Hey ihr Männer in der Runde, da schmachten die Weiber fremde Männer an und ihr zieht euch in die Garage zurück.Morgen ist Valentinstag, laßt euch was einfallen!!!!

kann mir schon vorstellen, alles Muffel!

An die Weiberschaft liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 13.02.2004, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

ist heute schon wieder Vollmond, oder macht es der Prosecco im Hühnerstall aus ????
Irgendetwas läuft da aus der Reihe .
Gunter ... ich ahne Böses !!!!
Gut, wenn heute Ladies NIght sein soll, dann ist morgen Hexensabbat :-)

IN diesem Sinn
dann Gute NAcht ;-)
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 13.02.2004, 23:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Su,

war es somit nicht so das Wahre?

Gunter, Winfried, es könnte morgen zu einem Hexensabbat ausarten, wenn ihr nicht spurt. Ich hoffe doch, morgen früh ist der Tisch von euch beiden liebevoll gedeckt, die alten Tulpen gegen duftende Narzissen ausgetauscht...

Dann sind wir Ladies evtl. auch ganz friedlich, strengt euch mal an!

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 14.02.2004, 00:25
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons,
es ist wohl Ladies Night, jedenfalls habe ich mit meinen Schwestern heute abend nach ewigen Zeiten mal wieder richtig schön abgefeiert, einfach so, es musste mal sein. Morgen ruft die Pflicht wieder.
Gegen Ohrenschmerzen helfen übrigens warme Kartoffelwickel um die Ohren, ist echt wahr.
Eine schöne Nacht noch Euch allen, noch ist Schampus da,
liebe Grüße Britta.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 14.02.2004, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee:
Also mit dem was Du geschrieben hast.. oh ja.. so denk ich auch. Darum hatte ich auch Winfried versucht zu erklären.. dass sein Rat .. abwarten und nichts forcieren... auf Dauer für mich nichts ist. Das mit dem Fatique-Syndrom kann ich zwar ganz gut verstehen. Allem voran, weil ich in der Schweiz eine Elternvereinigung leite.. und in dieser Aufgabe auch öfters an Symposiums etc. eingeladen werde. So habe ich auch schon viele div. Menschen mit diversen Krankheiten kennengelernt und wurde so auch mit dem Fatique-Syndrom konfrontiert.
Meine Liebe aber... hat seit über einem Jahr keine Chemo mehr.. und arbeitet 100% in einem sehr stressigen Job.
Die Situation mit ihm und mir war sehr speziell... und solange noch Botschaften kamen.. wie er es liebe meine Zeilen zu lesen.. wie ihn meine Worte immer wieder aufstellen etc... war es für mich auch ok.
Und darum habe ich dann gestern das geschrieben. .. auf was Du mir haute geantwortet hast.
Ich sehe es genau so wie Du. Ich fand es trotz allem Verständnis für ihn und seine Krankheit nicht ganz fair, dass er mir nicht mal ein gebetenes Lebenszeichen zukommen liess.

Gunter hat mir aus der Seele gesprochen und meine Loslassen genau so interpretiert, wie ich es empfinde.
Und Bee damit meine ich auch.. dass was Du schreibst.. ich bin für offene und klare Verhältnisse.. und dementsprechend hat er auch ein Mail von mir gekriegt. Ebenso mit dem Zusatz..., dass wenn er sich nicht melde. Dass ich davon ausgehe, dass er kein Interesse mehr habe.

Die Situation war speziell.. und ich habe versucht .. und hoffe, dass mir dies auch gelungen ist, mit viel Feingefühl seinen Aengste etc. entgegenzutreten.


So nun aber genug davon: Hey.. habt ihr gewusst.. dass ich mit Su gestern rausgefunden habe, dass wir eine gemeinsame Bekannte haben?

Und Bee.. kannst mich gerne in die Wellness-Tage begleiten... die Reise geht an den Vierwaldstättersee.
Und wenn Du Dich nicht für ein paar Wellness-Tage losreissen kannst.. kannst Du mich gerne an einer Gesundheits- und Wohlfühlmesse Ende März besuchen. Werde da in meiner Sache.. als Elternvereinigung ein wenig Öffentlichkeitsarbeit machen.


Ich danke Euch allen ganz .. ganz herzlich für Eure mitfühlenden und einfühlsamen Worte...und dass ihr immer ein offenes Ohr hattet.. für meine Sorgen.
Darum habe ich hier noch etwas geschrieben. Leider kann ich denn dazu passenden Regenbogen hier nicht downloaden. Schade. Aber ihr müsst ihn jetzt Euch halt in aller Farbenpracht vorstellen.

Der Regenbogen

Hoffnungsfroh sind seine Farben
und zum Greifen nah.
Für die Menschen kaum zu fassen
und doch ist er da.
Ein Regenbogen erstrahlt unendlich schön
und voller Hoffnung,
gezaubert durch Sonne und Regen.
Das Licht setzt sich durch,
versucht in unsere Herzen zu scheinen,
wie nie zuvor und lässt uns ungeahnte Farben sehen.
Lässt uns hoffentlich wunderschöne, frohe und helle Wege gehen
Er scheint zur Zeit über dem Haus de Waltons-Family...und ich hoffe ganz fest, dass er all seine Bewohner, Gesundheit, Liebe und Glück beschert.

In diesem Sinne eine herzlicher Gute-Nachtgruss an alle
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55