Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 12:00
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

es tut mir sehr leid für dich, dass Pit nun gehen musste. Mir fallen keine Worte ein um dich zu trösten, aber ich fühle und trauere mit dir.

alles Liebe und viel Kraft
miko
Alt 04.04.2005, 14:46
Gast

Standard Pit im Regenbogenland

Liebe Petra und auch Lommi,
habe erst gestern über unser aller Unglück gelesen und weiß, nach all den lieben Worten hier im Forum nicht, wie ich Dich liebe Petra trösten kann. Wie grausam ist doch diese Krankheit. Sie entreißr Dir den lieben Mann und uns allen nimmt sie so viel Hoffnung weg. Wenn das bei Pit, dessen Chemo ja so gut angeschlagen hat und der immer bessere CA19-9 Werta hatte als ich schon bei der Diagnose, der noch Fasching Ski gefahren ist, der stark war wie ein Stier, so schnell gegangen ist, wie wird das bei uns anderen Betroffenen nun weitergehen. Im Andenken an den Pit werden wir versuchen, so lange es geht, diesen Thread am Leben zu halten. Du liebe Petra wirst immer in unserer Mitte sein. Ob es dann noch etwas mit dem Gaubödenfest-Treffen in Straubing im Sommer wird....

Ich muss morgen wieder zum Punktieren der Aszites (3 mal). Vermutlich sind es wieder 4-5 Liter nach nun 13 Tagen. Habe heute wieder mit XELODA-Einnahme begonnen. Trotz OPI-Tropfen plagen mich noch immer ständig Durchfälle und ich schlafe seit Monaten nur wenig und schlecht in der Nacht. Man weiß zwar nie, wann der letzt Tag gekommen ist, aber ich habe noch nicht aufgegeben. Gehe noch immer arbeiten und so Gott es will werde ich in 2 Wochen nach 17 Jahren wieder einmal mit meiner Frau allein Urlaub machen. 1Woche auf Djerba in Tunesien. Gebucht ist schon. Hoffentlich klappt es noch. Habe den lieben Gott also noch um ein wenig Aufschub gebeten.

Sollte ich hier 2-3 Wochen nicht posten, dann vermtlich deswegen, weil ich mit Pit gerade im Regenbogenland Schafkopf spiele. Es gibt leider niemanden der mich hier "abmelden" kann.

PIT IM REGENBOGENLAND (ein wahres Märchen)

Freitag, 1.04. Hufeland-Klinik in Bad Mergentheim

Pit schläft friedlich im Kreise seiner Liebsten ein. Sein Geist fährt völlig unbeschwert gen Himmel und nimmt auf dem Weg die Hülle des gesunden Pit an. Vor der Himmelspforte steht Petrus mir seinem Organizer.
Petrus: Aha, Neuankömmling. Wer bist Du ?
Pit: Bin Petras Pit aus Straubing.
Petrus: So, so habe Dich eingentlich mit Sonnenbrille, Mountain-Bike und Ski erwartet.
Pit: Ich glaube, das werde ich hier nicht mehr brauchen.
Petrus: OK rein kommst Du auf jeden Fall. Möchtest Du lieber ins Advetureland, ins Fantasialand, ins Sportland oder ins Genuß-Freizeit-und Spaßland.
Pit: Eigentlich möchte ich lieber ins Regenbogenland.
Petrus: Bahhh, woher kennst Du diesen Geheimtip, i.d.R. fragt hier keiner danach. Die wenigen, die hinwollen, sind Menschen, die ihr Leben nach Leiden od. Krankheit umgestellt haben und die nun andere Werte Priorität haben. Du weist aber schon, dass Du da nicht den ganzen tag herumfaulenzen kannst sondern etwas für die Allgemeinheit tun musst.
Pit: Würde gerne die Wege sauberhalten, Neuankömmlinge einweisen und ...na ja demnächst wird der Papst als ganz normaler Mensch auch herkommen. Würde seine Unterkunft vorbereiten, Bett überziehen, Kammer einheizen, damit er sich gleich wohlfühlt und..
Petrus: langsam, langsam lass Dir mit allem Zeit, denn Du wirst hier ewig leben. Aber Respekt, Du gefällst mir. Übrigens Du kannst mich statt mit Petrus oder Peter von nun an mit Pit ansprechen. Also gutes Einleben.

Tage später....

Pit sitzt im Regenbogenland auf dem Aussichtshügel und blick auf die wunderschöne Landschaft. Es ist alles so ruhig, harmonisch , entspannend. Genauso wie Kerstin das im Forum beschrieben hat. Dann blickt er auf die Erde nach Straubing. Er sieht einen Trauerzug vom Friedhof kommend. Die Leute gehen heim. Die Ehefrau des Verstorbenen wird von den besten Freunden getröstet. Sie wollen sie nicht allein lassen. Das Wetter ist regnerisch und kalt. Gegen 17.00 möchte sie aber allein bleiben. Die lezten Freunde gehen heim. Sie weint nicht mehr, denn sie ist stark, sehr stark sogar. Sie sieht wie sich die Wolken teilen, die Sonne scheint, das Wetter wird wunderschön. Sie setzt sich auf die Terasse und blickt mit einem lieben Lächeln gen Himmel Richtung Aussichtshügel im Regenbogenland.

Pit hat Tränen in den Augen. Petrus kommt vorbei und sagt: Ich weiß, eas Du jetzt spürst, aber unsere 1.Regel lautet keiner von hier darf je einem von da unten je reden.
Pit: Keine Ausnahme ?
Petrus: Eigentlich nicht, aber vielleicht lässt sich einmal waqs machen. Darauf setzt er einen wunderschönen Schmetterling in Pits Hand und geht seines Weges.

Petra ist immer noch auf ihrer Terasse in Gedanken versunken. Sie spürt plötzlich ein Gefühl der Wärme und Liebe und merkt dass sich ein wunderschöner Schmetterling, dessen Flügel Regenbogenfarben haben, auf ihrer Hand sitzt. Er blickt sie, wie mit Menschenaugen an. Sie fängt an zu begreifen.....
Petra: Kommst Du wirklich vom Regenbogenland ?
Der Schmetterling nickt.
Petra: Ist mein Pit glücklich ?
Der Schmetterling nickt.
Petra: hat er eine Nachricht für mich gesendet ?
Der Schmettering nickt, fliegt in die Küche, dann wieder heraus und dann gen Himmel. Petra erkennt das Zeichen. Sie geht in die Küche und schaut sich um. Dann sieht Sie auf dem Schrank ein Blatt Papier, dass ihr erst jetzt auffällt. Muß der Pit vermutlich vor der Faht in die Klinik dagelassen haben. Darauf steht.

Liebe Petra, leider kann ich, dort wo ich jetzt bin, Dir nicht sagen, wie sehr ich Dich liebe. Bis zu unserem Wiedersehen möchte ich Dir jedoch ein letztes Geschenk machen. Ich schenke Dir jetzt all meine Kraft, die mich zu früh verlassen hat. Möge sie Dir zu einem langen, zufriedenen und gesunden Leben helfen. Ich warte so lange auf Dich.

Nur kurz erscheint eine Träne in den Augen der jungen Frau. dann geht sie wieder heraus, setzt sich in einen bequemen Stuhl auf die Trasse, blickt gen Himmel....und lächelt.
Alt 04.04.2005, 14:54
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

es macht mich traurig zu lesen, das Pit von dir und auch von uns gegangen ist. Ich wünsche dir viel Licht und Kraft für den Weg der nun vor dir liegt.

Stille Grüße
Britta OWL
Alt 04.04.2005, 15:03
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

was für ein schönes aber auch ergreifendes "wahres" Märchen. Mein rechtes Auge weint, mein linkes Auge lächelt.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und ganz viel Licht!

Einen lieben Gruß
Britta OWL
Alt 04.04.2005, 19:14
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,
ich könnte es nicht ertragen von Dir nichts mehr zu hören.
Das Pit von uns gegangen ist, ist schon ein zu herber Schlag. Bitte tue uns (mir) das nicht an. Es wäre allerdings sehr schön, wenn man irgendwie von Dir eine Kontaktadresse hätte, falls Du z.B. mal im KKH hiegen solltest.
Haben Deine Kinder kein Email?
Ich drücke Dich ganz ganz fest und hoffe, dass ich noch ganz oft hier von Dir lese.
Sei lieb gegrüßt.
Katharina
Alt 04.04.2005, 19:50
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Liebe Katharina,
Du und Hildegard wart die ersten,die mich nach der Diagnose aus dem Sumpf gezerrt haben,dafür bin ich Euch unendlich dankbar. Die kids haben schon eine e-mail Adresse,aber ich bin derjenige der das Postfach immer leeren muss. Du oder Petra könnt aber jederzeit meine geliebte Verinka unter 08752/7353 anrufen,oder unter wolfgang.schromm@tiscali.de mailen in der Hoffnung,dass die Bengel die maillesen und beantworten.

Noch ist es jedenfalls nicht so weit auch wenn ich schwächer werde.Der BSDK sollsich noch ein wenig die Zähne ausbeißen und sehen was es bedeutet sich mit einem Löwen anzulegen. Liebe Grüsse.
Alt 04.04.2005, 20:43
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

dein Märchen hat mich unheimlich berührt. Danke dir dafür, wenn es auch für Petra war. Es nimmt ein wenig den Schrecken des Gehenlassens.

Dir Wolfgang wünsche ich einen wunderschönen Urlaub auf Djerba und noch ganz viele Beiträge hier bei uns. Ich glaube du kämpfst nicht wie ein Löwe, sondern wie ein ganzes Rudel und dafür wünsche ich dir weiterhin viel Kraft.

LG
Kerstin
Alt 04.04.2005, 20:52
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang

Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen. Mein Vater ist im Januar 2005 mit 64 Jahren an BSDK gestorben. Obwohl er schon einen Tumor im Stadium R1 hatte, hat er seit der Diagnose beinahe noch 2 1/2 gelebt. Auch ihm hat die Ascites das Leben schwer gemacht.

Obwohl er nun schon bereits seit zwei Monaten von uns gegangen ist, lese ich noch oft im Forum.

Ich wünsche Dir für das, was noch vor Dir liegt alles Gute und viel viel Kraft. Auch hoffe ich, dass das mit den Ferien klappen wird!

LG Jo
Alt 04.04.2005, 21:11
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

bei mir weinen beide Augen aber auch ich weiß, daß Petra sehr stark ist und wohlbehütet von vielen Freunden, die sie nicht im Stich lassen.
Wolfgang möchtest Du mir bitte unter meinen privaten Mailadresse mailen ich bräuchte Dich mal kurz.
ulli@eckhart-erich.de
Würd mich freuen von Dir zu hören.

LG lommi
Alt 04.04.2005, 22:46
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,

Du darfst niemals aufgeben, ich sitze hier und telefoniere mit meiner Mutter und wir weinen beide. Es hat noch nie im Leben jemand so etwas Schönes für mich geschrieben.
Die Geschichte würde Pit total gefallen. Und jedes Mal wenn ich einen Schmetterling sehe denk ich an Pit.
Ich danke Dir von Herzen für Dein schönes Schreiben.

Ich bete nun jede Nacht für Dich und auf ein Wunder.
Ich habe in letzter so viel gebetet, vielleicht habe ich jetzt einen guten Draht nach oben.

Ich drücke Dich ganz fest und gebe Dir von Pit`s und meiner Kraft etwas ab.

Liebe Grüße

Petra
Alt 05.04.2005, 07:42
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra, Lieber Wolfgang

das Märchen ist so schön und ich werde dieses Frühjahr, wann immer ich einen Schmetterling sehe, diesen mit ein paar zusätzlichen Grüßen vom hochen Norden zu Dir Petra in den Süden schicken, damit die wichtige Nachricht auf jeden Fall aich bei Dir ankommt!

Weiter alles gut für Euch beide und Wolfgang, ich bin mir sicher, dass Petras Pit volle Freuden noch ein wenig länger auf dich warten wird!

Susanne
Alt 05.04.2005, 17:53
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,
lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit, habe vor einem Jahr auch einen lieben Freund an BSDK verloren. Wenn man gesund ist lebt man so dahin als wenn es noch hundertausend Tage gibt, sieht die kleinen schönen Dinge nicht und ist oftmals zu oberflächlich. Ich wünsche dir, einem Menschen mit einem so grossen Herzen, das allerbeste. Auch du gehörst zu Gottes grossem Plan und er hat sicher etwas ganz besonderes mit dir vor.
Alles Liebe
Bettina
Alt 05.04.2005, 18:27
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Ich bin eine andere Bettina, auch Mitleserin. Möchte Dir, Wolfgang, sagen, es ist sehr mutig von Dir, die naheliegenden Gedanken und Ängste immer wieder zum Ausdruck zu bringen und sie lösen viel aus und tragen ein Stück weiter in den wesentlichen Fragen des Lebens. Sicher bin ich nicht die einzige (nicht selbst Betroffene), die Scheu hat, hier überhaupt etwas zu schreiben, denn die Achtung vor Euch so Tapferen ist groß wie auch die Befürchtung, nicht die richtigen Worte zu finden. Möge es Dir gelingen, in Sonnenlicht und Meeresluft mit Deiner Frau ganz tief in die Gegenwart einzutauchen und Kraft aus jedem Augenblick zu schöpfen. Verbringt eine gute Zeit und alles Gute!
Alt 06.04.2005, 17:25
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra

Ich habe erst heute von Pit's Tod erfahren! Ich kenne euch nur hier vom Forum, habe euch noch nie gesehen, trotzdem sitze ich hier und weine! Ich habe so sehr mit euch gehofft und nun ist Pit trotzdem im Regenbogenland! Es tut mir so leid, liebe Petra, ich hoffe sehr für dich, dass du bald mit diesem schweren Verlust umgehen kannst! Wolfgang's Geschichte ist wunderschön, so spielerisch... ich hoffe, dass du dies immer in deinem Herzen behalten kannst! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... ich bin fassungslos und hätte nie gedacht, dass alles so schnell geht! Mein herzliches Beileid und ein riesen Kraftpaket!

Andrina
Alt 06.04.2005, 22:24
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

ich danke Euch so sehr für Eure lieben Wort, ihr helft mir immer noch so sehr weiter. Habe nun auch mal einiges meiner Schwiegermutter zum Lesen gegeben, die mußte auch gleich weinen und hat nur gemeint sind das liebe einfühlsame Menschen.

Zur Zeit habe ich natürlich nur eine riesige Rennerei.
Habe für Pits Beerdigung ein großes Herz aus roten Rosen bestellt und in der Mitte lasse ich ein Mooskissen machen und darauf kommt ein kleiner roter Porsche, das war immer sein Traumauto.
Vielleicht fährt er ja jetzt im Regenbogenland gerade mit seinem Porsche durch die Landschaft.
Schatzi ich vermisse Dich so sehr, aber bin froh, daß Du nun nicht mehr leiden mußt. Ich hoffe es geht Dir gut dort wo Du bist.

Irgenwie suche ich zur Zeit immer nach einem Zettel (wie in Wolfgangs Geschichte beschrieben).
Habe heute von zwei lieben Menschen (Schwiegermutter und einem Freund) schon zwei Schmetterlinge bekommen aus Metall. Einer sitzt im Garten der andere ist im Bad, so kann ich sie die ganze Zeit anschaue und denke dann immer an Pit.
Habe im Garten zwei Sommerflieder (Schmetterlingsstrauch) da sind im Sommer immer ganz viele Schmetterlinge dran. Dann werde ich wahrscheinlich im Garten stehen und weinen und an meinen Schatz denken, der mir sie alle geschickt hat.

Liebe Grüße und kämpft weiter, tut es für Pit.

Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen