Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.11.2008, 16:09
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hi Doro

Das glaub ich jetzt nicht???

Du willst(musst) doch für andere Stark sein,was ist wenn Du krank wirst??

das ist keine Lösung.

Lass Dich bei Gelegenheit mal auf den Kopf stellen,wenn alles ok ist lebst Du gleich besser.

Genug genörgelt,wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.

LG Tina n.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.11.2008, 22:07
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
ich wünsche dir nur mal einen schönen 1. Advent und hoffe es ist alles soweit ganz o.k. bei euch.
Viele liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.11.2008, 19:42
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo liebe Doro,

ist ja super, daß bei Euch alles im Lot ist.

Dann kann ich Euch nur noch einen schönen Start in die neue Woche wünschen.

Ganz herzliche Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.12.2008, 10:01
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
es gibt Medis, die bewirken, dass die Leukos vermehrt gebildet werden. Jetzt weiß ich aber nícht wie die heißen und ab was für einem Wert man das spritzt. Wie hoch oder besser niedrig sind denn die Leukos bei deinem Papa? Ist ja auch die Frage, wenn die so niedrig sind, ob er arbeiten gehen sollte und sich mit jedem schnief und schneuf zusammensetzen sollte. Denn zur Zeit schnieft es ja nun mal überall.
Ich schau mal ob ich was finde wegen der Leukos.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.12.2008, 10:06
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hier haben wir schon den ersten Link.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100011102.html - 31k -
Gruß Iris
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 03.12.2008, 10:14
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Nochmal ich, also ich finde eigentlich nichts anderes als dieses Neulasta es gibt noch ein Medikament das heißt Neupogem hier ist der Link,

http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100004726.html

Allerdings glaube ich, das es von der Wirkungsweise das gleiche ist.
Irgendwo habe ich gelesen, dass wäre sehr teuer und viele Ärzte würden sich da ein wenig anstellen wegen der Kosten. Du weißt ja, da muss man hart am Ball bleiben.
Ich wünsche dir alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.12.2008, 18:06
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
1,9 ist wirklich niedrig und ich denke auch ein klein wenig gefährlich für deinen Papa. Denn im Moment hat ja wirklich jeder eine Erkältung oder einen Magen-Darm Virus, der geht auch herum. ( klingt wie Bi-ba-butzemann)
Also, irgendwas muss passieren und dein Papa sollte vielleicht große Menschenmengen meiden.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.12.2008, 20:49
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,

der Leuko-Wert ist ja wirklich niedrig. Mein Dad hat schon bei einem Wert von 5,5 eine Spritze in den Bauch bekommen, um die Leukos wieder auf Vordermann zu bringen. Mich wundert es, daß man da bei Deinem Dad nicht früher eingegriffen hat. Ihr seid doch sicherlich bei keinem..."Wald- und Wiesendoktor", oder? Er muß doch wissen, daß es Spritzen dafür gibt, die die Leukos aufbauen!!!

Mensch, manche Ärzte sind schon selten dämlich und sollten vielleicht eher umschwenken und als Statue arbeiten. Da würden sie wenigstens niemanden schaden!!

Dein Vater ist aber auch so ein "Geheimhalter". Ist das der Grund, warum er jetzt keine Chemo mehr braucht?? Gegeben wird diese ja nur bis zu einem Wert von 3. Vielleicht war er deshalb so geknickt, weil man ihm keine Chemo geben kann mit diesem schlechten Wert!!

Hoffe, Du hast dem Arzt mal so richtig den Kopf gewaschen bzw. wirst es noch tun.

Wünsche Euch alles Liebe und Gute!!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.12.2008, 01:10
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,

nun weiß ich auch, was mit Dir ist...Dein Hals....ohh..das tut ganz schön weh. Das kenne ich. Mir hat ein älterer Herr mal gesagt, daß ich viel Magnesium trinken soll. Habe dann eine Flasche Wasser, welches schon mit Magnesium angereichert war, getrunken (1/2 l). Am nächsten Tag war der schlimmste Schmerz weg und ich konnte den Hals auch schon wieder bewegen. Am übernächsten Tag war alles wie weg geblasen....zum Glück. Vielleicht hast Du ja aber auch schon Deine Mittelchen gegen diese Steifheit??!!

Das mit dem Arzt Deines Vater ist ja echt die HÖhe!!! Wieso gibt man denn dann meinem Vater eine Spritze, um die Leukos anzuheben??? Habe hier im Forum schon oft darüber gehört, daß man das macht und es auch Erfolge zeigt.

Wenn es für Euch machbar ist, würde ich auch mal einen anderen Onkologen besuchen. So geht das doch nicht weiter.

Weißt Du was ich glaube, der Arzt weiß, daß Du mitgeholfen hast, daß der Krebs Deines Vaters schon so weit zurück gegangen ist. Das stinkt ihm und jetzt will er von Dir keine Vorschläge hören, auf die er wohl selbst nie gekommen wäre. Das nervt ihn. Glaub mir, DU bist mehr Arzt bald als der Typ!

Misch Dich weiter ein und laßt Euch von diesen Idioten nicht den Mund verbieten!!!

Wünsche Dir noch eine gute Besserung und auch für Deinen Dad!

Liebe Grüße und bis bald

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.12.2008, 22:34
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,

meine Mama hat während chemo zwei Mal Neulasta gespritzt bekommen um die Leukos wieder zu steigern. Die Spritze muss allerdings innerhalb bestimmter Zeitabstände des Chemozykluses gespritzt werden, damit die Wirkung möglichst effektiv ist.

wobei wenn die Leukos inzwischen auf 2,7 sind macht es vermutlich im Moment keinen Sinn einzugreifen sondern lieber noch ein paar Tage warten. Die Neulasta ist auch mit NW behaftet.


lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.12.2008, 11:35
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe doro,
das mit eurem Arzt ist wirklich ein Hammer. Vielleicht solltest du, wenn ihr wirklich wechselt, ihm den Beipackzettel einmal ausdrucken.
Unverschämtheit, die eigene Dummheit auch noch so zu verpacken.
Berodual Spray ist übrigens ein Spray, das die Bronchen weitet, allerdings treibt das auch den Puls gut in die Höhe.
Außerdem gibt es auch noch Cortisonhaltige Sprays wie Symbiocort, das wirkt auch sehr, sehr gut.
Ein Inhaliergerät rundet den Rahmen dann noch ab. Am besten ist ein Pariboy, wird auch vom Arzt verschrieben, ist eigentlich gar kein Thema. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten.
Ich hoffe auf ganz schnelle Besserung und alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.12.2008, 20:21
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo liebe Doro,

bei Euch tut sich doch auch laufend etwas.

Hoffe für Euch, daß ihr mit den Ärzten sprechen könnt und gute Antworten erhält.

So, muß mich schon wieder ans Kochen machen.

Alles liebe und viele Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.12.2008, 09:14
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo liebe Doro,

was gibt es heute Neues von Deinem Paps??

Hat er nicht schon einen Hund oder verwechsel ich da gerade was?

Habe ja schon gelesen, daß es Dir auch wieder besser geht und Dein steifer Hals wieder okay ist.

Wünsche Euch alles Liebe und laß den Arzt noch am Leben....dem Du die Leviten lesen wirst!!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.12.2008, 20:33
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Liebe Doro,
jetzt verstehe ich aber auch nur Bahnhof. Ich denke hier ist großer Klärungsbedarf und evt. ein Gespräch fällig.
Sicherlich könnt ihr einen Termin ausmachen.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.12.2008, 12:25
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Nichtkleinzelliger Bronchialtumor bei meinem Papa

Hallo liebe Doro,

ich bin echt baff..was da bei Euch gerade wieder passiert???

War der andere Arzt noch in der Ausbildung, als er die CT´s von Deinem Vater verglichen hat??? War er blind, blauäugig und blöd?? Ich kann es echt nicht fassen, was da gerade passeriert! Wahrscheinlich hat der dämliche Arzt die CT-Bilder verwechselt....das kann doch echt nicht wahr sein.

Mein Vater bekommt ab Montag auch das Carboplatin, weil das Cisplatin ihn k. o. gemacht hat und der Arzt auch meinte, daß er dieses Cisplatin so schnell niemandem gibt, weil die Chemo so heftig sei.

Ich mußte so darüber lachen, wie Du Deine Esel beschrieben hast. Die beiden letzten Esel sind echt der Knaller

Ja, dieses Sturheit ist schlimm. Das mit dem Geburtstag kenne ich bei meinem Dad. Erst hatte er von vornherein jeglichen Besuch abgelehnt und dann wurde doch alles mögliche hergerichtet um zusammen zu feiern. Das dann auch so kurzfristig, daß es kürzer ja schon gar nicht mehr geht.

Sprichst Du wegen dieser Einstufung T IV auf T II nochmals mit dem Arzt? Bin gespannt, ob da noch was raus kommt.

Wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55