Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 23.11.2007, 20:42
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hab da mal ne blöde frage...müssen einzelne beiträge, wie dieser über die pünktlichkeit und/oder unpünktlichkeit eigentlich so auseinander genommen werden? wenn jemand etwas als dummen spruch für sich empfindet, finde ich es eigentlich sehr schade, daß er diese meinung offensichtlich nicht haben darf. jeder empfindet anders und jeder hat eben auch eine andere reizschwelle...

dat zickchen
  #902  
Alt 23.11.2007, 20:43
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 599
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Huhu Rubbelmaus!

Mir gehts da wie Dir: ich bin auch immer eher zu früh da. Nur seh ich es mittlerweile nimmer ein, stundenlang zu warten, wenn ich einen Termin habe.
Eine halbe Stunde...- okay. Aber wenn ich für ein Knochenszinti von 8 h morgens bis 15 h nachmittags rumsitze, während meine Gefühle von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt Achterbahn fahren, hab ich da kein Verständnis mehr!
Diese Nachsorgeuntersuchungen verursachen mir durch die Warterei so viel Stress, daß ich letzte Woche einen Hörsturz bekommen hab...- einen Tag vorm MRT der Brust.
Heute mußte ich deswegen zum Schädel-MRT, um Hirnmetas ausschließen zu können. Ich war diesmal bei einem niedergelassenen Radiologen, der mir 10 Minuten nach der Untersuchung die Bilder gezeigt hat und sie mit mir besprochen hat (alles okay!!!). In der Uniklinik muß ich da immer mindestens ein bis zwei Tage warten und so ca. 3-4 Mal anrufen, bis mir irgendjemand mal was sagt. Und Bilder hab ich dort noch nie gezeigt bekommen.
Ich hab keinerlei Sitzfleisch mehr seit dieser Krankheit und heule jeder vergeudeten Minute hinterher.
Wenn es möglich wäre, die Zeit, die man in Wartezimmern verbringt, auf einer Karte zu speichern, würd ich die an meinem Todestag "einreichen" und hätt dann sicher mindestens nochmal 2 Jahre gut!

Liebe Grüße,
Tante Emma (die links fast nix mehr hört...)
  #903  
Alt 23.11.2007, 21:59
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Böse AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

So, und nun lasst den Thread wieder DAS werden, was er sein soll:

Ein Thread über "dumme Sprüche".

Wer dazu etwas schreiben möchte... sehr gerne.

Endlose Diskussionen jedenfalls gehören hier nicht hin.

Danke für euer Verständnis.

Norma
  #904  
Alt 23.11.2007, 22:13
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 599
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Zicke!

Ja, die Hemm- und Reizschwellen haben sich bei mir deutlich verschoben!
Aber wenn ich nur einmal im Jahr zum Arzt muß, verschwende ich da auch nicht die gleichen Gedanken drauf, wie wenn ich einmal pro Woche dort hin muß.
Du hast recht: jeder siehts halt anders, was aber nicht heißt, daß diese Meinung dann einfach mal falsch ist, weil sie nicht der von anderen entspricht.


Liebe Norma!

Sorry, daß ich da nun auch etwas abgeschweift bin in diesem Thread.
Aber irgendwie hat das Thema grade voll eingeschlagen bei mir, weil ich mich schon zu oft drüber geärgert hab, meine Lebenszeit in sinnlosem Rumgewarte zu ertränken. Mir gehts hier weniger um die Pünktlichkeit als um die Akzeptanz der Ärzte, daß Wartezeit Lebenszeit ist. Viele denken da scheinbar: "Die ist doch krank; die hat doch Zeit!"

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #905  
Alt 23.11.2007, 22:13
alex7 alex7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 62
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich wollte mit meinem Mann zum Einkaufen! Als er 2 anstatt 1 Parkplatz in Beschlag nahm und ich ihn darauf aufmerksam machen wollte, grinste er mich an und sagte:" Wieso, Du brauchst Platz, Du bist doch behindert!"
Ich war erst ein wenig sprachlos, aber dann mußteverbesserte ich ihn mit den Worten:" Ich bin nicht behindert Schatz, ich bin schwerbehindert!!

Ich liebe meinen Mann!
Er ist der beste und großartigste Mensch den ich kenne!
  #906  
Alt 24.11.2007, 00:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
So, und nun lasst den Thread wieder DAS werden, was er sein soll:

Ein Thread über "dumme Sprüche".

Wer dazu etwas schreiben möchte... sehr gerne.

Endlose Diskussionen jedenfalls gehören hier nicht hin.

Danke für euer Verständnis.

Norma

In diesem Thread wurde schon immer diskutiert. Dies ist nämlich ein Forum zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch und keine Sammlung unreflektierter Äußerungen.
Wie lange die Diskussionen dauern, kommt auf das Thema an und darauf, ob Einigungen oder Verstehen erzielt werden oder nicht.

"Danke für Euer Verständnis" ist ein unreflektierter Allgemeinplatz, der voraussetzt, dass Verständnis da ist oder dazusein hat.
Man kann aber immer und jederzeit um Verständnis bitten.

Ich bitte also um Verständnis
  #907  
Alt 24.11.2007, 01:01
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich will hier weder belehren, noch meine Erziehung zur Pünktlichkeit weiter geben.Ich bin nun mal über 59 Jahre so und kann mich einfach nur schlecht ändern. Pünktlichkeit gehörte in meiner Generation zur guten Erziehung. Ausserdem, ich sehe diese Dinge sehr gelassen. Ich habe immer ein Buch dabei und habe dann Zeit im Wartezimmer zu lesen und mich zu entspannen. Das kann ich übrigens überall. Ich versuche sogar im Vorzimmer vom Op , oder in der Röhre ect. meine Entspannungsübungen zu machen.

Mo schrieb:
Zitat:
Und sogar hier und jetzt Gängelei den anderen "weiter" zu empfehlen.. Denn diese von Dir empfohlene "kurze Erklärung" an die Psychologie-Adresse ist nix anderes als sie jetzt zu gängeln. Sie ermahnen um ihre Art der Auffassung zur "Pünktlichkeit" (die mitunter sehr wohl auch die meine ist) zu überdenken und sie ggf. Deiner anzupassen.... Komische DENKE aber durchaus pünktliche
Versuch mal nicht immer alles so persönlich zu nehmen. Ich habe ganz alleine von mir geschrieben und niemanden zu irgend etwas aufgefordert. Lies bitte meine Beiträge unvoreingenommen und interpretiere nicht etwas hinein, was ich weder geschrieben, noch gemeint habe.

Also jeder wie er will, Leeve un levve losse." - Leben und leben lassen.
Man kann auch aus Wind einen Vorgang machen!(Spruch-Volksmund)

Geändert von Rubbelmaus (24.11.2007 um 01:32 Uhr)
  #908  
Alt 24.11.2007, 12:33
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

toll - nur 10-15 minuten -
auf der onko-ambulanz in wien warten alle so 1-2 stunden - manchmal sogar mehr - da sind entspannungsübungen nützlich - und in der röhre auch - dort sowieso - finde ich - und beim warten hat man ja oft auch sorge - befunde zu erwarten oder ähnl.

sabine gruber erzählt in ihrem buch "die zumutung" von einer (nierentransplantierten) frau, die beim warten auf die u-bahn immer schon überlegt, wo sie bei aussteigen sein muss, vorne oder hinterer waggon, dort gleich hingeht, um "lebenszeit" zu sparen. auch im zug nach wien, da geht sie, noch bevor er hält, nach vorne (wien hat einen kopfbahnhof), um quasi diese minute schneller zu sein. musste damals schmunzeln darüber, wie sich die frau die minuten zusammenrechnet, die sie der zeit "abgetrotzt" hat.
zum erleben von zeit fand ich das buch von f. lelord sehr hilfreich - hector und die suche nach der zeit oder so ähnlich - denn mein zeiterleben hat sich mit der krankheit schon sehr geändert.

entschuldigung für dieses abschweifen...

alles liebe
suzie
  #909  
Alt 25.11.2007, 08:36
Beagle Beagle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Trier an der Mosel
Beiträge: 26
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,

hier ein von mir -als Betroffene- geäußerter Spruch :

Chefarzt-Visite ein Tag nach der Ablatio-OP im Februar 2000:

Nach dem üblichen Geplänkel meinte der Chefarzt abschließend zu mir:
"..... aber da lassen wir den Kopf nicht hängen....." worauf ich entgegnete:
".... nein, dafür ist mein Hals eh' zu kurz....."

Als mich daraufhin nur unverändert versteinerte Gesichter anschauten und nicht , wie von mir erwartet, zumindest ein Schmunzeln entlockt wurde, wäre ich am liebsten vor Scham unter die Bettdecke gekrochen. Tja, ist wohl voll in die Hose gegangen.
Schließlich macht man in so ernsten Situationen -schon gar nicht auf eigene Kosten- solche Scherze. Wobei mir natürlich klar ist, daß Ärzte mit Emotionen sehr zurückhaltend sein müssen.

Alles Liebe

Beagle

Geändert von Beagle (25.11.2007 um 08:38 Uhr) Grund: doppelt eingestellt
  #910  
Alt 25.11.2007, 09:56
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Beagle,

finde Deinen Spruch klasse. Ich begne der Krankheit auch immer mit schwarzem Humor.
Als bei mir damals Ablatio anstand,fragte ich nach Infomaterial. Der sehr nette Stationsarzt,kam dann auch gleich mit jeder Menge Broschüren an,und meinte dann zu mir: "Wenn sie den Brustaufbau gemacht haben,dann gibt es sehr ,sehr schöne Bikinis." Worauf ich Ihn mit riesengroßen Augen anschaute und nur meinte: " Hallo,dann bitte auch eine Rundumerneuerung.Einmal "Facelifting,rechte Seite Brustkorrektur,Bauchstraffung und Fettabsaugung an den Obernschenkeln usw."Nachdem bei ihm der erste "Schock" verflogen war,haben wir beide herzhaft darüber lachen können.
Inzwischen habe ich festgestellt.,das Ärzte oft nicht mit dieser Art von Humor umgehen können. Meine haben es gottseidank inzwischen gelernt.
Also behalte Dir Deinen eigenen Humor,auch wenn die Umwelt damit Probleme haben sollte.
Ich tue es auch,und mir geht es sehr gut dabei.

Liebe Grüsse
Elli
  #911  
Alt 25.11.2007, 11:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich festgestellt.,das Ärzte oft nicht mit dieser Art von Humor umgehen können. Meine haben es gottseidank inzwischen gelernt.
Also ich finde eure Antworten klasse, Elli und Beagle

Elli, mein Gyn und mein Onkologe gehen mit mir auch eher schwarzhumorig um. Sie haben gelernt, dass sie damit bei mir mehr erreichen.

Ich glaube, Ärzte können damit schon umgehen, doch müssen sie sie Patientin erst richtig kennen und einschätzen.
Wenn man sich hier in diesen Thread nämlich näher vertieft, dann wird schon klar, warum sie sich zurückhalten.
Es gibt ausgesprochen empfindliche Menschen und auch Zeiten, in denen jede nah am Wasser gebaut hat. Das gilt es erst einmal einzuschätzen.

Wenn mein Gyn mich strahlend mit den Worten begrüßt:"Um Himmels willen!! Sie schon wieder. Haben sie nichts besseres zu tun?", dann weiß ich, dass er sich über meinen Besuch freut. Ich nehme nämlich tatsächlich nur die turnusmäßigen Termine wahr.

Gruß
  #912  
Alt 25.11.2007, 22:08
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Beagle!
Warum ist der Hund auf deinem Foto kein Beagle?
Meiner ist ein Beagle.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #913  
Alt 25.11.2007, 22:16
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
auch ich kann etwas zu diesem Thema beitragen.
"Diese Angst vor dem Tod kenne ich,habe ich bei meiner Diabetes auch!"
(Schwiegermutter)
"Hoffentlich ist es nicht so bösartig,wie bei unserer Putzfrau,die war nach einem halben Jahr weg"
(Onkel meines Mannes)
Diese Menschen muß ich während meiner Krankheit nicht in meiner Nähe haben!
  #914  
Alt 25.11.2007, 22:24
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
"Hoffentlich ist es nicht so bösartig,wie bei unserer Putzfrau,die war nach einem halben Jahr weg"

das ist so ungefähr wie eine Kollegin auf meine 80% Schwerbehinderung meinte (hatte es hier schon mal geschrieben , sorry für die Wiederholung)
"Was ?? 80 % ??? Das hatte ein Bekannter auch, der ist dann aber gleich verstorben"

Nun, liebe Rosi... wahr, wahr, solche Leute musst du dir nicht antun.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #915  
Alt 27.11.2007, 13:30
Sandra29 Sandra29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von rosi 789 Beitrag anzeigen
Hallo,
auch ich kann etwas zu diesem Thema beitragen.
"Diese Angst vor dem Tod kenne ich,habe ich bei meiner Diabetes auch!"
(Schwiegermutter)
"Hoffentlich ist es nicht so bösartig,wie bei unserer Putzfrau,die war nach einem halben Jahr weg"
(Onkel meines Mannes)
Diese Menschen muß ich während meiner Krankheit nicht in meiner Nähe haben!

Ich kann daran nichts schlimm finden. Die Angst vorm Tod ist bei Diabetes wohl absolut berechtigt. Hypoglykämisches Koma ...

Und der Onkel hofft doch, dass es NICHT so bösartig ist, wie bei der Putzfrau.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55