Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 09:36
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo seniorita,
hoffe das dein Männe Donnerstag es besser abkann.
Also ich habe die erste Chemo als schlimmste erlebt.Einzig die Schlappheit hat zugenommen.

Alles andere ist nicht stärker geworden.Außerdem konnte ich damit besser umgehen da ich wuste was kam.Für den Arm weis ich leider auch nichts, meiner ist heute teilweise noch empfindlich. Aber sag Deinem Schatz es lohnt sich trotz dem Ganzen, Hauptsache Mr. Hodgkin wird vernichtet.
Bei den Schmerzen habe ich mir das immer so vorgestellt, Die Chemo Piranhas schauen überall nach, da wo was anders ist wie zum Beispiel Narben, knabbern Sie mal . Weil ich hatte die Schmerzen Hauptsächlich dort wo ich früher mal erkrankt war.
So Dir und Männe ganz viel Kraft und der Kampf lohnt sich.
Alles liebe
Ulli
Ach ja ,sorg bitte dafür das bei Euch in der Gegend ab 7.2. schönes Wetter ist , komme ja in Deine Nähe.

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 29.01.2007, 11:00
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Süße..
danke.. Männe geht es gut.. er is heute mal wieder en Tag zur Firma.. dem juckt es inne Finger..verständlicherweise..
mir geht es auch soweit gut..( mal wieder am leiden vom WE..war schon wieder ne Fete..wird langsam zuviel...gg)

Mein Mann hat immer nur Heparin auf die Arme getan..( und das auch nicht zu kanpp..also mmer schön schmieren..)und sich immer im Wechsel mal links mal rechts, und dann auch immer in verschiedenen Stellen ,stechen lassen.. um so seinen Vene etwqas zu schonen.. is einigermaßen gut gegangen..

Ich hoff das wird bei deimem Schatz auch so hin hauen..

Knuddelgrüße
Lucie
Alt 29.01.2007, 16:16
Bellinda
Gast

Liebe Seniorita,

das Haus steht noch, Dach ist noch drauf .....

Mit Berührungsempfindlichkeit am Chemoarm hatte ich keinerlei Probleme. Habe allerdings von Anfang an viel zur Venenpflege getan - dabei allerbeste Erfahrungen mit Aloe Vera Gel gemacht. Die Aloe, von dem künstlich produzierten Boom der vor einiger Zeit durch Pfarrer Fliege et al. geschürt wurde, einmal abgesehen, ist eine alte Heilpflanze, sowohl im Ayurveda als auch bei den südamerikanischen Völkern. Dort hat man sie besonders für Verbrennungen - Hautschäden eingesetzt. (Auch zur Narbenpflege super und is genial für die typischen Hausfrauen-Bügeleisen-Liebkosungen -nimmt den Schmerz, verhindert Brandblasen ...) Man weiß, dass die Aloe die Hautregeneration bis um das 7fache beschleunigt. Außerdem wirkt sie sehr weit in die Tiefe und löst auf diesem Weg wunderbar blaue Flecken auf - besser und schneller als Heparin.

Da ich natürlich am liebsten auf Nummer sicher gehe, bin ich zweigleisig gefahren, habe überall eine Tube Heparin und Aloe deponiert .... im Bad, Wc, Küche, Schreibtisch, neben dem Bett, und, egal wo ich war, immer eifrig im Wechsel die beiden geschmiert und gut einmassiert (das ausgiebige Massieren vertieft die Wirkung).
Am allerbesten wäre es, eine frische Aloepflanze zu verwenden - ansonsten auf gute Qualität aus dem Bioladen achten und aufpassen, dass da keine Parfumstoffe u.ä drin sind, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen. (Mehr Infos kann ich Dir per PN geben).

Auf diese Weise habe ich zum Erstaunen aller 6 Zyklen eskalierte Beacopp-Therapie mit nur einer Vene überstanden - (die anderen waren für die Chemo zu schwächlich....)

Übermorgen muss ich da nun auch mal wieder einen kleinen Vampir dran lassen - es ist wieder Nachsorgetermin angesagt - bitte auch für mich ein bissl Daumen drücken.

Ganz liebe Grüße

Bellinda
Alt 29.01.2007, 21:25
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Warten auf die Diagnose...

Huhu!!!!

Den Arm kriegen wir auch wieder hin! Es gibt schlimmeres! Heparin wird geschmiert aber ich hätte gerne nähere Infos zur Aloe - Vera - Anwendung von Bellinda! (BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE) Hast du ein Präparat welches du uns empfehlen kannst?

@ Noddie, kommst du nach Bad Kreuznach? Und dann zur Faschingszeit? Kommst du alleine oder mit Männe? Falls du Tipps brauchst zum Essen oder Umgebung... Immer zu! Wir sind ein sehr regenarmes Gebiet!!!!

Angst hat er keine, wird denke ich am Mittwoch so ein bissl auftauchen...

BELLINDA , DAUMEN, ZEHEN sind gedrückt! Wirst sehen, unser Mister MH ist mausetod bei dir!!!!! Ich denk an dich! Sag direkt bescheid!!!!

Hey Lucie, genieß es zu feiern ihr habt schließlich einen guten Grund dazu!
Aber gönn dir auch ganz viel Ruhe nach dem Sturm, denk an deinen Körper und ans Seelchen!

Bäärchen, die Zeit vergeht so schnell, oder?
Bald gehts bei uns schon weiter. Hoffe deinem Schatz gehts gut!???

Fühlt euch alle gedrückt!!!

Knutsch

Seniorita
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 29.01.2007, 21:46
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt

Hallo Seniorita,
möchte Euch für Donnerstag viele Kraftpakete schicken. Habe genügend aus der Reha mitbekommen. Hoffe, dass die Chemiekeule nicht so viele Nebenwirkungen bringt. Außerdem kann dein Freund das Verwöhnprogramm von dir so richtig genießen, ist doch auch Balsam für die Seele.
In ein paar Tagen hat er das Schlimmste dann mal wieder überstanden und der Mr. Hodgkin ist wieder ein bissel mehr tot.
Liebe Grüße - DORI -
Alt 30.01.2007, 22:35
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Doriki!

Danke schön, können wir gebrauchen Kraft ist immer gut!

Heute Nacht ist er wach geworden, (so komisch dies jetzt auch klingen mag) da er einen kleinen "Knubbel" oder auch "Knoten" eher "Knötchen" zwischen linker Brust und Achsel gespürt hat (ein neuer??? auf jeden Fall vorher noch nicht entdeckt)... Er fragt nur bist du wach, ja war ich, er --> Ich bin Stadium 3, ich dachte er träumt, was ist los?
Hat mir dann den Knubbel gezeigt...

Nun, nach Rücksprache mit seinem Arzt heute hat er ihn erst einmal beruhigt und er schaut es sich am Donnerstag genau an...

Waren natürlich total erschrocken, so komisch alles....

Machen wir uns zu wenig Gedanken? Gehen wir zu locker mit der Krankheit um? War das ein Wink?
Wir machen und zwar schon Gedanken aber ich bin davon überzeugt, dass es da kein WENN und ABER gibt was die Heilung betrifft.... Es geht einfach nicht anders, er kann jetzt nicht sterben, MH hat da keine Chance, dat geht net!
Sind wir oder ich zu blauäugig? Wenn ich mich hängen lasse, dann ziehe ich ihn doch mit, will ich nicht, ist nicht gut!

Herzliche Grüße

Seniorita
Phil Bosmans

Alt 03.02.2007, 23:27
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Seniorita,

was ist mit euch, ich hoffe es hat sich nicht bewarheitet, das da ein neuer Knoten war. Ich habe mich lange nicht mehr hören lassen und ich hoffe es geht euch beiden soweit gut. Werde dir gleich nochmal eine PM schreiben.

Lieben Gruß

dat Bärchen
Alt 03.02.2007, 23:53
Bellinda
Gast

Liebe Seniorita,

entschuldige, ich sehe jetzt erst Deine Zeilen. Erst mal gaaanz lieben Dank fürs Daumen drücken.
BEI MIR IST ALLES BESTENS!!!! Vor drei Jahren war ich um diese Zeit mitten in der Therapie und es hat sich gelohnt und das bleibt auch so!!!!!

Ich hoffe das macht Mut und Zuversicht!!!!
Habt Ihr schon Nachricht - was sagte der Arzt?

Mache Dir keine Gedanken, von wegen ob Ihr zu leichtfertig damit umgeht. Im Gegenteil - diese positive zuversichtliche Haltung ist das Beste, was ihr tun könnt. All das sind Gedanken FÜR DAS LEBEN, eine Ausrichtung auf die HEILUNG!!!! Und genau das braucht ihr. Níchts anderes. Nirgendwo steht geschrieben, wie man in einem Fall wie diesem zu sein hätte, von wegen mit dem angemessenen Ernst und so - der ist sowieso präsent genug.
Es gibt nur EINEN Weg. Den EUREN.
Natürlich habt ihr auch Ängste - aber tut alles dafür, dass sie nicht die Oberhand gewinnen können - sie rauben Euch nur Kraft, die ihr für das Gewinnen dieses Kampfes braucht.
Liebe und Freude, Glaube und Zuversicht sind Eure mächtigsten Verbündeten.
So wie auch dieses liebevolle Kraftfeld hier im KK viel Unterstützungskraft hat ....
Sorgenvolle Gedanken, sich das Schlimmste ausmalen, Hadern-was-wird-wenn, Zweifel, Ängste sind Saboteure, Schmarotzer in der Verkleidung des so hochgepriesenen Verstandesdenkens, die negative Verknüpfungen im Gehirn entstehen lassen und in einem Negativkreislauf die Ängste immer weiter wachsen lassen während das so nötige und heilungsfördernde positive Fühlen und Denken immer weniger Anteil bekommt. Das hat nichts mit weltfremder Esoterik zu tun sondern mit handfesten Erkenntnissen der Hirnforschung bzw. Psychoneuroimmunlogie.

Viel Kraft für Euch zwei
und den beiden Bäärchen auch!!!

Mit Extrakraftpaketen von Lucies Baum.

Alles Liebe
Bellinda
Alt 04.02.2007, 20:13
Registrierter Benutzer

Danke ihr zwei!

Der Onkologe meinte es wäre kein neuer Knoten, kein Grund zu Sorge...
Vertrauen...

Mittlerweile hat er die 2. Chemo hinter sich gebracht, dieses mal mit Cortison, hat ganz schön Hunger...
Blutwerte sind nicht so dolle, muss sich Neupogen spritzen. Aber mit jedem Tag nach einer Chemo gehts aufwärts, kennt ihr sicherlich!

Ja, liebe Bellinda, ich denke genauso, ab und an kriecht so ein Schmarotzer-Gedanke an die Oberfläche aber ich habe sie im Griff, nicht immer aber fast...
Hoffe mein Schatz bekommt dies auch hin, finde es genauso wichtig, der Angst nicht die Chance zu geben zu gewinnen, NEIN....

Drückt die Daumen für morgen, denn seine Mutter muss ins Krankenhaus, Verdacht auf ein Tumor an der Niere bzw. am Gang welcher sich zwischen Niere und Blase befindet... Dat wäre gar nicht gut! Hat ja schon Brustkrebs hinter sich...

Ja meine Lieben, so gehts, so spielt das Leben, die einen werden Handballweltmeister (JUHUUUUUUUUUUU, war das spannend) die anderen bekommen gute und schlechte Nachrichten!

Die Zeit, sie rennt mir die letzten Wochen davon, manchmal bin ich starr vor Müdigkeit, dann strotze ich wieder vor Kraft und schaffe es alles zu erledigen was ich wollte....

Heute ist ein guter Tag... Deswegen bin ich jetzt auch wieder weg!!!

Bis bald, hoffe Mano gehts gut!

Herzliche Grüße

Seniorita

P.S.: Gell Bellinda, von wegen keine Zeit... Kam grad eben so über mich...
Phil Bosmans

Alt 04.02.2007, 22:50
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt

Hallo Seniorita,

freu, freu, freu, das eure Sorge umsonst war und sich kein neuer Lymphie eingeschlichen hat.

Das gibt auch wieder Mut die Chemo mit seinen netten Nebenwirkungen zu verkraften.

Drück auch beide Daumen für die Schwiegermama.

Liebe Sonntagabendgrüße und eine gute Nacht- DORI -
Alt 04.02.2007, 23:15
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Warten auf die Diagnose...

Zitat:
Zitat von seniorita Beitrag anzeigen
Bis bald, hoffe Mano gehts gut!
Jupp...geht schon wieder besser...und hunger habe ich auch schon wieder viel zu viel

grüß mir dein schätzelein und pass auch ein bissl auf dich auf,kleene,ja!?

mano
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Alt 05.02.2007, 00:26
Registrierter Benutzer

Danke liebe Doriki!
Wir sind auch mega froh KEIN neuer Knoten! Juhuuuuu!
Wenn die Nebenwirkungen "nur" so bleiben, dann wird er es auf jeden Fall gut verkraften! Es gibt gewiss schlimmere Nebenwirkungen... Da sind wir schon froh! Wünschen uns auch, dass es so bleibt!

Hey Mano, versprech ich dir, du mir aber auch!

Seniorita
Phil Bosmans

Alt 10.02.2007, 15:19
Registrierter Benutzer

Hallo meine Engel!

Ich bin noch immer erstaunt wie gut mein Schatz die Chemo verträgt.... Er hat zwar wechselnde Wehwehchen aber so lange er sich nicht übergeben muss und die Fieberschübe weg bleiben ist soweit alles im grünen Bereich. Die Blutwerte sind dank Neupogen auch wieder in Ordnung!
Ihm geht es die 2 Tage nach der Chemo zwar richtig Elend (so ein bähhhhh Gefühl) aber wir halten uns damit hoch, dass es auch noch schlimmer sein kann....
RESPEKT vor euch, vor denen, die wirklich eine richtig beschissene Zeit WÄHREND der Chemo haben und hatten!!!
Haare sind bisher auch noch keine ausgegangen! Haha, dafür haben wir sie aber bereits auf 1mm abrasiert, naja, da wir sehr experimentierfreudige Wesen sind, ist dies auch kein Weltuntergang!
Heute mache ich mir einen schönen Tag, bin erst einmal allein daheim und nachher gehe ich gemütlich FEIERN!
Hey Bellinda, kein Thema, hier gibts genug Wein!!!
Hoffe euch gehts gut!??
Lucie, genieß dir Ruhe! Und lass deine Kids ruhig schippen!

LG

Michi
Phil Bosmans

Alt 10.02.2007, 19:43
Bellinda
Gast

Liebe Seniorita,

wie schön, dass Du so gute Nachrichten von Deinem Schatz hast.
Ich hoffe, bei Deiner Schwiegermama hat sich der Verdacht nicht bestätigt!

Wegen dem Bäh-Gefühl bei Deinem Schätzelein. Arzt ansprechen, evtl. Magenschutz verschreiben lassen, wäre eine Sache zum Ausprobieren, Ansonsten kann ich nur raten, an den Chemoinfusionstagen möglichst leichte Kost. Das habe ich damals für mich persönlich rausgefunden
(Ich erinner mich da an jemanden, der nach der Chemo bei Omma Linsensuppe gegessen hat .... )
Wir haben uns in irgendeinem Thread auch mal ausführlich über die Varianten von Stampfkartoffeln und Basmatireis unterhalten ....
Ich für mich persönlich hatte damals gemerkt, dass mir Fett in Form von Käse, Sahne, Torte etc ..... gar nicht gut tut, nix klassisch Deftiges, kein Junk Food, das typisch deutsche Abendbrot in der Kombination von Brot und Wurst bzw Brot und Käse machte auch eher Sodbrennen, kurzum Leichtes, Gedünstetes, Obstiges, nix Blähendes ....

Das findet ihr zwei auch ganz schnell raus, da bin ich mir sicher ....

Schönes Wochenende
Bellinda

Geändert von Bellinda (13.02.2007 um 22:17 Uhr)
Alt 13.02.2007, 14:33
Bellinda
Gast

Liebe Seniorita,

wie geht es denn Euch beiden? Und der Schwiegermama?

Viele Kraftpakete
von
Bellinda
Antwort

Lesezeichen