Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 08.02.2010, 18:58
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Gern geschehen! HättestDIch doch schon eher melden können!

Nicht zu neugierig! Du kannst hier alles fragen. Man kann dann ja entscheiden ob man antworten mag. Tja, warum mache ich keine AHB? Ich denke einfach mal das ist nichts für mich. Als Erstes bin ich Heimscheixxer und fühle mich in meiner gewohnten Umgebung einfach am wohlsten und sichersten und kann mich auch hier gut erholen. Bei den angebotenen "Therapien" finde ich für mich nichts außer Massagen, was mich interessiert oder an was ich teilnehmen möchte. Zum Glück fühle ich mich auch körperlich soweit fit, dass ich nicht denke das mir die AHB etwas in Sachen Verbesserung von NW´s bringen würde. Psychisch bin ich soweit ich das beurteilen kann auch ok. Und außerdwm möchte ich dieses Thema endlich vom Tisch haben und nicht noch täglich daran erinnert werden. Ich mag davon einfach nichts mehr hören (zB Gespräche am Tisch beim Essen) oder sehen (Menschen die wie ich keine Haare haben etc). Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!!!!!!!! Forum hier ist ok. Aber das wars dann auch. Zudem habe ich eine Phobie und kann Arztnbesuche etc. nicht allein schaffen. Selbst eine Blutabnahme geht nur in Begleitung. Dies ginge dort auch nicht. Also ist das Thema somit eh durch.
Antwort genug?

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 08.02.2010, 18:58
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Kiki!
ja, ich werde morgen antreten, Augen zu machen, Stöpsel in die Ohren, mich mit Musik berauschen, denn der CC (ChomoCoctail) reicht da leider nicht... , und hoffe, dass ich am Nachmittag von meinem Göttergaten in einem einigermaßen wachen und passablen Zustand abgeholt werde. Hicks...

Würdest Du mir verraten, was Du gegen die Schleimhäute /Mundprobleme vom Artz verschrieben bekommen hast - gerne per PN. Wäre super, denn meine Naturmittelchen scheinen da nicht ganz so zu wirken... Danke...

@ alle lieben DOC Mädels: Ich trinke jetzt noch einen super leckeren Rotwein, keine Sorge, ich werde das Glas genießen, denn ab Morgen werde ich mich einige Tage zurück halten - bis der Geschmack wieder da ist....

Ups, da haben wir einen "Neuzugang" - huch, erstmal herzliche Willkommen, aber da muss ich erst mal lesen... Chemohirn braucht etwas länger....

Bis später, seid lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 08.02.2010, 19:03
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Farina: Alles Gute für morgen und "sauf" nicht so viel!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 08.02.2010, 19:08
Benutzerbild von kachina58
kachina58 kachina58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@ Kiki:
Gut, Deine Argumente gegen AHB kann ich verstehen

Hi, Farina,
hätte auch was gegen Probleme mit Mundschleimhaut. Marken darf man hier nicht nennen . Aber wie geht das mit "PN"?
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 08.02.2010, 19:09
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Oh man, oh man...
ChomoCoctail - Aha - das ist die Wirkung von 2 Schluck Wein.., meine Güte noch mal ChemoCoctail ist doch gar nicht so schwer zu scheiben ....


Hallo Kachina58!
So, jetzt habe ich es auch gelesen. (Chemohirn braucht etwas länger, oder liegt es am Alter?).
Ich möchte gerne eine AHB in einer Klinik machen, die nicht um die Ecke ist. Und werde somit versuchen - an die Nord- oder Ostsee zu kommen - mit dem Hinweiß, dass ich die Fahrtkosten selbst trage. Sollte es nicht klappen, habe ich Bad W**** ausgeguckt und zu guter Letzt: Sch****. Mal sehen, was geht.
Ich möchte auf jeden Fall eine AHB machen, denn das wird für mich "mein Urlaub" sein - so sehe ich es, ich möchte eine gute Zeit für mich erleben und hoffe sehr, dass es mir gut tut und ich da nach genug Energie und Kraft habe meinen Job wieder zu machen. Worauf ich mich jetzt schon freue.

Hier im Forum gibt es einige gute Threads zu diesem Thema, stöber Mal, das hilft weiter....

Liebe Grüße
Farina

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:56 Uhr) Grund: ****
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 08.02.2010, 19:16
Benutzerbild von kachina58
kachina58 kachina58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Tja, Farina, da scheinst Du auf dem gleichen Trip zu sein wie ich. OSTSEE und sonst nix. Ich sehe das auch als eine Art Erholung. Vor allem verspreche ich mir davon, dass ich meinen Körper dort durch Sport wieder auf Vordermann bekomme. (Was nicht heissen soll, dass ich vorher, jetzt oder irgendwann einen besonders tollen hatte )
Ja, habe schon einige Threads durchwühlt. Irgendwo hab ich gelesen, es wäre hilfreich, ein nettes eigenes sozusagen Bewerbungsschreiben beizufügen. Konnte aber nicht herausfinden, was da hülfreicherweise drinstehen sollte.
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 08.02.2010, 19:20
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Kachina58,

Klicke einfach im Thread auf den Nickname einer Userin und wähle dann in der Auswahl auf "Eine Private Nachricht an XXXXX schicken"-

(Oder: Im Forum - siehst Du oben rechts "Willkommen, Kachina58", drunter steht "private nachrichten" hier drauklicken und schon bist Du in Deinem Bereich, in dem Du PrivateNachrichten - PN schreiben kannst.)

Versuche es Mal, ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.
Viel Erfolg, sonst schreib noch mal, ich versuche es noch einmal zu erklären. Oder eine der lieben Mädels kann es noch besser - danke!!!

Lieben Gruß
Farina
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 08.02.2010, 19:30
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hat das mit der PN geklappt?
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 08.02.2010, 19:31
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Kiki,

ich sau.... nicht so viel, keine Sorge...
Bin seit meiner Diagnose brav - rauche nicht mehr und trinke fast nichts mehr, oder eben viel, viel weniger... ups, ich meine ich bin einfach sehr zurückhaltend, aber nicht abstinent.
Lebensfreude besteht darin, sich auch in schwierigen Zeiten etwas Gutes und Schönes zukommen zu lassen, und da gehört ein Glas Rotwein für mich dazu.
Die Betonung liegt auf Glas - nicht auf Flasche, hicks...

@Kachina58 - das mit dem Bewerbungsschreiben habe ich nicht gelesen. Werde aber gerne noch mal in dem Thread stöbern.
Bei uns im BZ kümmert sich eh eine nette Sozialbetreuering um die Anträge, daher werde ich mich geren an ihre Tipps halten.
Mein großer Wunsch ist St. Peter-Ording, oder Föhr.... Hm, mal sehen....

Bis denne.... Farina
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 08.02.2010, 19:43
Benutzerbild von kachina58
kachina58 kachina58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja, Kiki, bin jetzt PN-erfahren

Hmmm, in unserem BZ gibt's auch so eine Dame, die hat nur leider momentan Urlaub. Wollte heute hin, da ich sowieso in ... (darf man den Ort nennen?) war, zum 4.x Blut abnehmen in 5 Tagen (Leukos im freien Fall ) Aber die werde ich dann mal fragen. Danke für den Tipp.

Zum Thema Rauchen und Trinken. Bin auch so eine Exraucherin. Komisch auch. Am Tag vor meiner 1. Chemo habe ich noch ein paar gequalmt. Hatte eigentlich gar nicht aktiv vor aufzuhören. Aber dann, da denkste, Du kriegst hier so viel Gift reingejubelt, da braucht's das Nikotin nicht auch noch. Ähnlich mit Rotwein und Co. Campari kann ich nach den 3x Epirubicin wahrscheinlich mein Leben lang nicht mehr trinken . Mal schauen, wie ich nach der Therapie übers Rauchen denke
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 08.02.2010, 19:49
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kachina,
willkommen , bin auch noch nicht so lange dabei!

Zum Thema AHB : Meine Freundin war auf Sylt (Westerland) und ihr
hatte es dort gut gefallen.
Habe beim Sozialdienst meinen Wunsch nach
Westerland geäussert und es hat geklappt!
Schade, hätte mal fragen sollen, ob die nicht was in der Toscana gehabt
hätten, da wäre ich noch lieber hin gefahren. Dann hätte man schön an
der ital. Studie teilnehmen können.Chianti Classico oder so....
Für dich alles Gute
Regina
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 08.02.2010, 19:56
Benutzerbild von kachina58
kachina58 kachina58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Regina!

Danke
Ja, wie gesagt, die Sozialarbeiterin werde ich auch fragen. Ich fürchte nur, dass man als Bayer nicht so ohne weiteres nach MeckPomm geschickt wird


Kachina
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 08.02.2010, 20:14
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

So, so, Kachina wohnt in Bayern.... schön...
Ich auch...
Und noch so einige....
Ich würde an Deiner Stell auf jeden Fall mit der Sozialbetreuering sprechen, mal sehen, vielleicht klappt es.
LG
Farina
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 08.02.2010, 20:26
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben,

Hatte jemand von euch auch so sehr unter tränende Augen gelitten???
Es ist richtig ätzend meine Augen sind total geschwollen und laufen wie verrückt
Habe es scho n eine ganze zeit lang aber es wird immer schlimmer sieht aus als wenn ich den ganzen Tag heule.
Benutze schon eine ganze Zeit lang Bepatzen Augensalbe aber die hilft nicht


Meine Knochenschmerzen werder erträglicher und meine Magenschmerzen sind auch schon etwas besser.

Martina,

das finde ich klaase von deiner Familie mit der Überraschungsparty
endlich hast auch du es geschafft
wie geht es jetzt bei dir weiter???


Kiki-K,

da hast du ja ein leckeres Wochende gehabt

ich habe mir heute meine Nägel gemacht ich hatte noch nie solche schmerzen dabei gehabt aber jetzt sind sie wieder sooooo schön
ich habe sie mir Neon Pink mit ganz vie.....l glitter
irgend wie schaffe ich es nicht vo n meinen Farben zukommen, es muß immer pink oder lila dabei sein und viel Glitzer


wünsche allen eine NW freie Woche
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 08.02.2010, 20:37
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

das tut mir sehr leid, mit Deinen Augen!
Oh man, dir bleibt echt nichts erspart...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sinnvoll ist, morgen einen Augenarzt aufzusuchen. Oder? Ich würde es jedenfalls tun, denn wenn die Bepanthen Salbe nicht hilft, könnte es sein, dass Du ein strärkeres Mittel zur Linderung benötigst, und das sollte sich sicher ein Arzt ansehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für Dich

LG
Farina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55