Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.03.2010, 20:34
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Guten Abend,

Nina nun zuhause am Kabel, dieser Surfstick hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben. Grrr!

Ja, was soll ich sagen - Chris schläft. Temperatur wie gestern abend bei 39,2. Alles, was deutlich von 40 weg ist sei kein Problem. Die Docs schauen alle 20 Minuten nach ihm, aber so langsam bin ich's gewöhnt. Sauerstoffsättigung wieder etwas besser, alles andere unverändert. Morgen gibt's die ersten Ergebnisse, was im Blut zu sehen oder hoffentlich nicht mehr zu sehen ist. Am Wochenende ist dann die alles entscheidende Punktion. Der Patient ist nicht aufgeregt, er schläft lieber. Recht hat er, aber diese Gelassenheit fehlt mir einfach.

Lieber Mondkuss (genialer Nick!), liebe Sonja,
ihr sollt mich nicht so loben. Ich muss sonst den ganzen Tag rot wie ne Tomate durch die Gegend laufen. Das ist nicht toll.


Schönen Abend für alle!

Nina

Geändert von ninchen (25.03.2010 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.03.2010, 21:13
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Hallo Nina,
loben soll man dich ja nicht, aber was anderes kommt eigentlich gar nicht in Frage.
was du in deinem doch jungen Leben alles schon gemeistert hast oder meistern musstest, haben andere in meinem Alter nicht annährend ertragen müssen. Von daher hast du eine Menge Heldengene mitbekommen. Wahrscheinlich hast du dir die mit deinem Bruder gerecht geteilt, weil ihr wohl beide aus dem selben Holz geschnitzt seid.
Die schwere Situation von Chris möchte ich gar nicht schön reden, weil du das nicht verdient hättest, belogen zu werden. Aber die Ärzte in der Klinik haben natürlich recht: jeder Tag, an dem es keine Verschlechterung gibt, ist ein guter Tag. Leider braucht der Körper ne Weile, bis er sich erholt und es wird viel Geduld vom Patienten und auch Angehörigen verlangt. Die musst du in der Situation jetzt aufbringen. Aber das schaffst du / ihr. Da bin ich absolut sicher. Die Liebe zu deinem Bruder lässt dich die Situation ertragen und deinem Bruder geht es bestimmt genauso. Und wenn diese schwere Zeit geschafft ist, wird die Sonne für euch wieder scheinen.
Ich von Herzen und schicke dir einen lieben Gruß
die Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.03.2010, 21:20
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Ach Ute,

jetzt muss ich schon wieder heulen - du bist so lieb!

Danke!

Nina
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.03.2010, 11:56
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

So,

die große Wochenendvisite ist seit 'ner Stunde durch und die Damen und Herren in weiß sind soweit zufrieden mit Brüderchen. Er würde sich tapfer halten, soll so weiter machen, dann müsste es in den nächsten Tagen auch wieder etwas bergauf gehen. Lage ernst, aber stabil und momentan gut beherrschbar. Jetzt ist noch das große Warten aufs Labor angesagt, dann will der Prof nochmal vorbeikommen. Gegen 13.00 Uhr sollen die Werte wohl da sein. Ich bin schon heftig am Zittern - Chris schläft.
Naja, will nicht meckern. Er war jetzt fast den ganzen Morgen wach und auch relativ gut bei Stimme.

Ihr lieben Daumendrücker um 13.00 Uhr wird's ernst!


@Sonja: Danke für das schöne Gedicht! Ist heute schon die zweite literarische Hilfe, Chris hat sich auch schon ins Zeug gelegt, bei seiner verheulten Schwester.
"Ich sage dir noch einmal: sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst." (Josua 1.9)
Ja, mein Großer ist bibelfest. Er hört halt zu und legt sich nicht solange zwischen die Bänke.

So, jetzt brauch ich beide Hände zum zittern und bibbern.

Bis später!

Nina
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.03.2010, 13:33
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Und es gibt sie doch noch, die supertollen Mega-News:



Keine Blasten mehr im Blut!



Puuuuuh, der Prof kam schon um kurz nach 12.30 und hat aber nix gesagt, bis mein Vater auch da war. Der kam dann 10 Minuten später noch in voller OP-Montur angerannt und dann endlich - das Ergebnis! Wisst ihr, wie lange 10 Minuten sein können? Wahnsinn!!!
So und genau dieses Ergebnis brauchen wir nächste Woche nach der Punktion nochmal und dann ist die erste Hürde geschafft!
Ich bin so froh!!! Natürlich ist die Punktion entscheidend, aber wenn im Blut noch Blasten gewesen wären, wär's heute schon vorbei gewesen.

Ach so, Chris mussten wir wecken. Kommentar: "War doch klar, schaut mich an, da is doch alles platt. Wie sollen da Blasten überleben?"
Mister Obercool sah aber doch erleichtert aus und hat uns sehr sehr fest die Hand gehalten.
Na und jetzt schläft er wieder, allerdings haben sie ihm was in die Leitung geschüttet.
Und ich muss jetzt erst mal mit dem Hund rennen, damit der Kopf wieder klar wird!

Grüße, Küsse und alles andere auch!!!

Nina
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.03.2010, 13:43
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Hallo Ninchen,


habe gestern deinen thread heir entdeckt und auch von vorne bis hinten durchgelesen.

Ich freu mich sooooooooooo für euch

Übrigens: So eine "kleine" Schwester kann sich jeder nur wünschen!

Alles Liebe und Gute für euch

Claudia
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.03.2010, 14:19
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Freu Freu Freu Freu Freu

Supi Supi Supi
also es gibt doch noch gute Nachrrichten!!!
Und wir drücken euch weiterhin die Daumen das das KMP Ergebnis auch Supi ist!!!

Es muss gut werden! Es muss einfach!!!:gri n:
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.03.2010, 17:28
Tammi251 Tammi251 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Liebes Ninchen,
das ist wirklich genial!!!!! Eine tolle Nachricht!!!!!!
Aber bei solch einer tollen Schwester bleibt dem Bruderherz ja gar nichts anderes übrig, als zu kämpfen...
Ich drück weiter die Daumen!
Liebe Grüße
Manuela
__________________
Diagnose am 08.08.07: AML
totale Remission im April 08
August 2008: Diagnose MDS
6 Lungenentzündungen von Dezember 08 - März 09
Mai 2009 erneutes hohes Fieber mit div. Keimen
Mama 17.08.44 - 14.08.09

**Ich vermiss Dich so!!!!**
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.03.2010, 20:24
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Guten Abend,

so ich habe mich wieder etwas beruhigt und Chris holt uns auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Temperatur bei 39,5 (wenigstens noch ein "Sicherheitsabstand" zu 40), Geräusche auf den Bronchien, Sauerstoffsättigung grenzwertig, Rest wie gehabt.
Der OA hat uns gedanklich schon mal auf einen Tubus vorbereitet, falls die Werte weiter fallen oder die Lunge auch noch muckt.
Sei alles nicht tragisch, hatten wir ja in den vergangenen Wochen schon paar Mal. Klar, aber ich wollte mich doch heute nur freuen.
Jetzt wurde wieder die Antibiose umgestellt und dann hoffen wir, daß dieses Mal der Lungenentzündungskelch an ihm vorübergeht.

Eigentlich hätte morgen die Kleine mitkommen dürfen .... Das gibt Tränen, wenn's nicht klappt und Chris ist natürlich auch enttäuscht.

Will aber nicht weiter nörgeln, immerhin: Keine Blasten mehr im Blut!!!
Also trotzdem !

Ein schönes Wochenende für euch und ganz ganz herzlichen Dank für die "Mitfreu-Posts"!!!

Nina
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.03.2010, 20:42
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Hallo Nina,
ich habe nicht so viel Ahnung von Leukämie, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Wichtigste, dass die Blasten weg sind. Dieses Ziel ist ja gottseidank erreicht. Ich freue mich mit euch
Alles weitere per PN

Bis dann und lass dich
die Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.03.2010, 21:05
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Ich lese schon seit längerer Zeit hier mit und wollte auch mal einen Gruß da lassen.
Erfreulich, dass die Blasten im Blut weg sind, ich wünsche euch viel Glück, dass sie im Knochenmartk auch verschwinden!
Der Rest kommt wahrscheinlich durch die Infektionsanfälligkeit im Zelltief, aber ich denke das wird er schaffen, er hat ja einen starken Lebenswillen.

Du hast schon ganz schön viel durchgemacht für Dein Alter, und ich wünsche Dir viel Kraft das ganze durchzustehen !

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.03.2010, 07:14
Iris72 Iris72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Liebe Nina!
Habe mich jetzt auch mal bei Dir und deinem coolen Bruder eingelesen
Auf einmal erscheinen mir meine Probleme gar nicht mehr sooo groß - wenn ich lese was ihr schon alles hinter euch gebracht habt und dein Bruder ist ja noch so jung!
Ihr seid wirklich sehr stark - macht weiter so!
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße Iris
__________________
Meine Mama
1997: ED Ovarial-CA, 3x Cisplatin/Ifosfamid/Paclitacel, OP, 3x Cisplatin/Ifosfamid/Paclitacel
6/1997: V.a. Vaginalpolrezidiv
1999: Peritonealkarzinose, 3x Carboplatin/Docetaxel, komplette Remission
11/2000: PD, 4x peg. Liposomales Doxorubin
2001: 6x Carboplatin mono
2005: 6x Carboplatin/Gemcitabin
2006: 6x Carboplatin mono, Abbruch wege Myelotoxität
09/2007 - 01/2010: Treosulfan
02/2010: ED t-AML, 7% Blasten im peripheren Blut
12.03.10 - 21.03.10: 10x AraC Cytarabin 40 mg

Geändert von Iris72 (27.03.2010 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.03.2010, 20:58
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Einen wunderschönen guten Abend,

vielen vielen Dank für eure guten Wünsche!!!
Bin heute noch gar nicht zum schreiben gekommen, war irgendwie so viel zu tun, mit Ostern nächste Woche und meine Schwester hat auch noch Geburtstag. Ist dieses Jahr ein Osterhäschen.

Chris ging's heute morgen noch nicht so doll, aber im Laufe des Tages ist es dann wesentlich besser geworden. Vorher hatte er nur noch 38,3, so "cool" war er abends schon länger nicht mehr. Sie hatten ihm heute auch einige Male das Kopfteil vom Bett ziemlich hoch gestellt, wegen der Lunge und der Bronchien. Zuerst ging es nur für wenige Minute und vorher "saß" er schon fast 'ne halbe Stunde. Zwar mit Kissen links und rechts abgestützt, damit er nicht zur Seite wegkippt, aber immerhin.
Heute Abend durfte Marie ihn dann doch noch besuchen und somit sind jetzt zwei glücklich. Die Kleine tut ihm richtig gut.

Tja, morgen wird es dann wieder schlechter sein. Da hat er die Knochenmarkpunktion und das wird ihn wieder ordentlich in die Seile werfen. Chris hat halt so gar keine Kondition oder Reserven mehr, aber was muß, das muß. Hoffentlich stimmt das Ergebnis....

Eine gute Nacht und einen schönen Sonntag wünscht euch

Nina
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.03.2010, 23:24
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Hallo Nina,
schön, dass deine Schwester noch zu Chris konnte. Das tat bestimmt beiden gut. Und dir dann auch, wenn du siehst, dass die beiden sich freuen.
Viel Glück für die Punktion. Ich drücke alle Daumen und auch die dicken Zehen, wenn das klappt.
Ein lieber Gruß und lass dich
die Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.03.2010, 12:57
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

So,

Punktion geschafft! Lief heute zwar alles nicht so optimal und der Doc musste mehrmals stechen, bis er genügend Material beisammen hatte, aber jetzt ist es erst mal überstanden.
Wie vermutet, ist Chris nach dieser Aktion völlig platt, aber er hat vorher was zum schlafen bekommen und ist daher seit ca. 12.00 im Traumland.
Voraussichtlich wird das Medikament so 5-6 Stunden wirken und dann hoffe ich einfach mal, daß es anschließend wieder besser geht. Der Prof wollte am Abend auch nochmal vorbei schauen und der OA hat als Entschädigung für diese Chaos-Punktion versprochen, daß Marie mitkommen darf, sofern Chris sich besser fühlt.
Ich sage euch, er wird sich besser fühlen - garantiert!

Werde jetzt mal überlegen, was ich mit dem freien Mittag tun soll. Zimmer aufräumen - Hundeplatz - Papa und Marie ärgern - lernen - oder ???
Euch allen einen schönen Sonntag!

Nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55