Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.02.2009, 19:01
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

ich werde am Montag an Dich denken. Aber das schaffst Du schon. Scheidung ist auch so ein leidiges Thema. Habe ich auch schon hinter mir.

Ja 2 Jahre, ich erinnere mich noch, als meine Kinder so alt werden. Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Kleine auf Trab hält. Mein Sohn wird dieses Jahr schon 30 und meine Tochter wird 21. Ich warte nun auf Enkelkinder. Wird aber wohl nicht so schnell in Erfüllung gehen, denn meine Tochter studiert noch und die Freundin von meinem Sohn auch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf .

Wie Du schreibst, auf das es schnell Frühling wird. Ich habe den Winter soooo satt. Es reicht langsam.

Alles Gute am Montag!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.03.2009, 18:46
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo,

gestern hate ich doch tatsächlich Grund zum Feiern: ich habe einen kleinen "Sieg" vor Gericht errungen ( bekomme jetzt endlich Kindergeld von meinem Noch- Ehemann) aber was ja viel besser ist: der Doc hat grünes Licht gegeben und wir haben heute morgen den Flug nebst Versicherungen etc. gebucht! Morgen in drei Monaten sind Oma und Opa da!!!!!!

Im Übrigen haben wir das Krankenkassenproblem nun so gelöst: da mein Pa bei der TK ist, kann er mit nem normalen Auslandskrankenschein fliegen, was sowieso besser ist, da die von der Erkrankung wissen und somit nicht sagen können, dass sie die Kosten nicht übernehmen etc. er musst allerdings noch eine private KK abschliessen, die ihn 7,50€ kostet, was ja völlig ok ist!

Freu mich so wahnsinnig, da könnte man glatt vergessen, dass hier noch immer -15 Grad sind.......
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.03.2009, 20:13
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

es freut mich sehr, dass Du diesen Sieg errungen hast. Herzlichen Glückwunsch. Sollte ja eigentlich die Normalität sein, dass Dein Mann für Dein Kind bezahlt. Ja aber ich kenne die Gesetze bei Euch nicht.

Super ist ja, dass Deine Eltern Euch bald besuchen kommen und vor allen Dingen, dass die Formalitäten alle geklärt sind. Ganz toll!!!

Ärgere Dich nicht über das Wetter. Klar -15 Grad sind schon die Härte, aber trotzdem es bei uns etwas wärmer ist, hat es gestern den ganzen Tag geregnet. Heute schien mal kurzzeitig die Sonne, aber mit Frühling hat das alles noch nichts zu tun. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf richtig schönes Frühlingswetter.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, vor allen Dingen natürlich Deinem Vater alles erdenklich Gute!

Ganz liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.04.2009, 01:36
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nach einiger zeit mal wieder zurück melden.
Zwischenzeitlich ist mein PC komplett abgestürtzt und ich hatte alle Hände voll zu tun.

Ich war die letzten Tagen ganz schön erschrocken, dem Papa gehts zwar immer noch recht gut aber er sieht sehr schlecht aus, alle Haare weg und tiefe Augenränder so von einem Tag auf den anderen.....

Mein Mann muss Unterhalt bezahlen, das ist hier gesetzlich so ziemlich genauso wie in DTL. Aber er muss halt erst vor Gericht gezerrt werden....was solls.

Ansonsten wird hier wohl der Frühling bald eintreffen, spätestens in 4 Wochen, bald sind dann auch meine Eltern hier, das ist doch mal ein Lichtblick.

Habe die Meldung von Marion gelesen und hatte wieder Tränen in den Augen als sie von der Beisetzung geschrieben hat...es ist alles so traurig, einen lieben Gruß an alle Leser!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.04.2009, 14:12
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Guten Morgen,

mein Pa hat jetzt die zweite Runde Chemo hinter sich gebracht und am Montag ein CT gehabt, leider sind die Ergebnisse wegen Ostern erst am Dienstag da....diese Warterei....

Meine Ma hat gestern im TV von der Wärmetherapie gehört, der Körper wird auf 40 Grad erwärmt und das soll angeblich den Krebszellen gar nicht gefallen, den gesunden Zellen aber schon und viel schonender sein als Chemo.
Es soll sogar richtig gut helfen, das hört sich doch zu schön an um wahr zu sein, oder?
Es ist außerdem eine richtig teure, private Behandlung ( 10.000€/ jahr). Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht??
Alles Schabernack oder etwas, was man mal machen sollte?

Auf jeden Fall wünsche ich allen hier ein schönes Osterfest!

Peggy
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.04.2009, 18:58
Karinp1010 Karinp1010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Mein Papa hats auch!

Hallo!!!
Bei meinem Papa haben sie den Speisenröhrenkrebs(1,5cm) vor 4 Wochen festgestellt er bekamm vor 2 Wochen 5tage lang durch Chemo und dann 14 tage pause und dann wieder 5 tage chemo und dann wieder 14 tage pause und dann wieder 5 tage chemo:Nur jetzt nach dem ersten chemoblock gehts ihm wirklich nciht gut er muss sogar künstlich ernährt werden weil seine schleimhäute total angegriffen sind und er ist mit seiner phsyche total unten!!!
Ich weiss nicht was ich tuen soll ich hab Angst das ich meinen Dad verliere!!!
Bitte schreibt mir
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.04.2009, 21:58
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Karin,
es tut mir so leid, dass ihr nun auch gegen diese besch.... Krankheit kämpfen müsst. Wenn dein Vater jetzt die Chemo erhält, so ist es leider ganz normal, dass er sich völlig kraftlos fühlt und auch die Schleimhäute entzündet sind. Je nach Chemo sind die Nebenwirklungen unterschiedlich, aber es ist nie ein Spaziergang. Weißt du denn, welche Chemo dein Vater bekommt? Soll er operiert werden und gibt es noch Bestrahlung?
Für dich als Tochter ist das jetzt eine ganz schwere Zeit. Ich weiß, dass meine Töchter mehr gelitten habe als ich. Aber der Körper und auch die Seele können viel wegstecken. Wichtig ist, dass dein Vater einen Arzt hat, der ihm Mut macht und sein Vertrauen hat.
Ich schicke dir ein großes Kraftpaket!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.04.2009, 22:14
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Peggy,
ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis des CTs!
Was die Hyperthermie betrifft, so kann sie leider keinen Krebs heilen, wenn ja. wäre das wirklich klasse, aber sie wird jetzt immer öfter in Studien gleichzeitig mit der Chemo gegeben, weil die Krebszellen durch die Wärme besser durch die Krebszellen zerstört werden und man eine geringere Dosis der Chemo braucht. Aber das wird z.Zt,. erst in Studien untersucht, auch nur bei bestimmten Krebsarten.
Hier ein Link von der Gesellschaft für biol. Krebsabwehr: http://www.biokrebs-heidelberg.de/sh...ock=2&topic=17
Ich habe damals auch darüber nachgedacht, die Hyperthermie anzuwenden, aber die Onkologen haben mir erklärt, das man damit noch nicht viel Erfahrung hat und mit den Dosierungen der Chemo noch experimentiert würden. Das war mir ein zu großes Risiko und ich habe das Bewährte gewählt.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.04.2009, 02:31
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Vielen Dank liebe Ulla,

lese auch im Internet, daß es doch wohl zu riskant wäre....

Mein Papas Doc hat sich übrigens noch gemeldet, der Tumor ist nicht kleiner aber auch nicht größer geworden, was wir für uns als positive Nachricht aufgenommen haben. Zumal ja bei der zweiten Chemo meist der Tumor wieder wachsen soll. ER bekommt jetzt noch mal 10 Wochen Chemo auf 18 Wochen verteilt und kann dann erst mal ne längere Pause machen, bis er eben Beschwerden hat oder der Tumor wieder wächst.
Wir haben usn total gefreut, aber gleichzeitig ist uns auch klar, daß die Ärzte wirklich keine Hoffnung auf Heilung haben sondern nur den " Krebs in Schach halten" wollen. So lange es ihm dabei aber recht gut geht und der Tumor nicht weiter wächst ist doch alles super.

Morgen gehts hier wieder im alten Trott weiter, in Kanada hat man keinen Ostermontag frei, ach was vermisse ich Deutschland! Aber immerhin haben wir wohl auch so langsam Frühlingseinzug!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.06.2009, 01:58
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich nichts von mir hören lassen bin jedoch immer am lesen und muss sagen, das mich die Schicksale immer sehr berühren, möchte jedoch etwas zur positiven Rubrik beisteuern:

Meine Eltern waren nun gerade hier zu Besuch und wir alle haben es sehr genossen, mein Pa war zwar müde aber seine den Opa so sehr liebende Enkelin hat ihn ganz schön auf Trab gehalten :-)

Nun sind sie wieder zurück in Deutschland und mein Pa hat den Befund seiner letzten Untersuchungen heute bekommen: aktive Krebszellen wurden mittels Chemo bekämpft und die inaktiven Zellen sind sogar ohne Therapie weniger geworden, die Ärzte stehen vor einem Rätsel!!!!!
Also wenn es nach uns geht, können sie gern weiterhin vor einem Rätsel stehen oder hat jemand ähnliches erlebt?
Jedenfalls hat er jetzt wohl den Sommer erst mal "frei", keine Chemo mehr bis auf weiteres, wir sind alle sehr sehr glücklich!

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen ganz viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.06.2009, 09:16
Stefanie75 Stefanie75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Burg, Sachsen-Anhalt
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,
ich hatte Ende letzten Jahres mal geschrieben und seitdem immer nachgeschaut, ob es bei Dir etwas Neues gibt und Deinen Thread mitverfolgt. Umso mehr freue ich mich für Euch, dass es solche guten Nachrichten sind.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass es noch sehr, sehr lange so gut weitergeht und das positive Rätsel anhält.
Mein Vater hatte ja uch die Diagnose SPRK erhalten, die auf einer Probe basierte, die im Rahmen einer Magenspiegelung entnommen wurde. In der Uniklinik konnte nach der Entnahme eines 1€-großen Gewebestückes Entwarnung gegeben werden, mein Dad wurde aus dem KH entlassen. Im Januar hatte er eine Kontrolluntersuchung - ohne Befund. In der nächsten Woche muss er wieder in die Uniklinik zur Kontrolle. Es soll engmaschig überwacht werden, so dass im Ernstfall schnell reagiert werden kann. Je näher der Termin rückt, desto unruhiger werde ich.

Ich werde weiterhin mitverfolgen, wie es Deinem Papa und Dir ergeht.
__________________
Liebe Grüße von Stefanie
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.07.2009, 02:15
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Vielen Dank Stefanie!

Hoffe meinen anderen LeserInnen und SchreiberInen gehts auch ganz gut, habe lange nicht von euch gehört.

Meinem Pa gehts gut, seine Augen werden nur immer schlechter, was lt. Arzt von der Chemo kommt und irgendwann wieder weggehen soll. Zur Zeit wirds nur schelchter, hat jemand Erfahrung damit? Irgendwelche Tips?

Würde mich sehr sehr über Antworten freuen!

LG Peggy
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.07.2009, 13:45
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Huhu Peggy,
ich weiß lange habe ich mich nicht mehr gemeldet aber ich wollte dir mitteilen das ich mich freue die Ereignisse so zu lesen.

Bei mir geht leider zur zeit einiges schief und habe wenig zeit online zu gehen, naja so is es manchmal im Leben.

Wünsche euch alles alles gute weiterhin

Liebe grüße Manu

natürlich auch an Viola und Ulla und all die anderen wo ich kenen viele liebe grüße von mir
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.07.2009, 19:59
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Mensch Manu,

gut, dass ich endlich von Dir lese, sehe, das bei Dir so einiges schief läuft, hoffe, das geht bald wieder vorüber! Du weisst ja, es hilft meist, wenn man es raus lässt!

LG Peggy

Ach ja, mein Pa hat am Do die Augen-OP, grauer Star!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.09.2009, 01:45
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Wollte mich mal wieder melden und erzählen, was es so Neues gibt.
Heute hat mein Pa nach fast 5 Wochen (!!) Wartezeit endlich den Anruf des Profs wegen der Ergebnisse des CT´s erhalten. Sie waren sich nicht wirklich sicher, was sie da auf den Bildern sehen und mussten sich wohl länger beraten, jedenfalls sieht es wohl so aus, das die Krebszellen wieder aktiv geworden sind und der Tumor sich verändert hat, also fängt mein Pa wieder mit Chemo an ab nächster Woche. Er war relativ gefasst, da er meinte, sein Herzrasen ist zurück und er kann auch wieder schlechter schlucken, sein Körper hat ihm also schon mitgeteilt, das etwas nicht ok ist.
Er ist sehr sher schwach und schläft viel, er bekommt auch kaum Luft. Meine Ma ist ziemlich in Sorge.

Ich hoffe, allen anderen geht es den Umständen entsprechend und ich freue mich von dem Einen oder Anderen zu hören!

LG Peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55