Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8941  
Alt 24.12.2013, 07:38
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

@gebay: Gestern erneute Kontrolle und siehe da, die Leukos steigen, Erkältung wird ebenfalls besser, wenn auch was langsamer wie sonst...
Alles wird gut!

So und nun wünsche ich Euch und Euren Familien, trotz allem was uns plagt, ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.
Lasst Euch verwöhnen und geniesst die Tage im Kreis Eurer Liebsten!

Alles Gute!
Paulköln
Mit Zitat antworten
  #8942  
Alt 24.12.2013, 09:05
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen. Genießt ein paar ruhige und nw-freie Tage im Kreis eurer Lieben.


Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8943  
Alt 24.12.2013, 10:26
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten ohne NW ,genießt die Tage der Ruhe mit Euren lieben , tankt Kraft für die Zukunft
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #8944  
Alt 27.12.2013, 11:45
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heute krieg ich zum ersten mal Zometa. Praxis ist proppenvoll, ich muss mindesten eine dreiviertel Stunde warten. Nun sitze ich im Auto und tippe ins Handy. Ich hoffe, ihr hattet alle entspannte Weihnachten!
Bei uns war es ziemlich gemütlich. Am Heiligabend waren wir im Tiergarten, das war genial, weil fast leer.
Ich habe beschlossen, dass ich keine Nebenwirkungen Kriege und morgen wieder laufe! Gestern waren es 9 km, das hat soooooo gutgetan.
Danach hat die Metastase wieder geschmerzt. Aber da alle sagen, das käme vom Zerfall der Krebszellen - her damit!

Lg
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #8945  
Alt 27.12.2013, 17:14
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Geyerwalli,

ich bekomme auch Zometa (habe aber GsD keine Metastase) und habe keinerlei NW.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir gut geht und mache die Krebszellen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8946  
Alt 27.12.2013, 19:59
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Geyerwalli Genua, Abbau der Krebszellen tut weh. Das sind tatsächlich Schmerzen, über die wir uns freuen können.
Mit Zitat antworten
  #8947  
Alt 28.12.2013, 12:08
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!

Ich hoffe, Ihr hattet schöne, geruhsame, kalorienreiche und nebenwirkungsarme Weihnachtstage. Ich nehme mir derzeit eine "Krebsauszeit", versuche mich einfach mal möglichst wenig mit dem Thema zu beschäftigen, da ich auch erst am 06.01. wieder Chemo habe.

Ich wollte es aber nicht versäumen der Glatzentanztruppe und allen anderen Leidgeplagten einen guten Rutsch ins Jahr 2014 zu wünschen. Als erstes Ziel steht hier sicherlich für alle der Sieg über den Krebs und das schaffen wir!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, kommt gut ins Neue Jahr!!!!

Mit Zitat antworten
  #8948  
Alt 28.12.2013, 13:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!

Ich hab länger nicht mit gelesen. Ging alles gar nicht. Die 3. EC ging gar nicht, ich hab 9 Tagegebraucht um wieder essen zu können, ohne das es wieder kommt oder extremes Sodbrennen stundenlang nach sich zog. Nach der Spritze hatte ich Tagelang zig Lympfknoten geschwollen im ganzen Körper.
Und ich war immer Müde, Heilig Abend und 1. Weihnachten hab ich quasi verschlafen.

2. Weihnachten waren wir dann im Krankenhaus, seit dem 1. Feiertag war meine Achselhöhle geschwollen und es schmerzte wie ein riesen blauer Fleck, auf dem jemand rum drückt.
Also ins Brustzentrum, die haben ja auch die OP gemacht.
Musste dann auf die Geburtenstation im Brustzentrum war niemand.
Nach einer Stunde warten sagt die Ärztin zu mir: Ich weiß gar nicht, ob ich ihnen helfen kann!
OK, ich war halt nicht Schwanger, aber als Gynäkologin?
Sie hat sich das dann angeschaut, Ultraschall gemacht und sich über legt, das ihr Ultraschallgerät zu schlecht ist, es ein Lympfstau sein könnte und gab mir Ibro und schickte mich nach Hause. Sie könne mir da heute leider nicht helfen, aber wenn ich Fieber bekomme, soll ich wieder kommen.
Ohne Fieber kann sie mir nicht helfen, aber mit Fieber schon?

Na gestern morgen musste ich zur Blut Kontrolle. Werte OK, aber selbst der Onkologe sah, wie tierisch nun nicht nur die Achsel sondern die Brust und unter dem Arm bis unter den BH, alles dick, rot und entzündet ist!
Also nächste Chemo erst am 6. Januar, auch damit ich noch etwas Erholung habe und nochmal neue Tropfen gegen das Erbrechen, aber irgendwo Hammer Teile, nur 5 tropfen und bei zu starken NW sofort absetzen!

Nach dem Onkologen ins Brustzentrum und.........juchuuuuuuu........meine Ärztin und die tolle Schwester waren da! Die Sonne ging auf!
Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt! Hat dann Punktiert, 1,5 Spritzen Eiter raus gezogen und mir Antibiotika verschrieben! Nun wird es langsam besser!

Jetzt hoffe ich das nichts weiter kommt und ich die Zeit genießen kann. Gerade jetzt erholt sich mein Magen und ich kann das was von Weihnachten noch übrig ist genießen!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und keine NW, Infekte oder was man sonst so nicht braucht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8949  
Alt 28.12.2013, 18:50
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo nach Weihnachten!

Und nach etlichen Kalorien"haufen"! Aber ich habe sie alle gut zerkaut, das hilft... bestimmt!!!

Oli
Das hört sich ja mal mega an. Ich drück Dich mal. Gute Besserung und feier dann wenigstens Silvester besser als es Weihnachten für Dich möglich war!!! Ich wünsche Dir das allerbeste!

Alle
Wünsche allen hier ein angenehmes letztes Wochenende 2013, lassen wir das sch... Jahr hinter uns!!!
Mit Zitat antworten
  #8950  
Alt 29.12.2013, 12:54
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hoffe, ihr konntet über die Weihnachtstage auch das Essen genießen! Ich hatte Chemopause und erst heute geht es wieder los mit der kaputten Schleimhaut (hatte am Freitag). Aber davor war es sehr schön und ich konnte endlich mal wieder ein wenig zunehmen
Mal sehen, wie das an Silvester wird und was mir dann vielleicht (?) schmeckt? Hab mir mal ein Fondue chinoise überlegt.

Und sonst nützt die Chemotherapie endlich was. Ich kann besser laufen, die Füße besser heben, hab weniger Schmerzen - ENDLICH!
Mit Zitat antworten
  #8951  
Alt 29.12.2013, 16:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch Oli,

das tut mir so weh, wenn einer so unter der Chemo leidet. Lass Dich mal

Polaris, schön, daß Du jetzt weniger Schmerzen hast.

Buzandi, jeder braucht mal eine mentale Auszeit. Du weißt ja, wo Du uns findest

Euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich gesundes Jahr 2014 ! . Es kann nur besser werden.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8952  
Alt 30.12.2013, 16:54
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne, erholsame und nebenwirkungsfreie F(r)es(s)Tage

Ich lese gelegentlich mal quer, aber irgendwie vermisse ich meine Glanzentanzgruppe wo seit ihr denn alle Hab ich irgendwas überlesen Gebt mir ein Lebenszeichen

Mir geht es soweit ganz gut. Nehme seit dem 4.11. Tam und habe bis auf gelegentlich eine Hitzewallung keinerlei NW Bis Ca. Juni bekomme ich alle 3 Wochen meine Herceptin Infusion die ich auch gut vertrage.

Das einzige was mich nervt ist das Kopfkino bei jedem Zipperlein denke ich das schlimmste

Haltet weiter tapfer durch, ihr schafft das

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz viel Glück und am allermeisten Gesundheit

LG und bis bald
EURE Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #8953  
Alt 30.12.2013, 23:40
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich lese nur manchmal noch quer (bin ja eine aus der Glatzentanztruppe ) und habe mich allgemein hier zurückgezogen.

Bin seit dem 22.11 mit ALLEM durch, es folgt nur noch die Reha im Februar. Ich freu mich schon drauf

@kumira: Ja...dieses Kopfkino... ich denke das bleibt nicht aus!

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahresübertritt und aufdass 2014 doppelt so positiv, wie 2013 negativ behaftet sein wird!!!

__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8954  
Alt 31.12.2013, 07:47
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,

ich bins mal wieder. Ich habe gestern meinen wundervolln vorletzen cocktail bekommen. Kann das no gar ni glauben, daß nur noch einer vor mirliegt. Aber ich hab das meiste in diesem jahr geschafft und nehm ni ganz so viel blöden mist ins neue. auch ich wünsch euch allen heut einen guten rutsch. wir schaffen das alle. auch wenn man manchmal ni weiß wie. aber 2014 wird besser.
mir hat man gestern gesagt hoffnung ist der stärkste träger. na dann..... bis bald

seid alle lieb gedrückt.

eure gilmi
Mit Zitat antworten
  #8955  
Alt 31.12.2013, 08:16
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen
@Gilmi: kann mich da deinen Worten nur anschliessen, hatte gestern auch meinen vorletzten Cocktail...

War ne schlaflose Nacht und auch sonst hält es sich in Grenzen, mal sehen was der Tag heute noch so bringt!
Ansonsten gibt es heute einen ganz ruhigen Silvesterabend, nur mit meinem Schatz.

Wie reagiert eigentlich euer Umfeld so auf das veränderte Aussehen?
Mir fällt in letzter Zeit auf das Leute sich nicht trauen mich anzusprechen und versuchen sich über meine Frau nach meinem Ergehen zu erkundigen aber auch direkte Aussagen das man sich erschrocken hat mich so zu sehen oder aber man geht an mir vorbei als hätte man mich nicht erkannt...
Das tut schon weh!!!
Mir selbst und dem nahen Umfeld, was einen fast täglich sieht. fällt die Veränderung gar nicht so auf, aber ich habe nun mal paar Fotos gemacht und verglichen mit Bildern vor der Erkrankung ist es schon heftig!

Ich wünsche Euch alles Gute für das kommende Jahr, das alles positiv verläuft und ganz viel Kraft!!! Alles wird gut, wir schaffen das!!!

Gruß
Paulköln
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55