Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9076  
Alt 25.08.2011, 15:23
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel aus dem hohen Norden

Ein fröhliches Hallo auch an alle anderen

Heute wurde bei mir das MRT gemacht.Wie schon vermutet eine Veränderung des 2. Brustwirbels.Aber er ist noch ganz.Ich denke man kann ihn noch ignorieren.
Christel,du schreibst bei dir wächst der Tumor wenn du eine Behandlungspause machen würdest.Das wird er bei mir wohl auch.
Aber mit Verlaub: Das ist mir sch....egal.
Vor knapp zwei Jahren war der Tumor 15x8 cm groß.Heute ist er noch 5x4 cm.Da kann er von mir aus in den nächsten 2 Monaten noch ein bißchen wachsen. Ab dann wird er wieder bekämpft und muß wieder schrumpfen!
Aber die drei Monate brauche ich jetzt.
Ansonsten wünsche ich dir einen tollen Urlaub,und komm vollen Mutes und gut erholt wieder.

Dir und natürlich auch allen anderen alles Gute und viele Grüße
Ronald

Und niemals den Mut verlieren
  #9077  
Alt 26.08.2011, 09:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
gleich geht es los.
Bin schon ganz aufgeregt.
Danke für eure guten Wünschen.

Ganz liebe Grüße an alle

Christel
  #9078  
Alt 26.08.2011, 09:51
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe christel,

ich war lange nicht hier, aber ich habe dich nicht vergessen!!!!

ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub und komm heile zurück!

viele liebe grüße auch an alle anderen wg`ler!


sonnige grüße, nicole
  #9079  
Alt 26.08.2011, 14:01
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und auch ihr Randgucks,

nach einer ereignisreichen Woche möchte ich mich zum Wochenende doch melden.

Liebe Gabriele,
ja ich gebe dir recht, im Moment ist es sehr ruhig hier, doch alleine bist du nicht. Ein paar sind noch da. Es ist wirklich schade, dass manche im Moment nicht so viel schreiben, aber manchmal braucht man aus verschiedenen Gründen Abstand und den sollen sie dann auch haben, Vermissen tue ich sie auch.
Wann ist eigentlich dein nächstes CT, denn davor hat man schon einen Bammel.
Liebe Grüße und bis bald
Mona

Liebe Christel,
nochmals möchte ich dir einen wunderschönen, erholsamen und entspannten Urlaub wünschen. Den hast du so verdient. Die Monster haben hoffentlich auch Urlaub. Für den 14.9. sind meine Daumen ganz doll gedrückt.
Na wir hören dann von dir
Sei lieb umarmt und gedrückt
Mona

Liebe Erika,
ich hoffe dir geht es soweit gut und die Knochenschmerzen lassen dir wenigstens etwas Ruhe. Weiterhin hoffe ich, dass du deinen Urlaub noch gut genießen kannst und du dich richtig erholen kannst. Man weiß ja nie was einen noch erwartet. Vielleicht kannst du von unterwegs hier lesen.
Bis zum nächten Mal sei umarmt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel vom Niederrhein,

danke für deine ausführlichen Bericht. Er war schon aufschlußreich. In den letzten Wochen hast du ja einiges mitgemacht. Deine Berichte habe ich immer verfolgt. Ja du hast recht, zu viel Tabletten verträgt der Magen nicht, da muckt er auf.Gut ist aber, dass es dir besser geht und du wieder essen kannst. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass das Ergebnis super ist.
Liebe Grüße
Mona

Lieber Ronald,
dein Tumor war ja wirklich groß und die Verkleinerung ist toll. Es wäre prima, wenn es so weiter ginge. Ich bin gespannt was dein Arzt dir für Therapie verordnet. Schade, dass Tarceva nicht gewirkt hat.
Freue mich wieder von dir zu hören
Liebe Grüße
Mona

Liebe Undine
wenn du dich ganz zurück ziehst, werden wir dich vermissen. Du bist doch unsere Mutmacherin. Schön, dass der LK bei deiner Mama Ruhe gibt. Das andere wird auch noch. Wir hören doch wieder von dir ?
Liebe Grüße an dich und deine Mama
Mona

Liebe Ulli,
auch dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Mona

MChrista geht es soweit gut, es braucht sich keiner Sorgen zu machen. Ich soll euch ganz lieb grüßen.

Liebe Grüße an alle hier, die hier lesen und schreiben, besonders an Wondi, Bettina und Jutta

Ich wünsche euch allen ein schönes und vorallem schmerzfreies Wochenende . Das Wetter soll ja nicht mehr ganz zu heiß sein.

Ganz liebe Grüße
Mona

Geändert von mona48 (26.08.2011 um 14:04 Uhr)
  #9080  
Alt 28.08.2011, 17:26
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,

danke für die Nachfrage, aber mit meinem nächsten CT habe ich noch bis Oktober Zeit. Aber dann kommts drauf an! Wenn die beiden Dinger die da drin sind gewachsen sind muß gehandelt werden, sprich erst mal Gewebeprobe ziehen und untersuchen. Ich hoffe so sehr das sie kleiner geworden sind, dann war es wieder falscher Alarm . Es wird ja nebenbei ein Gefäßentzündlicher Prozess vermutet. Und der ist ein End weniger schlimm als Metastasen. Bei der nächsten Bronchoskopie soll das aber sowieso ein für allemal geklärt werden.
Ich renne jetzt seit einem Jahr mit unklarem Befund durch die Gegend. Immer wenn man gerade was machen will sind die Dinger weg oder nur noch ganz klein. Es ist natürlich super dassie sich bisher alle wieder verabschiedet haben aber letzendlich steht in jedem CT Bericht : Metastasen nicht ausgeschlossen. Und das zieht schon ganz schön runter auf die Dauer.
Aber im Moment verdränge ich das einigermaßen gut, so 2 Wochen vorher fange ich bestimmt wieder an doof zu spielen, da gehe ich am Stock.

So , noch einen schönen Sonntagabend und dir alles Gute und natürlich auch allen anderen
Lieben gruß

Gabriele
  #9081  
Alt 29.08.2011, 00:12
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

auch wenn ich moment kaum schreibe, wollte ich sagen, dass ich an Euch denke.

Meiner Ma geht es zur Zeit ganz dramatisch schlecht, deshalb ist für nichts anderes Zeit.

Deshalb würde ich mich um so mehr freuen, gute Nachrichten von Euch zu lesen.

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9082  
Alt 30.08.2011, 21:46
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

PIEP

Ab und an benötige ich glaube ich einen Schubs um mal wieder zu schreiben.

Den heutigen Tag habe ich mal wieder komplett verschlafen. Gestern war ich zur Nachuntersuchung in der Uni-Essen. Da ich aber einen seltsamen Husten habe, bekam ich ACC verordnet. Davon musste ich natürlich wieder erbrechen. Also habe ich heute erstmal wieder telefonisch ein anderes Medikament erfragt, aber bei meinem angegriffenen Magen benötige ich wieder ein paar Tage um zu Kräften zu kommen.

Blut und Urin und Blutgasanalyse waren in Ordnung, ansonsten habe ich nur neue Termine abgesprochen. Am 12. September wird dann wieder ein PET-CT gemacht und dann darf ich wieder gespannt die Ergebnisse abwarten.

Im Moment ist mein Allgemeinzustand nicht der Beste. Da ich noch immer Wasser " in der Lunge " habe und das zur Zeit mal mehr geworden ist, dachte ich es wäre ein schlechtes Zeichen, die Ärztin sagte aber, es wäre bei einigen Patienten Wasseransammlungen zu verzeichnen. Bei den anderen ist das aber in den Beinen und so.

Meine Rückenschmerzen lassen auch nicht nach und so habe ich Grund zum jammern, so daß es mir selber auf die Nerven geht. Mir fehlt glaube ich am meisten die Sonne und schönes Wetter, aber irgendwie ist unser Fleck NRW immer der mit schlechtem Wetter, also ohne Sonne.

Jetzt hoffe ich auf den Altweibersommer. Wie ein altes Weib fühle ich mich ja.

So jetzt habe ich erst mal genug geschrieben und hoffe alles wird besser.
Der September kann nur besser werden, wehe nicht

So, in diesem Sinne bis zu den nächsten, dann aber guten Nachrichten.(Und wehe nicht)

Christel vom Niederhein
  #9083  
Alt 31.08.2011, 20:07
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hilft das vielleicht ein bischen weiter


Geändert von silverlady (31.08.2011 um 20:09 Uhr)
  #9084  
Alt 01.09.2011, 15:55
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben hier,

Mensch Silverlady, der Gutschein ist ja wirklich klasse. Den bekommt natürlich hier die liebe CvN, was sie so alles mitmachen mußte. Ich wünsche ihr von ganzen Herzen, dass es ihr bald besser geht. Es muß doch was geben was den Brechreiz stoppt.

Liebe CvN , ich wünsche dir alles, alles Gute. Sei gedrückt
Liebe Grüße
Mona

Liebe MChrista
danke für den lieben Kartengruß. Ich melde mich später wie vereinbart.
Sei lieb umarmt von
Mona

Euch allen hier wünsche ich ein entspanntes und schmerzfreies Wochenende. Allen, die die nächsten Tage Untersuchungen haben, wünsche ich Superergebnisse.

Ich verabschiede mich für ein paar Tage. Fahrte zum 40. jährigen Seminargruppentreffen. Darauf freue ich mich sehr. Das ist mal wieder eine Abwechslung und wird bestimmt ganz lustig und interessant.

Liebe Grüße an die liebe Erika und liebe Christel, die ja noch auf Reisen sind, Undine, Gabriele, Jutta, Christiane, Sonja, Ronald, Uli, Elke und Reiner (ich hoffe ich habe keinen vergessen)

Ich denke an euch.

Liebe Grüße
Mona
  #9085  
Alt 01.09.2011, 23:18
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

habt ganz lieben Dank für die herzlichen Grüße, die ich immer bekomme!

Darüber freue ich mich sehr! Ich bin selbst etwas "scheintot" nach den ganzen Tagen voller Umzugs-Arbeiten .

Mehr als fünf Stunden Schlaf in der Nacht wäre ganz nett.

Liebe Mona - dir viel Spaß zum Seminargruppentreffen, (was immer das auch ist )

Ich habe dieses Jahr "20 Jahre Abi"-Jubiläum, nur leider kommt keiner auf die Idee, ein Treffen zu organisieren und ich habe nicht die Zeit und die Kraft dazu.

Ihr Lieben, ich wollte nur schnell sagen, dass ich immer an Euch denke!

Nun hat mir dummerweise noch eine Bekannte vom Hundesport gesagt, dass das Hamburger Abendblatt einen Roman-Wettbewerb für norddeutsche Autoren/innen macht. Abgabe ist leider schon Mitte Oktober

Da "mein" Roman, an dem ich seit 3 Jahre, mir zu schade für diese Art der Veröffentlichung ist, habe ich mir jetzt vorgenommen, einen anderen zwischenzeitlich zu schreiben. (Die Idee ist schon da.)

Deshalb werde ich mich wohl noch rarer machen müssen.....aber im Oktober ändert sich das dann wieder

Ganz liebe Grüße an alle mit allerbest möglichen Ergebnissen und einen Minimum an Schmerzen - wenn überhaupt!

Eure Undine !!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9086  
Alt 05.09.2011, 22:21
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend, Ihr Lieben alle hier,
es wird Zeit Euch allen hier wieder einmal ganz liebe Grüße zu schicken .

Besonders an die arg gebeutelten Mitmenschen hier gehen ganz liebe Wünsche und die Hoffnung auf ein wenig Besserung und Minderung der Schmerzen.

Ich selber hatte ja eine sehr schöne Zeit ,zumindest hatte ich viel Abwechslung und bekam viel zu sehen. Es hat abgelenkt und die Schmerzen wurden automatisch etwas in den Hintergrund geschoben, leider aber nicht reduziert. Eher im Gegenteil und ich komme nun an meine Grenzen.
Werden wir sehen wie es weitergehen kann.

Liebe Marzipan Christa,
Dir wünsche ich ein gutes Ergebnis beim Lufa Doktor. Du hast recht, nun muß hier etwas geschehen. Wir haben doch noch einiges vor, nicht ? Einmal ist nicht oft, sagt man, aber ich fand , einmal ist sehr viel und schön. Es soll nicht bei " einmal " bleiben.
Ich halte Dir die Daumen

Liebe Christel-mouse
genieße jede Minute Deines Urlaubs , erhole Dich gut und komme etwas gestärkt zurück.

Liebe Mona,
Reisebericht folgt demnächst. Ich hoffe Du hast schöne Tage und Spass mit netten Kollegen.

Jutta, Dir besonders liebe Grüße

Liebe Christel v. N.
ganz fest sind auch meine Daumen gedrückt. Ich wünsche Dir ein gutes Ergebnis . Halte dich tapfer !!

Liebe Silverlady
danke für die Bereitstellung des " Grummelgutscheines " .
Ich darf ihn doch sicher bei Bedarf auch nutzen, nicht ?
Eine liebe Idee.

An alle anderen Lieben hier pauschal noch liebe Grüße und eine gute Woche .
Ich möhte niemanden hier vergessen , es ist schon spät und mein Kopf ist derzeit vom Schmerzmittel immer leicht benebelt, kein so schönes Gefühl.
Liebe Grüße Erika E
  #9087  
Alt 06.09.2011, 02:55
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen späten, aber gerade deshalb besonders herzlichen Gruß an alle lieben Menschen hier!

Mal sehen, was ich zum "Aufhübschen" des Nestes beitragen kann:

Erinnerungen ans Dänemarkwetter: Ein paar Regentropfen jede Menge Wind ab und an einen Nachmittag im Liegestuhl

Und etwas für Leib und Seele: Vielleicht was Gutes backen ein schönes Bild malen und auf jeden Fall auch noch Blumen vorbeibringen


Es gab sooo viel nachzulesen, ich bin froh, von (fast) allen so viel Gutes und Lebensfrohes zu lesen.


Um Mama musste ich mir in den letzten drei Wochen Sorgen machen. Sie hatte leider einen Krampfanfall und musste einige Zeit im KH verbringen.
Aber sie ist wieder zu Hause, ich konnte sie heute besuchen und es geht ihr soweit ganz gut.

Bevor mir die Augen ganz zufallen verabschiede ich mich für heute lieber von euch und wünsche allen eine ruhige und schmerzfreie Nacht!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9088  
Alt 06.09.2011, 07:26
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe Erika

der grummelgutschein ist für jeden der ihn braucht. Man kann ihn selber nutzen, ihn verschenken, Rahmen und aufhängen und wenn alles nichts nützt einfach verläbgern.

Alles Gute für euch
silverlady
  #9089  
Alt 06.09.2011, 16:47
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

von meinem Seminargruppentreffen zurückgekehrt, möcht ich mich wieder melden.

Also Undine, zu DDR-Zeiten gab es beim Studium neben den Vorlesungen Seminare, wo der Stoff der Vorlesungen durch entsprechende Übungen vertieft wurde. In den Seminargruppen war immer eine bestimmte Anzahl an Studierenden zusammen gefaßt, im Prinzip so was wie ein Klassenverbund.
Das fanden wir damals auch nicht so schlecht und wir haben auch zusammen gehalten und unterstützt, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen fehlte.
Es war schon interessant, da ich manche ca. 30 Jahre nicht gesehen hatte. Wir haben uns jedenfalls alle sehr gefreut und über unsere damaligen Streiche gelacht. Einige Wirkungsstätten gab es leider nicht mehr, das bringt halt die Entwicklung so mit sich. Unser Studiengang hatte damals nur 2 Seminargruppen und von diesen war ca. die Hälfte erschienen. Das nächste Treffen soll nun aber schon in 3 Jahren sein und ich hoffe, dass ich noch mit teilnehmen kann.

Liebe MChrista,
das ist ja ein Mist, dass dich der Husten so quält und ich hoffe, dass dein Doc dir was vernünftiges verschreiben konnte. Eine meiner Studienkollegin hatte auch einen fürchterlichen Husten, bloß kam der bei ihr vom Rauchen. Wir haben ihr alle mächtig ins Gewissen geredet, mal sehen, ob es hilft.
Bis zum nächsten Mal sei umarmt und liebe Grüße
Mona

Liebe Erika,
Schön, dass du dich gemeldet hast. Es tut mir immer so leid, dass du dich immer noch so rumplagen mußt. Freue mich aber, dass der Urlaub dir gut tut und etwas ablenkt. Auf deine Reisebericht bin ich gespannt. Wie lange bist du noch unterwegs ?
Auch du sei lieb umarmt und bis bald hoffentlich.
Liebe Grüße
Mona

Hallo ihr Lieben hier, seid alle ganz lieb gegrüßt. Damit ich niemanden vergesse, diesmal ohne Namen. Muß auch noch alles lesen. Christel ist ja noch unterwegs. Allen, die Untersuchungstermine bzw. CT haben, drücke ich die Daumen für ein Superergebnis.

Liebe Grüße und eine schöne, entspannte und schmerzfreie Woche wünscht euch von ganzen Herzen
Mona
  #9090  
Alt 07.09.2011, 14:12
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch ich bin zurück aus dem Urlaub und wünsche allen noch eine gute Woche.

Liebe Grüße, Ulli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55