Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 04.07.2013, 22:00
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Cafe Pusteblume

Wußtet ihr das man im Sitzen im Garten Grünzeug rechen und die Zufahrt fegen kann?
Wir sind heute angefangen unsere Lebensbäume und Co. zu schneiden. Mein Part war immer das zusammenrechen und in die Müllsäcke verstauen ( meist 12 richtig volle). Da ich ja mit der Luft haushalten muß aber trotzdem mitmischen wollte habe ich mir ein niedriges Höckerchen genommen und habe alle Arbeiten soweit es ging im Sitzen verrichtet.
Die Hälfte vom Garten haben wir fertig, ich habe mich nicht angestrengt , hatte Spaß und frische Luft und bin mächtig mit mir zufrieden
Nur ganz ehrlich. Vor meinen Nachbarn brauche ich mich ja nicht verstecken, die können sich denken warum ich mit meinem Hocker durch die Gegend rutsche. Nur die anderen die vorbeigefahren sind, die müssen auch denken da ist so eine Olle die braucht ne Dichtigkeitsprüfung
Was aber eigentlich auch egal ist!
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 04.07.2013, 22:08
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Standard AW: Cafe Pusteblume

Die Paten meiner Frau haben so ein Teil mit Rädern dran. Drauf hocken und Stück für Stück weiter rollen.... einfach genial.
__________________

Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 04.07.2013, 22:15
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Gut gemacht Gabriele. Ein bischen bewegt aber nicht überanstrengt. Übertreibs aber nur nicht.

Dirk, du meinst einen Rentnerporsche. Da hätt ich lieber einen richtigen Porsche.
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 04.07.2013, 22:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Gabrieleli,

Glückwunsch zu der gelungen Gartenoperation

Mit dem Hocker, da hätte ich noch eine Idee: weißt du, was ein Melkschemel ist? Das ist ein normaler Holzschemel mit Gürtel. So was hatten die Bauern früher beim Melken. Den kann man sich an den Po binden. Dann brauchst du nicht jedesmal beim Ortswechsel den Schemel zu tragen. Sieht bestimmt lustig aus im Garten.


Einen schönen Abend noch,

Helmut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Melkschemel.jpeg (7,2 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 04.07.2013, 22:22
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Helmut, die Dinger gibts schon seit Anno Dazumal nicht mehr! Und überhaupt rennst du mit denen überall gegen, wenn du dich mal umdrehst. Unsere Kühe würden mich damit an die Wand kleben. Gabriele, schau dir lieber um einen richtigen Porsche, da kann man auch ein wenig drauf rumhocken und etwas damit rumfahren, halt mit etwas mehr Geschwindigkeit und Spaß.
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 04.07.2013, 22:26
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Cafe Pusteblume

Von wegen ... gibt es nicht mehr Schau mal bei Tante Kuugel nach ... Stichwort: Melkschemel. Sogar bei dem kriegerischen Bücherversandhandel kann man sie kaufen. Es gibt sie sogar mit Federung
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 04.07.2013, 22:33
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Natürlich gibt es sie noch. Als Antiquitäten!! Heute hat man oder besser gesagt Bauer einen Melkroboter, keinen Melkschemel. Und die arme Gabriele würden die Leute damit sicherlich besser auslachen als mit ihrem Hocker.
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 04.07.2013, 22:40
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Cafe Pusteblume

Also ---mein Hocker ist eigentlich der von meinem Mann. Der benutzt ihn eigentlich beim motorradputzen für die Ecken wenns mal wieder länger dauert. ( Werden ja alle nicht jünger).
Der ist richtig niedrig und auf der Straße stubs ich mich mit den Füßen ab und schwubs bin ich wieder eine Stück weiter.
im Garten auf der Wiese muß ich das Popöchen schon mal etwas in de Luft bewegen und dann bin ich auch ein Stück weiter.
Sieht völlig gaga aus, aber ich komm vorwärts
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 05.07.2013, 04:51
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ein frühes Guten Morgen in die Runde,

Ja euch geht es zu gut, oder was habt ihr jetzt auf einmal für neues Thema am start
Erst die Nummer mit dem Fensterputzen, wie, wann wo wer? In allen Details, jetzt Gartenarbeit Sitzgelegenheiten!

Also, wenn ich ins reale Café gehe, wie gestern noch kurz nach dem Elternabend, da kommt aber Watt ganz anderes auf den Tisch!!
Hab mir mal nen Schluck Rotwein ( soll ja gesund sein) gegönnt, und liebe
Manu, direkt besser und länger geschlafen

Mit dem Chat, das war auch mehr so allgemein gefragt, ist mir schon klar, das ' meine' Zeiten grenzwertig sind

Aber das ist ja nur vorübergehend
Ich melde mich mal an und vielleicht sieht man sich, finde es gut!

Wir haben auch Garten mit Buchsbaumhecke, vielen Stauden, etc. leben auf dem Land halt ( 1400 Einwohner!!und ich mitten drin), da muss ich nicht genauer werden.

Da mein Mann diese Tätigkeiten seit meiner Erkrankung noch mehr für sich entdeckt hat, bin ich lediglich dafür da, tagsüber je nach Witterungslage die Getränke vorzubereiten.

Er verabscheut jegliche gesunde Sachen, DIE sind jetzt dann halt mein Job.

Habe aber die Buchsbaumhecke auch immer im Sitzen geschnitten, der RÜCKEN!
Waren das noch Zeiten

An Alle einen schönen Tag!
Wir bekommen am WE Besuch aus der Schweiz, also nicht viel Zeit für Gartenarbeit
dafür aber

Auch auf Euch!
Bis denne
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 05.07.2013, 08:36
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen

Kaffee ist fertig! Hab mich schon in die Arbeit gestürzt. Liebe Conny, ich find unsere verschiedenen "Themen" hier im Cafe sehr lustig. Würd ich aber in einem richtigen Cafe wohl auch nicht diskutieren. Aber schön ist es hier in unserem Cafe schon. Meinen Mann bring ich übrigens nur unter Protest zur Gartenarbeit. Da muss ich immer vorher "Krieg" führen, wenn ich ihn brauch. Da hast du es aber gut. Liebe Gabriele, ich hätte dich zu gern mit deinem Hocker gesehen. War bestimmt lustig anzuschauen.
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 05.07.2013, 09:10
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Cafe Pusteblume

Alles grau in grau, Wäsche hängt, wehe es regnet

Heute nachmittag gibt's Rutschpatie ( schreibt man das so? sieht irgendwie falsch aus) die zweite. Aber nur im Garten, da sieht mich keiner!
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 05.07.2013, 09:30
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Gabriele, bind dir doch den Hocker mit einem Gürtel oder sonstwas um. Die Idee mit dem Melkschemel ist eigentlich gar nicht so schlecht. Dann brauchst du das Teil nicht immer nachrutschen.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 05.07.2013, 09:52
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ja und ich sitze schon ein paar Jährchen auf meinem Hocker für die Gartenarbeit. Als meine Enkelkinder klein waren und sie im Bad nicht ans Waschbecken reichten, habe ich einen gekauft. Ganz praktisch und vielseitig verwendbar.
Hier ist es seit gestern schwül-warm, heute auch bedeckt, warte noch auf Sonne.
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 05.07.2013, 10:11
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Die Sonne wär schon da. Und zu warm ist es auch noch nicht. Das Wetter wär eigentlich Ideal für draußen Arbeiten. Nur kann ich nicht raus!!Ich sitz hier in meinem scheixx Büro!!
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 05.07.2013, 10:26
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Cafe Pusteblume

Und bei mir scheint jetzt die Sonne und ich würd gerne meinen Liegestuhl noch ein bißchen besuchen bevor Menne nach Hause kommt, muß aber jetzt zum Doc fahren. 1 Stunde Fahrzeit und gefühlte Ewigkeit Sitzzeit dort.Und das daaaaaaaaaaauert immer so lange. Boooooooh, hab ich da ne Lust zu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55