Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2004, 06:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi !
Ich habe mich nun lange nicht gemeldet und habe doch täglich ins Forum geschaut. Es erschreckt mich zu lesen, dass es dir liebe Sunny so schlecht geht und wünsche dir baldige Besserung. Zumindest einen Teil Lebensqualität wäre wunderbar.
Steffi, ich kann dich so gut verstehen und bewundere deine Kraft.
alles liebe
Nessie
  #2  
Alt 17.12.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Imi,
habe 6 x Avastin bekommen. Nach der letzten Infusion war der Tumormarker bei 42 - inzwischen nach 5 Wochen ohne Avastin bei 122! Daher bekomme ich jetzt wieder Oxaliplatin-Chemo, die aber heftige Nebenwirkungen bei mir hat. 5FU hab ich in Tablettenform zusätzlich die ganze Zeit bekommen. Bei Avastin gibt es kaum Nebenwirkungen, ein bißchen Gelenkschmerzen und man hat das Gefühl, die Haut fühlt sich "heiß" an. Läßt sich aber mit Eincremen in den Griff bekommen. Ist alles harmlos gegenüber den Nebenwirkungen einer herkömmlichen Chemotherapie.

Liebe Sunny,
wünsch dir so sehr, daß es dir bald mal wieder ein bißchen besser geht und du dein Leben ein wenig genießen kannst mit deinen Lieben. Laß dich ganz fest umarmen.......

Viele liebe Grüße
Angeli
  #3  
Alt 17.12.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo zusammen,

ich finde es wirklich schrecklich, was Sunny und Steffi schon so lange durchmachen müssen.
So viele "böse" Menschen leben bis sie 90 sind und die "guten" müssen so leiden.

Seit Monaten verfolge ich diesen Thread, da auch meine Mutter an Darmkrebs erkrankt ist. (das gehört jetzt aber nicht in diesen Thread)

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft sende ich euch

Anke
  #4  
Alt 17.12.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo ihr zwei lieben, ich möchte Euch einfach einen schönen 4. advent wünschen,ich hoffe liebe Sunny du hast dich einigermaßen von den letzten tagen erholt. Ich hoffe weiterhin für Dich das es dir bald wieder besser gehen wird.
Liebe steffi, ich bin so oft bei euch in gedanken, ich wollte es dir einfach nochmal sagen. hdl. bis mittwoch!!!!
  #5  
Alt 19.12.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo zusammen!
Ich wollte euch kurz sagen, wie es sunny geht.
Sie hat leider total allergisch auf die künstliche Ernährung reagiert.Mit Schüttelfrost, Fieber bis 40 Grad, Übelkeit und Erbrechen, Luftnot.
Deswegen wird sie jetzt weggelassen.
Nun müssen wir sunny schnell wieder ans Essen bringen, weil sie schon seit gut 2 Wochen nichts mehr gegessen hat.

Ich bin so verzweifelt, merke oft, wie ich selbst nicht mehr kann, aber ich weiss, ich muss weiter können, genauso wie sunny.
Meine Traurigkeit hört nicht mehr auf, versuche dagegen anzugehen.

sunny ist immer noch sehr schwach,bekommt Luftnot, sobald sie zur Toilette muss.

Ich bin so hilflos und möchte ihr doch so sehr helfen.

Eure verzweifelte,traurige
Steffi
  #6  
Alt 19.12.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
Seid ihr noch zu Hause, hat Sunny schon was gegessen.
Ich bewundere dich unheimlich, du bist so stark.
Grüsse Sunny von mir, sie ist so toll, ich wünsche ihr alle alle Kraft dieser Welt.
Es wird wieder aufwärts gehen.
Ich denke an euch und wünsche euch alle Liebe dieser Welt.
Viv
  #7  
Alt 19.12.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich wünsche Euch so sehr, dass wenigstens einmal irgéndetwas so geht, wie Ihr es Euch erhofft! Ich finde, es reicht allmählich!
Ich schicke Euch auf diesen Weg ein dickes Bussi (oder drei!) auf den Weg und hoffe, dass bald irgendetwas positives geschieht! Nur eine Kleinigkeit! lg Bea
  #8  
Alt 21.12.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

ein riesengroßes Kompliment für Dich, dass Du Dich so für Sunny einsetzt. Du hilfst ihr doch, indem Du Dich so aufopferungsvoll um sie kümmerst. Ich hoffe für Euch, dass Ihr Weihnachten zusammen zuhause verbringen könnt und dass es trotz allem Leid ein besonderes und ein schönes Fest wird. Ich werde in Gedanken bei Euch sein. Uli
  #9  
Alt 22.12.2004, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,Sunny,
ich bin sehr traurig und nachdenklich wenn ich wieder mal lesen muß wie sehr Sunny unter der beschissenen Krankheit leiden muß!
ich hoffe tief in meinem Herzen daß Sunny mittlerweile wieder ein klein wenig Nahrung zu sich nimmt.
Anke hat recht, so komisch es auch klingt, die bitterbösen schlechten Menschen dürfen 90 und älter werden und sind gesund und böse bis zu ihrem letzten Atemzug. Tierquäler, Kindermörder oder eifach Menschen die immer Freude haben anderen weh zu tun.Aber es ist wie es ist und wir können leider nichts dran ändern.Oft hatte ich ne üble Wut als ich krank war und dachte daran daß jeder böse Mensch lachen kann und auch noch gesund ist und ich gegen den Tod ankämpfen mußte.
Liebe Steffi, Sunny hat in dir wirklich einen Menschen gefunden der nicht besser sein könnte.Ich denke es ist wirklich beschissen einen so lieben und so jungen Menschen so leiden zu sehen und es nimmt kein Ende mit den Qualen.
ich wünsche Euch dennoch alles,alles gute und sollte sich das Blatt bitte ein klitzekleines Etwas zum Guten ändern.
Ich wünsche Euch Beiden und auch Sunnys kleinem Sohn ein schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße!
  #10  
Alt 22.12.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Drei,
auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest mit einem Funken von Unbeschwertheit und ohne ungeplanten Zwischenfällen. Genießt die gemeinsame Zeit und denkt nicht jede Minute an morgen. Ich denke oft an euch und wünsche mir, dass ihr endlich mal ein paar Tage in Ruhe und ohne Terminstress verbringen könnt!
Alles Liebe
Eure Uta
  #11  
Alt 22.12.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
mein Vater hat Darmkrebs, deswegen bin ich hier manchmal unterwegs. Es tut mir so leid für Sunny - aber es ist toll, daß sie Dich hat.
Ich beschäftige mich beruflich mit künstlicher Ernährung, deswegen eine kleine Anmerkung zu Deiner Meldung vom 19.12.:
Hat Sunny eine parenterale Ernährung, also Infusionen bekommen? Eigentlich allergisch kann man darauf nicht reagieren, die Reaktionen von Sunny deuten darauf hin, daß die Infusion zu schnell infundiert wurde. Habt Ihr dafür eine gute Betreuung? Diese Infusionen müssen sehr genau eingestellt werden.
Man kann auch enteral künstlich ernähren, über eine Magen- oder Nasensonde (keine Infusion). Wenn Du mehr Informationen brauchst, gib mir Bescheid.

Alles Gute und viel Kraft für Euch beide.
Stefanie
  #12  
Alt 22.12.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

ihr zwei lieben kämpfer,

aus eigener erfahrung weiß auch ich , dass fieber und schüttelfrost eher nicht auf die unverträglichkeit der künstl. ernährung zurückzuführen sind. es kann am port liegen , zu schnelles laufen , es muss genau ausgerechnet werden wieviel über welche zeit und es kann allgemein an der erkrankung liegen.

wenn sunny künstl. ernährt werden will - probiert es unter anleitung ( arzt oder firma ) weiter aus -

ich kann es so gut nachempfinden wie es euch geht und

wünsch euch kraft , mut und ein miteinander

gast
  #13  
Alt 23.12.2004, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,

auch wenn es Euch wahrscheinlich unmöglich ist, die Krankheit ganz beiseite zu schieben, hoffe ich, dass Euch zum Weihnachtsfest wenigstens ein paar Stunden vergönnt sind, in denen Ihr die ganzen Probleme mal etwas hinter Euch lassen könnt. Ihr Drei habt es Euch mehr als verdient! Ich wünsche Euch eine katastrophen-lose Zeit, die glaube ich, auch für Julian wichtig wäre.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße und ein schönes Fest
wünscht Euch Biggi
  #14  
Alt 24.12.2004, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,
Ich wünsche euch schöne und ruhige Weihnachtstage.
Alles Liebe auch an Julian.
Ich denke an euch
Viv
  #15  
Alt 25.12.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi, lieber Juli,

ich wünsche Euch ein ruhiges und ein Weihnachtsfest ohne Zwischenfälle.
Ich hoffe dass es Dir liebe Sunny etwas besser geht.
Ich bin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüße Babs
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55