Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.08.2009, 07:50
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebe conny und liebe gabi!
danke das ihr immer so lieb an mich denkt, auch wen ich mal eine zeit lang nicht schreibe.

ich lese zwar jeden tag ,doch irgentwie wollen mir die worte nicht auf die tastatur kommen.habe ein totales gefühlswirrwar im kopf.
das geht von "ich muss nach vorne blicken" bis "ich will gar nicht mehr!"aber ich denke das ist ganz normal.muss halt erst den richtigen weg finden.

wünsche euch ein schönes wochenende .dagmar
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.08.2009, 08:15
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

mein glühwürmchen!

diese woche war ein totales gefühlscaos .
immer wieder bin ich zum heulen gekommen,kaum war ich mal eine minute allein sind mir schon die tränen gekullert.es fällt mir immer schwerer neue ausreden zu finden um alleine zu sein.soll ja für jeden da sein,nur wie soll ich das machen ich kann ja selber nicht mehr.
karli macht mir so sorgen ,er ist so fertig und ich weiß bei gott nicht mehr was ich tun soll.ich kann doch nicht sagen es wird alles wieder gut und du bist bald wieder da!?
nun hat auch noch julia mit ihn schluss gemacht und das nach einem jahr.sie hält die heulerei nicht aus.jetzt mag er gar nicht mehr.wen er so weitermacht muss ich ihn einweißen lassen ,bevor er wieder sch... baut!das tut mir so weh,ich stehe schon wie bei dir daneben und kann nicht helfen.mein schatz was soll ich tun????????????????????
martin tritt immer mehr in die fussstapfen unserer tochter und ich stehe auch daneben und weiß mir keinen rat.ich weiß genau was du sagen würdest:"mein schatz verkopf di net"!nur so einfach ist das nicht auch wen er schon erwachsen ist.
ich kämpfe schon wieder einen kampf den ich nicht gewinnen kann.sch...... !
wen du nur da wärst und mich in den arm nehmen könntest.du warst immer so stark und du hast mir immer mut gemacht,mit dir war ich immer ein ganzes nun bin ich nur mehr halb.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.08.2009, 08:20
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebe iko!
habe erst jetzt gesehen das du geschrieben hast.
wünsche auch dir ein schönes wochenende ,obwohl ich weiß das es für dich fürchterlich sein muss.gerade die wochende wo man nichts zu erledigen hat sind verdammt schwer.ich drücke dich ganz toll.
an unserem elkerl kann ich mich leider nicht erfreuen .die kleine wurde vom amt eingezogen und elke bekommt sie erst nach erfolgreichen therapie zurück.
versuche aber so gut es geht für meine stieftochter da zu sein und sie zu unterstützen.
dagmar
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.08.2009, 08:40
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Hallo Dagmar,

habe es in Erfahrung bringen können, dass wir "nur" ca. 3 Stunden Autofahrt entfernt sind.

Was ich da so herauslese, hast Du ja viele, viele Sorgen mit Deinen Kindern.

Ein Zuviel an Liebe und Zuneigung, Verständnis und Zugeständnisse, lassen auch in der Natur keine Blume starkt und kräftig wachsen. Und mancher Gärtner, der sich bemüht mit all seiner Kraft, bekommt dann die Blümchen nicht gerade.

Manchmal muß man dann die Blümchen alleine machen lassen und später, wenn sie das Blühen anfangen (und wenn man das nicht im Blick hat), hat sich trotz allen Widrigkeiten noch was schönes entwickelt.

So weit entfernt ist Dein Glühwürmchen nicht, aber doch so weit entfernt, dass er alles in einem Blick hat.

Manchmal muß man den Kindern was geschehen lassen, damit sie merken, dass nicht alles ohne Konsequenzen bleibt. Wenn Du bei Rot über die Straße gehst, besteht auch die Möglichkeit, dass Du über den Haufen gefahren wirst oder Dich die Polizei erwischt.

Und wenn Ihr Beiden das mit Euren Kindern von klein auf durchgezogen und gesagt habt, dann sind sie jetzt groß genug, um das zu kapieren und für sich die Folgen zu tragen und nicht Du.

Vergebe Dich nicht so viel für deren Situationen, die sie selber herbeigeführt haben.

Ich aus meiner persönlichen Erfahrung weiß das und kann Dir mal als Außenstehende diesen Rat geben.

Alles Liebe Angelika
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.08.2009, 09:49
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebe angelika!

wie wahr,wie wahr sind nur deine worte.genau so -bzw ähnlich-hat es mein mann auch immer gesehen.in meinem kopf sind diese aussagen verankert ,doch mein herz sagt was anderes.habe immer das gefühl für alles verantwortlich zu sein und für all die sorgen meiner kids-ganz egal welche-versuche ich mit rat und tat da zu sein.(leider hatte ich diese chance nie)sie wissen das sie immer auf mich zählen können,egal wie gross das problem ist.
ich weiß schon das ich nicht für alles da sein kann und weiß es auch "nein!" zu sagen,nur wen man eine so grosse familie hat und da zählen auch schwiegertöchter,stieftochter ,enkeln dazu.dann ist es unweigerlich so,das fast täglich bei irgentjemanden das kartenhaus zusammen bricht.
es ist ja nicht so ,das ich das nicht möchte,mir tut es gut wen ich weiß das meine familie auf meinen rat und tat zählt.nur mom.bin ich ausgelaugt und müde und jede kleinigkeit wirft mich aus der bahn.
kurz um ,bin reif für die insel.

irgentwie verstehe ich mich selber nicht.einerseits will ich nicht alleine sein und bin froh durch die probleme der anderen abgelenkt zu sein und andererseit will ich mal ganz alleine sein und nur meine tränen fließen lassen zu können.ich weiß nicht liebe angelika ob du das verstehst ,den ich selber verstehe es nicht.

wünsche dir und deinen mann noch ein schönes erholsames wochenende.dagmar
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 22.08.2009, 18:04
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebe Dagmar....auch traurig um die kleine Enkelin....manchmal spielt das Leben verrückt und ist so ungerecht....aber wie heißt es auch "gute Zeiten ,schlechte Zeiten " und am Ende des Tunnels siehst du dann das Licht und das wünsche ich dir ,das es bald soweit ist ,du wieder aufatmen kannst und dein anderes Leben neu gestalten kannst,viel Kraft für dich und deiner Schwiegertochter !!
Lg von mir für dich Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.08.2009, 18:34
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

mein glühwürmchen!

wieder ein tag ohne dich.es war ein samstag so wie heute,dieser tag hat sich für immer in mein herz geprägt,den werde ich nie wieder vergessen.

heute stand ich an deinen grab,es regnete in strömen ,doch ich bemerkte es kaum,so sieht niemand wie mir die tränen über die wangen laufen.
es ist so still............ nur ein gewitter unterbricht diese ruhe.wie erstarrt stehe ich vor deinem grab,ich zittere vor kälte ,habe doch so angst vor diesen gewitter,ohne dich.............!plötzlich fühle ich einen lauen sommerwind er umhüllt mich."bist du das,mein schatz????????"höre ich mich rufen!"
ich fühle das du bei mir bist,deine starken arme umhüllen und wärmen mich.
"mein herz hört dich sagen:"hab´keine angst mein schatz ,ich bin bei dir ,ich beschütze dich,wie ich es immer getan habe!".ich liebe dich dafür.
für einen kurzen zu kurzen moment bin ich glücklich und zufrieden.
ich stehe noch immer wie erstarrt vor deinem grab,doch so je alles gekommen ist,ist alles auch wieder vorbei.ich höre mich noch rufen:"bitte ,bitte bleib bei mir......................!"
fühle wieder die kälter,doch es ist mir egal,will nur bei dir sein.will niemals mehr weg von dir.warum kann ich nicht zu dir???????????????mein schatz ich schaffe es nicht OHNE DICH..........................!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.08.2009, 08:52
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Meine liebe Dagmar,
ich hatte beim lesen gerade eine Gänsehaut.
Dieses Gefühl von Wärme in diesem für Dich sehr traurigem Moment....
Vieleicht wollte dein Glühwürmchen dir die Kraft geben alles zu schaffen...
Dein Glühwürmchen hat immer versucht Dich zu schützen und wird es auch weiter tun in deinen Gedanken.Aber er wollte auch die Sorge und den Kummer der in Eurer Familie herrscht von Dir fernhalten.
Ich weiß du möchtest gerne das bei Euch alles wieder ins Reine kommt aber ich denke wenn überhaupt dann geht es nur SChritt für SChritt.
Gehe es lieber langsam an und denke erst einmal was du für Dich tun kannst damit es Dir besser geht.Ich glaube erst dann kann man sich für
ANDERE einsetzen.
Ich drücke Dich ganz lieb von hier.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.08.2009, 08:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
lieb gemeinte Knuddelgrüße schicke ich Dir.
Hast Du alle Unwetterschäden beseitigen können?
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.08.2009, 11:23
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebe gabi!

ja habe alle schäden beseitigt.also kann das nächste unwetter kommen ,bin gerüstet.

bin heute total glücklich und zufrieden.unsere eheringe habe ich zusammen löten lassen und trage sie nun an einer kette um den hals,so sind wir für immer verbunden.irgentwie bereitet mir das auch einwenig sicherheit da ich mich nun nicht mehr so alleine fühle.
gestern war auch meine tochter für eine stunde da ,durfte nach der therapie noch zwei stunden frei haben.(die therapiestelle ist keine 5 minuten von mir entfernt)wir haben geweint und gelacht.es tat so gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin so stolz auf sie nun hatte sie am sonntag nicht nur geburtstag nein sie ist auch seit einem jahr clean ,ich hoffe und wünsche mir so sehr das es auch so bleibt.will aber keine negativen gedanken aufkommen lassen ,will den tag genießen und fröhlich sein.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.08.2009, 12:46
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
ich freue mich sehr das es Dir heute gut geht.
Lache nicht,aber immer wenn mein Mann nicht bei mir ist habe ich seine Kette um, mit Ehering und Kreuz weil es mir auch das Gefühl von Sicherheit und Nähe gibt.
Du hast auch allen Grund stolz auf deine Tochter zu sein.
1 Jahr Clean ist ne stolze Leistung und verdammt schwer.
Jeder Raucher weiß wie schwer schon alleine das ist, damit aufzuhören.
Und so wie du hinter deinen Kindern stehst können sie auch STOLZ sein solche MUTTER zu haben.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen diesen schönen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.08.2009, 13:09
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
ich schließe mich Gabis Worte an.
Genieße den schönen Tag.
Und wir drücken mal deiner Tochter die Daumen,
dass sie auch weiterhin clean bleibt und die Therapie gut anschlägt.
Und ich wünsche dir, dass die Schönheit dieses Tages sich steigert
bis in die Nacht hinein und weiter in die kommende Zukunft hinein.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.08.2009, 17:23
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Cool AW: mein glühwürmchen........!

Oh Dagmar an solch einen erfreulichen Tag schließe ich mich den guten Wünschen für euch sehr gerne an
Das mit euren Eheringen find ich ja toll ! Ist ja wirklich was fürs Herz und am Herz gertagen....super schön
Lieber Gruß von mir...bin nun 3 Wochen hier nicht mehr zu lesen,sind auf Kreta und versuchen abzuschalten,zu genießen und entspannen...
Gruß und Kuss ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.09.2009, 09:00
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

mein glühwürmchen!

habe nun einige tage nicht geschrieben und muss dir jetzt schnell das neueste erzählen.

martin hat mom.seine" ich helfe dir phase",ich weiß zwar das ,das nicht lange anhält doch ich genieße den momend.tut mir gut.

karli hat nun seine 6 arbeitswoche hinter sich,ein neuer rekord ,es gefällt ihn.darüber freue ich mich sehr.

nico,stoffi und marc haben nur mehr eine woche ferien,das ist soooo schön ,da kehrt wieder etwas mehr ruhe ein.weißt eh die letzten wochen von den ferien sind sie immer so nervig weil sie nicht mehr wissen was sie tun sollen.

tina gehts nicht so gut ,hat diese woche mit der interveronbehandlung angefangen.die nebenwirkungen sind wie bei einer chemo.aber wenigstens kann sie die behandlung jetzt machen.

jetzt geht es aufwärts,mir geht es auch recht gut ,hatte zwar vorgestern nacht nur geheult wie ein schlosshund und nach dir gerufen so sehr habe ich dich vermisst ,doch jeder tag mehr wird es besser.
gestern musste ich aber lachen,habe richtig gehört wie du sagtest"das kann auch nur dir geschehen!"habe ja zum 5 mal seit du nicht mehr bei mir bist das wohnzimmer umgeräumt.als ich fertig war habe ich noch einige sachen zum aufbewaren in den keller gebracht.und da ist es geschehen ,der blöde ausbuff vom moped ist mir auf den kleinen finger gefallen,super echt dachte ich mir.nun habe ich mir den kleinen finger gebrochen.doch zum glück die linke hand also nicht so schlimm.

so mein schatz werde nun schnell einkaufenfahren ,hab dich ganz toll lieb.ich vermisse dich und bin urstolz dich gekannt zu haben.du wirst für immer in meinem herzen sein.

deine bummelbiene
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.09.2009, 09:08
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
es ist schön zu lesen das deine Familie wieder näher zusammenrückt und es dir dadurch auch besser geht.Aber sag mal,das mit dem Finger mußte doch nun nicht sein.Hast du starke Schmerzen du arme ungeschickte Maus?Hast du den Finger wenigstens versorgen lassen?Viel wird ja immer nicht gemacht aber man stößt sich ja doch immer an den schlimmen Stellen.

Mal Lachen und mal Weinen,das ist glaube ich eine normale Mischung.
Aber schön, das du für dich gemerkt hast das dein Glühwürmchen immer bei Dir ist und du über gedachte Worte von ihm schmunzeln kannst.

Ich hoffe das die Nebenwirkungen vom Interferon wieder etwas weniger werden.Darf Tina Paracetamol nehmen?Das lindert wenigsten ein bißchen die Nebenwirkungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55