Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9001  
Alt 26.07.2011, 12:24
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MChrista,

hab keine Angst vor dem Port. Bei jedem noch so kleinen Eingriff sind Komplikationen möglich. Man muß darüber aufklären, aber ich denke die Vorteile beim Port überwiegen, er ist eigentlich ein Segen.
Ich habe oft gesehen wie die Mädchen in blauen Armen rumstocherten, immer in der Hoffnung doch noch eine Vene zu finden, für beide Seiten unangenehm.

Ich habe zum Legen eine ganz leichte, aber richtige Intubationsnarkose bekommen. Als ich wieder wach war bekam ich Frühstück und konnte dann nach einem Arztgespräch wieder nach Hause. 3 Tage später lief die erste Chemo schon durch.

Man sieht ihn, klar, aber so eitel bin ich nicht. Mittlerweile habe ich mich so an ihn gewöhnt das ich ihn kaum noch wahrnehme.

Lieben Gruß

Gabriele
  #9002  
Alt 26.07.2011, 19:08
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo MChrista!
Auch ich möchte Dir dazu raten einen Port legen zu lassen. Bei mir dauerte der Eingriff 30 minuten bei örtlicher Betäubung,ohne schmerzen zu verspüren. einzige was bischen nervte war die dummen sprüche der ärzte,konnte man aber auch ertragen.da ich mittlerweile dauergast in sachen chemo bin, 8 Zyklus carbo/gemzar ist es schon sehr angenehm mit dem Port. ich wünsche Dir das der port auch bei dir gut verlegt wird und eine schmerz freie woche gruß Peter
  #9003  
Alt 26.07.2011, 20:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

natürlich ist der Port eine gute Sache. Das Problem ist nur, dass Avastin die Thrombosegefahr vergrößert. Die ja ohnehin bei Krebserkrankungen gegeben ist und durch den Port noch erhöht wird. Aber wenn die Venen nicht mehr mitmachen, bleibt wohl nichts anderes übrig. Von regelmäßigen Kontrollen ist ja wohl auszugehen. Und gute Selbstbeobachtung ist auch wichtig.

Euch allen einen angenehmen Abend!
Bettina
  #9004  
Alt 26.07.2011, 23:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo ist gelaufen und ich war hinterher, wie gewohnt, fertig, nur diesmal kam ein dickes fettes Traurigkeitsmonster dazu. Das sagte mir: das machst Du nun immer und immer wieder, solange bis Du tot bist.
Aber wozu hat man Freunde?
Danke Dir Christa, danke Dir Mona.
Christa, es gibt übrigens eine neue Nachricht.

Liebe CvN,
toll, dass Du die Studie so genau beschreibst. Es gibt mit Sicherheit viele, die, genau wie ich, sehr an alledem interessiert sind. Natürlich wünsche ich ganz, ganz heftig, das es Dir helfen möge.

Liebe Erika, Du weisst, dass wir am Donnerstag fest an Dich denken werden und von Herzen wünschen, dass Du Deine Schmerzen los wirst.

Besondere Grüße gehen an Bettina, Peter, Gabriele, Sonja, Ron und Christiane
und herzliche Grüße an alle die hier lesen und schreiben
Christel
  #9005  
Alt 26.07.2011, 23:52
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel mouse

Du schreibst das du das jetzt immer wieder machen musst,bis du tot bist.

Was hast du für schreckliche Gedanken!

Du musst dir sagen ,solange wie du das machst darfst du leben und noch schöne Tage verbringen und mit deinen Freundinnen Kaffee trinken!

Mir haben die Ärzte damals keine sechs Monate gegeben. Vorrausgesetzt ,die Chemo hätte nicht so gut angeschlagen.
Da hat ein Arbeitskollege ,mit dem ich 23 Jahre zusammen geabeitet habe gesagt : "So schnell stirbst du nicht.Dafür bist du viel zu stur." Daran denke ich jetzt immer dann,wenn ich auch mal so schräge Gedanken habe.

Und ich bin noch viel sturer als er gedacht hat


Ich grüsse und begrüsse dich ganz herzlich Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9006  
Alt 27.07.2011, 07:31
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ein nettes hallo an alle,

liebe christa - ich finde "angsthasen" übrigens sehr niedlich
aber spaß beiseite - klar musst du dir gedanken darüber machen und ganz klar - es ist eine belastung so eine entscheidung zu treffen.
ich glaube aber, da du dir dessen bewusst bist, wirst du selbst gut auf deinen körper hören und bei den ärzten alarm schlagen, falls dir etwas komisch vorkommt.

auch die ärzte wissen von dem problem mit der thrombose (meine mutter hatte schrecklich viele krampfadern auf den beinen - wurde auch schon opereriert) und werden deshalb ein besonderes augenmerk auf dich und deine venen werfen.
ich denke es wird alles gut verlaufen und du wirst über den port echt froh sein

christel: ich kann mir schon vorstellen dass du solche gedanken hast
leider hast du diese krankheit - leider bekommt man da chemo

ABER! schön dass du freunde hast - jede menge sogar, schön dass es tage gibt wo du dich wohl fühlst, schön dass du auf dem golfplatz den schläger schwingst, schön dass du mit der krankheit umgehen kannst (auch wenn es manchmal schwer ist), schön dass du hier schreibst und uns an deinem leben teilhaben lässt, schön dass es dich gibt - weil du eine gute, liebevolle seele bist , schön dich zu kennen usw. usw. usw.

es kommen sicher wieder bessere tage!!!!! : für die nicht so guten tage - schicke ich dir ein breites grinsen , eine umarmung und viel viel energie!!!!!

auch an all die anderen - herzliche grüße und einen schönen tag
sonja
  #9007  
Alt 27.07.2011, 08:47
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebste Christel !!

Du bist eine ganz ganz starke, tolle Frau, die auch noch allen Mut macht. Du hast nie aufgehört zu kämpfen und wirst es auch nicht !!

Das mußte mal gesagt werden :-)

Es kommen ganz ganz sicher auch wieder bessere Tage !

Ich drücke Dich !!

Claudia
  #9008  
Alt 27.07.2011, 18:49
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]
Guten Abend alle miteinander hier ,

morgen muß ich ja nun einrücken und ich freue mich einerseits darauf , die Aussicht die Schmerzen zu verringern ist verlockend, andererseits werden es halt 8 Tage Krankenhaus und da brauche ich ja keinem was erzählen.
Leider ist mein PC immer noch nicht repariert , daher mußte ich mich etwas rar machen.
Außerdem, und das ist wohl der Hauptgrund, bin ich irgendwie neben mir, sind wohl die Schmerzmittel .

Liebe Christel,
ich freue mich sehr daß alles so gut geklappt hat und ich trotzdem in Form eines Eisbechers mit dabei sein konnte.
Gut daß Deine Chemo gestern lief ist halt doch ein kleines bischen Sicherheit. Deine Traurigkeit ist verständlich , es scheint so hoffnungslos , ist es aber nicht.
Du hast gute Therapien, einen guten Arzt , ein gutes umfeld, Freude am Golf und ... Du hast viele Freunde die Dir tragen helfen
Also ..... Kopf hoch

Liebe Mona,
Du liebst Kakteen, ich auch. Jeden morgen ein Löffel voll Kakteensaft über mein Müsli , hmmmm herrlich

Liebe Marzipan Christa

Danke für Deine guten Gedanken und Wünsche. Ich hoffe sehr daß ich bald einen Erfolg vermelden kann. Bin gespannt wie alles abläuft im KRH .

Euch allen anderen ganz liebe Grüße , besonders an die liebe Jutta die es ja momentan recht schwer hat.
Ich wünsche Euch allen wenig Schmerzen und Kummer ,
bis bald Erika E
  #9009  
Alt 27.07.2011, 19:36
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe christa,

ich wünsche dir alles gute. hoffe dein krankenhausaufenthalt, wird dir so bequem als möglich gemacht. die zeit soll schnell vergehen.

freue mich, wenn ich danach deine positiven zeilen lesen darf

alles gute

herzliche grüße
sonja
  #9010  
Alt 27.07.2011, 21:32
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ein liebes hallo an alle - wie christa, christel, erika, ron usw.

als jetzt muss ich ehrlich zugeben dass ich total durcheinander bin und ich habe kein chemohirn - wie ihr es so nett bezeichnet

das beweist wieder einmal - auch ohne dieser krankheit kann man verwirrt, vergesslich oder ganz einfach zeitweise dämlich sein

oder liegt es an meiner haarfarbe

christa - ich weiß du bekommst den port und hast noch ein wenig zeit
und dass du kein problem mit dem kh hast - freut mich ganz besonders
scherz: wäre es nicht so weit von mir entfernt - hätte ich auch eine nacht dort verbracht und das service in anspruch genommen

ich glaube ich hab da die texte ein bisschen durcheinander gebracht ups

erika muss jetzt schon rein und das für 8 tage ich wünsche dir alles gute und dass du schnell wieder hier im forum schreibst und nur gutes berichtest

also bitte verzeiht meine verwurschtelung (durcheinander)

ganz liebe grüße an ALLE
sonja die verwirrte
  #9011  
Alt 27.07.2011, 23:54
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine liebe WGlerinnen,

melde mich zurück von meiner Dänemark-Fahrt und wollte ein paar schnelle Grüße da lassen.

Liebe Erika, für morgen alles Gute!!!

Liebe Christel, habe in Dänemark oft an dich gedacht. Wir waren unter anderem in der Nähe von Viborg und haben Freunde besucht. Der Weg zu denen führte direkt durch eine Golfanlage und ich hatte manches Mal Angst um die Windschutzscheibe
Ich habe dir ein Foto aus dem fahrenden Auto gemacht:
http://tuulisworld.files.wordpress.com/2010/08/golf.jpg

Ganz liebe Grüße von einer - hoffentlich bald nicht mehr so erschöpften - Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9012  
Alt 28.07.2011, 10:12
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

leider bin ich spät dran, vermutlich bist du schon im Krankenhaus. Ich hätte dir noch sagen wollen das ich auch an dich denke und hoffe das alles in deinem Sinne passiert und vor allem auch hilft und du möglichst schmerzfrei wieder nach Hause kommst.

Liebe Christel Mouse,

ich hätte gerne ein paar tröstende Worte für dich , würde dir so sehr wünschen das die Angstmonster und die Alpträume aufhören und verschwinden, aber auch ich kann dir nur weiter Mut zusprechen. Dein positives Umfeld hilft dir sicher viel, du bist trotz der langen Chemotherapie immer noch sehr aktiv, was ich total bewundere.
Wir alle hier können nur versuchen dich mit Worten etwas aufzubauen, die Monster wegnehmen kann leider niemand.

Trotz allem allen einen schönen Tag, ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf das ich mich irgendwann nochmal in meinen Garten setzen kann, in die Sonne!!!!!

Lieben Gruß

Gabriele
  #9013  
Alt 28.07.2011, 13:59
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich denke oft an Dich und bewundere Deine Kraft und Stärke.
Ich weiß, dass Du nicht aufgeben wirst , sondern den Monstern mit dem 7er Eisen immer wieder eins über die Rübe gibst.
Und wenn das nicht mehr reciht , sagt Du Bescheid, ich schicke Dir dann meinen 14 Grad Driver mit dem Tigerkopf - der wird es dann richten.

Ich drück Dich mal virtuell

@alle anderen: eine gute Restwoche.

LG Ulli
  #9014  
Alt 28.07.2011, 17:22
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

bevor ich meine nächste Reise antrete, möchte ich mich noch einmal melden.

Die Reise zu meinen ehemaligen Nachbarn (wir hatten uns schon über 3 Jahre nicht mehr gesehen und nun wurde es Zeit, mein Gesundheitszustand ließ es auch zu ) und das Treffen mit Christa und Christel war große Klasse und wie Christel schon schrieb haben wir viel gelacht und erzählt. Es ist schön liebe Gabriele, liebe Jutta, liebe Ulli, liebe Wondi und liebe Christiane und auch die nicht Genannten, dass ihr euch mit uns darüber gefreut habt. Wenn man schon einmal in der Ecke ist, wäre es doch schade, wenn man sich nicht getroffen hätte. Für die Reise habe ich ca. 500 km zurück gelegt und ca. 8 Stunden auf der Bahn (eine Strecke) verbracht. Die AKN hatte gestreikt und so mußte ich etwas eher fahren.
Mit meinen Nachbarn habe ich mir den Hafen und die alte Speicherstadt angesehen und einen Ausflug an die Ostsee gemacht. Leider war das Wetter nicht so toll. Wir haben aber das beste daraus gemacht.

Nun steht meine nächste Reise per Flieger nach Düsseldorf an.

Liebe Christel,
dass dich die ollen Monster wieder so plagen ist ja nicht schön. Wenn ich dir nur helfen könnte.Und du hast so recht, Freunde sind ganz wichtig und hier im Forum hast du viele, die für dich da sind. Du tapferes Mädel bist einfach zu bewundern nach den vielen Chemos. Bloß gut, dass du die Chemo gut vertragen hast. Deine Gefühle dabei kann ich nur zu gut verstehen.
Sei lieb umarmt, gedrückt und bis bald
Mona

Liebe MChrista,
Du bist ja schon wieder fleißig am Schreiben. Ich hatte im Garten einiges zu tun und bin deshalb erst jetzt dazu gekommen.Außerdem mußte ich noch Gurken und Bohnen für meinen Sohn einlegen. Da vergeht die Zeit schnell und ganz so leistungsfähig ist man auch nicht mehr.
Wann ist denn eigentlich dein Porteinsatz geplant, gibt es dazu schon einen Termin ?
Bis zum nächsten Mal fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika,
nun weils du ja schon im Krankenhaus und ich konnte dir noch alles Gute wünschen. Wenn ich von meiner Reise zurück bin, hören wir von einander.
Ich hoffe, dass dich der Aufenthalt von den Schmerzen befreit.Lange genug plagst du dich schon damit rum.
Sei auch du ganz lieb umarmt
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel vom Niederrhein,
ich hoffe deine Übelkeit hat sich wenigstens etwas gelegt und es geht dir besser. Du schreibst, dass man schon nach 2 Wochen sagen kann, ob das Medikament angeschlagen hat. Ich hoffe ganz doll, dass es bei dir wirkt und auch anderen Hoffnung macht. Wann bekommst du ein Ergebnis ?
Liebe Grüße
Mona

Lieber Ron,
auch ich möchte dich hier begrüßen. Wegen der Stimme kann ich die leider keinen Ratschlag geben. Falls du aber Fragen zu Tarceva hast, beantworte ich sie dir gern. Ich nehme Tarceva schon 3,5 Jahre. Hoffentlich war dein CT heute i.O., denn ich hatte dir beide Daumen gedrückt. Man hört sich.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Jutta,
wie geht es dir ? Ich hoffe etwas besser, denn du hast ja schon einiges mitgemacht.
Liebe Grüße
Mona

Da ich morgen meine nächste Reise antrete, werde ich mich kaum vor dem 6.8. melden.

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende und eine schmerzfreie und entspannte Woche. Ich denke an euch.

Liebe Grüße gehen auch an Bettina, die uns immer so toll auf dem Laufenden hält, Sonja, Christiane, Undine, Peter und Reinhard.

Alles Liebe und bis bald
Eure Mona
  #9015  
Alt 28.07.2011, 21:33
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es eigentlich bis auf die Rückenschmerzen recht gut. Die Übelkeit als NW ist viel besser geworden und hat sich in Erbrechen umgewandelt. Einmal am Morgen muss ich mich erbrechen und dann ist wieder alles in Ordnung.

Zur Zeit experimentiere ich mit meinem Frühstück, aber bisher ohne Erfolg. Das beeinträchtigt mich aber nicht so besonders, da keine Übelkeit dabei ist und ich nur schauen muss, dass ein WC in der Nähe ist.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die nächste Woche. Am 1. und 2. August laufen verschiedene Untersuchungen (PET-CT, Tumor-Biopsie, Hautbiopsie usw.) und im Laufe der Woche bekomme ich dann die Ergebnisse. Ich werde dann hier berichten wenn ich Ergebnisse habe.

Vielleicht kann mir einer der Experten mal verraten wie ich einen Smiley in den Text bekomme. Ich schaffe es einfach nicht. (Bin weder Blöd noch blond- es klappt trotzdem nicht). DANKE.

Bis bald

Christel vom Niederrhein (CvN)
übrigens seit lagem ein Tag ohne Regen bei uns im Dorf
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55