Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 08.06.2009, 18:29
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine liebe Conny,
ich glaube wir können noch so viel Termine vor uns haben und trotzdem werden wir uns immer wieder vor jedem einzelnen Fürchten.Wir müssen damit leben das wir jedesmal vorher Gedanken haben wie ,was passiert noch,ist wieder was neues,ist das alte schlimmer.Da kann man sich noch so viel einreden,das es quatsch ist sich Sorgen zu machen, sie sind einfach da.Baue auf deine Zuversicht da es Tim ja schrittweise immer besser geht.Ja, ich kann mir vorstellen das er es genießt wieder mehr raus gehen zu können.Wir fiebern am Donnerstag mit euch.
Ich knuddel dich ganz lieb

Ich wollte ja keine Bilder machen zur Zeit,aber nun doch eins für euch
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 08.06.2009, 19:06
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko
ich hoffe, ihr hattet heute wieder einen guten Tag, und dass der Schleim deinen Mann in Ruhe lässt. Hoffentlich hattet ihr heute Sonnenschein, und ihr zwei konntet wieder etwas im Park spazierengehen. Hattest du einen schönen Stadtbummel?




Liebe Angelika
hoffentlich geht es deinem Hans wieder besser.
Die doofen Nachbarn sind weg, das ist schon mal gut. Einfach ausruhen und entspannen, das tut euch beiden bestimmt gut.



Liebe Morgana
habe gestern im Pub ein Guinness auf dich getrunken.
Hast du dich heute von der Musik den ganzen Tag begleiten lassen?
Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Arbeitstag und die Arbeit ging dir wunderbar leicht und beschwingt von der Hand.



Liebe Gabi
hoffentlich hat sich dein Computer wieder berappelt.
Vielleicht ist er von deiner neuen Frisur so entzückt, dass er läuft wie am Schnürchen. Ich drück euch für morgen die Daumen!!!!!! Gehst du mit zum Termin?



Liebe Dani
oh je, Zahnschmerzen - furchtbar Lass dich mal knuddeln.
Morganas Tip mit den Nelken ist aber echt klasse. Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub.



Liebe Mirjam
danke fürs Frühstück. Das kam genau richtig.



Liebes Jogilein
lass dich mal feste knuddeln. Erst die Schramme und jetzt diese Ungewissheit. Die Ärzte sind aber auch manchmal echte grobe Klötze. Weisst du als Tim zuviel Kalzium im Blut hatte, haben sie auch gesagt, "Es könnte sein, dass er jetzt auch noch Knochenkrebs hat" Das sind Schocks, die sitzen, auch wenn es sich dann herausstellt, dass dem nicht so ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Ärzte sich getäuscht haben. Kinesiologie Tests sind bestimmt nicht verkehrt, aber wenn du das tust, fließt deine ganze Angst und Energie mit da rein. Deswegen würde ich dem eigenen nicht so ganz trauen. Wie geht es denn deinem Willi?



Liebe Gabi
vielen lieben Dank für die Worte mit Herz. Wie gut, dass es euch alle gibt!


Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein. Wird bald nachgeholt.




Einen schönen Abend euch allen
und viele liebe Grüße

Conny
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 08.06.2009, 19:22
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
ich freue mich, Dich wieder zu lesen und Deine Schilderung über euren Sonntagsausflug finde ich schön und romantisch, jaa. Auch wenn das Wetter nicht so toll war..wie gut, dass es Heizstrahler gibt

.

Die Natur ist, wie sie ist, einfach vollkommen.
Mal wieder draußen sein...das wird Tim bestimmt genossen haben. Vor allem mit Dir zusammen! Beim nächsten Kuscheln gib' ihm ein Küsschen von mir mit!

Donnerstag...das ist noch laange hin.
Donnerstag...tief durchatmen und daran denken, es geht ihm gut!

Ich hole den Besen und fege mal alle Bedenken...alle Zweifel weg.


Für Euch :




Liebe Jogilein: Wahrscheinlich habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden.
Bei Willi könnte es Lungenkrebs statt Meta sein. Hat sich der Verdacht nach CT ergeben? Du schreibst, Du hast mit Kinesiologie getestet. Bedeutet das, dass Du überzeugt bist, dass eine solche Krebsvermutung mit Esoterik gefunden werden kann? Ich denke, nähere Informationen zu Willi's Untersuchungsergebnissen hast Du nicht; er redet weiterhin nicht...oder hat er Dir doch jetzt mal was erzählt? Angst glaube ich brauchst Du erstmal nicht aufkommen zu lassen. Es ist doch alles nach wie vor sehr vage.
Wenn es Dir allerdings keine Ruhe läßt, dann mußt Du Dich halt mit Google auf die Suche nach Informationen machen.
Bleib cool. Alles andere tut Dir nicht gut.



Liebe Gabi: Habe mal einen frechen Rotzlöffel rausgesucht


oder hast Du etwa nun...wie die liebe Morgana: 20 mm mit der Maschine Haarlänge?




Ich stelle mal ne Pizza auf den Tisch


Wer lieber Gemüse aus dem Wok möchte


Die kräftige wohltuende Suppe aus magerem Krötenbein, gegrillten Heuschrecken mit Kräutern bei Vollmond gepflückt...eine Delikatesse!!!, die bleibt ja doch wieder stehen
.

Essen ist fertig!!!

Guten Appetit und...schön, dass es Euch gibt!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 08.06.2009, 20:24
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben
oh mein Gott, bei euch geht die Angst um und ich könnte nur jubeln. Ich drücke alle ganz doll die es jetzt gebrauchen können. ALLES WIRD GUT und mein Glück soll auch euer sein.

Mein Stadtbummel war erfolgreich - für mein Patenkind, wird am 11.6. 5 Jahre alt habe ich 2 süße Kleidchen gefunden - war ihr Wunsch. Für meinen Schatz T-Shirts mit Ausschnitt und ich habe mir 3 Paar Schuhe gegönnt hihi.

Micha hat heute alle Fäden herraus bekommen und er konnte mit mir ne halbe Stunde im Park laufen. JUHU, so was schönes. Er spricht etwas besser, kann mehr schlucken und die Absaugerei ist viel seltener geworden. Auch die Nahrung über PEG hat er heute das erste mal wieder allein gemacht. Einfach nur Klasse. Eine Entscheidung über die Rehaklinik haben wir auch getroffen. Alles toll heute - hoffe ich bin nicht "zu gut gelaunt".

Alles Liebe
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 08.06.2009, 21:45
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Iko,
Ich freue mich das es bei euch so schöne Fortschritte gibt und du jetzt auch wieder etwas mehr an Dich denken kannst.Freu dich ruhig denn auch alle anderen können davon profitieren.Vor kurzem hatten wir noch alle Angst ob dein Micha überhaupt wieder sprechen kann und heute geht ihr spazieren und,und und.3 Paar Schuhe gleich ,super dann bist du in guter Stimmung.

Liebe Morgana,
20mm sind es nicht ganz geworden ,das erste Bild ist besser getroffen.
Wenn es nach meinem Mann ginge dürfte ich die Haare gar nicht schneiden lassen aber wenigstens da lasse ich mir nicht reinreden.Das haben die Rotzlöffel so an sich.Schütte die Suppe bloß nicht weg ,wer weiß wofür oder für wen man die gebrauchen kann.

Liebe Conny,
Wer sollte mich davon abhalten?????
Ich gehe zu jedem Termin mit,sonst würden wir garnichts erfahren.
Wobei wir wieder beim Thema Mann sind.Hört sich an was die Ärzte sagen ,hat keine Fragen,sagt zu allem ja und amen und hat beim rausgehen schon die hälfte vergessen.Ich hoffe Morgana hat deine Sorgen ein bißchen weggefegt?

Liebe Angelika,
also,ein bißchen stutzig macht mich ja schon das deine Nachbarn plötzlich weg sind.Hast du doch noch den großen Fisch gefüttert?Ich hoffe es geht euch gut.

Hallo Jogilein,
Da ich nicht so genau weiß was bei euch los ist ,einfach mal ein dicker
Knuddler


Liebe Dagmar,
ich hoffe bei euch gibt es weitere Fortschritte wenns auch noch so kleine sind .Ich denke an Euch.


Liebe Kerstin,halte durch.
Die Trauer von Kindern und Partnern ist glaube ich doch sehr verschieden.

Liebe Mirjam,
ich hätte gerne was von deinem Frühstück genommen aber der PC.....
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 08.06.2009, 21:48
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben

ihr seid so wunderbar


Liebe Iko
wie kannst du nur sowas denken.
Niemals kann man zu gut gelaunt sein. Ich freue mich riesig mit euch und über euren großen Fortschritt. Weiter so!!!



Iko, du hast ja ein neues Bildchen für uns. Das gefällt mir super gut!!!! Ich dachte immer, du hättest kurze Haare.



Ausgestattet mit Gabis Glücks-Fliegenpilz,

Morganas Bedenk- und Zweifel-Wegfeg-Besen,
dem Feenaufbautrunk samt Gemüse aus dem Wok
und als Zusatz die hausgemachte Feensuppe mit magischem Allerlei,

sowie Ikos Glücküberschwapp

fühle ich mich wie eine Meerjungfrau im prickelnden, berauschenden Meer.


Dazu kommt, dass ich heute von meinem Liebsten in den Armen gehalten wurde, und es war wie früher und seine Augen leuchteten.
Als ich ihm von dir, Morgana, ein Küsschen gab, grinste er schelmisch und meinte, es sei ihm eine Ehre von einer Fee geküsst zu werden. Jetzt wird alles gut!
Mir laufen gerade die Tränchen über, so gerührt bin ich.


Ich bin so unendlich froh, dass es euch gibt


DANKE

Gute Nacht und schlaft gut
und liebe Grüße
Conny

Geändert von ticoba (08.06.2009 um 21:50 Uhr) Grund: Hab was vergessen - wie immer
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 08.06.2009, 21:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, du bist so süüüüßßßßßßßßß!
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 08.06.2009, 21:59
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi

wann ist denn euer Termin? Damit ich weiss, wann die Daumen kräftig zu drücken sind.
Ja, ja, Thema Mann. Ich geh ja auch überall mit hin.

Auf jeden Fall wünsche ich euch

und warte dann auf Neuigkeiten, und zwar gute.

Alles, alles Liebe
Conny
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 08.06.2009, 22:01
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Wir sind eine supertolle Band - und magisch - und klasse - und sooooooooo süß!!!

Hab schon wieder was vergessen - gehe mal schnell auf ein Stäbchen und sende euch Liebeswölkchen
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 08.06.2009, 22:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
Der Termin ist um 9.15 Uhr.Das heißt morgen früh ist großes Gedränge im Bad.Ich werde um 5 aufstehen in Ruhe Kaffee trinken und dann duschen gehen um 6.15 schmeiße ich Junior aus dem Bett .Dann kann der sich fertig machen und wenn ich meinen Mann um 7 uhr aus dem Bett geschmissen habe gehe ich mit dem Hund.Um 8.oo Uhr müssen wir los.
Ich sag morgen gleich Bescheid was los ist aber ich denke um eine OP kommt er nicht drum rum.Ich hoffe dann das es erstmal die letzte für lange Zeit ist.
Fühle mich in deiner Liebeswolke gerade sehr geborgen.

So, meine Lieben,
ich wünsche Euch eine wunderschöne Nacht mit vielen schönen Träumen

Hab euch ganz doll lieb
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 08.06.2009, 22:22
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi
ich hab dich auch ganz doll lieb!
Träum süß
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 08.06.2009, 22:42
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
morgen denke ich ganz doll an euch und hoffe das alles nicht zu schlimm sein wird.

Conny,
danke für deine lieben Worte - habe echt ein Problem damit so freudig zu schreiben, wenn andere so große Angst und Sorgen haben. Daher gebe ich immer große Stücke von meinem jetzigen Gück ab und hoffe es hilft. Euch wünsche ich auch weiterhin so schöne Minuten/Stunden/Tage.
Übrigens, das Bild gefällt mir nicht so sehr, ist ein Selbstportrait das ich vorhin gemacht habe und nein, ich habe lange Haare, allerdings oft hochgesteckt oder gebunden. Danke für dein Kompliment.

Alle anderen, ich denke an euch und wünsche alles Liebe, einen erholsamen Schlaf und nur schöne Gedanken.

Eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 09.06.2009, 06:44
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen an Alle,
bin gleich weg.
Weltreise durch Berlin mitten im Berufsverkehr.
Hurra.



Liebe Jogilein,Bitte verkrieche dich nicht wieder in deinem Schneckenhäuschen.Wenn du magst erzähle doch bitte genauer wie ihr darauf kommt das noch mehr dazu kommen könnte.
Wie geht es Dir?Laß nicht die Angst gewinnen.
Laß dich drücken,du Arme.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 09.06.2009, 08:18
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten morgen meine lieben!

was muss ich sehen einmal kurz nicht da und ich komme kaum mit dem lesen nach.

GABI für heute drücke ich dir die daumen und das nicht nur das du gut durch den berufsverkehr kommst.ich bewundere deinen humor und immer den versuch für alle da zu sein.

CONNY deine angst ist doch ganz verständlich .ich denke mal uns ging/geht es ganz genauso.bei mir halt auf jeden fall.einerseits möchte ich zuversichtlich sein ,doch andererseits habe ich gewaltig schiss das meine negativen gedanken der wahrheit entsprechen.ich verstehe dich und werde am donnerstag ganz fest an dich denken.

JOGILEIN freue mich immer von dir zu lesen.an dieser stelle auch mal von mir danke für das leckere essen womit du unser herz erfreust.

DANI 33 was muss ich lesen "zahnarzt"ich fühle mit dir du arme.

IKO wünsche dir wieder einen schönen tag mit deinen mann mit kleinen fortschritten.

MORGANA dir möchte ich heute mal ein blümchen schicken ,so das du einen schönen tag hast.danke das du immer so lieb an mich denkst.

all ihr seid

nun schnell noch ein kurz bericht.habe wieder etwas dazu gelernt.man soll den tag nicht vor den abend loben. leider.der sonntag hat zwar traumhaft begonnen doch leider stand ich schneller wieder auf den boder der realität als ich gedacht habe.einer hiobspotschaft folgt einem schlag in die magengrube.weiß gar nicht wie ich das alles einstufen soll und bin nur mehr hin und her gerissen.ich denke ich muss das genauer erklären damit ihr mich auch versteht.
von "wir"-ärzte-überlegen irgenteine neue therapie ,das bekommen "wir" schon hin,bis neue medas,nun auch auf und in der niere bis erneuter wasseransammlung in der lunge und herzbeutel.von "wir" werden ihn aufbäbeln und dann.................!bis hin er ist zu schwach ,um etwas zu machen.ist so ziehmlich alles vorhanden.ich stehe dazwischen und weiß nun ehrlich nicht ob ich mich freuen soll oder die hoffnung total aufgeben.morgens und vormittag sind die schmerzen enorm nachmittag manchesmal besser.gestern hat mein mann zu einem psychologen gesagt -und das MEIN mann der nie und nimmer mit so einen psychoonkel(seine worte)reden würde.

"ich bin sein mittelpunkt in seinem leben und ich bin die jenige die ihn auffängt wen es ihn schlecht geht und trotz aller traurigkeit der situation immer posetiv nach vorne sieht und immer für ihn da ist!"

das ist das schönste was ich jemals von meinen mann gehört habe und noch dazu zu einen fremden menschen!ich liebe ihn soooooo sehr ,könnte vor freude heulen.

so meine lieben muss jetzt los den heute sind die befunde alle vollständig da und um 11.00 uhr erfahren wir nun entlich ,was ,wie wann weiter geht.

lg dagmar

habt alle einen schönen tag
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 09.06.2009, 08:21
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben,

nachdem ich gestern Abend mal früh und müde ins Bettchen gegangen bin, möchte ich allen einen wunderbaren Morgen wünschen.


Oh, Oh...

Morganas Bedenk- und Zweifel-Wegfeg-Besen,
dem Feenaufbautrunk samt Gemüse aus dem Wok
und als Zusatz die hausgemachte Feensuppe mit magischem Allerlei,

sowie Ikos Glücküberschwapp

fühle ich mich wie eine Meerjungfrau im prickelnden, berauschenden Meer.


Dazu kommt, dass ich heute von meinem Liebsten in den Armen gehalten wurde, und es war wie früher und seine Augen leuchteten.
Als ich ihm von dir, Morgana, ein Küsschen gab, grinste er schelmisch und meinte, es sei ihm eine Ehre von einer Fee geküsst zu werden. Jetzt wird alles gut!
Mir laufen gerade die Tränchen über, so gerührt bin ich.


Liebe Conny: Ich freue mich so für Euch! Habe auch schon ein paar Tränchen glitzern...Jetzt wird alles gut!!!



Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Der Termin ist um 9.15 Uhr. Um 8.oo Uhr müssen wir los.
Ich sag morgen gleich Bescheid was los ist aber ich denke um eine OP kommt er nicht drum rum.Ich hoffe dann das es erstmal die letzte für lange Zeit ist.
Liebe Gabi: Auf meiner Uhr sind es noch 2 Minuten, bis Ihr los müsst. Alles, alles Gute wünsche ich für den Termin. Genau, dass ist es, wie auch Conny schreibt: Mitgehen...Männer hören nicht so wirklich zu und für Frau ist es beruhigender mitzuhören, was Ärzte etc. gerade meinen oder planen!



Liebe Iko: Dir wünsche ich einen guten, erholsamen Tag mit Micha.
Deine Freude ist so ansteckend und es ist wie ein Geschenk an uns alle, daran teilzuhaben. Weiter so! Sorgen, Nöte, Ängste kennen wir doch genug und deshalb freuen wir uns wie kleine Schneekönige, wenn es Schönes zu berichten gibt.




Für uns alle wünsche ich einen Tag mit viel Herzenswärme und Erfolgen


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55