Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.06.2006, 21:53
Merle138 Merle138 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Doro,


Es dauert eine ganze Weile , bis es besser aussieht. Der Expander muss sich ja erst einlagern.


Ich wünsche Dir eine gute Nacht
Merle

Geändert von Merle138 (25.06.2006 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.06.2006, 13:01
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard AW: Brustwiederaufbau

hallo an alle zusammen, ich bin wieder da, mit zwei neuen brüsten körbchen grösse B. beide brüste mit eigengewebe vom bauch. es ist der helle wahn. brüste sind schön, weich und warm. der bauch flach. die op dauerte 13 stunden, ist aber alles total gut verlaufen. jetzt heisst es ein bisschen auf die zähne beissen, denn ich muss 6 wochen tag und nacht das bauchmieder und den bh tragen und das bei der hitze. nur auch diese zeit wird vorbei gehen. habe keine schmerzen nichts, und mache schon wieder kleine spaziergänge draussen.

ich bin happy!!!!!!!

es liäbs grüssli us de schwiiz eure rita
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.06.2006, 16:04
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Merle,

Hmmm, mit dem Einlagern muß ich dann wohl wirklich noch Geduld haben. Ich habe das Gefühl der Expander verschiebt sich auch immer etwas, manchmal sitzt er weiter oben und dann rutscht er wieder abwärts. Aber ansonsten habe ich keine Beschwerden damit.

Meinst du ich kann schon schwimmen gehen, oder ist das für den Brustmuskel nicht so gut?

Ich warte jeden Tag auf meinen Abruf zur Reha und dort ist ja dann wohl auch Sport und Schwimmen angesagt.

Liebe Grüße und bis bald

Doro

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 21:59 Uhr) Grund: Kliniknennungen
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.06.2006, 17:02
Merle138 Merle138 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Doro,

der Expander verschiebt sich weil noch nicht sehr viel Kochsalz darin ist. Dieses Gefühl hatte ich auch.

Zum Brustschwimmen rate ich Dir ab. Ich habe in der Kur extra Rückenschwimmen lernen müssen. War etwas schwierig, da der Popo immer nach unten ging. Ha,ha !!!

In der Kur wird man Dir schon sagen, was geht oder nicht geht.

Ich würde mich sehr freuen von Dir aus Deiner Kur zu hören, vielleicht hast Du ja Glück und es ist ein Internetanschluß da.

Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Kur mit ganz viel Sonnenschein und netten Mitpatientinen!!!!!



Liebe Grüße
Merle
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.06.2006, 20:29
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Doro,

auch ich habe zwecks Brustaufbau am 3. Mai einen Expander gelegt bekommen. Ich musste aber 6 Wochen lang einen Sport BH und einen Brustgurt tragen und zwar Tag und Nacht. Und zwar desshalb, damit sich der Expander nicht nach oben verschieben kann. Ist das bei dir nicht der Fall gewesen mit dem Brustgurt???

Morgen bekomme ich die dritte und wahrscheinlich letzte Auffüllung des Expanders. Ist alles ganz toll geworden. Natürlich ist der Expander keine richtige Brust und fühlt sich mehr als prall an, aber er soll ja auch nur das Brustgewebe dehnen.

Wie lange muss du den deinigen den tragen bis eine Silikoneinlage erfolgt? Würde mich mal interessieren. Ich soll ihn mindestens 6 MOnate tragen, dann wäre die Haut soweit gedehnt, dass sie sich nicht zurück bildet wenn der Expander entfernt wird.


Wünsch dir noch alles Gute für den weiteren Verlauf.

Lieben Gruß

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.06.2006, 21:36
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Merle,

habe ich mir fast gedacht, dass Brustschwimmen nicht so richtig sein kann.

Mit dem Rückenschwimmen hapert es bei mir auch, werde ich dann wohl in der Reha richtig lernen müssen.

Natürlich werde ich mich aus meiner Kur melden und berichten.

Liebe Grüße, bis bald
Doro
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.06.2006, 22:03
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Manuela,

meine Ablatio war am 23. Mai 2006, dabei wurde der Expander gleich eingesetzt und schon mit etwas Kochsalzlösung befüllt.
Direkt nach der OP kam die Ärztin, die Visite machte und verordnete mir einen „Stuttgarter Gürtel“. Bei der Chefvisite nahm mir man diesen wieder ab, weil sich der Expander schon unterhalb der Narbe verteilt hatte.
Sport BH habe ich nach der brusterhaltenden OP, bis zu meiner Ablatio getragen. Momentan trage ich nur wenn ich aus dem Haus gehe einen normalen, gepolsterten BH, zu Hause am liebsten keinen, denn meine Narbe ist doch noch etwas empfindlich.

4 Wochen nach der OP wurde mein Expander zum 1. Mal gefüllt.
Am 10. Juli kommt die 2. Füllung mit 100ml. Ich habe ein Rezept über 10 Flaschen, je 100ml und 10 Spritzen bekommen, wie viele ich davon benötigen werde, weiß ich noch nicht. Ich soll alle 3 Wochen zum Auffüllen kommen.

Mir wurde gesagt, dass ich etwa alles in allem mit ca. 9 Monaten nach OP rechnen muß, bis die Silikoneinlage eingesetzt werden kann. Das kommt dann in etwa mit deinen 6 Monaten hin.

Werde aber trotzdem beim nächsten Auffüllen nachfragen, wie es mit dem Sport BH aussieht, vielleicht habe ich da etwas missverstanden. Werde dir dann berichten.

Ich wünsche dir auch alles Gute und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Doro
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.06.2006, 04:11
Libelle Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 22
Lächeln AW: Brustwiederaufbau

Tja, Rückenschwimmen ist so eine Sache.

Ich selbst habe es erst im hohen Alter von 24 Jahren auf Kur erlernt.
Damit der "Popo" nicht immer untergeht, hilft Folgendes.
Man muß die Pobacken zusammendrücken, so als ob man mit den Pobacken
ein 5-Markstück festhalten wolle. Dann sackt beim Rückenschwimmen der
"Popo " nicht ab. So klappt es garantiert.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.06.2006, 12:11
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Brustwiederaufbau

Liebe Rita,
ich freue mich riesig mit Dir, dass alles gut gelaufen ist.
Wieder einen Schritt weiter !!!!!
Lass es langsam angehen, es war eine große OP, überfordere Dich nicht.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.06.2006, 19:58
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Brustwiederaufbau

Liebe Rita,

na da gratulier ich dir recht herzlich und freue mich mit dir über dein tolles Ergebnis! Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses positive Gefühl sich für den Rest deines Lebens bei dir einstellt!!

Alles Liebe
Regina
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.06.2006, 20:54
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Libelle,

danke für den Tipp (wo bekomme ich noch ein 5,-- DM – Stück her ;-).
Bin eigentlich eine Wasserratte, aber mit Rückenschwimmen hatte ich bisher noch nichts am Hut. Soll aber für die Rückenmuskulatur bedeutend besser sein als Brustschwimmen. Also werde ich das mit meinen 53 Lenzen mal in Angriff nehmen.

Gruß
Doro
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.07.2006, 16:10
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Manuela,

heute bekam ich wieder meinen Expander gefüllt (50ml).
Ich habe bei dieser Gelegenheit mal nachgefragt, wie das ist mit einem Stuttgarter-Gürtel und/oder dem Sport-BH.

Also, ich brauche weder das Eine noch das Andere. Wenn mir ein normaler BH bei der Hitze lästig ist, soll ich sogar den weglassen.

Bei mir liegt der Expander unter dem Brustmuskel, vielleicht deshalb.

Manchmal verschiebt er sich schon etwas und verändert seine Lage, auch das soll nichts ausmachen.

Heute nach dem Auffüllen ist er schon fast so groß wie meine „gesunde Brust“ und sieht schon so richtig schick aus.

Bist du schon fertig mit dem Auffüllen?
Läßt du dir bei der OP, in der der Expander gegen das Silikon ausgetauscht wird auch gleich die andere Brust angleichen?

Liebe Grüße und ein schattiges Plätzchen
Doro
f035.gif
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.07.2006, 16:41
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Merle,

Heute war ich wieder zum Expander auffüllen mit 50ml. Ich habe nachgefragt, warum nicht heute 100ml, die Ärztin meinte, 50ml reichen bei der kleinen Brust, also gut.

Du hattest absolut Recht, der neue Busen nimmt mit jedem weiteren Auffüllen schon richtig Formen an und verrutscht auch nicht mehr so.

Was hast du bei der OP, bei der das Implantat eingesetzt wurde, mit der fehlenden Brustwarze gemacht? Eigene Haut, Tätowierung oder gar nichts?

Ich warte immer noch auf meine AHB. Am Freitag ging endlich der Antrag bei der LVA ein, also hoffe ich, dass sich jetzt etwas tut.
Will nach so langer Pause wieder mal arbeiten gehen. Zu Hause ist es zwar auch ganz schön, aber mir fehlt der Umgang mit meinen (meist ganz lieben) Kollegen schon etwas.

Bin mal gespannt wie das dort so abläuft, ich war noch nie zu einer Kur.

Liebe Grüße und noch einen schönen, angenehm kühlen Abend

Doro c085.gif

021.gif

Geändert von Doro2005 (10.07.2006 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.07.2006, 18:18
wahine wahine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 5
Frage AW: Brustwiederaufbau

Wer hat Erfahrungen mit Brustaufbau durch S-GAP oder I-GAP, oder sogar FCI?

FCI (Fasciocutaner Infragluteallappen) wird scheinbar nur in Salzburg hergenommen.

Über irgendwelche Erfahrungen mit Wiederaufbau durch Po-Gewebe würde ich mich freuen.

Danke und Grüsse,
Wahine

Geändert von wahine (10.07.2006 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.07.2006, 19:58
Merle138 Merle138 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Doro,

deine Ärztin sagt es schon richtig, bei Deinem kleinen Busen ist es in jedem Fall besser in 50 ml Schritten aufzufüllen.

Ich freue mich sehr für Dich , daß Dir Dein neuer Busen so gut gefällt.
Wenn Du mit der Auffüllung fertig bist wirst Du noch mehr begeistert sein , abgesehen von der Optik wird auch niemals mehr etwas hängen.
Das fand ich damals am besten von der ganzen Sache.

Die Tätowierung habe ich noch nicht machen lassen, mir steht ja auch immer noch eine Angleichung der anderen Brust bevor, ich konnte mich dazu aber noch nicht durchringen.

Zu Deiner AHB kann ich Dir nur folgendes sagen :
Bei mir war es auch die erste Kur in meinem Leben, bin auch mit sehr gemischten Gefühlen gefahren. Aber es war einfach toll, der Austausch mit anderen Frauen, die Anwendungen und das Freizeitangebot waren einfach Klasse !! Da habe ich auch sofort zur Verlängerung ja gesagt.

Ich bin mir sicher es wird Dir auch so gehen.
Genieße diese Zeit die Du nur für Dich hast, versuch einfach ein bisschen Abstand von allem zu bekommen und laß die Seele baumeln.

Viele liebe Grüße
Merle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55