Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9076  
Alt 18.01.2014, 07:55
Bella2 Bella2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin ja sooo froh das ich mich meinen Heißhungerattacken und den Mega Gelüsten nicht allein bin.... Hab in der 1. Woche nach der Chemo sooooo einen Monsterhunger, wie ein Riesen Loch im Bauch. Glücklicherweise relativiert es sich dann wieder.... etwas

War gestern nach acht langen Wochen nun endlich mal wieder arbeiten. Es hat mir soooo gut getan. Allerdings ist sooooo maga viel liegen geblieben, das ich das in einer Woche niemals aufholen kann. Aber das macht ja auch nichts, hauptsache mal etwas Ablenkung.
Ich denke auch das es mit fortschreitender Therapie mit dem Arbeiten immer schwieriger wird. Und wenn es nicht geht, dann bleiben wir eben schlicht zu Hause. Jetzt zählt NUR die eigene Gesundheit. Und selbst wenn wir unter der Chemo ach wie "gut" aussehen. Außenstehende können gar nicht mitreden. Merk ich immer wieder....
Meinte doch eine Freundin diese Woche beim Frühstück, also sie würde ja die Chemo nicht machen lassen. HALLO, hätte grad Kotzen können....
Mit Zitat antworten
  #9077  
Alt 18.01.2014, 08:55
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also jetzt in der Chemo wurde ich auch sagen, ich lass keine mehr machen!

Andere wissen immer alles besser. Und gut aussehen ist ehr schlecht, dann ist Müdigkeit usw. ein "auf der Krankheit ausruhen"!
Ach ich bin es leid. Und jetzt nochmal 12 Wochen Chemo, dann ist schon April!

Na die Arzthelferin beim Onkologen sagte am 06. Januar ja so aufmunternd:
"Also mit arbeiten wird das dieses Jahr wohl nichts mehr werden"!

Ja so was wollte ich hören!

Sorry, aber dann soll sie doch lieber still sein! Hatte ja nicht mit ihr gesprochen!

Wünsch euch erstmal nen schönen NW-freien, motivierten, gut gelaunten Tag!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9078  
Alt 18.01.2014, 11:13
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es eine gute Woche her, seit der letzten Saftgabe.
Diese Woche war ein Jammertal! @renana: Auch ich habe gestern noch gehörig geflennt , da sassen wir wohl im selben Depriloch. Ich weiss auch nicht wie ich da raus kommen soll, was kann man da schon unternehmen? Ich setze auf die Zeit und dass mein Körper sich erholt.

@Bella: Ich bin so froh zu hören, dass ihr genau die gleichen "Fressgelüste" habt. Da komme ich mir schon gleich viel weniger schwach vor. Ich habe auch schon 6 kg zugelegt. Das kann unmöglich so weitergehen Aber abnehmen während der Chemo ist wohl eh aussichtslos, oder? Aber danach unter Tamoxifen ist das auch nicht gerade einfach
Mit Zitat antworten
  #9079  
Alt 18.01.2014, 18:43
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!!

Nochmal kurz reingeschneit...
Endlich wieder ein guter Tag, nach fast 2 Wochen Jammertal! War heut walken, hab grad den ersten Schmorbraten meines Lebens gemacht und freu mich vor allem auf die leckere Soße...
Geschmack geht wieder einigermaßen gut, was will man mehr!!
Hoffe Euch geht es auch wieder besser!!
Wünsch euch allen noch ein zauberhaftes Restwochenende!!
Mit Zitat antworten
  #9080  
Alt 18.01.2014, 18:48
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Teil 2,

mein Post war noch nicht beendet, als der Rest einfach verloren ging, deswegen jetzt der "Nachschlag".

Wenn man allen Frauen glauben kann, die mit Wechseljahren schon Erfahrung haben, dann ist abnehmen nicht unbedingt leichter unter diesen Bedingungen. Auch keine tolle Aussicht auf den ganzen Kilos am Ende vielleicht auch noch sitzen zu bleiben

noch mal @Bella: Toll, dass Du arbeiten warst. Habe ich mir für nächste Woche auch wieder vorgenommen. Ich profitiere auch von der Ablenkung und der Struktur.

@Oli: Vielleicht kannst Du ja auch unter Paclitaxel wieder arbeiten, wenn Du das möchtest? Also hör nicht auf das Gelaber der Schwester...

zum "guten Aussehen": Erstmal ist es total interessant, dass ihr anscheinend identische Erfahrungen macht.
Eigentlich ist es echt eine Frechheit, dass sich Aussenstehende ein Urteil über unser Befinden erlauben, und was damit geht oder auch nicht, nur auf Grund des Aussehens. Wieso lass ich mir eigentlich immer Blut abnehmen, wenn doch ein Blick dieser "Spezialisten" genügt? Halten die unsere Ärzte für Idioten? Wie kann man nur so oberflächlich sein? Weil ich glatte Haut habe und ich nicht abgemagert bin, geht es mir prima?
Sie könnten es schon nachempfinden, wenn sie wollten, aber wer will das schon? Nicht mal ich würde das wollen... Reiner Selbstschutz. Dafür habe ich Verständnis, aber das darf nicht dazu führen, dass uns mangelnde Disziplin und Faulheit unterstellt wird.
Also wie Oli: ich bin es auch wirklich leid! Mich ewig zu rechtfertigen, warum ich mit nur noch einer dezimierten Anzahl meiner Zellen auf einmal von Antriebslosigkeit und Unvermögen geplagt bin!

LG sky
Mit Zitat antworten
  #9081  
Alt 18.01.2014, 19:17
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sky

Nein, leider darf ich nicht arbeiten. Ich bin Erzieherin und Fachkraft für Integration in einer KITA von daher ist die Gefahr der Ansteckung zu groß. Bei den behinderten Kindern weiß man oft nicht, ob sie halt gerade etwas nicht vertragen haben, oder ob es doch Magen-Darm ist usw. Die ganz kleinen haben eh immer Rotznasen, das hat die Ärztin im Brustzentrum schon direkt verboten!

So meine Frau beginnt mit WW! Nun bleibt noch mehr Weihnachtssüßkrahm für mich übrig. Na, hab ja jetzt zwei neue größere Hosen!

So gleich wieder Dschungel gucken. Hab ich die letzten Jahre ja nie wirklich, war mir zu blöd, zu lang und zu spät. Jetzt mag ich so niveaulose Dinge. Nicht denken, nur wundern und ablenken! Genial!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9082  
Alt 19.01.2014, 08:50
Bella2 Bella2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin soooo froh euch hier gefunden zu haben... Es tut so verdammt gut zu wissen das man nicht allein ist mit dem ganzen Wahnsinn.

Ich Wünsche euch allen einen möglichst NW freien Sonntag. Genießt euer Leben! Ich werde heute mal mit den Kids ins Kino gehen.....Ich liebe Popcorn

euch Alle
Mit Zitat antworten
  #9083  
Alt 19.01.2014, 09:56
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Na wenn ihr die Depris alle aufs Wetter schiebt will ich mich da mal anschliessen!

Ich soll Morgenfrüh meine letzte Chemo bekommen...leider waren die Leukos, Freitag, wieder Grenzwertig so das Morgen erst wieder das Blut untersucht werden muss...das hatte ich jetzt insgesamt 4 von 6 mal!
Hoffentlich ist dann wieder alles im Lot und der Saft kann laufen...will da endlich durch!!!

Ansonsten muss ich sagen bin ich von wirklich schlimmen NW verschont geblieben, alles was auftrat war zu verkaften bzw. konnte durch irgendwelche Mittel gelindert werden.
Das der Körper immer schwächer wird ist schon deutlich spürbar, seit der letzten Chemo tun mir die Knochen weh, egal ob beim Sport oder nur nach einem Spaziergang.
Was das Aussehen und die Kommentare anderer betrifft, dazu hatte ich mich ja im Vorfeld schon mal zu geäussert.
Die letzten Wochen jedoch war es des öfteren so das mich die Leute nicht mehr erkennen, o.K. ich habe auch 5KG zugelegt, das Cortison hat seine Spuren hinterlassen und natürlich der fehlende Schnauzer (ala Horst Lichter) verändert schon sehr stark.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin trifft mich das mental schon sehr!

so nun ist Schonung angesagt das Montag alles klar geht!!!

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, lasst Euch nicht unterkriegen...Alles wird Gut
Mit Zitat antworten
  #9084  
Alt 19.01.2014, 13:53
Bella2 Bella2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Paul Kölln ich Wünsche dir für morgen das alles klappt und du die Chemo dann für immer vergessen kannst. Ich hab ja noch 6 Runden vor mir, bin da schon ein klein bißchen neidisch. Wäre auch so froh wenn es endlich geschafft wäre. Aber so geht es wahrscheinlich allen....
Denke morgen früh ganz fest an dich.
Mit Zitat antworten
  #9085  
Alt 19.01.2014, 14:42
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@PaulKöln:Ich hab morgen auch meinen letzten Cocktail. Ich drück die daumen das alles klar geht und schick gleich mal paar leukos Und hoffentlich gehen die schlimmsten tage diesmal schneller vorbei. Ansonsten wünsch ich allen trotz des trüben wetter noch einen schönen sonntag. haltet alle durch wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seid lieb gedrückt und getröstet.
Mit Zitat antworten
  #9086  
Alt 19.01.2014, 15:07
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!

Ich stell mal eine schöne Schokotorte in die Mitte! Hilft bestimmt gegen schlechte Stimmung

@paul / @ gilmi
Drück die Daunen für Morgen!! Mensch, die letzte!! Echt toll! Bin neidisch, rein rechnerisch ist meine letzte am 1.4.!
Freu mich aber echt für Euch! Muss ein tolles Gefühl sein den Teil geschafft zu haben!

@alle
Schönen Sonntag Euch noch und lasst das trübe Wetter nicht an Euch ran!
Mit Zitat antworten
  #9087  
Alt 19.01.2014, 16:18
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@buzandi: es war ein harter weg und man kanns gar ni glauben das der auch ein ende hat.die nächste woche wird hart aber dann gehts aufwärts. kräfte kommen wieder die man schon so lange ni mehr hatte. 1.4. ist auch ni mehr lang. die hälfte is rum. ab der 4. vergeht die zeit auch bissl schneller da die chemos weniger werden. das gibt antrieb. halte durch!!! auch du wirst eines tages schreiben "geschafft".
Mit Zitat antworten
  #9088  
Alt 19.01.2014, 17:08
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Gilmi !

Ich wünsch dir für morgen alles alles Gute für deine letzte Chemo !!!!
Ganz viel Kraft für dich !
Vielleicht sehen wir uns ja im Krankenhaus. Ich bin ab 9.30 da.

Biene
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #9089  
Alt 19.01.2014, 17:16
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen Sonntag,

@Buzandi: Danke für die Schokotorte! Gute Idee, das habt die Stimmung

@PAul& Gilmi: Wow, der letzte Zaubersaft- sagenhaft. Meine Daumen sind für euch gedrückt. Ich freue mich auch drauf, wenn´s bei mir mal endlich so weit ist. Endlich einen Haken an das "Chemoleben" machen, das Gefühl ist bestimmt super Kostet es auf jeden Fall aus!

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9090  
Alt 19.01.2014, 17:55
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Paul & Gilmi: Den letzten Cocktail schafft ihr auch noch!!!

@Oli: Toi toi toi für deine 1. Pacli!

Eigentlich würde ich am Donnerstag auch "schon" meine letzte EC kriegen, aber bin schon wieder im Leuko-Tief. Mal sehen, ob das bis dahin noch was wird Die Erholung hat bisher ja mit jedem Zyklus länger gedauert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55