Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 12.10.2009, 18:06
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti,
trotz allem schön, dass die Trauerfeier genauso war wie es sich deine Schwiegermutter vorgestellt hat. Und für euch war es ja auch ein riesiger Trost. Schön finde ich es, dass sich dein Mann von dir so getragen fühlt! Ich glaube, er kann ganz sicher verstehen, dass du auch mal so richtig in die Trauer reinrutscht. So Tage, wie du beschreibst, kenne ich auch - Gott sei Dank habe ich sie nicht so oft, aber wenn, dann geht wirklich gar nix mehr. Bei mir war der letzte am 19. September, da hatte mein Papa Geburtstag - ich war in der Früh an seinem Grab und dann den Rest des Tages im Bett, ich wollte auch niemanden um mich haben und sämtliche Tröstungsversuche haben mich einfach nur genervt. Aber so banal es klingt - ich komme immer wieder relativ schnell raus aus dem Loch, vielleicht auch, weil sich mein Papa gewünscht hat, dass wir nach vorne schauen...
Wirklich schade, dass dein Mann gerade jetzt weg muss, manchmal kommt halt alles zusammen! Und was das "Jammern" angeht, ich glaube, dafür muss sich hier niemand entschuldigen, wir kennen das ja leider alle nur zu gut und es ist glaube ich wichtig, dass man alles mal raus lässt!
Ich wünschte, ich könnte dir helfen... Geht es deinem Kleinen gut?

Lorina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.10.2009, 19:54
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Manchmal kommt ein ganz tiefes dunkles Loch wo man hinein fällt und denkt ,hier komm ich nicht mehr raus.Doch man kommt raus,doch diese Löcher sind wichtig.Du bist ein Mensch und Deine Seele brauchte diese Auszeit,Du hast da durch ,das was schon überfällig war ,raus gelassen.Trauer,Angst und das schreckliche Vermissen das so nagt.Noch einmal mit dem Menschen reden können,Ihn drücken oder Ihn einfach nur anschauen.Dir wird bewusst das sie nicht mehr da ist,die Realität ist da und tut so weh.Aber es wird besser,es braucht Zeit und Geduld.Diesen Punkt habe ich heute noch manchmal.Ich versuche mich dann ab zulenken,spazieren zu gehen oder mich einfach aus zu weinen.Es befreit.Der Schmerz hat sich seinen Weg an die Oberfläche gebahnt und ich denke sehr an Dich.Wie oft habe ich mich in den Schlaf ganz leise geweint für mich,es hat befreit,es hat mir auf eine Weise gut getan es raus zu lassen.Ich hoffe so sehr das es Dir bald besser geht meine liebe Gitti.
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.10.2009, 21:31
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Steffi, liebe Lorina,

DANKE....allein eure lieben Zeilen helfen mir immer sehr - ihr versteht mich ja nur allzu gut.....das tröstet enorm. Ich bin zum Glück gestern Abend wieder aus diesem tiefen Loch raus gekommen.....mein Mann kennt mich sehr gut, er hat natürlich abgewartet - mich zu nichts gedrängt - ich bin von allein gekommen und hab ihn in den Arm genommen und wieder die Nähe gesucht. Und heute bin ich wieder in die Arbeit...das brauch ich auch sehr....
Ich bin eigentlich immer ein starker Mensch....aber halt trotzdem NUR ein Mensch.....ich glaub ich muss es einfach zulassen manchmal schwach zu sein.....hab mich am Sonntag auch ganz leise in den Schlaf geweint, weil ich ja vor meinem Mann und meinem Sohn immer stark sein möchte
Meinem Sohn geht es eigentlich ganz gut. Er ist nicht anders als sonst....gestern waren wir kurz beim "Oma Haus" (Elias möchte es so nennen), wir hatten mit dem Lebensgefährten von Mutti einiges zu besprechen, da hat sich mein Sohn wie immer in sein/ihr Bett gelegt und ferngesehen. Trinken und Schokobananen aus der Speis geholt - wie immer - er hat aber gestern gefragt, wer jetzt die Schokobananen für ihn kauft...hab ihm erklärt, dass es schon lange seine Tante Brigitte gemacht hat, weil Oma ja nicht mehr einkaufen gehen konnte.....irgendwie sind es so banale Dinge...weiß nicht recht, wie es ihm wirklich geht.....waren auch am Friedhof (weil ja gestern auch der 13.Todestag meines Bruders war) da ist es Elias auch gut gegangen....hoffe es bleibt so....
Auch meinem Mann geht es erstaunlich gut....ich hab mir immer gedacht, es wird eine Tragödie werden wenn Mutti stirbt, weil er wirklich sehr an ihr hing....aber wie uns allen geht es ihm auch jetzt besser, wo sie erlöst ist.
Ich weiß schon, dass bestimmt noch viele Tage kommen werden, wo wir alle traurig sind und niedergeschlagen...wie du richtig schreibst, liebe Steffi - Tage an denen man den geliebten Menschen so sehr vermisst und noch einmal mit ihm reden möchte....aber ich bin schon sehr froh, dass es uns allen momentan so gut geht.....

...bin heute aus einem anderen Grund traurig: mein Mann ist auf Schulung hab grad vorhin mit ihm telefoniert, ihm geht es gut, er hat ein wunderschönes Zimmer - vermisst uns beide natürlich ganz dolle - aber ich sagte dann zu ihm das die paar Tage eh schnell vergehen....dabei möcht ich heulen - hab wieder die Starke gespielt - und bin´s gar nicht..... vermiss ich ihn sooooo sehr......möchte so gerne kuscheln....dafür knuddel ich jetzt euch beide :

Dicken "GuteNachtDrücker" von Gitti
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.10.2009, 19:20
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Ich schreibe erst jetzt weil viel los war,da mein Mann einen Arbeitsunfall hatte.Ich kann gut verstehen das Du Deinen Mann sehr vermisst und gerade jetzt Dir seine Schulter gut tun würde.Mein Mann ist öfters auf Montage und da weiss ich manchmal garnicht wohin mit mir.Telaefonieren ist zwar schön aber eben nicht das selbe.
Ich bin froh das es Euch momentan gut geht und das Du Dein Tief überwinden konntest.Ich hoffe auch das Dein kleiner Spatz es weiterhin so gut verkraftet und es weiter gehen kann.
Meiner hat da anders ragiert und ich war völlig überfordert in diesem Moment.
Ich drücke Dich ganz arg und sende Dir ganz liebe Gedanken und hoffe Du weisst das ich Dich sehr lieb gewonnen habe.
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.10.2009, 22:18
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Steffi,

ich hoffe doch sehr das es deinem Mann wieder gut geht! Was ist denn passiert ? Ich kann mir gut vorstellen das da viel los war bei euch.....lass dich drücken
Bin sehr froh das es uns allen so gut geht.....mal schauen was die Zeit bringt.
War gestern und heute bei meiner Schwiegermutti am Grab - nicht mal da kann ich weinen.....weiß auch nicht warum......ich glaube, wir alle haben einfach die letzten Monate schon so viel geweint und Trauerarbeit geleistet - ich hab immer zu meinem Mann gesagt, Mutti stirbt jeden Tag ein bisschen - nicht auf einmal.......und da haben wir wirklich vorher schon intensiv getrauert....vielleicht bleibt es ja so...wäre schön für uns.....
Bei meinem Bruder war es anders, er ist bei einem Unfall tödlich verunglückt, da hab ich Monate (ich glaub sogar Jahre) gebraucht bis ich es verkraftet habe....und ich hab so viel geweint....immer und immer wieder....

Meine liebe Steffi, ich drücke dich ganz dolle und möchte dir sagen, dass ich dich auch ganz, ganz lieb gewonnen habe.....
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 16.10.2009, 19:28
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Mein Männe ist Schiffbauer und hat sich den halben Daumen durch geflext.Nun läuft er mit Gips und Schmerzen.Er ist erstmal 4 Wochen Krankgeschrieben und dann wird weiter geschaut.
Wie geht es Euch?Ich denke viel an Dich und hoffe das es weiterhin aufwärts geht.
Manchmal hat man einfach keine Tränen mehr und Du hast schon vorher viel Trauerarbeit geleistet.
Ich denke bei Deinem Bruder war es einfach auch das unfassbare und plötzliche.Auf einmel aus dem Leben gerissen ohne jegliche Vorankündigung.
Es tut mir leid,man muss manchmal viel aushalten können.Woher die Kraft immer kommt es zu überstehen weiss ich selbst nicht.
Justin konnte am Anfang garnicht an Opas Grab,aber irgendwann hat er selbst gefragt und es war ok.Als wir es Ihm gesagt haben war er ganz komisch und hat uns als Lügner beschimpft.Er hat uns nicht geglaubt und wollte zu Oma.Dort hat er alles ab gesucht und jeden gefragt ob es stimmt.So ging es ein paar Wochen und immer wenn Wir bei Schwiegermama waren hat er Opa gesucht.
Eine grausame Zeit voller Sorge und nicht wissen was man tun soll.Wir haben ihn gelassen und nicht bedrängt bis er es selbst realisiert hatte.
Um so mehr ist es schön zu hören das Dein Sohn es bisher gut annimmt und umgeht.Ich hoffe es bleibt so und das es Dir ganz gut geht momentan.
Hab Dich gern liebe Gitti und herzliche Grüsse aus Flensburg an Euch
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.10.2009, 08:54
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Alles in ordnung bei Euch?Mach mir Sorgen
.Hoffe Ihr habt dennoch einen schönen Sonntag und das Dein Kleiner etwas raus kann zum spielen.Wir haben Sonne,zwar ist es kalt,aber die Luft tut so gut und macht mich etwas wach.Ausserdem kann ich mal richtig durchatmen und das tut gut.Herzlichst Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.10.2009, 19:35
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Hallo meine liebe Steffi,

es ist alles in Ordnung bei uns.... danke, es ist so lieb das du an mich denkst, aber mach dir bitte keine Sorgen....hatte nur irgendwie keine Zeit mal ins Forum zu schauen. Mein Mann ist ja am Freitag Nachmittag heim gekommen, wir haben natürlich nur gekuschelt und viel Zeit miteinander verbracht. Heute ist er wieder mal im Wald jagen....also hab ich wieder mal ein paar Stunden "Gitti-Zeit"
Von Mittwoch Abend bis Freitag Abend bin ich auf Schulung. Irgendwie haben wir seit 15 Jahren keine Nächte alleine verbracht - und jetzt sind wir gleich so oft getrennt

Das mit deinem Mann tut mir furchtbar leid.....das hört sich ja schrecklich an.....mir tut schon alles weh wenn ich nur daran denke. Hab mir damals in der Berufschule mit einem Stanlymesser fast den Zeigefinger abgeschnitten (zum Glück war die Sehne nicht verletzt, so konnte alles wieder zusammengenäht werden)....kann die Schmerzen deines Schatzis förmlich spüren.....es dauerte bei mir Monate, bis ich meinen Finger wieder normal bewegen konnte.......
Es muss halt auch immer was sein

Wie geht es eigentlich deiner Schwiegermutter ?

Dein Justin ist anscheinend sehr an seinem Opi gehangen......es muss ja furchtbar gewesen sein das er so gelitten hat...und man kann nicht helfen....
Ihr habt das Richtige gemacht und ihn zu nichts gedrängt, er hat halt einfach die Zeit gebraucht um es zu verstehen. Schön, dass er jetzt damit recht gut umgehen kann.

Elias geht nach wie vor gut mit Oma´s Tod um. Auch am Grab weint er nicht, will nur Blumen gießen und hüpft ganz fröhlich herum. Er hatte zu Oma nicht so eine ganz enge Bindung wie zu meinem Papa - seinen Opi liebt er abgöttisch.......(aber ist ja irgendwie klar, Opa hat er vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen und Oma hat er als er kleiner war manchmal nur einmal in der Woche, oder noch weniger gesehen. Und die letzten zwei Jahre waren wir viel bei ihr, da ist es ihr aber meistens schlecht gegangen, sodass er eigentlich wenig von ihr hatte)

Am Sonntag ist die Urnenbeisetzung. Bin schon neugierig wie das vor sich geht....war noch nie bei sowas dabei....

Dicken Knuddeldrücker von Gitti
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.10.2009, 20:36
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Mensch in ich froh von Dir zu hören,habe so viel an Dich gedacht.
Es freut mich sehr zu hören das es Euch weiterhin ganz gut geht und kann förmlich Deine Freude spühren das Dein Männe wieder da ist.Mir geht es auch so wenn Torben auf Montage ist.Sein Finger wird auch noch viel Zeit brauchen,aber die hauptsache ist es kommt wieder in ordnung.
Mensch ich konnte auch förmlich spühren wie weh das damals bei Dir getan haben muss.Furchtbar.Aber es ist immer irgendwie irgendwas.
Meiner Schwiegermama geht es nicht so gut.Teilweise von der Chemo und sie hat Schmerzen.Dagegen kann man leider nichts machen da es Nebenwirkungen sind.Sie hat so starke Schmerzen in den Füssen und brennen.Der Rücken ist auch schlimm im moment.Ich denke sie ist einfach auch sehr überfordert im moment,auch wegen Ihrer eigenen Mutter.
Haben jetzt Ihren Garten fertig und darüber hat sie sich sehr gefreut.Morgen soll sie wieder zur Chemo und mein Mann fährt rüber zu Ihr damit sie sich ausschlafen kann.
Ansonsten geniessen wir die kalten aber sonnigen Tage und sind viel draussen.Ich drücke Dich und sende Dir ganz viele liebe Gedanken
Achja,was ist das denn für eine Schulung wo Du hin sollst und jagt Dein Mann regelmässig?
Dicken Bussi an Dich Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.10.2009, 17:26
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Steffi,

denke auch viel an dich....aber komme momentan irgendwie nicht so viel zum Schreiben. Gestern hatten wir Elternabend und ich bin erst um 23 Uhr heim gekommen....eh gut das wir immer was um die Ohren haben, so sind wir abgelenkt.
Mein Dietmar geht bestimmt einmal die Woche jagen (manchmal sogar öfter) er ist bei einem Revier dabei wo sie 8 Monate im Jahr jagen müssen und eine bestimmt Anzahl an Wild zu erlegen haben. War früher total gegen diese Jagerei - habe lange gebraucht um mich damit abzufinden. Aber mittlerweile habe ich auch die Einstellung das es gut ist, dass Wild auszudünnen, weil bei uns gibt es so viele Rehe und Wildschweine - es ist echt ein Graus, da würden viel mehr Autounfälle mit Wild passieren wenn nicht viele erlegt werden würden. Und für meinen Mann ist es ein Ausgleich zum stressigen Job. Er ist Briefträger und läuft den ganzen Tag nur hektisch durch die Gegend

Ich arbeite in einer Sozialeinrichtung (falls du es dir anschauen möchtest wir sind im Internet unter: www.frauenqualifizierung.at) Wir arbeiten mit dem Arbeitsmarktservice zusammen und bilden Frauen in Kursen aus (zB Frauen die länger in Karenz waren, die gliedern wir wieder in die Arbeitswelt ein) ich bin da Sekretärin und erledige auch viele Dinge für die Teilnehmerinnen. Und da wir ja immer mit (oft sehr) schwierigen Frauen zu tun haben und selber wieder den Ausgleich finden müssen, haben wir ab morgen eine Schulung mit einer Klangschalentherapeutin in einem Wellnesshotel mit Vollpension

Es tut mir leid das es deiner Schwiegermutter momentan so schlecht geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es natürlich auch daher kommt, dass sie ihre Mutter pflegen muss......das ist für sie bestimmt nicht leicht, wo sie immer so starke Chemo bekommt. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.

Arbeitest du auch oder bist du zuhause ?

Dicken Drücker und viele Bussis von Gitti
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.10.2009, 11:15
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitt
Ja Ablenkung tut gut.Ich habe mir auch immer etwas vor genommen oder eine Beschäftigung gesucht.Wenn man nur sitzt undnach denkttut es um so mehr weh.
Mein Mann hat gestern Fäden gezogen bekommen und nun müssen wir sehen wie es witer geht.2 Wochen Gips stehen noch an.Meine Schwiegermama soll morgen wieder zur Chemo und mal sehen wie es Ihr dann geht.Ich bin momentan zu Hause und war vorher in der Altenpflege.Momentan sieht es hier in Flensburg nicht so gut aus.Aber ich suche weiter.Ja Briefträger stell ich mir auch manchmal stressig vor und bei Wind und Wetter draussen.Da ist das jagen sicherlich ein guter Ausdruck.Ich selbst könnte es nicht,ich glaube ich bin zu sensibel für so etwas.Dein Job ist ja sehr Abwechslungsreich und sicherlich auch manchmal sehr stressig.Gerade wenn die Frauen nicht immer ganz so einfach sind.Die Urnen beisetzung ist doch jetzt Sonntag oder?Ich werde an Euch denken und hoffe es wird so wie sie es sich gewünscht hat.Ihr habt das alles gut gemacht und ich denke sie wäre sehr stolz auf Euch.
Bei uns ist Freitag ein schwerer Termin.Von meiner Schwiegermama der Bruder hat auch Verdacht auf Krebs und soll nun ins Mrt.Wir hoffen das beste aber viel mehr Verkraften können wir nicht.
Denke an Dich und ganz dicken Bussi.
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.10.2009, 12:04
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Meine liebe Steffi,

es tut mir irrsinnig leid zu lesen, dass ihr wieder einen Verdachtsfall von Krebs in eurer Familie habt.....es ist unglaublich. Ich bete für euch und wünsche dir und natürlich vor allem dem Bruder deiner Schwiegermama von Herzen das sich der Verdacht nicht bestätigt
Ihr habt wirklich schon genug mitgemacht.....da reicht langsam....

Ach du warst in der Altenpflege ! Das stelle ich mir sehr schwer vor - für mich zumindestens....ich könnte das nicht. Meine Schwester macht zur Zeit die Ausbildung zur Pflegehelferin und will auch in die Altenpflege. Bei uns boomt dieser Beruf......aber im allgemeinen ist es momentan sehr schwierig mit den Arbeitsplätzen. Ich denke mir es kommt vieles im Leben so, wie es richtig ist....wenn es für dich wieder passt, wirst du einen tollen Job finden, ansonsten kommt vielleicht ein nächstes Putzilein

So, jetzt geh ich von der Arbeit heim packen für mein Seminar.....ich werde mich nach den paar Tagen "Urlaub" wieder melden

Dicken Drücker von Gitti
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.10.2009, 20:46
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Hallo miteinander....

...melde mich mal wieder nach einigen Tagen.

Heute hatten wir die Urnenbeisetzung meiner lieben Schwiegermutti. Sie war sehr schön und angenehm gestaltet. Hat aber nicht lange gedauert.....ich war ja noch nie bei sowas dabei, hatte keine Ahnung. Mein Sohn hat der Urne ein süßes, kleines Engerl beigelegt und mein Mann & ich einen Glücksstein mit der Aufschrift "Kraft, Ausdauer und Frieden" - Kraft und Ausdauer hat sie in ihrem langen Leidensweg unbeschreiblich viel gebraucht und Frieden hat sie jetzt endlich gefunden...wir fanden, der Stein passt perfekt für sie.....
Wusste nicht das man in die Urne was reinlegen kann. Ihr Lebensgefährte hat die Lieblingsohrringe meiner SchwieMu und die Lieblingskette beigelegt und noch ein Schutzengerl...ich fand das total schön. Nach der Beisetzung haben wir den Tag noch beim "Oma-Haus" (wie es mein Sohn liebevoll nennt) ausklingen lassen.

Mit der Urnenbeisetzung haben wir heute noch den letzten schweren Weg vor uns gehabt....natürlich werden noch viele schwere Tage auf uns zu kommen (vor allem in der bevorstehenden besinnlichen Zeit)- wo wir Mutti furchtbar vermissen werden, aber endlich konnten wir das Ganze nach unendlich langen 21 Tagen - vom Tag an als sie gestorben ist, bis heute zur Urnenbeisetzung, abschließen.......

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.11.2009, 09:53
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Bist Du schon wieder da?Wie war Dein Seminar und wie geht es Euch?Denk an Dich Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.11.2009, 10:06
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Hallo liebe Steffi,

schön wieder mal von dir zu hören.....wie geht es deinem Schatz (bzw. seinem Finger ?)

Danke, uns geht es gut. Haben mittlerweile schon realisiert das Mutti nicht mehr lebt.....in der kommenden besinnlichen Zeit ist es natürlich nicht ganz einfach, aber wir müssen da durch. Wir sind so froh, dass wir unseren kleinen Liebling haben, denn durch ihn kommen mein Mann und ich nicht so viel zum Nachdenken......

Mein Seminar war ganz klasse. Hab es voll genossen. Die Zeit hat genau gepasst - hab ein bisschen Abstand von daheim gebraucht.

Was gibt es bei euch Neues - hoffe natürlich nur Gutes.....

Dicken Drücker von Gitti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55